[Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 11. November 2021 00:11

Bestimmt. Schließlich wollen sie die Grenzgrafen bringen das ist ja auf der alten Karte.
Sie kommt auch Middenland in der Kampagne als eigene Nation mit Boris amd Ll

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 11. November 2021 22:08

Was haltet ihr von den korn und oger einheiten bzw schlacht mechaniken?

Meiner meinungnach alles in allem gut zumteil die werte einbischen balasing würdig besonders der oger heilung besonders wen man denkt das sie wenig dafür stake einheiten haben.

Besonder erfreut bin ich über die wunden für grossmodele.
Aber das heileit (wen so kommt wie erhofft) ist die ansturmabwehr bzw die aberreflektion)

Algemein finde ich gut das die effekt von zauber und fähikten besser erklärt werden.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 11. November 2021 22:29

Hi, jap die Abwehrmechanik ist mal n richtig gutes Ding.!
Khornes Einheiten bzw. Dämonen sind cool. Das einzige was nicht so cool ist, ist das sie sich auflösen wie Untote.
Ainem bestimmten Schaden werden sie schwächer.
Die Blutdämonen scheinen die stärksten Einheiten im Spiel zu werden und dürften so ziemlich alles im 1 gegen 1 platt machen.Was an sich auch "realistisch" ist.

Die Oger sehe ich eher als Bollwerk und Kanonenfutter gegen das Chaos aufgrund der geografischen Lage^^

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 11. November 2021 23:15

fidibus rex hat geschrieben:Das einzige was nicht so cool ist, ist das sie sich auflösen wie Untote.
Ainem bestimmten Schaden werden sie schwächer.
Die Blutdämonen scheinen die stärksten Einheiten im Spiel zu werden und dürften so ziemlich alles im 1 gegen 1 platt machen.Was an sich auch "realistisch" ist.



Gerde das finde ich gut an den dämonen aber geschmäker unterschden sich. Und khorn hat ja auch genug "fleisch" wahre in seinen reie was bei Zeensch eher mau ausit.

Blut dämonden dürfen gern die besten und stäksten sein wen sie auch entsprechend viel kosten. Z.b grünhat risen wären supi aber nicht für 2,2k (glubich) im pvp für 1500 würde man die in massen sehen. Und in der kampanie ist es ändlich wen man 1 oder 2 gebäude dafür brucht unterhalt/rekrutirkosten hochsind ist das gut balasing halt.

Oger sind hat wie grünhäute, nicht ortnung nicht chaos sie hauen einfach alles was bei 3 nicht auf den beumen ist notfals eigete leute. Dazu komt die geografische lage.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 13. November 2021 02:18

Ich kenne jetzt die Lore der Oger nicht so gut. Aber das was ich hier bisher sehe enttäuscht mich etwas. Ich hätte zumindest gehofft, dass der Kern der Ogerarmeen aus T1, T2 und T3 Ogern besteht die sich auch optisch z.b. durch bessere Panzerung abzeichnen. So wie es jetzt aussieht könnte es sein das über 50% des pools der Oger nicht aus Ogern besteht. Dafür das die Oger auf den Berggipfeln leben und früher mal ein durchaus großes Reich haben und so ne Art Königreich auf den Gipfeln noch immer haben, wirken sie dann doch zu plump.

Klar sind Oger so. Aber wie geschrieben... mehr Ogerkern, weniger "Söldner" wäre sicherlich ganz nice.


Wie sie Kislev machen wäre auch ganz interessant. immerhin steht Kislev zwischen Chaos und Imperium. Wenn sie Norsca ausradiert haben stehe sie vor einem Problem... Gebirge und Zwerge, Imperium und Chaos. Zu früh Richtung Chaos könnte einen Endgegner zu früh rausnehmen. Auf das Imperium ist so ne Lore-Sache... ne Mechanik die Kislev auch außerhalb der Expansion fordert, aber ohne nervig zu werden wäre ne gute Idee.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 13. November 2021 02:47

nordstern hat geschrieben:Ich kenne jetzt die Lore der Oger nicht so gut. Aber das was ich hier bisher sehe enttäuscht mich etwas. Ich hätte zumindest gehofft, dass der Kern der Ogerarmeen aus T1, T2 und T3 Ogern besteht die sich auch optisch z.b. durch bessere Panzerung abzeichnen. So wie es jetzt aussieht könnte es sein das über 50% des pools der Oger nicht aus Ogern besteht. Dafür das die Oger auf den Berggipfeln leben und früher mal ein durchaus großes Reich haben und so ne Art Königreich auf den Gipfeln noch immer haben, wirken sie dann doch zu plump.


