[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Mr XEM » 30. Oktober 2021 10:01

Meinst du deine Hochelfen Spezialisten, die du selbst gemoddet hast?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2021 11:39

Ähm.. dir ist schon klar das die Hochelfen eine hoch spezialisierte Armee haben und daher eine klassische Hochelfen Armee im Gegensatz zu den Zwergen z.b. nicht nur aus AB, Muskeete, Nahkampf besteht sondern deutlich mehr verschiedene Typen umfasst oder? Klar kann man die HE auch als homogene Armee mit 3 Typen spielen.. aber wirklich stark werden sie erst wenn man sie viel mehr spezialisiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Mr XEM » 30. Oktober 2021 12:46

Das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Wenn du die Balance betreffend Vergleiche anstellst, dann ist es schon wichtig zu wissen, ob du von den Vanillarassen/einheiten redest oder von deinen mit gemoddeten Werten.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. Oktober 2021 14:17

Ich bin erstaunt und zugleich sehr enttäuscht darüber, dass Tzeentch als ein äußerer Feind von Cathay dargestellt wird, der ähnlich den Mongolen mit seinen Chaoshorden einfach von außerhalb gegen die Mauern des östlichen Imperiums anbrandet. Das passt weder zum Chaos Lore, noch zur Geschichte von Cathay. Während es bei den Kislevleuten noch richtig dargestellt war, waren es chaoskorrumpierte Leute aus den eigenen Reihen, die den Siegen des Chaos maßgeblich Vorschub leisteten.
Bei Cathay sollte dies eine eigene Mechanik erhalten, denn Tzeentch, welcher in Cathay sogar einen eigenen Namen (Chi'an Chi) trägt, zerfrist das Riesenreich zusammen mit Slaanesh von Innen heraus und durch diese innere Chaoskorruption wurde erst der Weg frei für die Horden des Khorne und Nurgle, welche die Truppen gegen die große Mauern anführten. So sollte es richtig sein.
Ähnlich dem alten, echten China war und ist Cathays größtes Problem die innere Korruption.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses wesentliche Element rausgeschnitten wurde, um die Zensoren in China nicht zu verärgern.
Am Ende beugt sich CA einmal mehr der kommunistischen Partei Chinas und seinen Kadern.

Schade wie selbst die Spieleschmieden im Westen beginnen nach der Pfeife von einer paar Tyrannen im Osten zu tanzen...
Und die öden Belagerungsschlachten und faden Städtedesigns aus Warhammer I/II haben die auch noch nicht überarbeitet.

Sollte sich an diesem Vorwurf nichts ändern, ist Total War für mich am Ende.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 30. Oktober 2021 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. Oktober 2021 15:35

Way of Blücher hat geschrieben:Schade wie selbst die Spieleschmieden im Westen beginnen nach der Pfeife von einer paar Tyrannen im Osten zu tanzen...
Und die öden Belagerungsschlachten und faden Städtedesigns aus Warhammer I/II haben die auch noch nicht überarbeitet.


Was du hier vorwirfst ist das sie nach der Pfeife Geld tanzen, also dem großen Götzen dem Firmen im Kapitalismus schon immer ihre Interessen, Überzeugungen und Prinzipien untergeordnet und verkauft haben und das verdient man in China nunmal sehr gut.
Das war auch noch zu keinem Zeitpunkt die letzten 125 Jahre anders, z.B. auch während des gesamten Zweiten Weltkriegs hatten US-Unternehmen und Schweizer Unternehmen für Geld absolut kein Problem mit den Nazis Geschäfte zu machen, selbst dann nicht als man wusste was in Deutschen Lagern so getrieben wurde.

Sich also jetzt hinzustellen und so entrüstet zu tun das es ja unglaublich wäre, das Unternehmen ggf. (evt. war CA auch einfach die Umsetzung einer solche Mechanik zu "aufwendig") so eine "Selbstzensur" betreibt, für das Geld das man dort verdienen kann, ist schon fast irgendwo wieder amüsant.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. Oktober 2021 17:23

Das war auch noch zu keinem Zeitpunkt die letzten 125 Jahre anders, z.B. auch während des gesamten Zweiten Weltkriegs hatten US-Unternehmen und Schweizer Unternehmen für Geld absolut kein Problem mit den Nazis Geschäfte zu machen, selbst dann nicht als man wusste was in Deutschen Lagern so getrieben wurde.


Das ist mir soweit alles bekannt, auch dass US Firmen Anteile an Nazifirmen hatten und immer noch haben.

