[Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

[Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon Yorick Aurelius » 3. Februar 2022 11:03

Total War Warhammer 3 - Fraktionen Guide - Informationen über die Fraktionen
(Stand vom 07.02.2022; Änderungen vorbehalten; Beiträge werden Aktualisiert)

Alle Startfraktionen zum Release 17.02.22:
1. Kislev
2. Grand Cathay
3. Ogre Kingdoms (Eintrag und Video in Bearbeitung)
4. Khorne (Eintrag und Video in Bearbeitung)
5. Tzeentch (Eintrag und Video in Bearbeitung)
6. Nurgle (Eintrag und Video in Bearbeitung)
7. Slaanesh (Eintrag und Video in Bearbeitung)
8. Chaosdämonen (Eintrag und Video in Bearbeitung)
______________________________

Fraktion Kislev - Total War Warhammer 3 - Überblick

Fraktion Kislev - Das Zarenreich vorgestellt

Einführung

Kislev befindet sich Nord-Östlich vom Imperium und ist in einem frostigen Winter eingehüllt.
Als direkte Nachbarn zum Imperium und den Chaosdämonen muss Kislev alles daran setzen nicht als Bollwerk zu versagen.
Das Reich und die Armeen werden von Zarin Tzarina Katarin und Supreme Patriarch Kostaltyn geführt.
Kislev ist zu beginn der Warhammer Kampagne gespalten und Tzarina Katarin sowie Supreme Patriarch Kostaltyn sind sich uneinig und beanspruchen ihre eigenen Ziele durchzusetzen.
Dies hindert anfangs Kislev daran den Gott Ursun, Vater der Bären, aus den Fängen des Chaos zu befreien.
Wird dies der Untergang von Kislev und den restlichen Menschenreich sein oder können die beiden Legendären Kommandanten sich einigen und Kislev wieder vereinen?



Kislev auf der Kampagnenkarte

Gerade die Kultur von Kislev spielt eine wichtige Rolle für die Fraktion auf der Karte. Denn die Menschen von Kislev verehren ihre eigenen Götter und der Glaube dient als eine Art Währung. Glaube erlaubt es, besondere Gebäude freizuschalten. Sinkt der Glaube allerdings durch verdammungswürdige Aktionen oder Entscheidungen, steigt die Gefahr einer Chaosinvasion. Kislev kann außerdem Rituale durchführen, die ihre Götter ehren und besondere Effekte haben:

Salyak: (Göttin der Heilung und des Trostes) - Wachstum und Verstärkungsrate werden fraktionsweit erhöht.
Dazh: (Gott des Feuers und der Sonne) - Einkommen von allen Gebäuden und durch Handel wird erhöht.
Ursun: (Hauptgott & Vater der Bären) - Alle feindlichen Einheiten in Kislevs-Gebiet erhalten Verschleiß und Armeen bekommen einen besonderen Zauber.
Tor: (Gott des Donners und des Blitzes) - Alle Armeen richten mehr Schaden an und sie bekommen eine Spezialfähigkeit, wodurch sie noch mehr Schaden in einem bestimmten Gebiet anrichten.

Mithilfe von Glaube (oder Gold) können wir außerdem Unterstützer für unsere Fraktion sammeln. Da Kislev gespalten ist, ringen zwei Gruppen um die Vorherrschaft. Je mehr Unterstützung um so besser sind die Beziehungen mit den Unterfraktionen. Außerdem kann irgendwann eine Fraktion die andere zur Konföderation zu zwingen.

Kislev rekrutiert des weiteren zwei besondere Einheiten: Atamans und Eismagierinnen. Atamans werden hauptsächlich als Statthalter eingesetzt und verbessern Einkommen, Kontrolle oder Wachstum, können aber auch Armeen anführen. Eismagierinnen sind typische Helden, müssen aber mehrere Runden lang ausgebildet und spezialisiert werden.

