[Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 2. März 2022 22:44

Schon ausgelutscht?

Ich ärgere mich mit meiner ersten Kampagne rum.. Kislev... finde ich ziemlich schwer. Aber am nervigsten finde ich diese Agentenschwemme. Ich habe 5 Eismagerinnen pausenlos unterwegs um die Agenten abzufangen. Alle Stufe 12+ auf Assassinen geskillt und dennoch werde ich der Lage nicht Herr. zur Verbesserung der Lage habe ich mich entschlossen nun Norsca anzugreifen. Ich kann auf dauer die Pässe einfach nicht halten finanziell gesehen.


Wie agiert das Imperium bei euch? bei mir versinken sie immer wieder im Chaos und ihre marodierenden Chaosarmeen kommen zu mir rüber. Ich habe 4 Armeen und ich brauche davon drei gegen Norsca und eine für die Portale, die manchmal aber auch ausrücken muss. Ich meine Markt 100 Gold/Stufe, Hof 50 Gold und Bier 100+50 Gold.. das ist nicht wirklich viel. Dazu dann noch über 15 Handelsverträge, aber jeder bringt kaum mehr als 100 Gold obwohl ich duzende Handelswaren habe. Ich habe seit ich fast alles ausgebaut habe inzwischen mehr Einnahmen als diese standard 5.000 Gold.. aber nicht viel mehr. Mein Einkommen beträgt 11.400 Gold.. davon aber eben 5.000 Standard, also 6.400 durch Gebäude und Handel. Dafür das ich komplett Kislev, teile Norscas und Nordland sowie Ostland besitze ist das garnichts.

Eine meiner Armee kostet 2800 Gold. Wenn man das auf Stufe3 Gebäude umrechnet brauche ich aktuell 2 Oblasten um eine Armee zu finanzieren, wobei alle Geldgebäude gebaut wurden. Ich finanziere 2 Armeen durch mein Reich und zwei durch die Startgold-Boni. Viel mehr geht auch nicht zu bauen, weil die Gebäude zuwenig abdrücken. In Wh2 haben die Gebäude mehr abgedrückt. Irgendwie merke ich es garnicht wenn ich 4 Brauereien in einer Runde baue sowenig kommt da rum. Dann der Bonus auf Höfe.. die Dinger bringen 50g max. 150g... was bringen mir da 5% mehr? Das ist garnichts.. selbst wenn ich 3 Oblasten damit zukleister sind es immer noch 150x4x3=1800 x 0,05 = 90 Gold... was soll das... das bringt doch alles viel zu wenig.
Ohne den Mutterlandbonus auf Gebäude und Handelseinkommen wäre ich schon längst weg.

Klar Kislev soll schwerer sein. Aber es gibt einen Unterschied zwischen schwer, fordernd und einfach nur nervig. Es ist ja nicht so, das ich von Norsca oder Chaos viel Druck bekomme. Es ist eher so das die Agentenschwemme sehr viel Geld frisst und man alles verteidigen muss da die Verbündeten Imperien ihr Chaos nicht in den Griff bekommen. Von den Zwergen kam bisher nichts runter und die Vampire halten mit den Zwergen meine rechte Flanke zuverlässig. Aber ansonsten muss ich quasi Armeen an drei Fronten stellen... und das geht einfahc nicht. Eine Portalphase kam ich zuspät, weil meine anführerin zwei FS Marodierendes Chaos ausmerzen musste vor Kislev aus Ostmark kommend (das durchaus die Armeen hatte sie anzugreifen aber sie wollten nicht und das Chaos wollte auch lieber das 4 Runden entfernte Kislev angreifen als die Ostmark in der es gespawned ist) und dan kamen Portale und die Armee war ausgeblutet und ich musste warten bis sie wieder erstarkt waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Nightslaver » 2. März 2022 23:05

Garnisonen voll ausbauen ist in Warhammer 3 mMn. deutlich wichtiger als in den Vorgängern, auch weil die Garnisonen in Summe wesentlich stärker sind als früher, alleine mit Armeen wirst du das nur schwer gehändelt bekommen.

Was die Agenten angeht, die sind mir auch etwas zu penetrant im dreier, auch weil sie vor allen dazu neigen dir in einer Tour Siedlungsgebäude zu beschädigen, was dann für die Reperatur auch Gold kostet.

