[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 19. Februar 2022 00:55

Nichts gegen zeitlimits... aber sie sollten so gestaltet sein, das sie einem persönliche Freiheiten lassen wie man das Ziel erreicht.

In Ultimate General z.b. sind die Zeite so festgelegt, das man oft garkeine Zeit hat so anzugreifen/paktieren wie man will, weil die Zeit fehlt. Und wenn in WH3 die zeit fehlen sollte das Reich auszubauen, zu festigen und ggf. Aggressoren zu bekämpfen und zu besiegen, weil man nur auf die Portale und ihre Folgen fixiert sein muss, das ist das zuviel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 19. Februar 2022 02:44

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Nachdem was ich auf Steam gelesen habe soll der Dämonenprinz momentan aber auch die schwierigste Fraktion sein.


Je nachdem wenn man fragt ist es auch nur die zweitschwerste und Kislev mit Kostaltyn am schwersten.
Aber ja, ob nun am schwersten, oder nur zweitschwersten, es ist aktuell in jeden Fall immer noch eine der schwersten möglichen Partien der Warhammer 3 Kampagne.
Ich wollte aber nach dem Prolog / Tutorial dann doch als erstes unbedingt mit dem Undivided Chaos spielen, weil der Dämonenprinz ja quasi der Protagonist aus dem Prolog / Tutorial ist, es also mehr oder weniger die Stroy so auch direkt fortsetzt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Sir Heinrich » 19. Februar 2022 17:12

Alsi nichts fr ungut aber wer diesen Mapübergang gemacht hat gehört ins Chaos geworfen.


Bild

Schon mal was von nem Fliesenden Übergang gehört?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 20. Februar 2022 00:56

lol aber muss wolh so sein
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tullius » 20. Februar 2022 11:11

Hab mich eigentlich sehr auf WH3 gefreut. Aber diese Dämonenprinzenjagd nervt noch mehr als die Mahlstrom-Kampagne bei WH2.
Dabei sind doch einige nette Gimmicks zum Spiel hinzugekommen, wohl teilweise auch durch Mods vom Vorgänger inspiriert, wie z.B. Regionen-Handel oder Aussenposten. Habe aber noch nicht erfahren, dass ich diese Sachen irgendwo sinnvoll einsetzen könnte. Bzw. man kommt gar nicht erst in Verlegenheit, diese Sachen zu nutzen. Dauernd ist man damit beschäftigt, irgendwelchen Seelen hinterer zu jagen. Wirklich nervig, dass einem die KI da oft zuvor kommt, sobald man auch nur den kleinsten Fehler macht. Sogar auf Stufe "Einfach" kommt man häufig zu spät.

Vielleicht können die ersten Mods da noch was retten.

Alles in allem aber wird wohl wieder erst die Mortal Empires Kampagne den Spaß zurück bringen, wenn man sich wieder frei entfalten kann, ohne fixe Kampagnenziele.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 20. Februar 2022 14:40

Würdet ihr den Kauf aktuell empfehlen oder warten bis ME?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Gerwulf
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dezember 2017 16:34

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Gerwulf » 20. Februar 2022 15:33

nordstern hat geschrieben:Würdet ihr den Kauf aktuell empfehlen oder warten bis ME?


Ich bin mit einigen Sachen, die hier bereits kritisiert wurden, ebenfalls nicht glücklich. Den Kauf selbst bereue ich aber nicht: ich kann endlich mit zwei Freunden eine Kampagne gemeinsam zocken und spiele zur Zeit mehr Multiplayer als die Einzelkampagne. Letztendlich ist es schwierig, deine Frage zu beantworten, auch weil jeder unterschiedliche Präferenzen und Vorlieben hat.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: kauf es. Auch wenn nicht alles glänzt und dir gefallen wird, es macht insgesamt Spaß :-)

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Ludwig der XIIX » 20. Februar 2022 17:27

Würdet ihr den Kauf aktuell empfehlen oder warten bis ME?

Normalerweise ja, dir persönlich würde ich davon abraten bis zum ME Update.
Zum einen sind die Hälfte der spielbaren Fraktion Chaos und die spielst du ja nicht.
Zum anderen steht man eben unter Zeitdruck. Sich gemütlich ausbreiten, aufbauen und dann die Kampagne durchrutschen funktioniert nicht.
Wenn man sich allerdings auf die Kampagne einlässt und akzeptiert dass man sich eben nicht so wirklich ausbreiten kann da es darum geht als erster zu Ursun zu gelangen macht es durchaus Spaß.
Außerdem kann man nach dem Sieg in der Kampagne noch weiterspielen und einen Vorherrschaftssieg erreichen.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 20. Februar 2022 17:47

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Außerdem kann man nach dem Sieg in der Kampagne noch weiterspielen und einen Vorherrschaftssieg erreichen.