Kislev auf dem Schlachtfeld

Kislev hat ein vielseitiges Armeeaufgebot, das sowohl starke Hybrid-Infanterie, vor allem aber eine äußerst kompetente Kavallerie ins Feld führt.
Ergänzt wird das alles durch sehr mächtige Eiszauberei, mit der sich auch Einheiten individuell verbessern lassen.
Ein Nachteil liegt darin, dass Kislev keine fliegenden Einheiten ins Feld führt, zudem mangelt es an vielseitige Artillerie.
______________________________


Quellenverzeichnis:
Warhammer Community Website
Total War Warhammer Blog Roster Reveal | Sega & Creative Assembly
GameStar Artikel Warhammer 3
Zuletzt geändert von Homerclon am 7. Februar 2022 22:06, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzufügt, und eine daraufhin notwendige Anpassung des Threadtitels.
Bild

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Total War Warhammer 3 - Fraktionen Guide - Informationen über die Fraktionen

Beitragvon Yorick Aurelius » 3. Februar 2022 11:40

Ich freue mich über eure Meinungen und Feedback.
Welche Fraktion interessiert euch selbst am meisten?

Ich selbst freue mich besonders auf den Release und kann es kaum erwarten mit Supreme Patriarch Kostaltyn die Kislev Kampagne im Let's Play Format zu spielen.
Supreme Patriarch Kostaltyn hat es mir besonders angetan und wird fröhlich singend, schreiend und mit einer Prise von Wahnsinn die Chaoshorden zurück drängen.
Sein Artwork mit dem Banner, den verzottelten Haaren und dem Irrsinnigen Gesichtsausdruck bereitet mir besonders Freude.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Zuletzt geändert von Yorick Aurelius am 7. Februar 2022 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Total War Warhammer 3 - Fraktionen Guide - Informationen über die Fraktionen

Beitragvon Way of Blücher » 3. Februar 2022 14:30

Erstmal gute Arbeit @ Aurelius.

Ich würde noch vorschlagen, dass für jede Fraktion ein Extrapost, oder Thread gemacht werden könnte, um so eine bessere Diskussion zu den einzelnen Fraktionen zu ermöglichen. Jedenfalls wurde das auch immer in den älteren Total War Foren so gemacht.


Ich persönlich freue mich auf alle guten Fraktionen. Bei Kislev gefallen mir die Boni durch die guten Götter und die Mechanismen. Bei Cathay, dass mit jeder Verbesserung das Reich von Groß Cathay gestärkt wird. Von den Mechniken der Oger ist noch nicht viel bekannt, ich vermute mal, dass die Gefangene essen können, um die "Health Bar" wiederaufzuladen, oder das Opfer in den großen Schlund geworfen werden können. Ansonsten finde ich noch einige Mechaniken von Nurgels Korruption des Landes, oder Tzeentchs Einfluss interessant. Wie das im Detail aussehen wird, werden wir die nächsten Wochen genauer wissen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Total War Warhammer 3 - Fraktionen Guide - Informationen über die Fraktionen

Beitragvon Yorick Aurelius » 7. Februar 2022 20:48

Way of Blücher hat geschrieben:Erstmal gute Arbeit @ Aurelius.
Ich würde noch vorschlagen, dass für jede Fraktion ein Extrapost, oder Thread gemacht werden könnte, um so eine bessere Diskussion zu den einzelnen Fraktionen zu ermöglichen. Jedenfalls wurde das auch immer in den älteren Total War Foren so gemacht.


Danke für deinen Feedback. Habe darüber nochmal nachgedacht und gebe dir Recht. Wenn später alle Fraktionen nach und nach eingestellt werden, könnte es doch sehr Unübersichtlich werden.
Habe deinen Rat umgesetzt und Grand Cathay schonmal ausgegliedert. Derzeit sitze ich an der Arbeit für die Oger Königreiche. Dabei muss ich feststellen, dass selbst eine Nasenklammer nicht ausreicht.
__________
Way of Blücher hat geschrieben:Ich persönlich freue mich auf alle guten Fraktionen. Bei Kislev gefallen mir die Boni durch die guten Götter und die Mechanismen. Bei Cathay, dass mit jeder Verbesserung das Reich von Groß Cathay gestärkt wird. Von den Mechniken der Oger ist noch nicht viel bekannt, ich vermute mal, dass die Gefangene essen können, um die "Health Bar" wiederaufzuladen, oder das Opfer in den großen Schlund geworfen werden können. Ansonsten finde ich noch einige Mechaniken von Nurgels Korruption des Landes, oder Tzeentchs Einfluss interessant. Wie das im Detail aussehen wird, werden wir die nächsten Wochen genauer wissen.