Die Ogerkönigreiche waren im Grunde schon immer nur dem Namen nach ein "Königreich" und viel mehr weitestgehend dezentrale, eigenständige, Stämme die ein gemeinsames Oberhaupt (König) haben (halt wie die Mongolen mit ihrem Khan) und keine Ahnung worauf du mit dem "plump" genau hinaus willst, aber die Oger waren auch noch nie besonders hoch entwickelt, oder technologisch übermäßig modern, sondern schon immer ehr ein technologisch vergleichsweise einfaches Volk von Nomaden, welches ursprünglich aber mal recht friedlich mit seinen Nachbarn zusammen lebte.

Warum die Oger heute allerdings so verfressen, gierig und brutal sind, ist dabei auch nur spekulativ, die Vermutung ist aber das evt. das eine Energie, vergleichbar wie die von Morslieb die Oger korrumpiert haben könnten.

nordstern hat geschrieben:Aber wie geschrieben... mehr Ogerkern, weniger "Söldner" wäre sicherlich ganz nice.


Ehrlich, ich weiß nicht was du andauernd mit deinen dämlichen Söldnern, bei jeder Gelegenheit zu den Östlichen Nationen, hast...
Die Oger haben überwiegend, genauso wie auch Cathay eigene Soldaten, Oger als Einheiten in ihrer Armee, aber darüber hinaus natürlich auch verschiedene Monster, als Kavallerie, Spezialeinheiten und Zugtiere / Träger für ihre schweren Waffen, darunter ein paar versklavte Riesen, sowie Yetis, welche entfernte Vettern der Oger sein sollen, wobei spekuliert wird das die Oger selbst, auf Grund diverser Ähnlichkeiten, ehr eine direktere Verwandschaft mit den Halblingen haben könnten.

Das groß jeder Ogerarmee stellen aber immer noch Oger, was du auch wissen könntest, wenn du nicht zu faul wärst mal kurz google zu bemühen, um das tabletop unit roster zu den Ogern zu googln (und nichts groß anderes hat man bis dato auch in CAs Videos zu den Ogern gesehen).
Die Oger selbst verdingen sich durchaus gerne mal als Söldner, haben selbst aber eigentlich keine wirklichen Söldner in den Reihen ihrer Armee (wer sollte das auch freiwillig wollen, wo er befürchten müsste im schlimmsten Fall in einem Kochtopf zu enden und Oger auch nicht gerade dafür bekannt sind andere für militärische Dienste zu bezahlen).
Zuletzt geändert von Nightslaver am 13. November 2021 08:29, insgesamt 3-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 13. November 2021 04:56

Es sol auch eine kampanien mechanik geben das verschidene fraktionen söldner aufträge geben besig arme X plündere region Y ...... für freuntscht bei der fraktion und gold und essen.
Genauer aufbu des camps hab ich noch nicht gesehen aber es gibt verschidene oger und gnoblars. Ich würde sagen goblars t 0.5 vilfrase t1 verschlinger t2 und spezial wie truerfang t3 ales mit verschiden wafen 1h 2h ..... batürlich hab sie rusen und yetis in ihren reien und so weiter.

Das warum sie so vilfrasig und korupt wurden hängt mit grosem schlund zu kleinen auch mit chaos zusamen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon nordstern » 13. November 2021 11:55

Das hat nichts mit Söldnern zutun. Und ich habe auch geschrieben das ich die Lore dazu nicht kenne.Mir geht es darum, das wenn ich z.b. Cathay oder Oger spiele auch Oger / Cathay in den Kampf ziehen lasse und kein Sammelsorium aller Rassen. Klar gibt es die Lore und klar macht es manchmal Sinn. Aber es wiederstrebt mir einfach. Daher hoffe ich immer, das Nationen die so kommen genug "Kerneinheiten" haben um, wenn auch nicht 100% Effizient, es möglich macht die Kampagne auch ohne Einheiten anderer Rassen zu spielen.

Es zerstört mir irgendwie den RP wenn z.b. 50% der Armee der Zwerge, Hochelfen, Menschen, etc nicht aus Zwergen, Hochelfen bzw Menschen besteht. Wenn ich eine Rasse spiele will ich die auch in den Kampf führen. Und nicht haufenweise irgendwelche anderen Rassen.

Klar in WH beißt sich das manchmal mit der Lore. Aber man kann es sich ja dennoch wünschen. Ich habe mir die Videos von CA angeschaut wo erstreckend viele z.b. auch Hobgoblins zu sehen waren. Das Video wo die in den Krieg ziehen. Ein offizielles Roster gibts ja noch nicht.. wie werden sehen wie CA das umsetzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 13. November 2021 12:59

nordstern hat geschrieben:Das hat nichts mit Söldnern zutun. Und ich habe auch geschrieben das ich die Lore dazu nicht kenne.Mir geht es darum, das wenn ich z.b. Cathay oder Oger spiele auch Oger / Cathay in den Kampf ziehen lasse und kein Sammelsorium aller Rassen.