Sich also jetzt hinzustellen und so entrüstet zu tun das es ja unglaublich wäre, das Unternehmen ggf. (evt. war CA auch einfach die Umsetzung einer solche Mechanik zu "aufwendig") so eine "Selbstzensur" betreibt, für das Geld das man dort verdienen kann, ist schon fast irgendwo wieder amüsant.


Jaein, dass heißt einfach nur, dass die sich das eher einfach machen. Es wäre auch kein Problem es unzensiert zu behalten. Also das das Chaos Cathay von Innen heraus zerfrist. Der "gute" Cathay Fürst wäre dann eben das bindende Glied aller Menschen in Cathay, der Sohn des ewigen Himmels eben, wie Sigmar im Imperium, der das Chaos fern hält und die Fürsten vereint. Mit nur ein bisschen Weitsicht wäre dies ebenfalls zensurkonform möglich gewesen.
Entweder wollte CA auf Nummer sicher gehen und zensiert sich selbst, oder die entsprechenden Mitarbeiter der chin. Marketingkooperationen dort in China haben tatsächlich noch weniger Hirnmasse als die Zensoren der DDR.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Scorch » 30. Oktober 2021 20:39

In diesem Fall glaube ich, dass das zensurliebende China nicht seine Finger im Spiel hat.

China kann sich mittlerweile auch nicht mehr erlauben auf alle neuen Marktimpulse zu verzichten.
Der Argwohn anderer Länder wächst stetig und Corona hat auch sein übriges getan, um den Wachstum zu schwächen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Cathay zwar eine gewisse Anlehnung an China hat, allerdings immer noch ein Fantasyvolk ist, welches nichts mit der Realität zu tun hat.
Meines Wissens zensiert China eher die wirkliche Geschichte. Fantasy bleibt meist Fantasy.

Gibt es denn Cathay als Tabletop Volk in China? Falls ja, müsste es ja dann auch zensiert sein.

Deswegen glaube ich eher, der Aufbau der Fraktion Cathay im Game, hatte pragmatische Gründe, wie Spielspaß ect.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. Oktober 2021 22:28

Deswegen glaube ich eher, der Aufbau der Fraktion Cathay im Game, hatte pragmatische Gründe, wie Spielspaß ect.


Unfug, In Warhammer I/II gabs z.B. die Untoten/Vampirkorruptionmechanik im östlichen Teil des Imperiums, bei den Vampirfürsten.

PS Die folgende Quelle behauptet tatsächlich, dass es so etwas doch geben wird, zwar wohl nicht als zentrales Spielelement, aber die Chaosgötter werden in Warhammer III generell alle anderen Fraktionen irgendwie unterwandern können, die Frage ist nur in welchem Ausmaß und Umfang.

Chaos Corruption in Warhammer III
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 30. Oktober 2021 22:41

Catai gabes im TT aber nur am rande und war / ist an china angelegt. Den CA hat die weltkarte so halb nachgebut int (indien) nipon (japan) gibt es/gab es auch.


Natürlich ist china auch für WH 3 ein super makt daher wirt catai wol so gepuscht und man wil keine censur riskiren.

Aber das ist doch sekondär huptsache macht spass und es ist intresant.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 30. Oktober 2021 23:06

Scorch hat geschrieben:Gibt es denn Cathay als Tabletop Volk in China? Falls ja, müsste es ja dann auch zensiert sein.


Nein, bis dato gab es Cathay noch nicht in Rahmen von Warhammer Fantasy als spielbare Tabletop Fraktion.
Bis dato waren sie nur im Rahmen der Lore hier und da mal erwähnt, mit dem nächsten Jahr erscheinenden Warhammer: Old World Tabletop sind sie dann aber auch als spielbare Fraktion verfügbar und werden künftig sicherlich auch deutlich mehr in die Ereignisse und Geschichten mit einbezogen.

Darum sind sie ja auch im zuvor erscheinenden Warhammer 3 dabei, faktisch als sich bietende Gelegenheit für Corss-Promotion des kommenden Old World Tabletop. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2021 02:17

Mr XEM hat geschrieben:Das beantwortet nicht so ganz meine Frage. Wenn du die Balance betreffend Vergleiche anstellst, dann ist es schon wichtig zu wissen, ob du von den Vanillarassen/einheiten redest oder von deinen mit gemoddeten Werten.