Ansonsten, ja, bei mir ist die Luft raus, habe mit dem Dämonenprinzen und Tzeentch den Kampagnensieg auf schwer gemacht, etwas mit den Ogern & Kislev rumprobiert, aber nicht mehr fertig gespielt und jetzt keine Lust mehr, weil mir die Seelengeschichte einfach zu sehr die Lust am spielen raubt.

Ich warte nun auf Mortal Empires, wann auch immer das kommen wird...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 2. März 2022 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 2. März 2022 23:07

Ich habe mit Ogern und Catay durch prolog und 3er kislef kampanie durch. Der wider spiel wert ist wiklich beschänkt.

Mit den ogern hab ich das imperium überant auser Marienburg mit den ich verbündet bin die das mehr für mich sichern. Mit catay handle ich nur mit dem imperium und es intresirt mich sonst nicht hab catay unter mir und als ich die 4 sele holte hab ich gerde die oger vernichtet und von der grosen bastion her kommend nugel abgeveetigt und lege mich mit korn an.

Wen du nurgel anspilst mekst du das du mit seuchen spielen must und mit agenten (ja die ki übertreibt) aber das ist der weg. Kisslef stet von öberal unter druck. Das die imperums flanke nicht hält ist nicht gut die ki kan schlecht mit toren umgehen. Unterstützt du das imperium mit einer arme oder 2 3 helden zum rise schlisen? Dan wirt es schnell besser. Zur wirtschaft kanst du ein plündervzug durch chaos/norscar gebit jagen oder in den dämonenreichen nicht schnel durch sondern da kämpfen sind ja meist einfache sige die loker 3k-4k gold einbringen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Beitragvon Tobias » 2. März 2022 23:10

Nightslaver hat geschrieben:
Ansonsten, ja, bei mir ist die Luft raus, habe mit dem Dämonenprinzen und Tzeentch den Kampagnensieg gemacht, etwas mit den Ogern & Kislev rumprobiert, aber nicht mehr fertig gespielt und jetzt keine Lust mehr, weil mir die Seelengeschichte einfach zu sehr die Lust am spielen raubt.

Ich warte nun auf Mortal Empires, wann auch immer das kommen wird...



Ist wie beim malstrom(nur 4 oder 5 kampanien gespilt) nur nerfig hofentlich wirt es mit der grossen kampanie besser.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tullius » 3. März 2022 09:07

*zustimm*
Nach ein paar Kampagnen wirds langweilig. Das stimmt. Eigentlich reicht es vollkommen aus, ein oder zwei Provinzen zu besitzen. Das reicht für zwei Armeen, eine für die Seelenschlachten, eine, die zu Hause für Ordnung sorgt. Dann nacheinander die Seelen sammeln und die Endschlacht abwarten.
Größere Gebietsausdehnungen sind eigentlich nur Beiwerk. Warte jetzt auch auf ME und in der Zwischenzeit wieder WH2 ME mit diversen Mods. Macht einfach mehr Spaß.

Wünschte, der Mod-Workshop käme bald. Radious arbeitet nach eigenem Bekunden schon dran. Vielleicht kann man dann noch mal eine Runde wagen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 3. März 2022 12:10

Ich hab gestern gelesen, das es schon möglich sein soll zu modden. Allerdings muss man dabei die Orginaldaten überschreiben. WH3 soll dann zwar beim Laden meckern wg veralteter spielversion, aber es geht dennoch problemlos.

Garnisonen habe ich nur bei Städten an Pässen gearbeitet. Also Städte die so liegen das die KI sie angreifen muss um durch zu kommen oder bei Häfen wo Chaosarmeen landen können. Ansonsten bisher nicht mit Garnisonen gearbeitet. Als Kislev ist das "klein" bleiben halt so ne Sache. Zum einen ist es ja ziemlich langweilig wenn man nur die Zeit zwischen den Portalen runterlaufen lässt. Auf der anderen Seite muss man ja konföderieren und mit den vollen Beführwortern annektiert man. Alleine dadurch wird das Reich größer.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und kann dazu nichts sagen. Soll aber mit dem RPFM gehen. Mein erster Mod wäre es die "Handkanonen" Cathays durch Muskeeten ersetzen und ihre Kampfwerte an Muskeeten anzupassen. Das Cathay keine Musketeere hat und weil ich Boris freischalten wollte als Anführer (ich mag Magier als Anführer eigentlich nicht) habe ich mit Kislev und nicht mit Cathay oder den Ogern angefangen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tullius » 3. März 2022 13:22

Garnisonen baue ich eigentlich immer. Habe schon häufiger erlebt, dass die KI gezielt die Siedlungen ohne Mauern angreift, auch wenn diese weiter im Hinterland liegen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 3. März 2022 13:35

Tullius hat geschrieben:Garnisonen baue ich eigentlich immer. Habe schon häufiger erlebt, dass die KI gezielt die Siedlungen ohne Mauern angreift, auch wenn diese weiter im Hinterland liegen.


