[Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon RAOUL DUKE » 30. Oktober 2022 08:30

Ich find's auf jeden Fall schon mal ziemlich top das es ein richtiges Tutorial gibt. Das sollte man nicht unterschätzen, für Leute die noch nie ein Total War gespielt haben. Wenn ich mir vorstelle das ich die Serie noch nie gespielt hätte dann wäre der Einstieg schon hart. Ich glaube das gab es zuletzt bei Rome 2. Okay das hat zu Release wegen anderen Dingen Neueinsteiger abgeschreckt.
Aber schön daß sie wieder sowas eingebaut haben.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 30. Oktober 2022 10:48

Ja aber werte wie erschöpfung oder rüstung werden unzureichend erklätt bzw angezeigt
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 30. Oktober 2022 18:31

RAOUL DUKE hat geschrieben:Ich glaube das gab es zuletzt bei Rome 2. Okay das hat zu Release wegen anderen Dingen Neueinsteiger abgeschreckt.
Aber schön daß sie wieder sowas eingebaut haben.


Nope, nicht ganz. ;)
In "Total War: Attila" gab es auch noch ein Tutorial, welches die Vertreibung der Ostgoten, durch die Hunnen, zum Thema hatte.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon fidibus rex » 2. November 2022 10:30

Hallo zusammen, hab mir nun gedacht das es sich lohnt langsam den 3er zu hollen.
Hab mit Franz angefangen.
Zu erst das technische. Hatte schiss das mein 5 Jahre alter PC mit der GTX970 Probleme macht muss aber sagen wurde positiv überrascht.
Die runden Berechnung geht schneller als beim 2er. Auch das Laden der Kampagne geht vielschneller. Früher konnte ich beim Spielstand Laden gechilt die Wäsche machen und die spühlmaschiene ausräumen. Beim 3er ist es nach nem Kaffee und ner Kippe geladenXD.
Nur das laden der schlachten dauert jetzt länger Warum auch immer.

Die KI:
Bastone erklärt mir den Krieg. Es passiert ca. 15 Runden nichts und sie wollen wieder Frieden und bieten mir dafür noch 800 Gold. Okay.
Alle anderen wollen ein NAP und handelsabkommen wenn man stark wird. Soweit logisch.


Festus saß ca. 30 Runden in seiner Festung untätig bis ich ihn auslöschte.
Die Tiermenschen sind aber stärker und gefährlicher (endlich).

Vlad hat jetzt die Rolle von Manfred übernommen und zerlegt Averland und Stirnland.

Die Karavanen von Katay reisen durch mein Land mit kleinen Armeen. Hab die bisher in Ruhe gelassen. (Gibt es Geld wenn ich die überfalle?)
Später konnte ich denen das Durchreisen gewaeren und bekam dafür 3000 Gold. (Vorher sind die auch ohne mein Einverständnis einfach rumgecruist).

Mit Catay selber ist die Diplomatie komisch. Bei den ist keine Anzeige ob sie mich mögen oder nicht.

Diediplomatie mechanik an sich ist besser. Man kann nur dasangebot machen wenn die auch zustimmen.

Im großen und ganzen kann ich bisher nur positives sagen bis auf den Aussetzer von Bastone. Bin bei Runde 35.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 2. November 2022 11:37

Die karavanen überfalen bringt gelt aber auch krig mit dem beszer. Einfach ignoriren im schlimstenfal verbreiten sie passif krankheiten aber daran ist nurgel/festus schuld, nicht die karavane an sich.


Komisch das festus nicht rumgenerft hat, krieg aus dem nichts dan hosen vol und für friden zahlen, betronen halt.

Was du nicht sist wirt schneler durchgejagt spetestens wen du die halbe arte sist duert es wider.


Die grafikart und der pc algemn solte klarkomnen (tuter ja auch) wen wh2 ging sonst einstelungen von ultra auf hoch, partikel raua usw.
Schln das es dir gefält.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon fidibus rex » 3. November 2022 09:58

Update Runde 55:

Technisches. PC ist während des Spiels abgekackt. Nach dem 4ten Mal bin ich auf Eigenschaften in Steam und hab auf fehlerhafte Dateien untersuchen lassen danach gibgs. Ca. 3,5 Std. Ohne Probleme.
Dafür ist das Spiel während meiner ersten Belagerungsschlacht abgestürzt hatte danach keine bock mehr.
Heute Abend probier ich die Schlacht nochmal.

Neue coole spielmechanikendeckt. Man kann bei verbündeten Außenposten bauen und ihre Einheiten rekrutieren.
Als Imperium bretonische Kavallerie und waldelfen bogschützen mischen grenzt an op.
Mir ist aufgefallen norsca rekrutiert chaos Einheiten.


Kampagne selber. Wurzag hat die Zwerge vernichtet.
Waldelfen mit durthu greifen Imperium an während drycha freundlich ist.
Auf ulthuan ist slaanesh stark.

Ki: irgendwelche kislev Käfer zahlen 1700 Gold für militärzugang was für sie keinen Sinn ergibt.
Cathay will auch für 30.000 kein handelsabkommen:/

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 22. April 2023 18:00

Wie war das letztens, Imperium und Kislev gehen immer unter? ;)
Das ist aus meiner Partie mit Tzeentch, die ich vor 4 Tagen (neben dem gucken eines Streams) in "Immortal Empires" begonnen hatte, in Runde 164.
Dort war ich also nicht mal in der Nähe, um auf Kislev und Imperium irgendwie, bzgl. Überleben, persönlich negativen Einfluss auzuüben.