Ehrlich ich habe keine Ahnung was eigentlich dein Problem ist, wenn du nur / überwiegend mit Cathay, oder den Ogern, kämpfen willst kannst du das in W3, genauso wie bisher mit jeder anderen Fraktion in W1 und W2 auch schon.

nordstern hat geschrieben:Aber es wiederstrebt mir einfach. Daher hoffe ich immer, das Nationen die so kommen genug "Kerneinheiten" haben um, wenn auch nicht 100% Effizient, es möglich macht die Kampagne auch ohne Einheiten anderer Rassen zu spielen.


Söldner waren im tabletop noch nie dazu da den Kern einer Armee zu ersetzen (südliche Reiche mal außen vor), sondern immer ehr eine Ergänzung, um ggf. Rollen besetzen zu können in denen eine Fraktion ggf. eben normalerweise nicht ganz so stark performen kann (Kavallerie bei Zwergen z.B.).

Das ändert aber nichts daran das jede der tabletop Fraktionen ihr eigenes Roster an Einheiten hat, das auch selbstständig gespielt wird, also warum sollte TW:W3 daran was ändern?

nordstern hat geschrieben:KIch habe mir die Videos von CA angeschaut wo erstreckend viele z.b. auch Hobgoblins zu sehen waren. Das Video wo die in den Krieg ziehen.


Ich habe gerade keine Ahnung von welchen Video du da redest, ist halt das Problem wenn man wie CA gefühlt jeden Tag, als "Marketing", irgend ein Video rausballert, für das der normalsterbliche User nicht die Zeit hat all den Mist auch zu gucken, oder sich von jedem der vielen Videos auch ggf. den Inhalt zu merken..

nordstern hat geschrieben:Ein offizielles Roster gibts ja noch nicht.. wie werden sehen wie CA das umsetzt.


Zu den Hobgoblins nicht, aber soviel nehmen sie sich am Ende nicht zu ihren Verwandten bei den Orks, abgesehen davon das die Hobgoblins etwas "physisch robuster" und "veschlagener" als die Goblins bei den Orks sind, weshalb du auch davon ausgehen kannst da es bei den Einheiten sicherlich, neben ein paar Einheiteneigenheiten, diverse Paralellen geben wird, wie Wolfsreiter, Fanatiker, Speerträger, Bogenschützen, usw.

Zu den Ogern gilt dass das vorhandene Einheiten Roster aus dem tabletop, wie auch bei allen anderen bereits vorhanden Fraktionen, Grundlage ihrer Armee sein wird und das gibt es ja schon.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Way of Blücher » 13. November 2021 13:11

Das Königreich der Vielfraße. Oger. Die einzige Fraktion, die die Horden des Chaos nicht fürchtet.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 13. November 2021 14:15

Ich frag mich ob auch die Glottkin und diese 3 Reiter von Nirgle kommen werden. Naja egal.

@Nordstern

Die einzige Fraktion die mit fremden Rassen in der Armee kämpfen sind die Vampire.1 General und 1-2 Zauberin und evtl. Noch die Blutritter.
Ansonsten st eine Vampirarmeene ne Horde von Leichen und Skeletten. Was dazu langweilig ist da es bereits eine Skelettenfraktion gibt lol.
Mehr Vampirkrieger wäre nice.
Hab da mal paar Mods geladen und eine reine Vampirarmer aufgestellt die nur aus Vampiren besteht (Ritter/Krieger nicht diese komischen Missgeburten aus der Lore). Und die sind durch so ziemlich alles marschiert wie durch Butter. Menschen, Monster, Elfen Zwerge Ratten. Mit einer echten Vampirarmee wischt du den Boden mit der kompletten Welt.

Die Hobgoblins sind ne nette Abwechslung imRooster der Oger.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Homerclon » 13. November 2021 16:32

Also laut Lexicanum gehören zu den Ogern die Gnoblars - a.k.a Gnoblyn, a.k.a Hügelgoblins -, sie sind Sklaven der Oger.

Die Gnoblars haben laut Lexicanum eine interessante Fähigkeit: Sie packt nicht die Furcht sollten ihre Mitgnoblars sterben oder fliehen, sondern lachen darüber hämisch. Was heißen dürfte, das diese selten aus einer Schlacht fliehen - jedenfalls sollten sie sich nicht davon beeinflussen lassen wenn andere Einheiten fliehen.

