Seite 1 von 30

[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 5. Mai 2021 17:41
von Galien
Nach TWW I und II kommt als nächstes der dritte Teil - diesen Thread dann bitte zum diskutieren nutzen.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 6. Mai 2021 08:48
von VorTeX
Am 13.5 gibt es die erste Schlacht zu sehen =) .
https://forums.totalwar.com/discussion/ ... veal-tease
5 PM BST / 9 AM PT (18 Uhr deutscher Zeit)

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 11. Mai 2021 00:41
von nordstern
Inzwischen ist es bei Steam gelistet.

Das die 4 Chaosgötter kommen werden war klar. Als Gegenspieler wird wohl Cathay und Kislev kommen. Von den Chaoszwergen oder den Ogerkönigreichen wird hingegen nicht gesprochen.

Was denkt ihr... kommt da noch was, so wie die Skaven in WH2 als Andeutung oder als RassenDLCs oder war es ihnen schlicht zu aufwendig Oger ins Spiel zu bringen und zu Balancen bzw. dachten sie Chaoszwerge bringen nicht genug "Fans" zum Kauf mit?

Und was denkt ihr? Wenn man sich die Karte anschaut und Cathay vorhanden ist... und sei es nur am Rande... so würde es plötzlich Platz für Ind und ggf. Kuresh bieten. Bei letzterem denke ich vorallem an das letzte oder vorletzte TK-DLC mit Dschungelfraktionen.

Wh1 hat Beastmen, Waldelfen, Bretonnia und als Vorbesteller die Chaosgötter als Fraktion gebracht.
WH2 hat Gruftkönige, Vampirküste und Norsca gebracht

Also liegt nahe das sie mindestens 3 neue Fraktionen als DLC bringen werden, ggf. sogar mehr je nachdem wieviel sie sich noch an Gewinn mit dem Franchise erhoffen und wie stark die Zugeständnisse von GW an CA war bei WH3. Das es größere gab sieht man ja an Kislev.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 11. Mai 2021 11:57
von VorTeX
Guten Frage, für mich sind Ogerkönigreiche eine leicht umzusetzende DLC Fraktion. Ich für meinen Teil dachte auch eher, dass WH3 erstmal nur im Chaosreich spielt, dass es zum Start direkt Kislev gibt hat mich schon verwundert da auch diese Fraktion sich für mich als DLC angeboten hätte. (Mit den Chaoszwergen rechne ich tatsächlich nicht.)
WH3 Releasefraktionen: Nurgle, Khorne, Slaneesh, Tzeentch, Kislev.
DLC: Ogerkönigreiche, Cathay, ? Evtl. kommen ja auch nur 2 Chaosgötter zu Beginn.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 11. Mai 2021 20:38
von nordstern
Als Startfraktion ist Cathay auch schon gesetzt. Dachte das kam oben so rüber. In der Beschreibung stehen die 4 Chaosgätter + Kislev + Cathay.

Das sie was anderes wie Chaos machen müssen war absehbar. Weil ansonsten Käufer die z.b. keine Chaosfans sind nicht kaufen würden. Und auch Neukunden sich eher schwer tun damit. Es musste also noch irgendwas "gutes" dazu kommen, etwas anderes. Und da lag Kislev eigentlich auf der Hand und war mir klar. Aber Cathay hat mich überrascht. Ich hätte hier mit den Ogern gerechnet.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 11. Mai 2021 21:41
von Sir Heinrich
Ich frage mich vorallem was mit diesem absatz gemeint ist.

Die Welt steht am Abgrund. Der kleinste Stoß stürzt sie in den Kataklysmus.

Und es gibt einen, der genau dies erreichen möchte. Uralt und mit unbändigem Verlangen nach allumfassender Macht. Um sein Ziel zu erreichen, braucht er einen Champion


Nur einen? Wer ist dieser Eine?

