[Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 11. März 2022 00:22

nordstern hat geschrieben:Noch eine Frage:
Wie werde ich als Oger den Chaosdebuff los? Das erste Portal ist durch, Goldzahnn sitzt nun schon seit 5 Runden in der Hauptstadt ohne das was passiert. Muss er in die Nähe eines Lagers und welches Gebäude ersetzt da den Schutz? Die Hauptstadt hat Schutz-Garnisonsgebäude, das Lager bisher nicht.


Genauso wie bei allen anderen Fraktionen auch, Provinzhauptstädte geben eine 50% Chance pro Runde einen negativen Trait aus den Chaosreichen zu verlieren.
Zusätzlich / alternativ kann man mit dem Gebäude, das auch die Entdeckungschance von Skaven Untergrundstädten steigert, ebenfalls die Chance um 50% erhöhen.

Speckus Goldzahn seine Startsiedlung, welche im Grunde eine Provinzhauptstadt sein muss, scheint da aktuell aber bzgl. dieser 50% Chance verbuggt zu sein (es gibt diese 50% Chance dort schlicht nicht), da sie als Nebensiedlung zählt.
Hilft nur Hauptsiedlung in einer anderen Provinz, oder eben das entsprechende, oben genannte, Gebäude bauen. ;)

nordstern hat geschrieben:Und beendet sich bei euch WH3 auch jedes zweite Mal wenn ihr es minimiert? Gerade eben wieder während ich das hier schreibe :/


Warhammer 3 mag es absolut nicht wenn man aus dem Spiel tabt (stürzt ab, ist ein bekanntes Problem).
Hilft nur Vollbild-Fenstermodus plus zweiter Monitor, dann passiert es nicht, oder eben bei einem Monitor aktuell nicht aus dem Spiel zu taben.

nordstern hat geschrieben:Generell finde ich die Oger entspannter.


Mag sein, dafür haben Oger halt das Problem das sie gegen Armeen mit viel Anti-Large Einheiten arge Probleme bekommen, da bis auf die Gnoblars alle ihre Einheiten als "groß" zählen.
Merkt man gerne gegen imperiale Fraktionen, die viele Speere und Hellebarden in ihre Armeen rekrutieren, wenn man mit Skrag spielt.
Aber dafür sind die Oger halt mit um die 54 Speed und der hohen Einheitenmasse so schnell und schwer, das es halt schon wirklich schwer ist ihre Einheiten für einen Kampf zu stellen.
Hat halt alles bei ihnen Vor- und Nachteile...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 11. März 2022 01:09

Amn schikt auch nicht 1 ogerbullen regiment frontal auf helebarden. sondern nimt sie mit 2 in die zange und das regiment ist schwup's weg spere brechen sie enfach durch. und verschlinger sinb bei skrak nur OP. Aber gerde die autoschlachten dünken mich sind sie unterbewertet heufig bkomt man mit 0 ogern ggf ein paar gnoblar ferlusten hin wärend man bei autoschlachten loker 20%-30% verliert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 11. März 2022 01:29

Das Problem an 2:1 ist, das bei Fullstacks jeder gleichviel hat. Wnen du also irgendwo einen auf 2:1 machst musst dieser offene Flanken haben UND an anderer Stelle hast du dann ein 1:2. Klar gegen die KI die nicht voll auf "gegen Groß" geht, ist das kein Ding, aber im MP kommt da sicher die Balance her.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 11. März 2022 11:38

Ja gegen ki ist klahr
Durch den geschwindikeits vorteil ist das meist möglich und mit schleier der verschlinger sogar einfach.

Multi player balas voralem dominazions modus ist nochmal eine ganz andere sache.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 20. März 2022 11:07

was haltet ihr von den updat Nachrichten?
wenigstens kommt die mot Unterstützung, dann kann man wenigstens vernünftig die risse ausschalten nicht nur mit selber moden auch wen es daazu anleitungen gibt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 20. März 2022 12:16

Steamworkshop? Das muss ich überlesen haben. Wäre wirklich nice.

