[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 14. November 2021 19:43

Du darfst deine Rolle nicht unterschätzen. Als Imperium kämpfst du gegen andere Menschen, Vampire und Goblins in erster Linie. Dadurch können die Skaven tun und lassen was sie wollen. Wenn du Bretonnia spielst, gehst du gegen die Skaven vor. Was ironischerweise den Orks die Zeit erkauft die sie brauchen und die Vampire haben niemanden der sie in die Schranken weißt. Und da du sowohl in Lustria als auch der alten Welt sehr hart gegen die Skaven vorgegangen bist, war klar das es anders laufen wird.

Ob die Orks expandieren hängt idR davon ab in welche Richtung sie gehen. Also wann gehen sie auf die Zwerge und wann eher Richtung Imrik. Je mehr Zeit die Orks woanders verballern desto größer das Risiko das die Skaven dort sie verhauen. Ob die Orks stark werden oder nicht hängt davon ab wie und wann sie mit Clan Eshin oder so umgehen meiner Erfahrung nach. Und wenn man z.b. als Hochelf, Echse, DE spielt, dann teilen sich die Skaven und Vampire die Gebiete auf. Wobei die Gruftkönige idR überleben und ein paar verstreute Orks auch.

Das Norsca so verkackt liegt leider an der Balance. Ich habe ja mit rummodden seh viel Erfahrung und daher auch viel probiert als ich an meinem Einheitenmod rumdoktorte. Das Ergebnis war, wenn Norsca 20mann/Einheit mehr bekommt gehen sie richtig ab. Ihre Balance stimmt in Autoschlachten einfach nicht. Monster werden zu schwach bewertet und Fernkampf relativ stark, was zu dem Autobalanceproblem gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2021 20:07

Hm an sich hast du recht.
Bei der Imperium Kampagne haben die Skaven von Margarita bis Kislev alles erobert gehabt einschließlich süd Bretonnia und Süd Imperium.
Auch ganz Araby. Da haben mir zum Glück dann die Hochelfen und Echsen aus Lustria geholfen.

Aber der Knackpunkt ist glaub ich, wie sich Quick und Snikch schlagen. Ich meine damit ob sie es schaffen sich in den Düsterlanden zu treffen und Könferderieren.
Scheinbar ist das nicht passiert wenn die Orks bis Tilea alles erobert haben. Die stehen auch schon an der Grenze zu Araby. Das heißt Quick und snikch sind noch nicht so groß.
Und darauf hast du weder als Bretone noch als Imperium Einfluss egal wo du startest.
Also gibt es da schon etwas Abwechslung.
Ich weiß noch vor 2 Jahren als ich das letzte Mal gezockt habe, haben die Zwerge alles in den Boden gestampft.

Während ich in Tilea gebunden bin (mittlerweile die 4te Waagh Armee abschlagen muss innerhalb von paar Runden keine Ahnung wo dir herkommen), haben die Tiermenschen Bilbao erobert...-,-
Also Estalia und Tilea sind echt zum Untergang verdammt.

Auch die Bretonen brauchen mal ein kleines Update. Gegen die neuen Einheiten der Orks ist es schon ziemlich knackig. Ohne die Oger Söldner kann man die verschiedenen Trolle und Orks kaum halten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 14. November 2021 22:23

Wir haben ein Warhammer 2 Subforum, könnt ihr über Warhammer 2 bitte auch entsprechend da weiter quatschen und nicht den Warhammer 3 Neuigkeitendiskussionen Thread damit zumüllen?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 14. November 2021 22:39

fidibus rex hat geschrieben:Zu den Einheitenroostern: ecploding Hamster übersetzte alle auf Deutsch. (Videos).


