[Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon nordstern » 21. September 2022 02:25

habs auch nicht mehr gefunden.... hm... komisch
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon fidibus rex » 4. November 2022 10:15

Bin jetzt bei runde 100 mit Franz. Und es ging das Dilemma vom Groll der Zwerge los.
Und muss sagen mein Hauptproblem bisher sind weder Chaos Vampire oder Skaven sondern die Zwerge lol.
Meine Armeen stehen am Rand von Erenngrand bis Bretanien.
Durch Außenposten bei den Zwergen hatte ich in jeder Armee 2-4 Zwergen Einheiten die mir dann auch mit einem Schlag fehlten.
An sich eine interessante Herausforderung, auf der anderen Seite aber Blöd das ich als Mensch meinen besten Verbündeten komplett auslöschen muss. (Für ultimativen Kampagne Sie muss ich Zwergenstädte überall auf der Map einnehmen.

Vom Chaos her nervte mich bisher nur azazel vom Norden her.
Vom Osten kammen Orks.
Aber mein Hauptproblem sind jetzt zwerge

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon Tobias » 4. November 2022 10:34

Bis zum schluss übrig lassen, sonst nerfen die zwerge nur.
Zug 100? auf was? wan? und wie stak hast du die endgam krise gestelt? Als mensch dürftwihl die wütenden zwege oder vampire am nerfigsten sein.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon fidibus rex » 4. November 2022 10:42

Keine Ahnung auf was ich das gestellt habe, hab Kampagne erstmal auf n8rmal um mir ME mal " in Ruhe" anschauen zu können.^^
Bin ohne gros was einzustellen einfach rein ins Getümmel.
Von daher war die Überraschung groß.
Die Zwerge waren ein gutes Bollwerk gegen die Orks.
Nun habe ich im süden und Osten es mit beiden zu tun. Auch Oger sind schon in Akendorf.
Ijetzt muss meine Fronten im Norden und Westen entschlacken um die Löcher bei Zwergen und Orks zu stopfen.
Die Überraschung ist gut gelungen.
Hab mit Absicht jetzt seit Februar keine news oder sonst was zu demgame gelesen um einfach ins blaue zu springen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon nordstern » 4. November 2022 11:01

Die Zwergenkriese ist mies. Da die Zwergeneinheiten sehr stark sind und als Imperium ist das doppelt mies. Ich mag sie nicht und deaktiviere sie immer. Ich finde das die Zwergenkrise nicht Lorefreundlich ist, da sie lt. Lore garnicht die Kräfte dafür haben. Genauso wie die Waldelfenkrise die ich auch deaktiviere. Wieso GamesWorkshop lt. CA die zwergenkrise am "besten" findet und lorefreundlich einstuft ist mir hier ein Rätsel.

Ich bin ein Fan der Untotenkrise. ich bin aber eh ein Fan der Zombies... wenn gut gemacht, was leider aktuell garnicht oder kaum vorkommt, so das sie den Ruf von "Billig" und "ausgelutscht" haben. Sind sie aber nicht... wenn man es gut macht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon fidibus rex » 4. November 2022 11:12

Okay danke für denTipp Nordstern. An sich ist das okay wenn man danach wieder Frieden machen kann. Aber als Imperium Zwerge auslöschen müssen ist irgendwie dumm.
Waldefenkriese? Die hatte ich noch nicht.
Valpirkriese würde mich jetzt nicht mehr treffen da es keine mehr gibt bei mir XD

Auch die grenzgrafen sind scheinbar noch nicht drinen.
Auch keine chaoszwerge hab mir das game gefühlt zu früh gehollt:/
Hab dann die normale Kampagne mit kislev gestartet und die haben nur 3 Söldner regimenter. Atamane lassen sich wohl nicht als Helden rekrutieren.
Kurzes Fazit. Das game is noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon Tobias » 4. November 2022 15:19

Es wort nie fertig sain bzw wen es fertig ist ist es tod. Hoffe dises jar chaoszwege als flc dan nächstes jahr ein 2 dlc's und hofentlich affenkönig und grenzgraffen.

