[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 7. November 2021 15:53

fidibus rex hat geschrieben:Die Jäger haben noch eine höhere Feurrate wenn ich mich nicht irre.


Nein, die Basisfeuerrate ist mit 9.9 Sek bei beiden exakt identisch. Ich meine aber sogar das mit Forschung und Skills der Armeeanführer, Bauernbogenschützen overall sogar eine höhere Feuerrate erreichen, als die Jäger.

fidibus rex hat geschrieben:(Wieso haben die Bretonen eigentlich. Keine Armbrust??)


Geht man nach der Lore zum einen weil der Adel den Bauern verbietet Schießpulverwaffen zu besitzen, da diese ja besonders effektiv gegen schwere Rüstungen sind und zum anderen keine Armbrüste, weil diese teurer zu fertigen sind als ein Langbogen und bretonische Bauern sich in der Regel ihre Waffen selbst stellen müssen und nicht durch den Adel gestellt / bezahlt bekommen.
Deshalb ist es auch nicht unüblich das Langbögen innerhalb der Familie vom Vater an den Sohn weitervererbt werden.


Ansonsten vermutlich einfach auch deshalb nicht, weil es sie so vom Spielstil und der Optik etwas mehr von den anderen spielbaren Fraktionen im tabletop abhebt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 7. November 2021 20:28

Naja.. historisch gesehen, weil Armbrusten geächtete Waffen waren. Waffen mit denen Bauern Ritter in Rüstungen töten konnten waren auf dem Festland ungern gesehen. Im Gegensatz zu England wo die Bogentradition gab, war sowas in Frankreich, HRe, etc undenkbar. Ja keine Waffen die Ritter töten könnten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 7. November 2021 21:07

War nicht ein kirchenban drauf? daher haten es nur diebe banditen und kreutzfahrer(kampf gegen nicht kreisten war das ding erlaupt)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 7. November 2021 22:06

nordstern hat geschrieben:Naja.. historisch gesehen, weil Armbrusten geächtete Waffen waren. Waffen mit denen Bauern Ritter in Rüstungen töten konnten waren auf dem Festland ungern gesehen.


Nur in der Theorie, in der Praxis hat es trotzdem keinen davon abgehalten Armbrüste einzusetzen, genauso wenig wie später Hakenbüchsen und Arkebusen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 8. November 2021 00:18

Ich weis :D ABs waren der Langbogenersatz des Festlandes und zu effektiv als das man sich im krieg an das Verbot gehalten hätte. Sie waren die Scharfschützenwaffen des Mittelalters. Die Ritter haben sie gehasst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 8. November 2021 01:11

Ein großer Vorteil der Armbrust war auch: Es brauchte kein langes Training um damit effektiv umgehen zu können. Damit konnten Armbrustschützen in großer Zahl aufgestellt werden, und sie waren leichter zu ersetzen als ein geübter Bogenschütze.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 9. November 2021 02:39

Was haltet ihr von der wh3 karte? Stat klassisch mit equatoransich so komisch 3/4 nodansicht auf reale kate so filicht so höhe ostsee und das so oben mitig dernordpol mit den chaosreichen ist dan kiss so ein bogen macht. Der norden impetium ist noch drauf und Cy so komisch abgeschnitten zuglich sind dracheninseln drauf aber düsterlande fehlt im osten fehlt nipon und die ostküste sogar int fehlt ganz.

Die frage ist wie seht die gesamtkarte aus? Klasch oder wider so komisch nord fokus? Oder gahr eine kugel karte jenachdem wo man drufschut.

Und kleine frage wahr teil mit den skaven (glaune klan eschen) umd die drachen inseln von anfangan dabei oder kamen die später dazu? Weis es erlich nicht mehr würde hofnung auf int/ nipon machen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 9. November 2021 09:39

Tobias hat geschrieben:Was haltet ihr von der wh3 karte? Stat klassisch mit equatoransich so komisch 3/4 nodansicht auf reale kate so filicht so höhe ostsee und das so oben mitig dernordpol mit den chaosreichen ist dan kiss so ein bogen macht. aber düsterlande fehlt im osten fehlt ...

