[Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon nordstern » 18. November 2022 17:05

Sag ich doch ;)

Finde es aber schon schwach das nun 2,5 Monate nach Release das Problem noch nicht gefixt wurde.. nicht mal Ansatzweise. Es gab ja noch nicht einen Patch dazu. Alle von dir aufgezählten Punkte existieren noch immer. Und du hast vergessen das die KI dazu neigt instant bei Entdeckung ungeachtet der Distanz, bestehender Kriege und co, den Krieg zu erklären. Und es gibt keinen Betapatch oder Pläne/Ankündigungen eines Patches. Und bald ist Weihnachtspause.

Und... das muss mal gesagt werden... wenn ich ihre "Interviews" so durchlese denke ich mir meinen Teil. So fiel ihnen im Oktober auf das es zuviele Siedlungskämpfe gibt. Ebenso wie das die KI zuviel Kriege erklärt (im wesentlichen sobald entdeckt und feindlich gesinnt). Die Ursache dafür ist aber offensichtlich und habe ich schon nach meiner ersten Partie gespielt, was die Frage aufwirft ob sie überhaupt mal ihr Spiel selbst gespielt haben. Und was sie zwischen Release und Oktober so gemacht haben. Der Grund ist simpel: Karte wurde verkleinert, so das der abstand zwischen den Siedlungen geringer wird. Und mit geringerem Abstand der Siedlungen, kalkuliert die KI den Abstand zum Spieler/Gegner auch anders ein. Beides hätte eigentlich während der Entwicklung schon klar sein müssen.

Was machen die eigentlich aktuell außer neue DLCs zu entwickeln... und sry, aber die Beta kam im August raus... und seitdem passierte nichts. Zumindest nichts außer ChaosDLCs und kleine Bugfixes die aber die elementare Problematik nicht angerührt haben sondern eher der Stabilität dienten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon fidibus rex » 18. November 2022 18:10

Also dieses Jahr kommt noch 2.3.
Patch 3.0 erst im 2ten Quartal 2023.
Deswegen das Hauptthema hier, einsteigerfreundlich mit Artillerie bleibt Imperium (Karl Franz) oder Gelt (Sonnenorden).
Cathay ist einfach noch nicht fertig entwickelt vor allem was Einheiten betrifft (ebenso wie kislev) mit nur 3 Söldnerregimenter.

Die ki agiert auf der mal teilweise echt blöde.
Spiele aktuell archaon da sie als letztes tatsächliche coole Updates bekommen haben.
Irgendwelche Elfen erklären mir den krieg obwohl sie weit ab der chaoswüste liegen.

Die Menschen gehen zu schnell unter.
Meine Hauptfeinde sind Orks Vampire und andere chaos franktionen.
Mittlerweile führe ich krieg alleine gegen alle und wische mit 3 FS mit der Welt den Boden auf. Lol
Ein FS in der Chaoswüste, ein FS in den Bergen und ein FS im ehemaligen Imperium das sich orks, festus und Vlad aufgeteilt haben.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon nordstern » 18. November 2022 21:58

Spiel mal ne gute Fraktion.. so als Tipp: Betreibe KEINE Aufklärung. Du kannst ansonsten davon ausgehen das jede "Böse" Fraktion die du entdeckst, egal wieviel Reiche dazwischen liegen oder wie stark sie selbst unter Druck stehen dir den Krieg erklären in den folgenden 5 Runden. Gefühlt sagt die KI: Den mag ich nicht, Krieg. Und ignoriert Distanz, Kräfteverhältnis oder eigene militärisch/diplomatische Situation.

Ich hatte z.b. den Fall das mir Länder den Krieg erklärt haben die eine Runde später ausgelöscht waren, oder mir Länder ein NAP angeboten haben zu denen ich kein Grenzkontakt hatte gegen gutes Geld nur um eine Runde später vernichtet zu werden. Was mir in WH3 aber, im Gegensatz zu Wh3 auch oft auffällt und das ist keine Entschuldigung wg der Karte: handelsverträge sind blödsinn. Bei mir bietet mir die KI nur Handelsverträge an, wenn mein Handelswert etwa 3-5mal höher ist als ihrer und bietet mir dann etwas Gold, das die Differenz vielleicht für 1-2 Runden ausgleicht. Und die KI oder das Diplosystem denkt das sei ausgeglichen und fair. Wenn ich alle solche Angebote ablehnen würde, hätte ich kaum noch Handelsverträge...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2022 18:19

Also was Diplomatie betrifft muss ich dir zu 100% Recht geben.
Aber bin mir sicher das da noch fixes kommen weil stand jetzt ist es komplett bescheuert zum Teil.

Wenn du krass überlegen bist wollen viele zwar Frieden und bieten dir Geld aber bei Krieg erklären sind die zum Teil recht doof.

Auch Handelsabkommen unlogisch. Musste mit Franz Cathay 30.000 Gold zahlen um eins zu kommen.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon Tobias » 19. November 2022 19:50

Auf legendär/serschwer o.k aber normal/normal (was für anfänger realistischer ist) wäre isd die diplomatie eigentlich o.k nap handel und so. Meist gibts so 3 4 grosse grupen die insich alke mögen und verbündet sind
(Imperium zwege betroneb manchmal mit manchmal one h/w11 dan orks mit skaven untersich manchmal mit vampiren manchmal ohne echsenen manchmal mit w/h 11en catay untersich die oger untesich. Und 1-3 grupen caos.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon nordstern » 19. November 2022 20:33

Ich spiele normal/schwer. Also weit weg von legendär. Normalerweise spiele ich sehr schwer. Aber da sist bei der Diplomatie wenn man nicht mit jedem im Krieg sein will der einen nicht liebt und bei drei auf dem Baum ist, sobald man ihn entdeckt. Das ist einfach unspielbar.

Das Problem ist das niedrigere KampagnenSG auch mit niedrigeren KI-Boni zutun hat und damit weniger Armeen. Und daher versuche ich den Mittelweg zu finden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Welches Volk und Anführer würdet ihr empfehlen?

Beitragvon fidibus rex » 21. November 2022 06:52

Also ich muss sagen normal ist für Anfänger okay, aber für Spieler die wissen was sie tun zu einfach. Mit 3 FS hat man eigentlich keine Probleme mehr. Die nächste Kampagne probiere ich mal auf schwer wobei wenn Handelsabkommen schon auf normal schwer zu bekommen sind keine ahnung wie das dann mit höherer schwierigkeitsstuffe gehen sollauser das man Unsummen zahlen muss um eines zu bekommen.