Das Stimmt, die Boni durch die Götter und der Glaube können klug eingesetzt wertvolle Boni sein.
Finde auch die sterblichen Reiche interessanter, weil man sich dem "Übermächtigen" Feind das Chaos und die Dämonen entgegenstellen muss und die gute Organisation des Reiches und der Verteidigung viel ins Gewicht fällt, auch das kluge taktieren bei der Diplomatie. Südlich von Kislev sind noch kleinere Teile vom Imperium mit dabei und könnten sich als gute sterbliche Verbündete erweisen.

Bei den Oger Königreichen bin ich derzeit dran. Ich hoffe, dass ich es noch vor dem Release schaffe die umfassende Recherche auf einen komprimierten punkt zu bringen.
Ist aufjedenfall eine Interessante Fraktion und eines Vorbestellerbonus würdig.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Bild

OktaviusRex
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2016 18:14

Re: [Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon OktaviusRex » 5. März 2022 15:20

So ich habe meine erste Kampagne mit der Tzarina beendet. Es lief sehr gut. Nach ca. 140 Runden war Belakor besiegt.
Ich bekämpfte erst die aufständischen kisleviten und verbündete mich mit den anderen bis ich sie annektieren konnte. Auch den roten Tzar habe ich freigeschaltet.
Die Splitter gingen recht flott, da ich immer schnell im Riss war. Tzzench ging sehr flott, Nurgle war zwar schwierig wegen des Verschleiß aber nach einer Schlacht mit Miao Ying gegen Skarbrand, in der ich meine Verbündeten erstmal kämpfen ließ bevor ich zum entscheidenden Schlag Angriff, hatte ich dann doch Zeit
:strategie_zone_3:
Slanesh hat mich etwas genervt da ich bei fast jedem ebenenwechsel angegriffen wurde während Speckus mie angegriffen wurde, doch er ließ sich verführen lol
Khorne war recht simple.

Allgemein war Kislev sehr einfach zu spielen. Die Eishofmechanik gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir meist Agenten und keine Feldherrinen geholt habe.
Die Jagd nach Unterstützern war sehr witzlos, da der Patriach kaum was gemacht hat. Mit dem richtigen Nutzen der Segen zur richtigen Zeit (Tor wenn Dämonen angreifen, Dazh wenn ich mein Reich ausbaue) ging das sehr schnell.
Ich hatte am Ende eine Elite Armee der Tzarina, eine mit Boris, eine mit dem Patriach und eine mit einem Bojar. Alle mit 20 Einheiten voll. Mein Einkommen war bei ca. 5.000.

Auf dem Schlachtfeld macht Kislev schon Spaß. Besonders die Eiswachen und Bärenreiter sind eine Wucht. Dennoch fehlt es mir an einer guten Frontlinien bzw Speerinfanterie. Das konnte ich durch Außenposten beim Imperium und den Zwergen aber gut lösen. Das Feature gefiel mir ausgesprochen gut.
Ich bin gespannt was für Kislev noch an Einheiten nachkommt.
Die Zauber fand ich insgesamt aber ehr schwach.

Allgemein gefällt mir Warhammer 3 sehr gut. Ich fand die Kampagne gut gemacht und war von der Jagd auf die Seelen nicht genervt.
Ich werde bald noch eine zweite dämonische Kampagne starten und dann auf IE warten um Cathay zu spielen ^^

Ob das Seelenfeature auf Dauer jedoch motivieren würde bezweifle ich. Momentan ist es halt nut interessant weil ich es danach nie wieder spielen werde.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon nordstern » 6. März 2022 23:55

Sehr einfach zu spielen? Auf welchem SG hast du den gespielt?

Gibt es Tipps zu Tzzench. Ich habe das Portal gerade nicht geschafft da die Anhänger des Khrone schneller waren. Wobei ich nicht verstehe wie die das geschafft haben. Ich meine ich bin als erster durchs Portal und habe jede Runde ein weiteren Portal gegangen. Wie Khrone nach nur 5 Runden im Portal das beenden konnte ist mir ein rätsel. Lt. google ist das garnicht möglich, da es je nach Spawnpunkt 8-11 Wegpunkte gibt, wenn man sich nicht verläuft. Wie kann also Khrone nur 5 Runden brauchen?