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 12. Mai 2021 15:29
von VorTeX
Vielleicht ja Nagash aber ich habe keine Ahnung , dachte eig. das wir schon ein paar Jahrhunderte dahinter sind.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 14. Mai 2021 00:00
von nordstern
Die Idee dieser Survivalbattle ist ja nicht schlecht. ABER irgendwie ist es nicht das was ich in TW als Survivalbattle verstehen würde und zuviel Inspiration von BattleRoyal und Tower Defense. Ich hätte mir da eher gedacht, das ich meine Armee ausrüsten kann wie ich will, dann auf der Karte mit Punkten Verteidigungsstellungen aufbauen kann wie z.b. in Attila und mit Schlachtbeginn immer neue Horden kommen und man muss mit den Truppen haushalten und solange wie möglich überleben. Der Score ist am Ende die Anzahl an getöteten oder ohne Rückkehr geflohene Gegner. Aber so wie es im Video aussieht hat mir das zuviel BattleRoyal und Tower Defense-Elemente und die Startarmee kann man so wie es aussieht auch nicht selbst festlegen.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 17. Mai 2021 08:49
von Osman I.
Da stimme ich dir zu, aber die Idee ist gut, vor allem mit Blick auf das Setting. Ich finde es sehr gut, dass CA neue Dinge ausprobiert, vor allem für Gefechte außerhalb der Kampagne könnte das sehr interessant werden. Fände es aber gut, wenn so etwas a la TK optional bleibt.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 18. Mai 2021 20:40
von nordstern
Wenn das neue Video kein PR-Gag ist sondern so stimmt, könnte es sein das wir in WH3 wieder mehr Interaktionen der Einheiten untereinander sehen werden. Also so wie in Rome2, Attila, TK. Was ich ja schon seit WH1 kritisiere, das nicht mal die "ähnlichen" Rassen sowas haben. Aber vielleicht auch nur PR-Machime-Video und Wunschdenken :D

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 22. Mai 2021 01:53
von nordstern
Auch im aktuellen Video ist zu sehen wie ein Flügelhusar mit der Lanze einen Chaosreiter (Reittier + Dämon als Reiter) aus dem Sattel stößt. Das gibt es bisher nicht und würde für mehr direkte kampfinteraktion sprechen.
Fehlen nur noch rudimentäre Formationen die Fraktionsspezifisch sind und nicht Einheitenspezifisch und dazu noch verbesserte bogenschützen (Animation und Zielauswahl) und ich wäre Glücklich.

Ich hoffe nur sie implementieren den Waffenwechsel. Also das die Husaren nach dem Charge zum Säbel greifen. Immerhin hatten die Säbel als Zweitwaffe. Das gibt es ja bisher nicht in Warhammer.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 22. Mai 2021 17:46
von Preußenkönig
Sir Heinrich hat geschrieben:Ich frage mich vorallem was mit diesem absatz gemeint ist.

Die Welt steht am Abgrund. Der kleinste Stoß stürzt sie in den Kataklysmus.

Und es gibt einen, der genau dies erreichen möchte. Uralt und mit unbändigem Verlangen nach allumfassender Macht. Um sein Ziel zu erreichen, braucht er einen Champion


Nur einen? Wer ist dieser Eine?


VorTeX hat geschrieben:Vielleicht ja Nagash aber ich habe keine Ahnung , dachte eig. das wir schon ein paar Jahrhunderte dahinter sind.


Ich kenne mich nicht besonders aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass Be'lakor gemeint ist.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 22. Mai 2021 21:28
von Ludwig der XIIX
Könnte passen da für Be'lakor ja gerade ein neues Modell plus Regeln im Tabletop herausgekommen ist.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 22. Mai 2021 21:42
von Preußenkönig
Ludwig der XIIX hat geschrieben:Könnte passen da für Be'lakor ja gerade ein neues Modell plus Regeln im Tabletop herausgekommen ist.


Genau, deswegen bin ich auf den Namen gekommen. Games Workshop hatte ja auch Skizzen für neue Kislev-Einheiten vorgestellt, vor der Ankündigung, dass Kislev in Wh3 spielbar wäre. Könnte hier das selbe Vorgehen sein. Der Text passt ja auch vage auf ihn.

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Verfasst: 23. Mai 2021 00:51
von Sir Heinrich
Preußenkönig hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:Ich frage mich vorallem was mit diesem absatz gemeint ist.

Die Welt steht am Abgrund. Der kleinste Stoß stürzt sie in den Kataklysmus.

Und es gibt einen, der genau dies erreichen möchte. Uralt und mit unbändigem Verlangen nach allumfassender Macht. Um sein Ziel zu erreichen, braucht er einen Champion


Nur einen? Wer ist dieser Eine?


VorTeX hat geschrieben:Vielleicht ja Nagash aber ich habe keine Ahnung , dachte eig. das wir schon ein paar Jahrhunderte dahinter sind.


Ich kenne mich nicht besonders aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass Be'lakor gemeint ist.


Be'lakor stimmt der würde gut passen grade da er sich nur Materialisieren kann wenn er einen Champion des Chaos Krönt. Und bei der Krönung von Archaon hat er es ja geschafft freizukommen.