Ja hab gesehen die übersetztng sind nicht schlecht besonders wen man so beschden englisch kann wie ich.
Auch seine thesen find ich gut auch wen ich nicht 100% überstimme. Besondesrs sein chaos zwergen haip na ja. Klahr sie kommen die frage wan relis,dlc aber chaos zwerge find ich so mee. Zauberde zwerge die sich mit orks verstehen und mit chaos sipatisiren....... wenigstens haben sie raketen die was taugen, jetzt müssen sie sie nurnoch auf den feind richten stat das eigete sklafen kamp zu sprengen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 08:35

Nightslaver hat geschrieben:Wir haben ein Warhammer 2 Subforum, könnt ihr über Warhammer 2 bitte auch entsprechend da weiter quatschen und nicht den Warhammer 3 Neuigkeitendiskussionen Thread damit zumüllen?


Das habe ich hier aufgeführt als Abschlus von 2 und als Übergang zu Teil 3.
Den z.b die Zwerge die jetzt von Skaven und Orks überrant werden, haben es dann noch schwerer wenn die chaoszwerge kommen.
Es geht hier um Kampagnen-Balance. Die Zwerge haben zwar sehr starke Einheiten,ö und Helden, bekommen diese aber sehr späht und zu dessen ihre Einheiten recht teuer.
Die bräuchten ein paar billige T1 Einheiten um den anfänglichen Waaagh und Skaven Spam zu überstehen.

Dazu auch Bretonia. Die haben eine gute Lage was sie rettet, aber Einheiten und Spielmechanik-technisch können sie nicht mithalten. In Teil 3 werden sie gegen Kislev, Grenzgrafen und Cathay mehr als blass aussehen. Aber ich bin mir sicher da wird noch was kommen sie haben auch nur 4 LL. Irgendwo zwischen Cathayund Sauflecken wird sicher noch jemand platziert. Btw. Laut Lore leben in Sauflecken Menschen.
Auch das Kernbretonia bräuchte ein paar Städte mehr. Bisher alles nur 2-Stadtprovinzen die in der Lore aber einzelne Herzogtümer sind.

@Tobias
Bei Chaoszwerge gibt es ja ein Armeebuch in der 4 Edition. Die haben Zauberer, Monster, Sklaven der Grünhäute und eine feste geografische Lage.
Aber es würde die normalen Zwerge noch stärker zusetzen. Außer sie sind lange genug mit den Oger beschäftigt.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon maxxen » 15. November 2021 11:20

So guten Tag, ich hab auch mal wieder den Weg hierher gefunden und jetzt mal den Fred hier durchgelesen- da mich W3 schon sehr interessiert.

Ich hoffe es stört niemanden das ich hier kurz an die alte Diskussion zwecks Zensur (Cathay) anknüpfe um meine Meinung dazu abzugeben:
TK und Warhammer von CA kann man in dem Bezug aus vielerlei Gründen nicht direkt vergleichen, mal abgesehen davon dass das eine historisch und das andere fantasy ist. Tk war ein reines Kind von CA, bei Warhammer sind sie strikt an Gamesworkschop gebunden und müssen sich quasi alles absegnen lassen. So wie Gamesworkschop die letzte Zeit alleine schon gegen Fanprojekte und Co vorgeht glaube ich nicht das sie China groß interessiert- ist glaube ich auch so garnicht ihr Markt. Zum anderen wenn es eine Zensur wegen China diesbezüglich geben würde hätten es die Vampire Counts und Coast garnicht erst ins Spiel geschafft. Denn die Darstellung von Untoten und derlei Sachen sind in China verboten. Deshalb denke ich nicht das Spielmechaniken oder ähnliches was mit Cathay zusammenhängt auf irgendeinen Einfluss von China zurück zu führen sind sondern eher abhängig vom Budget, Zeit und Balance.

Was Warhammer 3 als ganzes betrifft interessiert mich hauptsächlich das Grundgerüst, der Rest ist ja modbar. Und bis jetzt sieht es eigentlich für mich ganz gut aus- klar man wird es nie jedem recht machen können.
Stand jetzt ist für mich ich werde es mir definitiv holen aber nicht über Vorbestellung..