Bin Kislev und Oger durch und will mir eigentlich noch Cathay anschauen, habe aber keinen Reiz dafür. Will warten bis man das mit den Toren geregelt hat (sie müssen nicht ganz weg sein, aber weniger Einfluss aufs Spiel haben, also weniger Tore die länger brauche bis was raus kommt, aber wenn was rauskommt dann dafür mehr oder statt 15 Runden nur 5 Runden).
Zudem denke ich das Cathay ne überschaubare Einheitenvielfalt hat. Optisch wäre da sehr viel mehr drin.

Ironischerweise gefällt mir der Einheitenpool Kislevs fast am besten, aber dennoch fand ich es fast langweilig sie zu spielen, da zuwenig Abwechslung optisch vorhanden ist und gefühlt die Bogenschützen nutzlos sind. Am interessantesten zu Spielen fand ich die Oger. Überlege sogar sie ein zweites Mal zu spielen wenn der Modsupport da ist wg den Portalen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 21. März 2022 13:22

habs gelesen:
Soll ja erst in 2 Wochen oder so kommen.. schade.


Aber neben Mods und co wird auch die Portale entschlackt. Was ich teilweise gut finde. Anführer verlieren nun den Chaosmalus sobald sie in einem Gebiet ohne Chaos sind und nicht mehr in Städten mit Verteidigungsanlagen. Was der Nutzung der Anführerarmee mehr Flexibilität gibt. Die Verteidigungsgebäude verhindern dafür aber das auftauchen von Portalen. Ich denke das könnte zu OP werden, zumal es Reiche wie Kislev gibt die quasi dazu verdammt sind Garnisonen zu bauen. Und wie will z.b. sichergestellt werden das ein Portal spawned wo der Spieler es will? Also wenn er alles mit Verteidigungsanlagen zubaut außer eine Provinz, das dort auch etwas spawned? Gerade in Gebieten wo eh weniger Spawned wie den Gebirgen und Engpässen z.b. als Oger.

Zur Balance finde ich gut, das sie erkannt haben das Kislev und vor allem Cathay massive Balancingprobleme haben. Umso erstaunlicher finde ich es aber das sie die Oger, etc nicht nerven wollen, da sie erst mal abwarten wollen wie die mit den neuen Mechaniken performen. Und das Cathay als mit Abstand schwächste Nation nicht groß gebufft werden soll, da sie denken durch größere Armeen wird Cathay stärker, weil ihre Mechanik das nahe legt. Daher heben sie lieber das MP-Punktelimit an. Generell denke ich fixieren sie sich zu sehr auf den MP bei der Balance.


Wie seht ihr eigentlich die Shotgunners von Cathay? Ich sehe sie als absolut nutzlose Einheit und plane sie zu Musketeeren umzurüsten. Wieso? Weil sie kurze reichweiten haben, "nur" drei Schuss/Salve und geringe Trefferchance. Zeitgleich haben sie auch keinerlei Nahkampfskills. Eine Einheit die also auf Nähe ausgelegt ist, aber nichts einstecken kann.

Was mich aktuell etwas nervt sind auch die geringen Einheitengrößen. Sowohl Cathay als auch Kislev haben relativ geringe größen. Von 160Mann ist selbst bei den Milizen nichts zu sehen wie es in WH1 und WH2 war. Und das obwohl Cathay eines der bevölkerungsreichsten Länder war und dauer auch ähnlich dem historischen Vorbild von China, sehr viel Masse in der Armee hatte. Ich habe schon öfters gelesen, das wenn Cathay gewollt hätte, die Annektion des Imperiums problemlos machbar gewesen wäre, da die imperialen Armeen weder an Qualität noch an Stärke da irgendetwas hätten gegen tun können. Und in WH3 rennen sie mit 90-100Mann rum...
Was mich an Cathay stört ist, das diese Ying und Yang-Mechanik mit die Formation und die Einheitenauswahl quasi vorgibt.