Der norden impetium ist noch drauf und Cy so komisch abgeschnitten zuglich sind dracheninseln drauf...


Keine Ahnung ob du von der Karte sprichst:

Bild

Tobias hat geschrieben:...nipon und die ostküste sogar int fehlt ganz.


Nein, "wer hätte das nur gedacht", naja wohl nur jeder der es nicht meinte, bar jeder vorhanden Fakten, besser zu wissen, als das was CA in der Vergangenheit von offizieller Seite dazu geäußert hatte.

Tobias hat geschrieben:Die frage ist wie seht die gesamtkarte aus? Klasch oder wider so komisch nord fokus? Oder gahr eine kugel karte jenachdem wo man drufschut.


Vermutlich ziemlich genau so in der Art wie die Karte die ich oben verlinkt habe, da selbige wohl offiziell zu sein scheint und halbwegs final, inkl. Provinzaufteilgung, ausgearbeitet ist (stammt wohl von der Karte die es zu der "Limited Edition" als Dreingabe gibt).

Tobias hat geschrieben:Und kleine frage wahr teil mit den skaven (glaune klan eschen) umd die drachen inseln von anfangan dabei oder kamen die später dazu?


Clan Eshin kam später per DLC und die paar Provinzen um die Düsterlande wurde per FLC Patch zu Mortal Empires hinzugefügt.
Aber das ist trotzdem was anderes, da die Skaven von Beginn an in Warhammer 2 dabei waren, eine voll ausgearbeitete Fraktion im tabletop darstellen und Eshin daher auch einfach nur ein weiterer Clan der Skaven war, das ist was anderes als Nippon oder Ind hinzufügen zu wollen.

Somal CA, wie schon angemerkt wurde, ausgeschlossen hat das die ME Map mit W3 nochmal so groß wird wie sie jetzt bereits in W2 ist, so das es eben keine so große Erweiterung nach Osten (Ind, Nippon) geben wird.

Tobias hat geschrieben:Weis es erlich nicht mehr würde hofnung auf int/ nipon machen.


Manche wollen sich der Realität halt nie stellen... *roll eyes*

*edit* Übrigens, nebenbei, es scheint so als würden die Oger, wie Norsca bei Warhammer 2, die Fraktion werden die es für Vorbesteller zum Spiel dazu geben wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 9. November 2021 12:35

Ja die karte meinte ich.
Sanke für die info mit der karten erweiterung wuste es nicht mehr. Also bleibt die hofnung das erweiterungen kommen.

Die ausage im inteviu wahr das die wh3 etwa gleichgros wie wh2 karte sei. Wobei es bei wh3 überschndungen zu wh1 gibt.


CY gabes im im wh universum genau so wie Int und nipon.
Was wurde schon ofizel bestätigt: 5 CY drachen nord und west werde relis sein ost süd und mitte wohl dlc einer davon inst admiral der drachenflote eine drachenflote brucht doch meer oder sol das eine fluss flote sein? Monki king und seine affen menschen sind auch bestätigt so wie tiger menschen wobei unglar ist ob die dem Monki king angeschlosen sind. Int und nipon sind bestätigt das sie NICHT zu relis kommen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 9. November 2021 12:56

Tobias hat geschrieben:Also bleibt die hofnung das erweiterungen kommen.


Na viel Spaß beim hoffen / tagträumen, vermutlich "hoffst" du auch noch das demnächst noch das nächste Duke Nukem released wird. :strategie_zone_3:

Tobias hat geschrieben:Die ausage im inteviu wahr das die wh3 etwa gleichgros wie wh2 karte sei. Wobei es bei wh3 überschndungen zu wh1 gibt.


Das bezieht sich auf die Kampagnenkarte zu Warhammer 3, die soll in etwa so groß sein wie die Mahlstromkarte der Kamapgne in Warhammer 2 und umfasste in ihrer Releasefassung auch keine der ursprünglichen Kartenbereiche aus Warhammer 1 und wurde auch nicht nennenswert um diese erweitert, aber das hat auch nichts mit der Karte von Mortal Empires zu tun, von der ich in der Aussage zuvor sprach.