In dem Sinne: "Blut für den Blutgott- Schädel für seinen Thron!" Dürfte klar sein mit welcher Fraktion ich starten werde :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 15. November 2021 16:00

Das problem ist die lage.
Warum ist briten im TW rom imer so gut? warum im spanen und im TW Medivel so gut? warum haben es die italiener und das HRR so schwehr

ihre flanke ist gesichert bzw offe bzw win kzzer feldzug und ist sicher.
in TW 1 haben die zwerge nur oks kum prügeln ggf noch vampire jetzt mit kan eschen ist ihr sicherer rüken durch ein fend ersetzt worden. Balasing ist ncit nur schlachten auch karten balasing und ncit nur gold sonder auch wan man was buenkan wie lange es duert...... z.b belegard hat es so schwer wil er rundum erger hat. aber lor technisch eigentlich ncit schlecht zwerge mega gut wen sie soweit kommen. ggf könte man es mit stäkeren garnisonen was drehen aber alles in allem

mal sehen wie TW 3 wirt die Caos zwerge müsten ja glich oberhalb von klan schen sein und die nerfen und die oger nicht direkt aufhalten sondern umlenken. die chaos zwerge würden die zwerge (unbewust) im osten helfen im norden würden sie dan wohl zusmen stosen solange beide überleben. die chaos zwerge sind ja noch weniger als zwerge.

ich hoffe einfach das sie NICHT als sub zwergen fraktion kommen ändlich den bosen w11(bzw beume die da das sagen haben) namen ist mir entfalen. Für CW wär es einfach Zwegen sup fraktion +Feuermagier - runenschmide + zentauren art verndern + faim gegen oger orks chaos - fam anderzwerge imp fertig.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 17:21

maxxen hat geschrieben:So guten Tag, ich hab auch mal wieder den Weg hierher gefunden und jetzt mal den Fred hier durchgelesen- da mich W3 schon sehr interessiert.

Ich hoffe es stört niemanden das ich hier kurz an die alte Diskussion zwecks Zensur (Cathay) anknüpfe um meine Meinung dazu abzugeben:
TK und Warhammer von CA kann man in dem Bezug aus vielerlei Gründen nicht direkt vergleichen, mal abgesehen davon dass das eine historisch und das andere fantasy ist. Tk war ein reines Kind von CA, bei Warhammer sind sie strikt an Gamesworkschop gebunden und müssen sich quasi alles absegnen lassen. So wie Gamesworkschop die letzte Zeit alleine schon gegen Fanprojekte und Co vorgeht glaube ich nicht das sie China groß interessiert- ist glaube ich auch so garnicht ihr Markt. Zum anderen wenn es eine Zensur wegen China diesbezüglich geben würde hätten es die Vampire Counts und Coast garnicht erst ins Spiel geschafft. Denn die Darstellung von Untoten und derlei Sachen sind in China verboten. Deshalb denke ich nicht das Spielmechaniken oder ähnliches was mit Cathay zusammenhängt auf irgendeinen Einfluss von China zurück zu führen sind sondern eher abhängig vom Budget, Zeit und Balance.

Was Warhammer 3 als ganzes betrifft interessiert mich hauptsächlich das Grundgerüst, der Rest ist ja modbar. Und bis jetzt sieht es eigentlich für mich ganz gut aus- klar man wird es nie jedem recht machen können.
Stand jetzt ist für mich ich werde es mir definitiv holen aber nicht über Vorbestellung..