Macht sie auch, in Warhammer 3 gefühlt sogar noch gezielter als in Warhammer 2.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Mr XEM » 3. März 2022 14:10

So lange keine starke Armee durch die Risse kam, konnten meine Garnisionen in meinem Khornespiel mit eigentlich allem fertig werden. Nachdem sie auf der höchsten Stufe waren eigentlich mit allem. Hatte zum Ende nur zwei Helden im Hinterland um Risse zu schließen und meine Armeen hatten ihren Spaß im Namen von Khorne.
War allerdings auf normal.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 3. März 2022 15:30

Mr XEM hat geschrieben:So lange keine starke Armee durch die Risse kam, konnten meine Garnisionen in meinem Khornespiel mit eigentlich allem fertig werden. Nachdem sie auf der höchsten Stufe waren eigentlich mit allem. Hatte zum Ende nur zwei Helden im Hinterland um Risse zu schließen und meine Armeen hatten ihren Spaß im Namen von Khorne.
War allerdings auf normal.


Nun ja, das variiert da bei den Garnisonen auch wieder etwas von Fraktion zu Fraktion.
Dadurch das zum Beispiel die Einheiten von Slaanesh fast alle absolute Glaskanonen sind schlagen sie sich beim verteidigen als Garnisonstruppen i.d.R. deutlich schlechter als das z.B. bei Einheiten von Khorne, oder Tzeentch der Fall ist. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 3. März 2022 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 3. März 2022 16:55

Ich hab mit dem Eiserne Drachen eine Kampanien angefangen.
Hab mir selber ein Ziel gesetzt, mir sind die Seelen egal, Werde einfach nur reich. Durch Karawanen sollte das eigentlich gut gehen und ich habe festgestellt die KI zahlt gut für überzählige Stäte.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 10. März 2022 12:36

Wie ist das mit den Ogern. Ich habe leider festgestellt, das Oger die Siedlungen nur als Beiwerk haben und den großteil ihrer Gebäude und damit auch Einheiten in den Camps bauen.

Kann man Camps verschieben? Oder muss ich danach alles wieder neu ausbauen und warten wg Wachstum? Und wo setzt ihr eure Camps hin? Kann man irgendwie die Garnisonen der Camps verbessern? Ich habe da immer nur ein paar Gnobos drin die ich aber abziehen könnte. Keine Oger.
Werden Camps durch den erlassenen Edikt der Provinz auch gebufft?

Und ich finde die Karte irgendwie zu klein. Versteht mich nicht falsch sie ist groß. Aber irgendwie wirkt Cathay da reingequetscht. Es hätte der Karte gut getan wenn Cathay etwas größer ausgefallen wäre und nicht da oben rechts reingequetscht. Ich habe mich dabei erwischt zu überlegen ob ich sie nun angreifen soll oder nicht als Oger. Als Kislev hatte ich genug Abstand zu anderen Spielfraktionen. Als Oger sitze ich Cathay quasi auf der Pelle und umgekehrt. Gerade wenn man Konföderiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 10. März 2022 15:44

Also camps lasen sich nicht verschiben. Abreisen neubauen aber dank forschung sind so ab zug 80 relatif schnel hoch gezoge.

Erlasse betrefen ja die provinz gehorsam koruption und rekrutirung un der provinz helfen auch den camps wachstum und so weis ich nicht.

Camps sind quasi die stäte der oger, wen du so denkst geht es besser.
Wichtig ist camps haben keine garni aber eine armme/komandant der trupen rekrutiren und weiter geben kann zudem ist der unterhat von trupen viel biliger.

Zur karte zwischen oger und kiss komen noch die chaoszwerge rein. Der osten und der süden catai ist halt noch nicht da. Und wen du skrak den schlächter nimst kans du in ruhe das imperium überenen spekus ist da ein ein wenig exponirter aber wen du dich schnel mit dem eisen drachen anfreundest(was einfach ist) hast du das gebige für dich und kanst gegen norden und westen zihen. Oger sin OP man mus halt einach wegen schlechter berchnung viele schlachten selber schlagen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 10. März 2022 19:07

nordstern hat geschrieben:Wie ist das mit den Ogern. Ich habe leider festgestellt, das Oger die Siedlungen nur als Beiwerk haben und den großteil ihrer Gebäude und damit auch Einheiten in den Camps bauen.


