[Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

[Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Beitragvon Tullius » 5. März 2022 23:34

Wurde ja hier im Forum auch schon mal angedeutet, dass es Mods gibt, die die Seelenjagd als Spielmechanik lahmlegen können. Auf der Seite

https://docs.google.com/document/u/0/d/ ... obilebasic

wird beschrieben, wie man das erreichen kann. Damit werden zwar die Original-Spieldateien überschrieben, aber das sollte ja nicht weiter stören. Vorher ein Backup der Datei "data.pak" erstellen oder die Spiel-Dateien auf Fehler untersuchen, damit man die Änderung wieder rückgängig machen kann. Vermutlich werden auch Updates die Änderung überschreiben.

Ich habe das mal ausprobiert und plötzlich macht WH3 doch wieder Spaß. Die ersten Seelenjagd erscheint noch. Allerdings existieren die Portale ins Chaos-Reich nur eine Runde. Danach dauert es 999 Runden mit den o.g. Einstellungen, bis wieder ein Portal kommt. Die erste Seelenschlacht habe ich noch genutzt, um im Reich des Dunklen Prinzen die hohe Belohnung in Empfang zu nehmen, habe dadurch natürlich keine Seele gewonnen, aber das ist ja hier die Krux bei der Sache.

Alles in allem macht das so viel mehr Spaß. Man kann sich auf die Eroberung der Karte konzentrieren, ohne sich um dieses Seelen-Gedöns zu kümmern. Natürlich kann man so auch keine Kampange siegreich beenden, aber das ist, zumindest bei mir, eh nie ein erstrebenswertes Ziel gewesen.

Auf jeden Fall einen Versuch wert, um das Warten auf ME zu verkürzen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Beitragvon Tobias » 6. März 2022 00:29

Tönt nach einer guten variante.

Wen man zu korn geht und eine der legendären waffen "organisiren" ist es einwenig op aber grunzälich gute idee.

Ich habe auch in wh2 kaum malstrom gespilt, und freue mich schon auf die grosse karte und hoffe auf abwechslung.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Beitragvon nordstern » 6. März 2022 00:40

Hast du nen Link zu dem Mod?

Ich hab noch nicht mal Kislev durch und es nervt mich schon ;)

Wobei ich die Kampagne eigentlich garnicht so schlecht finde. Aber es öffnen sich zuviele Portale, bei mir kommt die KI damit nicht klar und verfällt in 100% Korruption was auch dazu führt das aus den Portalen immer mehr Chaos spawned und am Ende marodierendes Chaos und das dieses leider nicht im Imperium bleibt sondern zu mir geht. Und dazu dann noch das die KI idR keinen Frieden will, selbst wenn der Krieg quasi nur auf dem Papier existiert bis sie dann kurz vor dem Ende steht. Und die besagte Agentenschwemme.
Zudem ist die Portalzeit zu lange, so das die Phasen zuviel Zeit in Anspruch nehmen, was in Kombination mit dem knappen Budget und das man eine idR EliteFullstack zurückhalten muss eher suboptimal wird.
Wenn man da ansetzt und z.b. die Portale auf 5 Runden reduziert und dadurch die Zwischenphase 10 Runden länger wird (ich meine wer betritt schon nach 5 Runde noch die Portale, anschließen kann man sie ja auch danach noch). Die Anzahl der CHaosspawns kann identisch bleiben mit aktuell, aber durch weniger Portale sind ihre Spawns begrenzt.. also mehr Chaos auf einer geringeren Fläche. Und eine KI die sich aggressiver gegen das Chaos wendet. Es kann nicht sein das ich mit dem Imperium verbündet bin (mit 5 Nationen, dazu diverse NAPs, etc) und das Chaos dennoch unbeheligt von Süden in mein Reich spazieren kann. Wäre ja auch ok.. wenn man das Geld dafür hätte. Aber als Kislev an drei Seiten Krieg zu führen mit der AnführerArmee als Reserve ist einfach nicht machbar.

Ohne die Agenten durch die zwei Konföderationen, hätte ich schon längst das Handtuch geschmissen, aber so kann ich wenigstens etwas dagegen halten.

Also quasi: Die Mechanik bleibt, aber wird nicht so erdrückend Spieldominierend sondern wird eher als Story eingearbeitet. Z.b. zwischenevents, Infos, ereignisse... eine Story halt und weniger Spielmittelpunkt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Beitragvon Tullius » 6. März 2022 09:27

Link ist ja im ersten Post dabei. Es ist kein fertiger Mod, da es ja noch keinen Workshop gibt, sondern nur eine Beschreibung, wie man vorgehen muss. Man bearbeitet die Original-Datei "data.pak" mit RPFM. Ist aber alles sehr gut beschrieben in dem Post.

Je nach Gusto könnte man ja auch mit den Werten ein wenig rumspielen, z.B. bleiben die Risse 2-3 Runden und erscheinen erst neu nach 50 Runden oder so.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Spielen ohne Seelenjagd

Beitragvon nordstern » 6. März 2022 13:51

Wie ich Modde aktuell weis ich. Hab mir das schon mal angeschaut gehabt. Wollte dann aber nicht ins Spiel eingreifen. 2-3 Runden würde nur Sinn machen wenn die Spawnrate niedriger ist, da ansonsten nach 4 Runden das Chaos durchdreht, weil man zuwenig schließen konnte ;)

Aber ich schau mir das an, wenn ich mit Kislev fertig bin.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.