[Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Visitor » 15. Januar 2023 09:52

Hab jetzt meine ersten Schritte mit den Skaven gemacht aber mir ist aufgefallen, da fehlt was.
Klickt man auf den Gebäudebaum sieht man ja die Einheiten die man in den jeweiligen Gebäudestufen bauen kann.
Da fehlt völlig die Rattlingkanone und auch einige weitere starke Einheiten auf die ich bereits als Gegner gestoßen bin.

Weiß einer warum das so ist? Ich hab eigentlich wenig Lust die Skaven weiterzuspielen wenn ich am Ende nur die 0815 Einheiten habe
Zuletzt geändert von Homerclon am 15. Januar 2023 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Tobias » 16. Januar 2023 00:40

Nicht jede Sklaven Fraktion kann alle Einheiten bauen bzw. erst sehr spät wie Gattling, aber auch bei anderen Völkern fehlen einige einleiten. Ggf. kann man mit mots Abhilfe schaffen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Nightslaver » 16. Januar 2023 00:44

Visitor hat geschrieben:Weiß einer warum das so ist? Ich hab eigentlich wenig Lust die Skaven weiterzuspielen wenn ich am Ende nur die 0815 Einheiten habe


Hast du den "The Prophet & The Warlock" DLC?

Jazzels und Ratlings sind für Skaven nur rekrutierbar sofern du denn DLC hast, sonst nicht.

Tobias hat geschrieben:Nicht jede Sklaven Fraktion kann alle Einheiten bauen bzw. erst sehr spät wie Gattling, aber auch bei anderen Völkern fehlen einige einleiten. Ggf. kann man mit mots Abhilfe schaffen.


Sorry, aber das ist schlicht einfach falsch.
Alle Clans der Skaven können grundsätzlich alle Einheiten rekrtutieren und das auch unter den gleichen Vorraussetzungen dafür, wann man sie rekrutieren kann. Einzig etwas anders ist es bei Clan Eshin, wo alle nicht als spezifisch für Clan Eshin angegebenen Einheiten, bei der Rekrutierung, deutlich teurer sein können, abhängig davon wie der Beziehungsstatus (zu anderen Skaven-Clans) in ihrer Fraktionsmechanik ist (gut -> günstiger, oder sehr schlecht -> teurer).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Visitor » 16. Januar 2023 16:46

Nightslaver hat geschrieben:
Visitor hat geschrieben:Weiß einer warum das so ist? Ich hab eigentlich wenig Lust die Skaven weiterzuspielen wenn ich am Ende nur die 0815 Einheiten habe


Hast du den "The Prophet & The Warlock" DLC?

Jazzels und Ratlings sind für Skaven nur rekrutierbar sofern du denn DLC hast, sonst nicht.


[/quote]

Danke für den Hinweis. Das der Inhalt rausgeschnitten ist da wäre ich nicht draufgekommen. Wie mich die DLC Politik annervt. man muss vermutlich knapp 200 Euronen hinlegen um das komplette Spiel zu spielen

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Nightslaver » 16. Januar 2023 17:24

Man muss diese Form der DLC Politik sicherlich nicht mögen, aber sie ist in dem Bereich eben gängig und wenn man dem Ganzen wenigstens etwas "postives" abgewinnen will, es ginge auch noch weit schlimmer, da es keine grundsätzlich relevanen Funktionen "rausschneidet" (die sind bis zum Release des DLCs nicht mal Spiel, fehlen also auch nicht zu Release, daher ist es eigentlich kein rausschneiden), sondern lediglich halt einzelne Fraktionen (die als Ki aber weiter vorkommen, nur eben nicht spielbar sind) und später halt solche Einheitenpakete nachkommen, alle anderen Inhalte kommen üblicherweise kostenlos per Patch und man muss bei Warhammer 2 und 3 halt zugute halten, CA bringt und macht wirklich eine Menge in ihren Patches, von dem dann eben auch diejenigen profitieren, die keine DLCs kaufen, aber die Entwicklung, über mehrere Jahre, muss halt dann auch finanziert werden. ;)

Wenn man also an Fraktionen kein Interesse hat verpasst man ohne die DLCs entsprechend nichts und braucht auch kein extra Einheiten DLCs kaufen und viele Spieler spielen halt nur ihre 2-3 Lieblingsvölker und alles andere nicht, sei es weil sie keine Untoten mögen, Chaos "böse" ist, oder Elfen einfach "kacke" finden, die kaufen dann die 2-3 DLCs dafür und das war es.

Wer natürlich alle Fraktionen spielen will, oder vor hat im Multiplayer kompetitiv Gefechte und Turniere zu spielen, nun der kommt dann leider nicht daran vorbei, sich alle DLCs zu kaufen, aber zumindest kann man dann halt noch auf Sales warten, oder bei Keysellern kaufen, wenn man nicht Vollpreis zu zahlen gewillt ist, da kann man zumindest noch Geld bei "sparen".
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer III] Skaven - da fehlen Einheiten?

Beitragvon Homerclon » 16. Januar 2023 18:06

Nur weil etwas zum Release nicht im Spielcode vorhanden war, heißt das nicht, das etwas nicht herausgeschnitten wurde.
Gerade bei Einheiten lässt sich nicht nachprüfen ob diese schon mal im Spiel waren, dann aber vor dem Release entfernt wurden. Bei manch anderen Dingen kann man evtl. Indizien darauf finden - was es bei einigen Spielen schon gab. Nur kann man sich nicht sicher sein, ob das Spiel nur darauf vorbereitet wurde, und an einem DLC-Inhalt dann doch erst nach dem Release des Spiels gearbeitet wurde.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!