[Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Way of Blücher » 14. August 2023 22:36

Die "neue" Kislev-Subfraktion mit Baba Yaga als Fraktionschef und den Waldschraten als "Monster" ist fast 1:1 aus dem "The Witcher 3 - the wild hunt" abgekupfert.

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 15. August 2023 00:47

Way of Blücher hat geschrieben:Die "neue" Kislev-Subfraktion mit Baba Yaga als Fraktionschef und den Waldschraten als "Monster" ist fast 1:1 aus dem "The Witcher 3 - the wild hunt" abgekupfert.


Welches es (The Witcher 3) fast 1 zu 1 aus der slawischen Mythologie "abgekupfert" hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Way of Blücher » 15. August 2023 15:04

Nicht so ganz, denn z.B. das Aussehen, oder besser: Das "Design" der Waldschrate im Spiel "The witcher 3" ist einzig eine Interpretation der Entwickler bei CD Project Red, denn es gibt aus den Sagen und Mythen der slawischen Linguistik definitiv keine konkreten Angaben, wie genau man sich das Äußere dieser Waldschrate vorzustellen hat. Eher gibt es Berichte von "wilden Menschen."
Ergo hat CA hier 1:1 eben eine Interpretation (geistiges Eigentum?) von CD Project Red abgekupfert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 15. August 2023 21:34

Way of Blücher hat geschrieben:Nicht so ganz, denn z.B. das Aussehen, oder besser: Das "Design" der Waldschrate im Spiel "The witcher 3" ist einzig eine Interpretation der Entwickler bei CD Project Red, denn es gibt aus den Sagen und Mythen der slawischen Linguistik definitiv keine konkreten Angaben, wie genau man sich das Äußere dieser Waldschrate vorzustellen hat. Eher gibt es Berichte von "wilden Menschen."
Ergo hat CA hier 1:1 eben eine Interpretation (geistiges Eigentum?) von CD Project Red abgekupfert.


Abgesehen davon das beide einen Hirschschädel teilen sehen sie recht unterschiedlich aus.
Zu meinen es wäre daher 1 zu 1 aus TW3 "abgekupfert" ist schlicht nicht zutreffend und sicherlich kein Diebstahl von CDPRs geistigen Eigentum.
Die restliche Ähnlichkeit ruht halt schlicht aus Überlieferungen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2024 21:06

Hat jemand schon was gehört von Thrones of Decay? Sollte im Winter 2023 kommen und umfasst neben Nurgle und dem Imperium eben auch die Zwerge. Würde mich daher wirklich mal interessieren. Oder wurde der Content im Rahmen der aktuellen "Probleme" auf unbekannt nach hinten geschoben.

Ich denke halt echt das die Zwerge dringend mal ne Änderung brauchen. Leider... und das muss man auch sagen... wäre eine grundlegende, nachhaltige Problemlösung der Zwerge zwangsweise mit einer Erweiterung der Karte verbunden, was nicht kommen wird. Aber eine weitere Mechanik wie Ingenieurskunst im Sinne des Runenschmiedens, etc fände ich eher bäh. Ich hoffe daher auf neue Einheiten wie z.b. eine neue Elite die sogar über den Ironbreakers steht (z.b. die Greatbeards... ich weis nicht real aber als Steigerung der Longbeards n stimmiger Name) und vergleichbar mit den Freischärlern des Imperiums kämpft. Also Pistole, Nahkampf, Schild. Genial fände ich zudem wenn die Zwerge Reittiere bekommen. Langsame aber eben mal Reittiere um ihr Schlachtgameplay etwas interessanter zu machen.

Wenn es aber an die Mechanik geht, würde ich mir wünschen etwas das einem das Gefühl gibt das Zwergenreich aus der Letalgie und Verfall wieder aufzubauen. Neue Startgebiete fände ich Karak Azul, Karak Drak (dann aber nordisch und nicht copy&paste Einheiten). Oder den Aufbau/Befreiung von Karak Izril.