Haben die ne besondere Mechanik. Die waren mit mir auf einer Insel zwischendurch... der oben rechts. lt. google ist das der 4.Wegpunkt von Katharine und der 3. von Khrone. Khrone hing mir also einen Punkt hinterher. Aber Khrone ist nun direkt auf ne andere Insel gesprungen und von dort zur Endschlacht. Und der Witz daran war, das er scheinbar keine Portale benutzt hat. Er hat nämlich die zwei Armeen zwischen dem Portal und sich selbst nicht getriggert die die Engstellen bewacht haben. das Portal hinter uns ging zu meinem Weg zurück. Ich habe die Armee sich auch nicht bewegen sehen, sie hat sich einfach weggeportet. Können Chaosgötter durch ihre Flügel auf der Chaosmap teleporten? Anders ist das was Khrone hier abgeliefert hat, das Portal binnen 5 Runden zu schließen... nämlich nicht möglich meines erachtens und auch lt. google.

Ich lade neu und schau was passiert. Hoffe auf Tipps. Ich abe keine Lust mich noch mal 20+10 Runden durchzuquälen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon Tobias » 7. März 2022 00:56

Danke da ich kiss nur in der 3 kampanie als test angespilt habe ken ich mich nicht sondelich gut aus (ihr könt gerne mein peindlichen auftrit auf yotup sehen)

Was ist mit den elemtar beren als monster im verglich z.b zu terakota wachen?

was filicht auch noch intresant fände wär ein pvp/meta abschnit
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

OktaviusRex
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. März 2016 18:14

Re: [Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon OktaviusRex » 7. März 2022 10:03

nordstern hat geschrieben:Sehr einfach zu spielen? Auf welchem SG hast du den gespielt?


Kampagne und Gefecht auf Normal.

Ok sehr einfach war etwas übertrieben, gab schon Momente wo ich geschwitzt habe bzw. improvisieren musste. Bspw haben die Legionen die Burg des Patriach eingenommen und eine Armee des Khorne Fort Stragov (?) Und schon war ich im Nordwesten offen. Das war dann schnell Armee hoch verlegen und eine neue Defensivarmee ausgeben. Doch insgesamt gab es keine Momente wo ich verzweifelt bin.
Ich habe meine Randstädte immer mit Garnisonen aufgerüstet und konnte dann meist gut verzögern bis eine Armee im Raum war um ein Vorstoß in die Tiefe zu verhindern. Im Süden habe ich dauerhaft Frieden mit dem imp gehalten und mich nicht gegen die Vampire mit reinziehen lassen.
Der Osten war durch Zwerge gesichert bzw der Flaschenhals konnte wie oben geschrieben gut verteidigt werden. Im Norden haben die Zwerge lange ausgehalten und die ein oder andere Strafexpedition half dort Ruhe zu schaffen. Einzig im Westen gab es starke Invasionsversuche die jedoch durch Agenten früh aufgeklärt und dann gezielt bekämpft wurden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Fraktion: Kislev - Überblick

Beitragvon nordstern » 7. März 2022 14:35

Ich habe mich inzwischen soweit ausgedeht das die Lage finanziell und militärisch dauerhaft problemlos tragbar ist. Große Teile Norscas kontrolliere ich bis zu einer Engstelle wo man mit 2 Städten den Zipfel blockieren kann. Im Westen bin ich über den Pass (brauchte mehr Einkommen) und habe mich nun auf dem Hochplateau dort festgesetzt. Dadurch brauche ich zwei Fullstacks welche die Küsten schützen. Zwei Garnisonsarmeen (Halfstack) auf dem Plateu und gut ist und die Fronten sind ruhig, da Norsca mit mir Frieden wollte, die Zwerge die Südflanke im Gebirge und Plateau halten und die (mit meiner Hilfe: Plünderung Drakenhof) die Vampire ausgelöscht wurden und Talabecland das immer wieder aufgemüpft und Krieg geführt hat (erobert, verschenkt). Ich kann nun also mit 4 Fullstacks mein Reich verteidigen. Leiste mir sogar neben der Fullstack in Kielev von Katherine noch ne weitere bei Erengrad einfach so.

Hab das Portal neu gestartet mit nem alten Save und diesmal die Chance genutzt das wir zeitgleich wo sind und Khrone angegriffen und ausradiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.