[Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

[Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Nemesis95 » 25. Februar 2022 15:51

Hallo Zusammen,

ich wüsste gerne ob es möglich ist der Armee in der Schlacht zu befehlen die Formation bei zu behalten und in dieser gemeinsam vor zu marschieren. Ich frage da meine Reiter aufgrund der höheren Geschwindigkeit meist schon viel früher am Ziel ankommen als die restliche Armee.

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 25. Februar 2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2022 21:30

Nein, das geht nicht.

Man kann Formationen vorgeben, man kann diese auch sperren, so das deine Einheiten in Formation vorrücken. Aber wenn eine in den Kampf kommt laufen die anderen weiter und bleiben nicht steuen. Und die Einheiten marschieren immer mit ihrer eigenen Geschwindigkeit und nehmen keine Rücksicht auf langsamere Einheiten in der Formation.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Tullius » 25. Februar 2022 22:42

Das wäre wirklich mal ein willkommenes Feature

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Nightslaver » 25. Februar 2022 22:45

Doch kann man, indem man die Kavallerie eben nicht sprinten lässt, dann ist sie nur in etwa genau so schnell wie die restliche Infanterie, wenn diese sprintet und kommt in etwa zur selben Zeit an, aber das muss man halt auch jedes mal händisch vorgeben und lässt sich nicht automatisch einstellen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2022 23:08

ne.. sie ist dennoch schneller. Nicht viel.. aber Kavallerie läuft schneller als Infanterie. Auch Bogenschützen laufen schneller als normale Infanterie. Nicht viel.. aber etwas.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Nightslaver » 25. Februar 2022 23:43

Genau dadrum schrieb ich auch "in etwa", weil das eben genau das bedeutet, sie sind in etwa so schnell / langsam, aber nicht genauso schnell / langsam.
Aber es sorgt zumindest dafür das die Diskrepanz zwischen beiden nicht annähernd so groß ist wie wenn alle sprinten.

Eine bessere Lösung hat TW nunmal aktuell diesbezüglich nicht zu bieten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2022 23:50

Wenn man dann noch die Armee nicht mit einem mal über die komplette Karte schickt, sondern mehrere Zwischenstopps machen lässt, dann wird der Abstand zwischen den Truppen auch nicht zu groß.

Das zieht sich seit mind. Rome (1) Total War durch die Reihe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2022 01:31

jo.. wobei ich es so mache:

Die KI greift erst an, wenn man ihr zu nahe kommt. IdR bedeutet das in wenn die eigenen Fernkämpfer (Artillerie zählt dazu) in Reichweite kommen oder kurz davor sind. Daher lass ich meine Formationen immer etwa 1-2cm vor dieser Grenze sich sammeln und neu formieren... laufend... ehe ich dann die letzten 1-2cm rennend zurücklege (damit die Fernämpfer länger und schneller schießen können).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon Tobias » 26. Februar 2022 12:08

Es get du must die trupen auswalen und mit "G" grupiren und das schlos schlisen dan wirt die formazion nach möglichkeit beibehalten.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Formation beibehalten

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2022 20:19

Tobias hat geschrieben:Es get du must die trupen auswalen und mit "G" grupiren und das schlos schlisen dan wirt die formazion nach möglichkeit beibehalten.


Ne wird sie nicht. Haben wir hier ja schon gesprochen. Weil unterschiedliche Einheiten unterschiedlich schnell laufen/rennen und dadurch differenzen entstehen die CA nicht ausgleicht. Daher ist es.. außer mit gleichschnellen Einheiten.. nicht möglich sich in Formation zu bewegen, ohne Abstriche wie kurze Pausen, etc zu machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.