Tobias hat geschrieben:CY gabes im im wh universum genau so wie Int und nipon.
...
bla bla bla


Meine Fresse, das Thema hatten wir ja auch nicht erst...
Es geht nicht darum ob Cathay, oder Nippon und Ind in Warhammer(lore, oder als fanart Regeln / Figuren) existieren, wenn du nicht in der Lage bist das vom leseverständis zu erfassen und meine Aussage dann dahingehend kognitiv richtig einzuordnen kann ich dir auch nicht helfen, mir ist die gleiche sinnfrei-lange Leier um das Thema erneut zu führen jedenfalls zu dumm.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 9. November 2021 14:04

Ich spiele auch des öteren poker daher kenn ich mich mit hoffen aus.

Und auch hofnung von belagerungschlachten hatsich anscheinend nicht erfült 0,0 anreitz die muern zu halten.


Was ich damit sagen wolte CA hat dinge angekündigt die kaum mit der karte gehen. Daher hoffe ich das es noch erweiterungen gibt. Und wen es erweiterungen um CY gibt gibt es hoffnung auf int nipon erweiterung. O.k das wär im pokern eher runner runner.

Die möglikeit das die karte die bei der lemitirten edizion dabei ist quatsch ist besteht natürlich auch nur würden sie da viele leute veregern ggf würde die karte da auch noch ersetzt aber dan ist das tema irefürende webung.

Die malstrom karte hab ich als wh2 karte bezeicht. Sory war bichen verwirend mein fehler. Die wh3 karte (neue malstrom) unfast definitif teile der wh1 karte die so nicht mer ezistirt. Da kiss auf der drauf wahr. Zudem ist der norden des imperium drauf so wie teile der bergen so in etwa bis startpunkt von azak.

Das wh3 malstrom int usw nicht drauf ist wär o.k das CY gequetscht ist bzw noch erweitert wirt auch noch aber auf der gesamt karte wh 1-3 währe es schade bzw bestet die hofnung das es nachträglich kommt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 9. November 2021 18:00

Exploding Hamster hat 2 neue Videos zu Belagerungen und der Karte:
https://youtu.be/rI5BDwDFvSE

Und hier über die Karte (und Kampagnenziele):
https://youtu.be/f8KctLZcAzs

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 9. November 2021 18:39

schlacht video. das wideo das er komm tiert hab ich auch gesehen bin aber nicht so begeistert wie hammster eher enttäuscht. kein anreitz muern zu halten oder nur die möglichkeit dazu.


Karten video: zur karte hat er endlich bedenken. seine chaos zwerge theori ist intresant.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 9. November 2021 21:28

Mauern zu halten oder Türme angreifen ist nach wie vor so lala.
Ich besitze Mauern aber meistens damit eigene Wachturm zusätzlichen Schaden anrichten.
Die größeren Städte gefallen mir aber. Hoffe die alten Völker bekommen auch solche großen Städte.

Zwecks der Karten kommen evtl. Noch Überraschungen.
Chaoszwerge, so wie Kurgan, Hobgoblins so wie Lahmia kommen bestimmt.
Bei Ind und Nippon bin ich mir nicht sicher.
Finde aber eher die Schlangenmenschen interessant. Samurai und Indien ist jetzt nix was mich aus den Socken haut. XD

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 10. November 2021 11:26

fidibus rex hat geschrieben:Mauern zu halten oder Türme angreifen ist nach wie vor so lala.
Ich besitze Mauern aber meistens damit eigene Wachturm zusätzlichen Schaden anrichten.


Den "Gratisschaden" sollte man auch ruhig mitnehmen.

fidibus rex hat geschrieben:Die größeren Städte gefallen mir aber. Hoffe die alten Völker bekommen auch solche großen Städte.


Ob schon zu Release, sehe ich ehr als fraglich an, denke aber im laufe der Zeit wird CA sicherlich im Rahmen der FLC Patches auch die alten Karten noch hier und da überarbeiten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B