[Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 23. Januar 2024 14:43

Intresant wären auch Stäte die sowohl von Meinschen überidisch und Zwergen unterirdisch bweont werden könnten nicht alle aber zum teil. aber fridlich ncit wie skaven unterstäte. Das untergrund nezwek solte auch ein solches sein und ncit nur rumspringen sonden feste wege die aber nur Zwege ggf auch Ngobos/Skaven nuzen können, ggf eine mechanik zur versuchung oder kampf um das nezwek. Menschen mbruchen auch eine chse das die ki sich durchstzt bzw zusmen schlisst. Wen man Zwerge spielt mus man ja quasi die nschen retten die KI müste auch so ein ziel haben das Karl franz und der hoch könig sich aktif verbünden. Karavanen wie es diverse mots gibt wären auch schön.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2024 20:24

Aber man muss wegen der Balance aufpassen, weil die Zwerge taktisch bereits sehr stark sind... angeblich. Das mit der Karawane dachte ich auch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 24. Januar 2024 05:33

Ja Taktisch aber teuer 1 dumstak zu unterhalten get aber 2 3 azf mereren fronten, wirt schwer aber wegen teuer, daher in der kampaie taktisch stak voralem auch wegen den runen aber hat strategisch.....

Karavanen gehören zu den zwegen auch lore technisch.

Die KI von menschen und Zwegen Gerade Karli Franzel und dem hoch könig solten aufnder zugehen ggf schon mit nap starten.


Zudem würde ich mir was zum tunel nzwek eünschen do eine art vorherschaft oder das man es nuzen kann und auf die bege enschrenken oder gar ein "zug" sistem wie in shogun.

Das hin herspringen so azserhalb der berge ist komisch.



Bei den menschen müste was an den kurfüsten/verinigungs/zusamenhslts sistem gedret werden.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon fidibus rex » 28. Januar 2024 10:55

Ergibt Sinn was du auflistest

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 28. Januar 2024 15:42

Wird aber sicherlich so nicht kommen. Weil das bedeuten würde, das CA mal nachdenkt ;) die letzten Patches/DLCs die aber Zwerge, Orks und/oder Imperium betrafen haben das garnicht angefasst. Wie wollen sie also ein strategisches Problem auf der Kampagenkarte lösen, wenn sie es nicht mal antasten, also versuchen etwas zu ändern ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2024 12:07

Hab grad gesehen das es ne Mod gibt, welche Unterstädte für Zwergenfraktionen nutzbar macht. Und zwar als 4er Stadt. Hauptgebäude, tiefere Tunnel (mit Spawnrisiko einer Armee die man ausgegraben hat, Moria/Khazad Dum lässt grüßen) und dann noch Buffgebäude die ähnlich zu funktionieren scheinen wie die "Kolonien" der Waldelfen.

Zudem scheint es auch schon ne Mod zu geben die zumindest Underway als Gebäude einfügt. Die Ideen und Mods dazu sind also da. Hoffentlich kupfert hier CA von den Moddern etwas ab :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 29. Januar 2024 13:16

von hamster ja die mot ist genial + die karavanen mot + die grad harmony eihetiten dan haben wir schon fast ein halbweg vernünftigen patsch.





Karavanen sind fast ein muss, auch lohr spilen sie wichtige rollen.
Schön wäre wen sie was mit dem tunel netzwek machen würden schön wäre ein 3 kampf grünis skaven und Zwerge die sich über die kontrolle des nezweks prügeln und so das elende hin und her soringen wegfät bzw nur auf bestimten wegen /tuneln. Aber über die widerherstelung des nezwkes wäre gut. Zudem könnte man festungen machen die die berge abrigelbar macht wie in ultwan.

Unterstäte nem ich auch.

Einheiten, ich bin gegen zwegen kav balons zepeline gyrokopter gerne. Mehr art geschüze/bessere nehme ich auch ggf panzer oder rungolems.

Wichtig wäre auch das die Zwerge und menschen (voralem KI) mehr aufnder zugehen und sich verbünden. Z.b Könte der hochkönig und karl schn mit einem büntnis ggf sogar ausenposten starten. Das würde beiden helfen.

Beim imperum müste was auf kurfürsten ebene pasieren bzw auf politischer ebene. Z.b ämter die man nicht nur egete sonder auch andere menschen berufen kann und sie so stöken und ggf ruf und belibtheit aufbuen das man das imperium schneler verinen kann. Andere truppen bzw neue keine anung: ein söltnerlager wo man oger risen halblinge und so rekrutiren lönte wär vilicht was.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon fidibus rex » 2. Februar 2024 10:12

Jetzt haben wir schon Februar wäre schön wenn überhaupt wenn irgendwas kommt demnächst^^

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 2. Februar 2024 17:49

am 23.1 kam ein hotfix im januar sol das Shedou auf chains 2.0 kommen
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 3. Februar 2024 14:26

Es gibt aktuell von CA eine Umfrage was die Spieler von TW wollen. Ich habs gemacht und finde es sehr verwirrend und unnötig umfangreich aufgezogen. Man braucht etwa 1h dafür... hätte es nicht gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Aber Interessant fande ich, das bei der Genre-Auswahl zukünftiger Titel römisch, japanisch, Mittelalter, Wikinger, Griechen, etc angeboten wurden. Also Rome1-2, Shogun1-2, Medieval1-2, Thrones of Britannia, Troy, Warth of Sparta. Aber Empire tauchte nicht auf. Nicht mal im entferntesten. Dafür aber Kampfmechanisch ähnliche Genre wie StarWars, WW1, WW2, etc. Heißt dass, das Empire 2 tot ist, oder aktuell entwickelt wird? Da Three Kingdoms also China/Asien auch nicht als Genre verfügbar war und da wissen wir ja das es die Aussage gibt das daran entwickelt wird, weil TK1 technisch und vom Gamedesign irgendwie verrannt wurde.