Das hätten sie einfach von Anfang einfach an als alternativen Kampagnensieg anbieten sollen, ohne die Story um Ursun.
Nicht jeder (bis jetzt hab ich an verschiedenen Stellen schon releativ oft gelesen das die Kampagne, wieder, ehr schlecht ankommt) will erstmal 120-160 Runden die Ursun Geschichte machen, nur um dann eine quasi "normale" Total War Eroberungskampagne spielen zu können...

Das hatte die Community auch schon nach Vortex in Warhammer 2 so kommuniziert, aber CA hat natürlich für Warhammer 3 das nicht umgesetzt...
Nicht umsonst wurde zudem auch Mortal Empires mehr als doppelt so häufig gespielt wie Vortex und warten relativ viele darauf. ;)

*edit*
So hab jetzt die Kampagne mit dem Undivided Chaos / Dämonenprinzen (auf schwer) abgeschlossen und ganz ehrlich auch keine Lust mehr noch eine Partie zu spielen, bis Mortal Empires kommt...

Positiv anmerken möchte ich aber das ich es recht "nett" finde, das man dieses mal nach erfolgreichen Abschluss der Kampagne noch eine kleine "Belohnung" erhält, die man beim weiterspielen für den Vorherrschaftssieg) nutzen kann.
Ist nichts weltbewegendes / großes, aber so fühlt es sich halt schon ein wenig befriedigender an, wenn man eine Kleinigkeit für den Sieg bekommt, als wenn man es nur für ein "Sie haben Gewonnen" macht.

Übrigens, die Story um Ursun in Warhammer 3 erzählt im Grunde die Ereignisse im Vorfeld zu Warhammer 1, ist also faktisch der Prequel dazu.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 20. Februar 2022 18:53, insgesamt 6-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 20. Februar 2022 18:47

also ich freue mich auf die grosse Kampanien schon die kleine JvJ kampanie duert 10-15 zuge und macht laune ja das mit den rissen nerft aber man mus ja nicht zwingend ins chaosreich und auf weltherschft spielen.

die dominazions moduse sind nerfig aber man gewönt sich dran.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tullius » 20. Februar 2022 18:52

nordstern hat geschrieben:Würdet ihr den Kauf aktuell empfehlen oder warten bis ME?

Gute Frage. Bin mir nicht sicher, wie sich das auf den Preis niederschlägt, wenn man nur ME nimmt.

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie es läuft, wenn man sich um die Seelen der Dämonenprinzen gar nicht kümmert und nur wild erobernd über die Karte fegt? Denke, die Oger würden sich dafür anbieten :) Bis ME erscheint, werde ich das vielleicht mal probieren.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 20. Februar 2022 18:57

Tullius hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie es läuft, wenn man sich um die Seelen der Dämonenprinzen gar nicht kümmert und nur wild erobernd über die Karte fegt? Denke, die Oger würden sich dafür anbieten :) Bis ME erscheint, werde ich das vielleicht mal probieren.


Ja, kann ich dir sagen, du hast etwa alle 30 Runden eine unmenge Risse durch die dann Armeen deine Siedlungen angreifen und die du schließen müsstest und sobald eine Fraktion alle Seelen hat und die Schmiede abschließt verlierst du die Kampagne direkt, sofern du nicht in Dauerschleife alle 15 Runden erneut die Armee der Fraktion an der Schmiede schlägst und so deren Sieg unterbindest.

Du kannst die Geschichte mit den Seelen also im Grunde nicht ignorieren, auch mit den Ogern nicht...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tullius » 20. Februar 2022 22:34

Schade eigentlich. Ok, dann hoffe ich auf ein baldiges Erscheinen von ME :) Oder versuche doch noch mal meine Effizienz bei der Seelen-Sammlung zu erhöhen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 21. Februar 2022 01:02

Generell mag ich Aufbauen.. aber ich kann mich, wenn gut gemacht, auch auf eine Kampagne einlassen. Allerdings muss das ganze dann Stimmig sein und passen. Vortex passte zb. nicht.. die Idee fand ich dabei garnicht schlecht.. die Umsetzung war aber irgendwie... unpersönlich, langweilig. Es gab irgendwie keinen Anreiz die Missionen zu spielen. Die Waldelfen-Minikampagne fand ich anfangs gut gemacht.. aber irgendwie verblasste es dann sehr schnell, da die Beatmen irgendwie nicht so waren wie im Prolog geschildert und sich mit 1-2 schlachten ausmerzen liesen und dann warten auf die große Welle.