Nein Beiwerk sind sie nicht, da sie durchaus einen nennenswerten Teil des Grundeinkommens generieren, aber eben nicht ganz so zentral wie bei anderen rein auf Siedlungen fixierten Fraktionen.

nordstern hat geschrieben:Kann man Camps verschieben? Oder muss ich danach alles wieder neu ausbauen und warten wg Wachstum?


Nein kann man nicht verschieben, dann wären sie wohl auch leicht op.
Das Wachstum der Camps ist aber auch sowieso so hoch das so ein neu errichtetes Camp extrem schnell wieder auf maximaler Größe ist, noch schneller wenn es nach erforschen entsprechender Technologie in feindlichen Provinzen gebaut wird (+20 Wachstum pro Runde).

nordstern hat geschrieben:Und wo setzt ihr eure Camps hin?


Logischerweise an die Grenzen, damit feindliches Gebiet und Städte in Reichweite liegen, da die Camps das Einkommen aus Plünderstellung und ausrauben von Siedlungen nochmal spürbar pushen.

nordstern hat geschrieben:Kann man irgendwie die Garnisonen der Camps verbessern? Ich habe da immer nur ein paar Gnobos drin die ich aber abziehen könnte. Keine Oger.


Jedes Camp besitzt eine eigene Armee für die man normal rekrutieren kann.
Diese Armee kann sich auch nicht bewegen, dient aber als Lager-Garnison, kann vollständig nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden und ist auch drastisch günstiger im Unterhalt (60% bei maximalen Hauptgebäude, mit entsprechenden zusätzlichen Lager-Gebäude sogar bis zu 90% günstiger).

nordstern hat geschrieben:Werden Camps durch den erlassenen Edikt der Provinz auch gebufft?


Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt nich drauf geachtet.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 10. März 2022 21:13

ok, also die Camps haben keinen Bonus durch Provinzerlasse.

Danke für deine Antwort.

Das mit der Camparmee wusste ich nicht. Gleich mal die Camps an Engstellen versetzen. Kann man ja dann gut als Sperrriegel und so nutzen mit einer Elitearmee drin. Ich hatte sie bisher immer in die Nähe der Grenze, aber dennoch sicherem Hinterland gebaut. Als Rekrutierungshochburg. So das ich quasi an der Grenze noch Truppen bauen konnte ausm Lager, das Lager aber nicht direkt bedroht wird und idR bedeutete das keinen Einfluss auf feindliches Gebiet.

Ja, das shcon. Aber bei anderen Civs bilden die Städte den Kern der Kriegsindustrie. Bei den Ogern nicht. Das war damit gemeint. Die gesamte Schlüsselindustrie ist in den Camps.


Noch eine Frage:
Wie werde ich als Oger den Chaosdebuff los? Das erste Portal ist durch, Goldzahnn sitzt nun schon seit 5 Runden in der Hauptstadt ohne das was passiert. Muss er in die Nähe eines Lagers und welches Gebäude ersetzt da den Schutz? Die Hauptstadt hat Schutz-Garnisonsgebäude, das Lager bisher nicht.

Und beendet sich bei euch WH3 auch jedes zweite Mal wenn ihr es minimiert? Gerade eben wieder während ich das hier schreibe :/


Generell finde ich die Oger entspannter. Finanziell und Kriegstechnisch. Gefühlt liegt das daran das sie im Autosolve bei Schlachten extrem gut abschneiden. Ich habe bisher nur große Kämpfe selbst geschlagen... das waren exakt 4, davon zwei Aufgabenschlachten. Einfach weil sie so gut skalieren. Gerade bei Stadtangriffen und so. Ganz anders wie Kislev. Und aufgrund dessen brauche ich auch weniger Armeen bzw. keine Fullstacks wie bei Kislev. Das spart immens viel Geld. Oder die KInachbarn sind nicht so aggressiv. Die Orks greifen mich trotz Krieg kaum an und durch Krieg gegen Fulg habe ich mein Reich verdoppelt und musste dafür nur Siedlungen erobern, eine Miniarmee besiegen und ein Lager vernichten sowie am ende noch ne Halfstack. Kindergarten gegen das was ich als Kislev erlebt habe. Identischer SG (Kampagne schwer, Schlachten normal).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.