Beim Imperium denke ich eher an eine Mechanik welche die KI dazu bringt sich weniger selbst zu zerfleischen wenn sie bedroht werden. Also mehr EInigkeit nach außen hin und intern nur Kriege wenn keine Bedrohung da. Oder so ähnlich. Ne nette Mechanik, auch wenn es eher die Untoten betrifft (wobei die ja auch Teil des Imperiums sind eigentlich) die möglichkeit das Vampire auf dem Standort von großen Schlachten (werden ja markiert auf der Karte) durch ein Ritual die toten auferstehen lassen können und zwar alle "Verluste" beider Armeen, außer Verluste von Untoten Fraktionen bzw Einheiten je nachdem was möglich ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 14. Januar 2024 22:00

nordstern hat geschrieben:Hat jemand schon was gehört von Thrones of Decay? Sollte im Winter 2023 kommen...


Man merkt immer wieder du liest "äußerst aufmerksam" was andere posten, in Threads in denen du selbst aktiv bist...

Noch einmal wird CA sich sicher nicht sowas wie beim Warhammer 3 DLC, Shadows of Change, leisten.
Das war ja im Grunde inhaltlich nur das was sie sonst in einem Lord Pack DLC gebracht haben, für sonst 15 Euro, mit drei neuen Kommandanten und 9 neuen Einheiten, wofür sie aber stolze 25 Euro haben wollten. Dafür haben sie sonst eine komplett neue Fraktionen verkauft. Deshalb haben sie u.a. auch den kommenden DLC, Thrones of Decay, auf April 2024 verschoben, um ihm mehr Inhalt zu geben.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 15. Januar 2024 02:51

ist verschoben zuerst komt noch ein FLC für schadou of change im februar dan komt ein noch nicht zeitlich angekündigtes DLC eben das mit nurgel zwerge imp warschndlich im frühling
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2024 00:14

Lesen schon. Aber ich kann mir halt nicht alles merken. So kann es passieren, das in der Situation unwichtige Infos eben nicht gemerkt werden. Oder kannst du dir alles merken was du ließt?

Den generell bin ich seit WH3 nicht mehr auf die DLCs gespannt. Weil idR eh nur Chaos, Hexerei und so. Nichts für die Nationen die es nötig hätten und/oder für mich relevant sind. Und der Name Thrones of Decay klang irgendwie zu sehr nach Chaos. Auf der anderen Seite ist Niedergang halt nicht nur Chaos sondern kann auch die Zwergenreiche meinen. Das Imperium weniger, aber das liegt an der Auslegung.

Infos was da kommt gibts nicht oder? Also Zwerge mal wieder nen Lord und ne neue Mechanik wie Runen wäre die größte Enttäuschung finde ich. Das selbe auch beim Imperium. Da sollten sie schon ordentlich reinlangen.
Aber schon traurig fast, das sie z.b. die Zwerge immer wieder angehen, weil sie es nie richtig machen sondern immer nur mal etwas. So war die Runenmechanik gut gedacht, aber über die Umsetzung... und die Probleme der Zwerge... balance und spielerisch... haben sie damit garnicht angefasst. Und eigentlich sollte es einen Ork-Zwerge-DLC geben, denn die Orks haben von der Balance her das selbe Problem wie die Zwerge bzw. sind eng damit verknüpft. Die Karte ist einfach zu voll geworfen für ihre Größe. Was dazu führt, das die Orks in ihrer "Heimat" eigentlich nicht mehr zuhause sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon fidibus rex » 18. Januar 2024 11:15