Liegt das ggf. an der Engine die Probleme macht, das man von den 160 Mann runter geht auf 90-120 was früher nur beim Fernkampf der Fall war, damit das Spiel bei ähnlichen Anforderungen wie die Vorgänger spielbar bleibt?
Zuletzt geändert von nordstern am 21. März 2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 21. März 2022 14:15

nordstern hat geschrieben:Anführer verlieren nun den Chaosmalus sobald sie in einem Gebiet ohne Chaos sind und nicht mehr in Städten mit Verteidigungsanlagen.


Nein, soweit ich das verstanden habe geht es dabei um die Mali die du durch die in Provinzen präsente Korruption der jeweiligen Chaos-Gottheiten bekommst, die du jetzt verlierst wenn dein Charakter sich in einer Provinz aufhält in der deine "Glaube" dominiert, nicht um die Mali durch die Reiche des Chaos, die verlierst du weiterhin wohl nur durch den Aufenthalt in entsprechenden Provinzstädten.

Zum Rest des Patches, ist es mir schlicht völlig wurscht.
Die meisten sind inzwischen durch mit 1-2 Partien und haben, Änderungen hin oder her, wohl nur wenig Lust auf eine weitere Kampagne, da können sie soviel an den Chaosportalen ect. rumschrauben wie sie wollen.

Was die Mehrzahl der Spieler möchte und worauf sie jetzt wartet, ist Mortal Empires, aber dadrauf werden wir diesmal wohl noch eine ganze Weile warten müssen (so wie es von CA klingt)...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 21. März 2022 15:26

Wieso steht dann da, das die Prtection-Gebäude nun andere Mechaniken bekommen als Ersatz? Das wiederspricht dem doch eigentlich, da diese Gebäude bis auf die Chaos Releams nie Auswirkungen auf irgendwelche Boni oder Mali durch Chaos hatten.

Mein englisch ist aber nicht das Beste.. zu eingerostet.. zuviele Vokabellücken.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Mr XEM » 21. März 2022 17:04

nordstern hat geschrieben:Mein englisch ist aber nicht das Beste.. zu eingerostet.. zuviele Vokabellücken.

Grobe Übersetzung. Der Inhalt ist aber wiedergegeben.
https://www.totalwar.com/blog/dev-diary-1-1-20220318/

Traits gained in the Realm of Chaos will now be removed when a Legendary Lord completes the survival battle within that realm.
Eigenschaften aus den Chaosrealms verschwinden, sobald man die survival Schlacht in dem entspechenden Realm gewinnt.
Daemon Legendary Lords will no longer be burdened by the negative traits of their respective patron god.
Dämonenlords bekomm keine negativen trait ihrer eigenen Götter mehr.
The strength of the negative Realm traits has been reduced by roughly ~50%.
Außerdem wurde die Stärke der negativen realm Traits um ca 50% reduziert.
When a player intercepts an AI Lord at the Forge of Souls, their souls will now be lost—forcing them to restart their collection. This should make it easier to disrupt the Souls race.
Wenn man einen KI Lord an der Schmiede der Seelen abfängt verliert er alle Seelen und muss sie erneut sammeln.
The “Protection” building chain can now be used to prevent rifts from spawning in the province in which they’re built.