Eine Oger-Armee komplett ohne Gnoblars dürfte ungewöhnlich sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 13. November 2021 23:19

Wo gab es wiklich söltner vor dem oger söltner dlc oder wars ein flc? Es gab die schiffe und plündeter armehen die komplet durcheinder sind z.b aufgabeschlachten wo z.b dem imp zwegehelfen oder so was, aber richtig sötner?
O.k bei der jagt geslschaft story bedingt und die 2 saufkumpels und die eine misch fraktion h11/w11.....
Bei den oks werden risen als söldner bezeichnet sind es aber nicht, gemäs lor aber imspil sind die normal.

Die legengären eiheiten werden jeufig söltner von XY genant, was wohl den söldner am nästen kommt da man entsprechende gebeude nicht brucht. Auch die roten trupen (kurfüsten waaag belongen) das sind so halb söltner ggf die waaaaag versäkung.

Aber meist sind es fraktonen 2 völker oder igenwelche sklafen mutanten oder reitire.

Aber söltner (oger söltner ausen vor) die man anheuern kann per ivent auftuchen oder gar wie im TW rom oder medivel die man anheuern kann oder generäle bestechen wie in shogin gibt es nicht.



Nachtrag imperium kann söldner bei den angrif ivents einsezen ihr wist welch
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 14. November 2021 15:16

Zerkovich hat wohl Material zu den Unit Rostern der W3 Fraktionen und stellt sie bereits in Videos vor, inkl. der ingame Stats (sind seiner Aussage nach aber noch nicht alle Einheiten die die Fraktionen auch zu Release besitzen werden, also nocht nicht vollständig).

Oger:


Cathay:


Khorne:


Tzeentch:
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon fidibus rex » 14. November 2021 18:33

Zu den Einheitenroostern: ecploding Hamster übersetzte alle auf Deutsch. (Videos).

Hab jetzt mal Imperium auf sehr schwer durch. Die Zwerge und Orks wurden von den Skaven zerlegt. Ostimperium und Kislev von Vampiren. Die Skaven haben mir lustigerweise bei den Vampiren geholfen. Darauf hin gabs einen Weltkrieg zwischen Hoch und Waldelfen; Bretonen und mir gegen die Skaven die über 130 Provinzen erobert haben.
Ging Runde 100 - 276 lol.
Ogersöldner konnte ich nicht ein Mal rekrutieren.
Norska ka*ckt weiterhin ab.
Der Dunkelelf von Albion geht einem auf die Nerven.
Hochelfen und die Waldelf zwillinge haben Naggarond ausradiert und es blieben nur noch bei den 3 Inseln am rechten unteren Rand die Dunkelelfen, die es aber schaften Malus, Morathi und Hellebron zu konförderieren.

Ärgerlich: Gotrek und Felix kommen nur einmal bei Runde 15 und haben gegen Vampire mir den Allerwertesten gerettet, danach leider nicht mehr.

Chaos ist nach wie vor nur Randnotiz. Archaon stand mit einem FS in der Chaoswüste ca. 150 Runden rum bis ich ihn fand und mit 3 FS per autoschlacht die Kampagne beendete.

Die Skaven sind die größere Bedrohung und es ist auch nerviger gegen die zu kämpfen mit ihren Fernwaffen.

Nun mal eine Kampagne mit Bordeaux angefangen bis Runde 95.
Diesmal gehen die Orks ab und haben die Zwerge zerlegt. Vampire gehen auch wieder ab.
Ich habe schnell Lyon gesichert und bin runter nach Tabaro und Sartosa um Tileand und Estalia zu retten zwecks puffer und Handelspartner. Skavenblight ausgelöscht und Sartosa erobert dann rüber zur Vampirküste und nebenbei den Echsen geholfen Die Pestratten zu killen.
Konnte jetzt auch endlich mal die Ogersöldner rekrutieren und ausprobieren. Obwohl die mir nicht sonderlich sympathisch sind, sind sie doch ein Segen und kompensieren die bretonische Schrittinfanerie.

Gotrek und Felix dafür aber überhaupt nicht aufgetaucht.

Nun bin ich in einer Patsiuation in Tilea wo die Orks einen Waagh nach dem anderen reinschicken. Die Tilea KI ist für nichts zu gebrauchen.

Das Imperium wird von Vampiren und dem Dunkelelfen von Albion verhauen.

ah ja und die Tiermenschen überleben jetzt etwas länger seit dem sie auch Städte erobern können.

Mal sehen wie es im 3er aussehen wird mit denkenden Neuerungen.