Diese Ankündigungen von irgendwas und dann Monatelang garnichts, hindert irgendwie am gaming. Ich kann keine Kampagne anfangen weil ich weiß irgendwas fehlt im Game und es ist nicht komplett zumal nach dem update ich eh neu anfangen muss...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 18. Januar 2024 18:05

sehe ich auch so. Ich warte immer noch darauf das ich mal wieder Zwerge oder Kislev spielen kann. Aber Voraussetzung dafür ist eben das sie den Zerfall (gegenseitiges Zerfleischen) des Imperiums halbwegs reduzieren und die strategischen Probleme der Zwerge angehen sowie das Existenzproblem der Orks in den Badlands. Die Orks wurden durch DLCs zu stark verdrängt durch Chaoszwerge, Skaven hauptsächlich. Aktuell sind bei mir die Badlands Heimat der Skaven und Khorne, weil die Orks einfach überrannt werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 18. Januar 2024 19:52

sol ja mit dem nästen dlc zwrge nurgel imp kommen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 19. Januar 2024 13:21

jo... ich hoffe da auf viel... befürchte aber wenig. ich meine alleine die Tatsache das strategisch gesehen die Zwerge seit langem Probleme haben und es trotz mehrerer DLCs und Änderungen bisher nicht mal Ansatzweise Lösungen gibt bzw. CA die Probleme auch nur angegangen ist, lässt leider nicht viel erhoffen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon fidibus rex » 20. Januar 2024 08:51

Es kommen wohl nur neue Einheiten und Lords. Glaube nicht das die Fraktionen an sich groß verändert werden. Wobei die Bretonen auch mal n Update bräuchten aber naja..

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 22. Januar 2024 01:01

Wen CA das auch noch verkakt ist dan wohl langsam ende gelende.

Sie müsen midestens solide bis gut abkifern füt imp zwege und nurgel ggf skaven.
So nivo der chaos zwege dlc.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 22. Januar 2024 21:52

Sehe ich auch so. Vorallem das sie mit Imperium und Zwerge zwei Fraktionen angehen die bestenfalls ziemliche Probleme haben. Auf KI oder auf strategischer Ebene. Wobei die Orks da in nichts nachstehen.

Eine mögliche Lösung wäre es, die Orks zu einem halben Nomadenvolk zu machen. Also das sie Lager errichten können. Aber entgegen der Oger, sind das nicht die Hauptsiedlungen sondern "nur" Höfe, etc. Alternativ muss man halt auf der Karte ein paar Minigebiete einfügen und diese dann den Randgruppen geben wie Chaoszwerge, statt ihnen riesige Flächen zu geben. Dadurch können Orks mehr "Siedlungen" haben und kompensieren damit ihre kleinen Reiche. Und noch irgendwas anderes.

Bzw. den Zwergen könnte man Unterstädte geben. Zwergenfestungen haben die Möglichkeit auf Stufe 3 (Nebensiedlungen) oder auf Stufe 4 (Hauptsiedlungen mit Upgrade auf Stufe 5 ggf nur für Hauptstädte) eine Unterstadt zu bauen. Diese reduziert Unterstädte der Skaven in ihrer Größe und entweder wie bei den Skaven oder es gibt 2 bzw 4 Slots mehr an Gebäuden. Da kann aber nicht alles gebaut werden. Also keine Kasernen, etc.

Und eine Mechanik welche das Wiedererrichten des Karak Unkor (die Tunnel da) ermöglicht, wenn eine Provinz vollständig erobert wurde. Diese Tunnel geben Buffs auf Einkommen aller Art, Garnisonsboni (schnelle Truppenverschiebungen) sowie einen Letargiebonus. Ich würde den Zwergen nämlich noch die Letargie-Mechanik geben. Da neben der demographie ein Problem der zwerge der Lore ist, das sie lethargisch geworfen sind. Und Taten reduzieren die Lethargie, Unglücke, etc erhöhen sie. Das gibt Boni und Mali. Erreicht die Lethargie 0, verschwindet die Mechanik und gibt Zugriff auf Segen wie bei Kislev der Zwergengötter. 3 feste Götter und 1 flexibler je nach Clan, da es 7 Zwergengötter gibt und aktuell 4 Startpositionen. Oder irgendwas in der Art.
Eine Schmiedemechanik Rüstungen wie bei den Orks zu verbessern, wäre nice. Ist aber angesichts der Kampfstärke der Zwergenarmeen Balancetechnisch problematisch. Die Runen aber teurer zu machen und dafür auf eine ganze Armee wirken zu lassen wobei jede Armee 3 Runenslots hat, fände ich aber gut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.