[Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 23. März 2022 09:36

nordstern hat geschrieben:Das Problem ist, das die Kampagne keinen Widerspielwert hat, sprich viele Zocker.. gerade die eher Flüchtigen, werden WH3 nicht mehr Spielen wenn Bloodpack und ME rauskommen.


Die flüchtigen spielen sowieso nur maximal 1-2 Kampagnen und ziehen dann weiter, die sind schon lange weg.
Allerdings spielt laut Steam Zahlen aktuell auch sonst kaum noch jemand Warhammer 3 (selbst Warhammer 2 hat höhere Spielerzahlen), weil halt keiner Lust auf die Warhammer 3 Kampagne hat.
Die Mehrzahl wartet aktuell halt auf Mortal Empires, das war aber nach Warhammer 2 und das Mortal Empires auch dort schon um ein vielfaches mehr gespielt wurde in meinen Augen auch für Warhammer 3 völlig absehbar.
Warum CA sich daher für Warhammer 3 überhaupt wieder mit einer eigenen Kampagne aufgehalten hat, statt direkt Mortal Empires zur Hauptkampagne von Warhammer 3 zu machen will mir nicht recht in den Kopf, wäre meiner Meinung weit schlauer gewesen, als wieder diese Doppelstrategie zu fahren, aber vermutlich hoffen sie so halt einfach doppelt abkassieren zu können, auch noch bei den paar die nur Warhammer 3 besitzen.

nordstern hat geschrieben:Entweder werkelt der Rest also bereits an DLCs, ME oder wurde zu anderen Spielen abgezogen.


Natürlich arbeiten sie schon an ME und DLCs und sicherlich wird ein gewisser Teil der Entwickler auch schon für andere Projekte abgezogen worden sein, was völlig normal ist und nichts damit zu tun hat warum es "schleppend" mit dem Patch läuft (was man so auch gar nicht sagen kann, da der normale Patchzyklus bei TW:W schon immer bei etwa 1 bis 1 1/2 Monaten lag).
Es werden halt schlicht nicht mehr alle Entwickler für die fortführende Entwicklung benötigt, z.B. brauchst du halt keinen Storywriter mehr bei einem Spiel wie TW, wenn der Release durch ist, der kann also schon an anderen Projekten arbeiten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 23. März 2022 11:56

Vermutlich wg der Lore und GW.

Das ist mir gewusst. Und das sowas passiert auch klar. Aber wenn ein Spiel kurzfristig einfach noch die Manpower braucht, sollten sie auch da bleiben und wenn es nur für 1 Monat ist bis das gröbste geschafft ist. Ich denke nicht das es einen Storyteller gibt im Team. Das wird vermutlich so wie bei der KI-Programmierung sein, das z.b. Grafiker oder Coder das machen nebenher und wenn es fertig ist wieder ihren gelehrnten Beruf weiter machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Homerclon » 23. März 2022 15:38

Bzgl. (Story-)Writing: Wie wäre es mit einem Blick in die Credits?


Zu finden ab 1:54 m:s (direkt bei Youtube).

Dann macht man eine kurze Google-Suche (oder eine andere Suchmaschine die einem lieber ist). Für die ersten drei genannten hab ich es mal eben gemacht.
Andy Hall: Ex-GW-Mitarbeiter, ist seit Jahren bei CA angestellt. War zwischendurch auch als Freier Mitarbeiter tätig.
Chris Gambold: Langjähriger CA-Mitarbeiter. Laut linkedin seit etwas über 20 Jahren, und seit 2013 Team-Leiter für die Texter (in-house und Externe).
Alec Meer: Freier Mitarbeiter (alias Freelancer).
Alle Infos von linkedin, iirc werden die Daten dort von den betroffenen Personen selbst gepflegt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 23. März 2022 22:41

Homerclon hat geschrieben:Bzgl. (Story-)Writing: Wie wäre es mit einem Blick in die Credits?


Zu finden ab 1:54 m:s (direkt bei Youtube).

Dann macht man eine kurze Google-Suche (oder eine andere Suchmaschine die einem lieber ist). Für die ersten drei genannten hab ich es mal eben gemacht.
Andy Hall: Ex-GW-Mitarbeiter, ist seit Jahren bei CA angestellt. War zwischendurch auch als Freier Mitarbeiter tätig.
Chris Gambold: Langjähriger CA-Mitarbeiter. Laut linkedin seit etwas über 20 Jahren, und seit 2013 Team-Leiter für die Texter (in-house und Externe).
Alec Meer: Freier Mitarbeiter (alias Freelancer).
Alle Infos von linkedin, iirc werden die Daten dort von den betroffenen Personen selbst gepflegt.


Überfordere ihn doch nicht Homerclon. :strategie_zone_16:
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 24. März 2022 01:08

ernsthaft Nightslaver?