In dem Sinne: "Blut für den Blutgott- Schädel für seinen Thron!" Dürfte klar sein mit welcher Fraktion ich starten werde :strategie_zone_4:


Also unter dem cathay Trailer tummeln sich vermeintlich viele hießen die voll Bock drauf haben wie die Ostblock Leute auf kislev.
Ich selber tendiere ja auch zum fantasy HRR mit der Hauptstadt die 15km von meinem Nürnberg liegt.^^

Aber das Untote etc. In China verboten sind wusste ich nicht. Wie zocken es dann die chinese ?
Zuletzt geändert von fidibus rex am 15. November 2021 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 15. November 2021 17:31

Deswegen will ich ja schon seit der Öffnung der Karte nach Osten zu Skaven und co, das die Zwerge da irgendeine Art Bollwerk oder so bekommen, da sie nun statt die sichere Flanke zu haben, von allen Seiten angegriffen werden können. Selbst die Gebirge sind wg den Tunneln keine Sicherheit. Die Zwerge wurde strategisch permanent genervt. Durch die Öffnung der Karte nach Osten mit Feinden. Durch Einfügen diverser Skavenfraktionen nachträglich, etc. Daher sollten sie auch auf strategischer Ebene gebufft werden. Ich bin schon seit langem dafür Zwerge die Möglichkeit zu geben die Untergrundtunnel zu blockieren und ihnen Grenzfestungen zu geben wie die Festung Sol beim Imperium oder die Tore der Hochelfen bei allen zugangswegen ins Gebirge die nicht direkt besetzt sind mit einer Wehrstadt (Zhufbar z.b.). Natürlich nur innerhalb der Gebirge.. außerhalb wie immer.

Aber bisher sieht es nicht so aus, da da was passiert. Ich gehe daher davon aus das die Zwerge zwischen Chaoszwergen, Skaven, Orks und ggf. Untoten aufgerieben werden ohne Chance. Selbst als Spieler kaum machbar. Schon jetzt spiele ich nicht mehr als Karak Izor oder Karaz a Karak sondern nur mit Karak Kadrin oder die neue südliche Startposition.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 15. November 2021 17:34

@Tobias
Ja mit der geografischen Lage hast du natürlich recht.
Ich denke jedoch nicht das die Chaoszwerge den normalen Zwergen unbewusst helfen werden, den wenn sie kommen stehen sie im Grollbuch (haben die chaoszwerge sowas auch?)
Jedenfalls sind sie Erzfeinde und die chaoszwerge führen auch grünhäute in ihren Armeen. Als normaler dawi hast du sehr viele Gründe die zu hassen. Und wenn sie bei der Lore bleiben müssten auch mutierte Zwerge bei den chaosarmeen vorhanden sein(was sie ja bei der kanone schon sind).

Jedenfalls denke ich nicht das da groß balanced wird amanfang. Wie es aussieht werden die normalen Zwerge wenn man sie als Mensch nicht rettet komplett zerpflückt von allen Seiten.
Als Imperium Zocker ist es jedoch in meinem Interesse das die möglichst lange stand halten vor allem wenn dann noch Khorne, Nagash
etc. Aufkreuzen.

Beim Imperium selber hoffe ich das Middenland möglichst bald kommt. Und natürlich Valten.

Gotrek und Felix müssten auch n Update bekommen bzw. Ihre Mechanik. Sie spielten eine große Rolle bei der Verteidigung von Kislev und Middenheim. Sie sollten also spawnen wenn eine große invasion kommt.

@nordstern
Ja kann ich so unterstreichen. Wie gesagt wenn da noch chaoszwerge kommen samt Khorne / nurgle aus dem norden wird die zwergenkampagne sadomasochismus.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon maxxen » 15. November 2021 18:56

fidibus rex hat geschrieben: Also unter dem cathay Trailer tummeln sich vermeintlich viele hießen die voll Bock drauf haben wie die Ostblock Leute auf kislev.
Ich selber tendiere ja auch zum fantasy HRR mit der Hauptstadt die 15km von meinem Nürnberg liegt.^^

Aber das Untote etc. In China verboten sind wusste ich nicht. Wie zocken es dann die chinese ?