So wie das trupen lvl abdate.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon fidibus rex » 4. November 2022 16:02

Ja der MP ist evtl. Tod.
Der durchschnitts total war gamer wie ich zockt es auch noch in 10 jahren schätze ich.
Auf warhammer 2 hab ich in 4 Jahren 800 Std. Drauf gebracht

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon nordstern » 5. November 2022 03:12

Der MP ist tot. Ich weiß nicht wieso CA darauf soviel Entwicklungsaufwand bringt. Shigun2 hat gezeigt, das die Leute TW nicht im MP spielen wollen (Kampagne). Dennoch haben sie es immer wieder versucht. Ohne erfolg. Wieso sie es nicht einfach sein lassen, ist mir ein Rätsel. Vorallem in Zeiten wo Entwicklungszeit Geld ist und bei Sachen wie Tiefgang, KI oder "durchdachte Mechaniken" gespaart wird. Aber nen KampagnenMP.. den brauchts.. auch wenn es am Ende nur eine Hand voll Leute spielt und nur einmal. Läuft...

jo, ich habe auch 1260h bei WH2. Aber das ist nicht Aussagekräftig bei mir, da ich den PC auch fürs Studium damals und fürs Arbeiten heute benutze. Zudem bin ich Faul. Das heißt, das ich Spiele oft stundenlang laufen habe während ich eigentlich nicht am PC bin, Arbeite oder Lerne.. Aber Steam denkt ich würde Spielen. Manchmal reicht schon ein geöffneter Launcher :) Realistisch wäre hier vielmehr um die 500h.

Ich denke WH3 hat hier aber ein Problem. Es hat kaum Unterscheidungsmerkmale zu WH2. Wieso sollte ich als Rasse aus WH1 oder WH2 nun WH3 spielen? Die Kartenerweiterungen sind weit weg, die Rasse, Einheiten und Mechanik die selbe. Es gibt einfach keinen Grund. Die Distanzen sind geringer, was zu permanenten Belagerungsschlachten führt (was sie angehen wollen), die Startpositionen teilweise unsinnig verschoben. Es gibt irgendwie keine neue Perspektive.
WH2 lebte von den Rassen wie Elben, Dunkelelfen und co. Doch was bringt WH3? Kislev, Oger und das Chaos. Das ist nicht der selbe Wert. Kislev hat keinen Widerspielwert irgendwie... Chaos reizt nicht soviele und Oger sind etwas speziell. Ich habe sie gespielt und e sgeliebt. aber erneut spielen... muss nicht sein.

Da hätte WH3 mehr machen müssen. Gerade bei den alten Rassen, damit es die Leute in WH3 zieht. Denn entgegen WH1 zu WH2 wo die Karte sich für alle rassen gut erweitert hat, betrifft es in WH3 die alten Rassen kaum. Es hätte nicht viel sien müssen.. einfach 1-2 Einheiten fpr ggf. neue Spielideen mehr, dazu irgendeine oberflächliche Idee von Mechanik die mehr dem RP dient als dem Tiefgang und gut ist. Aber so... puh... Als die Kampagne raus kam, war ich entusiastisch.. als ich sie startete kam die Frage was spiel ich und die Ernüchterung...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Immortal Empires - Kampagnenerfahrung

Beitragvon fidibus rex » 5. November 2022 08:24

Also ich würde gerne mal jemanden finden für nen Kampagne MP^^.
Mit dem Imperium mal die ganze Karte beherrschen wäre schon geil.
Was mich reizt, ist dass das Chaos jetzt "komplett" ist. Ich weis nur nich wie die chaos invasion aussehen soll wenn ich festus und belakor schon am Anfang auslöschen kann.

Und okay bei mir wären von den 795 Std. Ca. 200 Ladezeiten ^^