[Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Beitragvon Tobias » 25. Februar 2022 15:50

Ist eher eine technisches problem.

Seit dem patsch kann ich das spiel nicht starten bzw es stürzt ab wär dem statten.
Kann leider kein englisch. Neu Installieren würde ich gerne fremden wegen der Gefahr für die savgams zudem dauert es ewig und ist nicht zwingend von Erfolg gekrönt.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann? Reparatur/daten überprüfung von stram war erfolglos
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2022 19:12

Was passiert denn, wenn du es zu starten versuchst?
Gibts eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung (nichts auslassen, egal wie unwichtig es auf dich wirkt)?

Normalerweise bleiben bleiben bei der Deinstallation die Spielstände erhalten (bei Total War seit Empire), bzw. wird vorher gefragt ob auch diese gelöscht werden sollen.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Spielstände sichern. Die liegen unter %appdata%\The Creative Assembly
Kopiere das unterstrichene, und füge es in die Windows-Suche ein. Nach dem bestätigen ([enter] drücken) öffnet sich ein Fenster mit dem Unterordner. Nun musst du nur noch das Warhammer3 Verzeichnis öffnen, und dann kopierst du den Ordner save_game an einen anderen Ort, bspw. unter Eigene Dateien oder auf den Desktop.
Um die Spielstände wieder einzufügen, musst du nur den kopierten save_game Ordner wieder an den vorherigen Platz verschieben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Beitragvon Tullius » 25. Februar 2022 22:41

In den Patch-Notes steht ja auch, dass man bei Problemen die lokalen Daten mal auf Fehler prüfen lassen soll. Hast das schon getan?

Rechte Maustaste auf WH3 - Eigenschaften - Lokale Dateien - Spieldateien auf Fehler prüfen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2022 23:09

ja, hatte er doch geschrieben ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Patch Probleme

Beitragvon Tobias » 26. Februar 2022 12:11

Die reparatur ging nicht muste neu instaliren safgams blinen war aber trozdem nerfig.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.