Die Protectin Gebäudekette verhindert, dass Risse in der jeweiligen Provinz spawnen.
The rewards for gaining Souls have been improved by providing additional bonuses for a limited period of time.
Außerdem wurden die Belohnung für den Erhalt der Seelen verbessert indem es extra Boni für einen begrenzten Zeitraum gibt.
The Ogre Kingdoms, in general, are overperforming heavily in both ranked matchmaking and tournaments. We are making some significant adjustments to the units based on community feedback and our metrics.
Die Einheiten der Oger werden angepasst da sie op sind.
Grand Cathay is currently (by far) the biggest underperformer in ranked matchmaking and in Domination tournaments. We think that Cathay is best when their army is large—such as in land battles—which is why we are increasing the size of all starting armies in Domination. We’ll be monitoring these changes to see how the meta progresses in the months ahead.
Es werden in Domination die Größen aller Cathay Startarmeen angepasst, da sie die schlechteste Nation sind.
While Kislev is slightly underperforming in ranked matchmaking (according to our metrics), they seem to be performing adequately in the tournament environment. There are a few units that particularly stand out, and so we are looking to make smaller tweaks while observing the effects of other changes and bug fixes.
Kislev ist nach CAs Zahlen auch schlecht, schlägt sich in Tunieren aber ganz gut. Daher gibt es erstmal nur kleinere Änderungen.
Nurgle has been doing well in ranked matchmaking, however we know they don’t do well in the tournament environment. We are also concerned that the slowness of most Nurgle units make them vulnerable to larger armies with ranged firepower, which can result in heavy losses before the Nurgle units are able to engage in melee combat.
Nurgle ist gut in ranked Matchmaking aber schlecht in Turnieren. Sie sind wegen der Langsamkeit der Einheiten besorgt, da sie starke Verluste erleiden, bevor sie in Kampfreichweite sind.
In Update 1.1, we are fixing several issues with charges, bracing, and impact damage. We feel it’s too risky to touch the Slaanesh units without having a good understanding of what effect these will have, so we’ll keep an eye on things and make adjustments in the future based on feedback.
Slaanesh's Einheiten werden erstmal nicht angefasst, da in 1.1 Charge(Ansturm), bracing(Standhalten) und impact damage(Einschlagschaden) geändert werden und sie erstmal gucken wollen, wie sich das auswirkt.
We are currently happy with the state of Khorne and will continue monitoring how they perform in relation to the other balance changes made this month. Our systemic changes should not be shifting the faction much in either direction, but we will watch closely!
mit Khorne sind sie zufrieden und wollen beobachten wie sich die Änderungen auf Khorne auswirken.

Bezüglich Mortal Empires und Blood Pack steht da, dass sie erstmal das Spiel in einen guten Zustand bringen wollen, bevor sie was neues Hinzufügen. Da sich bei ihnen zur Zeit die Planung ständig ändert gibt es dazu keine weiteren Aussagen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 22. März 2022 00:58

Danke. Dann hatte ich es doch richtig übersetzt, das der Debuff aus den Chaosreleams gemeint ist und das man nun mit Garnisonen oder Mauern Portale verhindern kann aktiv. Und damit theoretisch die Mechanik komplett aushebeln kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Mr XEM » 22. März 2022 09:19

Braucht man, um die Ki an der Schmiede schlagen zu können, eigentlich die 4 Seelen oder geht das auch ohne?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Nightslaver » 22. März 2022 09:28

Mr XEM hat geschrieben:Braucht man, um die Ki an der Schmiede schlagen zu können, eigentlich die 4 Seelen oder geht das auch ohne?


Geht ohne, du kannst dann halt nur selbst die Endmission nicht betreten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon nordstern » 23. März 2022 02:30

Das Problem ist, das die Kampagne keinen Widerspielwert hat, sprich viele Zocker.. gerade die eher Flüchtigen, werden WH3 nicht mehr Spielen wenn Bloodpack und ME rauskommen. Wenn das woe in WH2 ein paar Wochen sind ok. Aber wenn alleine schon der erste Patch 1 Monat braucht um die Portale halbwegs zu fixen und den Modsupport einzuführen, dann ist das einfach zu lange. Vorallem wenn man sich anschaut was sie da überhaupt ändern. Nichts gegen die Arbeit der Entwickler. Aber ich denke nicht das da auch nur die Hälfte des Entwicklerteams noch dransitzt wenn ich mir anschaue für was die einen Monat brauchen.

Entweder werkelt der Rest also bereits an DLCs, ME oder wurde zu anderen Spielen abgezogen. Ich würde sagen, vermutlich 1/4 Patchsupport, 1/4 DLCs und ME und 1/2 abgezogen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobias » 23. März 2022 02:54

Der wideespil wert ist glich 0 wie mit der vortex kampanie hoffe das dlc mit der grossen karte und caoszwerge.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.