Reizen würde mich Oger, Kislev und Cathay. Vermutlich werden die Oger und Cathay in der Kampagne mal getestet, außer die von Kislev ist gut und dann eigene Schlachten gemacht. Die Oger sind ne DLC-Fraktion.. also müsste ich bis eine Woche nach Release kaufen um diese zu erhalten. Oder mit ME auf nen Sale hoffen der WH3+Oger DLC billiger macht als heute.

Wie sind die Oger zu spielen? Was ich bisher gesehen habe, passen sie gefühlt nicht auf die Karten, da die Engüässe, etc nicht für solche Speckies gemacht sind und sich da gerne verkeilen gegenseitig. Wer hat eigentlich die Ogeranführer ausgewählt. Das ist ja schrecklich optisch... Golgfag oder Bragg wären sicher ansprechender gewesen.

Gibt es schon Mods welche an der Kampagne was drehen oder noch kein Steamworkshop-support?

Ich muss das blöderweise bis morgen abend entscheiden, da ich dann bis Ende der Woche vermutlich (Corona kann man nie planen) leider (nicht angenehm) weg fahre und nicht kaufen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 21. Februar 2022 01:44

nordstern hat geschrieben:Reizen würde mich Oger, Kislev und Cathay. Vermutlich werden die Oger und Cathay in der Kampagne mal getestet, außer die von Kislev ist gut und dann eigene Schlachten gemacht.


Ist halt davon abhängig was du unter "gut" verstehst.
Grundsätzlich ist Kislev keine "leichte" Kampagne, mit Tzarina Katarina zwar nicht ganz so anspruchsvoll wie mit Kostaltyn, aber immer noch sehr weit ab von "einfach", da du recht häufig und regelmäßig von den vier Chaosfraktionen im Norden, Vampirfürsten im Süden und dem Dämonenprinzen & Norsca aus dem Westen berannt wirst.
Als Tzarina Katarina hast du es dabei noch, wie angesprochen, etwas leichter, weil Kostaltyn dir am Anfang einen Teil der Angriffe abfängt, letzterer ist eben deshalb nochmal schwerer, weil ihn von Beginn an halt alle Angriffe direkt treffen und gilt deshalb auch als die schwerste / mit schwerste Kampagne.

nordstern hat geschrieben:Wie sind die Oger zu spielen? Was ich bisher gesehen habe, passen sie gefühlt nicht auf die Karten, da die Engüässe, etc nicht für solche Speckies gemacht sind und sich da gerne verkeilen gegenseitig.


Die Oger sind im Multiplayer als S-Tier eingstuft, das sagt denke ich schon fast alles dazu wie gut sie grundsätzlich in den Kämpfen aktuell sind. ;)
Ansonsten, wenn du noch konkretere Äußerungen speziell auf den die Kampagne möchtest.

Die Oger sind mit Abstand eine der aktuell am leichtesten zu spielenden Kampagnen (neben Tzeentch und Cathay mit Zaho Ming), sie haben nahezu durch die Bank sehr gute Einheiten und eine sehr starke Ökonomie (gerade Speckus Goldzahn).
Das einzige was momentan bei ihnen etwas "klemmt" ist was du schon ansprichst, wenn mehrere Oger (3-4 Einheiten plus) stark klumpen haben sie bisweilen etwas Probleme wieder voneinander los zu kommen (dauert unverhätlnismäßig lange, auch ohne Gegner), da sollte man halt etwas darauf achten, das eben nicht mehr als 1-2 Einheiten all zu dicht ineinander keilen, dann geht das aber auch.
Darüber hinaus hatte ich mit Engstellen keine Probleme mit ihnen.

nordstern hat geschrieben:Gibt es schon Mods welche an der Kampagne was drehen oder noch kein Steamworkshop-support?


Es gibt noch keinen Support für den Steam Workshop, was nicht heißt das es nicht schon auf Nexus evt. Mods geben könnte (habe ich aber nicht geschaut).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B