Bild

Imperium kontrolliert weitestgehend sein Kernland, Kislev hat komplett Norsca erobert, Archaon kontrolliert große Gebiete der Chaoswüste (nördlich) und Cathay hat sein Kernland unter Kontrolle und etwas in die Chaoswüste expandiert, selbst die Zwerge leben noch, behaupten sich gegen Skarbrand und kontrollieren ihr Gebirge weitestgehend (sieht man hier auf dem Screenshot jetzt nicht).

Gut man könnte nun monieren "ist ja nur auf "schwer" und nicht auf "sehr schwer", trotzdem, generell, wie an anderer Stelle geschrieben, es ist halt ein Stück weit "random", welche Fraktionen sich wie gut behaupten und welche das zeitliche segnen, aber Kislev, Imperium, Cathay und Zwerge schaffen es durchaus auch mal gegen das Chaos zu bestehen und nicht schon früh das zeitliche zu segnen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 27. April 2023 00:56

Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Ei ;)

Da muss aber viel passiert sein. ;) gz dazu... ggf wird es dan mal ein anderes Spiel und es gibt mehr als nur Skaven, Orks und Untote auszulöschen, weil noch Menschen und Zwerge leben :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon fidibus rex » 28. April 2023 09:50

Hab eine Belakor Kampagne am laufen und da ist auch Kislev und Bretonia mit Hochelfen die stärksten^^
Glaub liegt au h daran was man spielt, das dan die Gegenseite stärker ist.
Was aber nahezu jede Kampagne passiert ist, das die waldelfen eskalieren XD

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 28. April 2023 11:30

fidibus rex hat geschrieben:Was aber nahezu jede Kampagne passiert ist, das die waldelfen eskalieren XD


Gar nicht wahr. ;) :strategie_zone_28:

Bild

Das links ist übrigens mal wieder einer von vielen kleineren Bugs, das dort die Chaos-Korruption nicht, wie in anderen Provinzen, angezeigt wird, obwohl sie bei 100% liegt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 28. April 2023 11:53

fiindest du den Gegenbeweis nicht fragwrdig, da du als Spieler die Waldelfen ausgelöscht hast und nicht die KI untereinander?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon fidibus rex » 28. April 2023 12:30

Ich warte auf den Tag wo die Tiermenschen ki sowas selber fabriziert^^
Bei mir haben die mal geschaft zhufbar zu erobern aber wahrscheinlich auch nur weil die orks die Zwerge zerlegt hatten^^

Btw sieht manda auf der Map das Festus das nördliche Imperium überrant hat.

Das Imperium braucht auch mal Wirtschafts Update und Handelskaravanen evtl auch mit Schiffen vom Altdorfer und Marienburger Hafen.
Und vor allem langsam mal Valten und Hus als Helden mit Einheiten wie Pantherritter und Ulfric Soldaten.

Valten war der Hauptheld und Gegenplayer von Archon in den Enstimes

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 28. April 2023 14:28

nordstern hat geschrieben:fiindest du den Gegenbeweis nicht fragwrdig, da du als Spieler die Waldelfen ausgelöscht hast und nicht die KI untereinander?


Nein, weil es kein "Gegenbeweis" war, sondern nur ebenfalls etwas amüsant anspielen sollte das er dann scheinbar einfach zu oft die falschen Kampagnen spielt, wenn das bei ihm nahezu immer vorkommt, das die Waldelfen eskalieren:

fidibus rex hat geschrieben:Was aber nahezu jede Kampagne passiert ist, das die waldelfen eskalieren XD

_____________________________________________

fidibus rex hat geschrieben:Ich warte auf den Tag wo die Tiermenschen ki sowas selber fabriziert^^


Darauf warten wir wohl alle, weil die Ki leider mit den Herdensteinen fast genauso wenig mit den Tiermenschen umgehen kann, wie ohne sie und daher trotzdem nie zu einer gefährlichen Macht wird.
Auf der anderen Seite, die Tiermenschen sind in Warhammer zwar ein permanentes Ärgernis, aber eine wirklich richtig bedrohliche Gefahr, über lokal hinaus, wie bei den Chaosfraktionen, waren sie nur äußerst selten.
Von daher mag es so gesehen sogar wieder irgendwie halbwegs passen...

nordstern hat geschrieben:Btw sieht manda auf der Map das Festus das nördliche Imperium überrant hat.


Ja, nachdem ich das Imperium, bzgl. Armeen, nahezu komplett liquidiert habe, mehrfach.

nordstern hat geschrieben:Das Imperium braucht auch mal Wirtschafts Update


Weiß ich nicht, sehe ich nicht, es braucht bzgl. Mechaniken hier und da mal etwas Auffrischung, wenn es vom Spieler gespielt wird, aber die Problematik, das es grundsätzlich nicht bestehen kann, sehe ich so nicht...
Bzw. wirst du diese Problemematik, ohne feste Scripte vermutlich nie so gelöst bekommen, wie du dir das vielleicht vorstellen würdest, da da scheitern neben Entscheidungen (wohin die Ki wie und wo, wann ihre Armeen schickt, vor allen auch, bei der Ki, an den automatischen Schlachtergebnissen hängt und wenn du da Einheiten nicht schlicht völlig unrealistisch gewichten willst führt das nun einmal ggf. auch dazu dass das Imperium hier und da einfach untergeht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 28. April 2023 15:33

Das Imperium braucht keine Wirtschaft.. es braucht diplomatischen Zusammenhalt ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.