Wie Sie das bei Warhammer machen keine Ahnung, habe ich mich auch nicht mit beschäftigt in welchem Zustand Warhammer in China auf dem Markt verkauft wird- ich kenne das Beispiel WoW indem sie die Untoten sämtliche "Untoten" Erscheinungen weg modelieren mussten (sichtbare Knochen etc) und stellenweise die Verlassenen Fraktions Lore umschreiben oder stellenweise gar rausschneiden damit sie es auf dem chinesischen Markt verkaufen durften- es durften keine Zombies und ähnliches mehr vorkommen. Somit ist China auch das einzige Land das eine eigene WoW Version für sich hat. Evtl ist es da vielleicht genau so? Was ich aber irgend wie stark bezweifle, schätze Gamesworkshop ziemlich strikt und rigoros ein was ihr Franchise betrifft, nach dem Motto ganz oder garnicht.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon maxxen » 16. November 2021 07:40

Ich muss mich korrigieren. Habe dannach gesucht um Quellen zu finden, habe das Statement von CA/Sega gefunden:

"Total War: Warhammer 3 is due in late 2021 via Steam and the Epic Games Store. We probably won't have to worry about it being censored for China, as Total War: Warhammer 2 released there just fine even with its DLC featuring armies of skeletons. 07.02.2021"

Das hier war noch bei WoW:
https://www.giga.de/spiele/world-of-war ... rt/#page-5

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 16. November 2021 09:45

Als jemand der selbst schon mal in China gewesen ist kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, Untote und deren Darstellung in Kunst, Film und Videospiel, sind dort nicht grundsätzlich verboten, ich verweise dazu auch mal auf diesen Artikel von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiang_Shi

Warum diese darum jetzt gerade in solchen Fällen, wie z.B. dem von World of Warcraft, so regide für China zensiert wurden, kann ich allerdings auch nicht beantworten, aber es hat ziemlich sicher grundsätzlich nichts damit zu tun das dort Untote vorkommen.

Am ehesten würde ich deshalb wohl mal mutmaßen, das es etwas mit der Art zu tun haben könnte wie selbige im Spiel konkret dargestellt werden, die da der zuständigen Behörde "missfällt".
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 16. November 2021 10:35

Also wie so vielesandere blose Willkür bei denen.

Naja jedenfalls könnte TW Warhammer dort ebenfalls dank Cathay zum großen Erfolg werden und wir könnten von langfristig Updates und Contest profitieren.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon maxxen » 16. November 2021 12:32

Nightslaver hat geschrieben:Als jemand der selbst schon mal in China gewesen ist kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, Untote und deren Darstellung in Kunst, Film und Videospiel, sind dort nicht grundsätzlich verboten, ich verweise dazu auch mal auf diesen Artikel von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jiang_Shi

Warum diese darum jetzt gerade in solchen Fällen, wie z.B. dem von World of Warcraft, so regide für China zensiert wurden, kann ich allerdings auch nicht beantworten, aber es hat ziemlich sicher grundsätzlich nichts damit zu tun das dort Untote vorkommen.

Am ehesten würde ich deshalb wohl mal mutmaßen, das es etwas mit der Art zu tun haben könnte wie selbige im Spiel konkret dargestellt werden, die da der zuständigen Behörde "missfällt".


Bin da ganz bei dir- nur fällt mir nicht ein in welchen Punkten WoW mit seiner Comicgrafik (das bei uns ab 12 Jahren ist) schlimmer sein sollte als Total War und gerade Warhammer das bei uns ab 16 bzw mit dem blood and gore dlc sogar ab 18 ist... :strategie_zone_41:

Das eine muss Skelette durch Strohpuppen ersetzen das andere kommt ganz normal auf den Markt.. naja wird wohl wirklich Willkür sein..

Edit: hab auch mal generell nach Warhammer in China geschaut- dazu gibt es offiziell überhaupt nichts, nur ein reddit Topic gefunden indem es heißt das Gamesworkschop überhaupt nicht am chinesischen Markt interessiert ist, es keine Übersetzungen der Armeebücher etc in Mandarin oder ähnliches gibt und geben wird und dort auch keine Figuren etc vermarktet werden. Sprich eigentlich haben die in China überhaupt keinen Bezug zu dem Franchise