Hätte ich nicht gedacht... wieso kommen dann solche Storys bei rum?^^.... :D
Das sind je mehr.. mindestens gleichviel wie KI-Programmierer und die funktioniert besser als die Story...


Wieso erwische ich mich eigentlich keine 2 Wochen nach dem Kauf von WH3 dabei das ich überlege, was wohl der nächste TW Teil werden wird? Das spricht nicht gerade für WH3. Das Kernproblem dürften hier aber die Rassen sein. In Wh1 und 2 gab es mehr "Auswahl"... Hier aktuell im Kern nur Chaos, Menschen und Oger von den Rassen her. In anderen gab es da mehr Variationen. Leider gibt die Lore nicht mehr her.. zumindest nicht mehr die finanziell sich rechnen wiel sie viele Fans haben für eine release-Werbekampagne.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 28. März 2022 19:35

Wisst ihr ob es die Möglichkeit geben wird vor Release von ME zumindest die Kampagne mit den dort vertreteten, spielbaren Fraktionen zu spielen?

- Karak Kadrin
- Reikland
- Norsca (beide)
- Echsenmenschen (Kroq Gar)
- Vampirfürsten

Das würde die Wartezeit zumindest verkürzen und die Völker gibt es ja schon. Sie bräuchten nur andere Siegbedingungen und ein paar Anpassungen. Nichts was vermutlich sehr schnell geht, aber auch nichts das wirklich aufwendig ist. Ich denke das liese sich vermutlich in 4-6 Tagen erledigen (Manpowertage).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 29. März 2022 13:29

Mod er werden das sehr schnel machen können bzw können es wohl jetzt schon. (In Wh2 war das gang und gebe) Das problem ist offizel startet mot suport erst mit dem patsch und ggf könnte das einer der punkte sein der von CA für tabu erklärt wirt und nur unter der hand angeboten wirt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 29. März 2022 15:56

ok. dachte weil ja die DLC-Fraktionen nachträglich auch in die kampagne gepflegt wurden. Wieso also nicht eh schon spielbare, vertretene Nationen. Ja was CA da will ist die Frage...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 29. März 2022 18:51

das problem ist wohl die riss kampanie. Warum solte das Imperium/Zwege/Vampire/11en/X/X/X zu ursun? Warum sie aber im pvp ncit spilbar sind ist mir ein rätzel.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 29. März 2022 19:49

Weil ihr Überleben an Kislev hängt? Weil der Aufstieg Balekors zum Gott schlecht für sie wäre?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 30. März 2022 00:14

Die wisen ja nicht das belakor zu einem gott werden will der berater muss kommen und was sage.

Bei imperium könte das mit kislef sogar zihen zwege EV auch aber Ork's 11en Echsen......

Aber wie bei malstrom kampanien kaum widerspil wert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 30. März 2022 13:47

naja.. im Kern schon. Mich würde es reizen. Da ich mit den Rassen nicht so zufrieden bin. Es gibt da, wen man das Chaos nicht mag (habs getestet und mir die Einheiten angeschaut) sind es nur 2 Rassen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Crosis » 21. September 2022 20:50

Ahoi,

mich würde mal interessieren wie bei euch die Rundenberechnungszeiten sind bzw. wie sich diese bei WH3 im Spielverlauf verhalten (gehen diese mit fortschreitender Rundenzahl runter? Bleiben gleich? Gehen hoch?). Habe bisher kein WH3, aber bereits bei WH2 ME das Problem das mir die langen Rundenberechnungszeiten den Spielspaß verderben.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 21. September 2022 21:18

Crosis hat geschrieben:Ahoi,

mich würde mal interessieren wie bei euch die Rundenberechnungszeiten sind bzw. wie sich diese bei WH3 im Spielverlauf verhalten (gehen diese mit fortschreitender Rundenzahl runter? Bleiben gleich? Gehen hoch?).



Bei 276 Fraktionen in Runde 1, von Immortal Empires, sind es etwa 20-23 Sekunden Rundenberechnung.

Im fortlaufenden Spielverlauf, so etwa um Runde 100, mit dann meist noch so um die 99-116 Fraktionen, so um die 27-30 Sekunden.

Wird also etwas mehr, weil die KI, obwohl deutlich weniger Fraktionen, halt mehr Armeen bewegt und Schlachtergebnisse berechnet werden müssen, aber hält sich völlig in Grenzen (entsprechender halbwegs zeitgemäßer Rechner mit SSD immer vorrausgesetzt, siehe dazu auch Signatur).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 22. September 2022 11:15

ich bin noch nicht Runde 100... kann die Angaben aber so bestätigen was den Trend betrifft und die Dauer in etwa.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.