nordstern hat geschrieben:Ich vermisse auch irgendwie eine Überarbeitung des Fernkampfes. Ich kritisiere das ja schon sehr, sehr lange, das Fernkämpfer erst das Ziel wechseln, wenn es aus der Reichweite raus ist (auto-feuern) ungeachtet der Trefferchance oder wieviele die Einheit überhaupt noch erreichen können. Manchmal suchen sie sich sogar keine neuen Ziele, wenn das Ziel nicht mehr da ist für einige Sekunden. Klar kann man manuell zuweisen, aber das hat auch wieder Probleme das Formationen aufgelöst werden, etc. Nervt vorallem auch, wenn Musketeere versuchen die Einheit anzugreifen die als erstes in Reichweite kam, aber seitlich weggelaufen ist und dabei die Einheit die frontal auf sie zuläuft ignorieren.
Klar kann man selbst machen. Aber wenn man das tut, bewegt sich die Einheit idR kurz und richtet sich neu aus (teilweise nicht mal frontal sondern im Winkel was idiotisch ist) und unterbricht die Animationen, was zu einem Zeitverlust führt der angesichts der kurzen Zeit die Gegner die Reichweite zurücklegen können, mehr schadet als nutzen hat.
Zumindest beim Autofeuern würde ich mir wünschen, das wenn die Trefferchance einen Wert unterschreitet, ein neues Ziel angegriffen wird. Das wäre extrem einfach zu machen. Man schreibt einfach einen Code: Wenn Anzahl feuernde Soldaten < Anzahl Soldaten * x dann neues Ziel mit höchster Trefferchance.
Interessanter Gedanke, Meinung und Ansatz. So genau hatte ich das selbst irgendwie noch nicht bisher wahrgenommen. Aber ja, es stimmt. Irgendwie hast du recht und eine Überarbeitung von diesen Mechaniken im Fernkampf wären durchaus begrüßenswert. Zumal die Relation der Laufgeschwindigkeit der feindlichen Einheiten und der eigenen Schützen oft unstimmig ist.