[Total War: Warhammer III] Magie kanalisieren vor der Schlacht

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Total War: Warhammer III] Magie kanalisieren vor der Schlacht

Beitragvon Visitor » 16. Januar 2023 19:31

Sorry aber mal ne Noobfrage da ich mich bislang damit nie beschäftigt habe.

Am Anfang der Schlacht bekommt man die Option Magie kanalisieren. Mir hat sich nie so recht erschlossen wie sich das errechnet ob man jetzt ein positives Ergebnis hat oder nicht. Man kann ja auch bei den Charaktern was gegen Kontrollverlust skillen. Hat das damit zu tun?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Januar 2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer III] Magie kanalisieren vor der Schlacht

Beitragvon Nightslaver » 16. Januar 2023 19:50

Visitor hat geschrieben:Sorry aber mal ne Noobfrage da ich mich bislang damit nie beschäftigt habe.

Am Anfang der Schlacht bekommt man die Option Magie kanalisieren. Mir hat sich nie so recht erschlossen wie sich das errechnet ob man jetzt ein positives Ergebnis hat oder nicht.


Hängt hauptsächlich davon ab wie stark die "Winde der Magie" in einer Provinz sind, ob die Chance auf Erfolg steigt und man mehr Mana zu Beginn der Schlacht zur Verfügung hat, oder es scheitert und man sogar weniger hat.
Der Rest ist mehr oder weniger dann Zufall.

Visitor hat geschrieben:Man kann ja auch bei den Charaktern was gegen Kontrollverlust skillen. Hat das damit zu tun?


Nein, geringerer Kontrollverlust bestimmt wie hoch die Chance ist das der Magier beim zaubern, eines verstärkt gewirkten Zauberspruches, besagte Kontrolle über ihn verliert, was sich darin äußert das er dann auch selbst Schaden nimmt (Lebenspunkte verliert), wenn er die Kontrolle verloren hat.
Das hat nichts mit der Option auf "Magie kanalisieren", vor Beginn der Schlacht, zu tun.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Magie kanalisieren vor der Schlacht

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2023 21:59

Ja, die Option hat aber soweit ich weiß auch den Hacken, das die Verstärkungen der KI und eigene früher das Schlechtfeld betreten bzw. sogar sofort. Sie haben ja mehr Zeit bis Schlachtbeginn sich dem Schlachtfeld zu nähern. Zudem kann sich das Wetter ändern.

Da also Verstärkungen begünstigt werden (wovon ich idR kaum profitiere, die KI aber schon, da die mehr damit arbeitet als ich) und der Magieeinfluss nicht garantiert ist, nutze ich diese Mechanik nur, wie in vorherigen Teilen wenn das Wetter ungünstig ist. Wenn ich z.b. viele Fernkämpfer habe und es regnet ist das eher uncool. Ich weiß nicht ob sich die Sichtbarkeit verändert, aber ich weiß das Fernkämpfer bei Regen einen Malus auf die Feuerrate bekommen. Was realistisch ist (nasse Sehnen verlieren Spannkraft, Feuerwaffen können erlöschen oder Zündsteine wg Nässe nicht zünden, was erst mit Patronen sich änderte). Man geht heute sogar aus, dass das Nasse Wetter in Europa die Mongoleninvasoren u.a. vertrieben hat, da ihre Komposit-Bögen mit dem Wetter nicht klar kamen und sich aufgelöst haben (die bestanden aus Tierhaut, Tierknochen, Sehnen und einer Art Leim und die Sehnen, die Haut und der Lehm haben Nässe nicht gut vertragen).

Fazit: ich mache es vom Wetter abhängig und dem Terrain. Auf offenen Karten ist es mir egal, auf verschwungene, waltigen Karten warte ich auf besseres Wetter für eine bessere Kontrolle über den Kampf (eigene optische Sichtbarkeit).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Magie kanalisieren vor der Schlacht

Beitragvon Tobias » 17. Januar 2023 15:14

Magie kanalisiren nur runen magie ist echte magie.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.