Weil das keiner Antwort bedürft. Was haben Mods bzw. Modeinheiten bei einem Einheitenvergleich bezüglich neuer Vanillarassen zu suchen? Garnichts.. abgesehen davon hätte sich deine Frage garnicht stellen müssen, da jeder weis das die HE-Armee nun mal sehr stark auf Spezialisierung setzt. Das hat mit Mods garnichts zutun und daher ist die Frage ansich überflüssig gewesen. Die Frage hätte nur dann Sinn gemacht wenn ich einer Rasse ein Attribut gegeben hätte das sie in Vanilla nicht haben.

Und weil wir ja gerade so schön über Mods und Fantasierereien reden: Ich fände es immer noch sehr gut, wenn die Echsen ne Fernkampfeinheit bekommen die über ihre Linien schießen kann und ne ordentliche Reichweite hat. Speerwerfer können über die Losen Formationen idR nicht werfen und haben viel zu geringe Reichweiten. Ich weis das es die Lore nicht hergibt. Vermissen tu ich es dennoch.

Ich denke nicht das CA hier WH3 Zensiert wg China. Was ich aber sehrwohl für plausibel halte ist, das dies mit TK passiert ist und eventuell auch TK2 auf der Grundlage neu entwickelt wird. Die Frage ist nämlich: Wieso entwickelt CA kurz nach TK1 ein TK2 wo zwischen allen anderen Spielen mehr als ein jahrzehnt liegt. Das geht nur aus Zwei Dingen: Erstens geht CA davon aus das der Absatzmarkt China so immens ist, das es sich lohnt. Und zweitens könnte es sein, das die Chinesische Regierung die Entwicklung finanziell fördert gegen bestimmte Vorgaben. Mich hat TK aber eh nie abgeholt. Habs im Sale erworben, aber nie mehr als 4h gespielt. Es ist für mich einfach kein TW mehr. Zuviel Intriege, Freundschaft, Diplomatie hickhack. Zu Unübersichtliche Einheitenauswahl, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 31. Oktober 2021 08:09

Nightslaver hat geschrieben:
Scorch hat geschrieben:Gibt es denn Cathay als Tabletop Volk in China? Falls ja, müsste es ja dann auch zensiert sein.


Nein, bis dato gab es Cathay noch nicht in Rahmen von Warhammer Fantasy als spielbare Tabletop Fraktion.
Bis dato waren sie nur im Rahmen der Lore hier und da mal erwähnt, mit dem nächsten Jahr erscheinenden Warhammer: Old World Tabletop sind sie dann aber auch als spielbare Fraktion verfügbar und werden künftig sicherlich auch deutlich mehr in die Ereignisse und Geschichten mit einbezogen.

Darum sind sie ja auch im zuvor erscheinenden Warhammer 3 dabei, faktisch als sich bietende Gelegenheit für Corss-Promotion des kommenden Old World Tabletop. ;)





Normal erzelt nordstern so quatsch nicht du. Im TT gabes catei wen nauch nicht so ausgeflit .

https://www.brueckenkopf-online.com/201 ... athay-2-0/
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Mr XEM » 31. Oktober 2021 08:35

Auch wenn du nur bestehende Attribute veränderst, kann sich die spielweise einer Rasse komplett ändern. Wenn also eine Rasse in deinem gemoddeten Spiel abgeht, kann es sein, dass sie in Vanilla untergeht.
Schmetterlingseffekt und so.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 31. Oktober 2021 09:46

Tobias hat geschrieben:
Normal erzelt nordstern so quatsch nicht du. Im TT gabes catei wen nauch nicht so ausgeflit .

https://www.brueckenkopf-online.com/201 ... athay-2-0/


Das du scheinbar nicht nur eine besonders faule Socke bist, was das korrigieren deiner Rechtschreibung angeht, sondern auch des öfteren scheinbar nicht in der Lage zu lesen, fällt mir jetzt nicht das erste mal auf, sonst wäre dir vielleicht selbst mal dies in deinem Link aufgefallen:

Es gibt ein aktualisiertes inoffizielles Armeebuch für Warhammer Fantasy. Eunmal mehr geht es nach Cathay.


Von offizieller Seite (Games Workshop) gab es Cathay nicht als spielbare Fraktion in Warhammer Fantasy und nur auf offizielle Sachen beziehe ich mich bei meinen Aussagen, was es da aus der Community (inoffiziell / fanart) gibt ist völlig unerheblich!
Mein getroffene Aussage ist also völlig korrekt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 31. Oktober 2021 11:34

im prinzip ist nur noch ange of sigmar ofiziel


du verdrest die kernaussage catay existirt in WH universum.

klahr die umszung im TW3 wirt ncit 100% korekt sein so wie das imperium die oks eigentlich keine der aktwelen fölker korekt streng umgestzt ist.

Catai existirt so wie nipon int arabia.......
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.