Wenn wir also sagen das TK2 definitiv angekündigt wurde mit dem Einstellen von TK1 damals, wurde dann Empire 2 indirekt angekündigt weil es wie TK nicht in der Genre-Auswahl war? Oder wurde TK und Empire als Genre ggf. wegen politischer Probleme oder des Umfangs aus der TW-Serie gestrichen und ähnliche Spiele in dem Zeit?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 3. Februar 2024 19:42

Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Homerclon » 3. Februar 2024 20:10

Diese Umfrage bezieht sich aber nicht nur auf Total War, sondern Strategiespiele allgemein. Ist auch nicht von CA, sondern SEGA.

Oder mit den Worten eines CA-Mitarbeiters:
Strategy Gaming Survey

Earlier tonight, our partners at SEGA started to email out to a selection of players, across Total War and other strategy games from the SEGA family, with an invitation to complete a survey. If you have received that email, great! Have a read through what’s been sent to you and know that we’re grateful if you’re able to take the time to fill it out.

If you didn’t, don’t fret! This is part of research that’s designed to investigate what players like, dislike and want to see in strategy games (including Total War), as well as to get a better understanding of who you are, and what you like when it comes to Strategy games.

Research is just one avenue among all the many other sources of feedback that we take in across Total War, each and every day.

Not everyone will receive that email, despite the different opt-ins that you may have selected in the past, but we would love for all and any fans of Total War to get involved.

Below, you’ll find links to the survey in English, German and Simplified Chinese. The questions cover a wide range of topics and will be helpful to all of us across Total War, so we really appreciate you spending the time filling it in (on average, it takes around 20 minutes to complete).

Some of the questions may seem strange, awkward or difficult to answer, but know that there’s a science to these things that may not always be obvious. Please answer as best you can from the options available. Also, whilst we know that it's fun to speculate why we might be asking some questions, it’s worth remembering that sometimes we’re only asking a question to see what the answer is! ;)

English: https://survey-d.yoursurveynow.com/surv ... st=3&grp=7
German: https://survey-d.yoursurveynow.com/surv ... ang=german
Simplified Chinese: https://survey-d.yoursurveynow.com/surv ... iedchinese

Quelle: community.creative-assembly.com


Die Total War spezifische Umfrage war/ist diese: https://survey.sega.co.uk/pharaoh-post-launch-survey
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 4. Februar 2024 22:44

Ich hoffe ihr habt alle an der umfrage teilgenomen, und wir sind uns wohl auch Einig TW Pokemon wirt der heisse scheiss werden.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2024 18:07

:D.. beschwör es nicht. Es gibt zuviele Kiddies da draußen :(

gerade nochmal gemacht. Leider war es nur auf englisch. SEGA war auf deutsch möglich. Und ich fand die Auswahl bescheiden. So gab es bei dem was man ändern möchte keine Optionen für Reichsverwaltung(Aufbau/Gebäude.. nur Charaktere, Stammbaum zu hauf und dann Fraktionsspezifische Spielweisen (ich ahne Troy, daher komplette ablehnung.. individuell gerne je nach Kultur durch andere Mechaniken, aber keine aufgezwungene Spielweise wie in Troy). Und dann noch Game Mechanik und Schlacht mechanik. Wenn also 2/3-3/4 aller Auswahlpunkte sich nur um Charaktere und Stambaum drehen, weis ich schon das CA die Kritik nicht verstanden hat.
Oder denkt: Charaktere in WH funktionieren doch.. also machen wir das nun mehr in historischen. Wir müssen garnicht hören was die Kritiker sagen.

Zur Zukunft: Es ging gefühlt darum wie die Zukunft von Paraoh aussieht. Da alle Fraktionen im Süden waren. Also Kartenerweiterungen. Nicht generell um TotalWar.

Ich habe hier auf die Assyrer, Minoer, Dorier, Myceaner, Babylonier gegangen. Da das kulturell mal Abwechslung bringen würde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2024 02:51

Es gibt soviele (45) alte Wehrstädte... irgendwie könnte man die doch als Ruinen ins Spiel geben, die nur die Zwerge, Orks wieder aufbauen können (ggf Skaven und Menschen noch) und ähnlich wie die Festungen des Imperiums agieren. Sie haben ein Gebäudeslot.. wahlweise als Garnison (Mauern, Truppen) oder Handelspunkt (Karawanenschutz, Handel, etc). Orks können sich für zwischen Plündertrupps (diverse Boni) entscheiden. Bei den Orks stellen sie zudem der Regionssiedlung oder Armeen die auf dem Gebiet kämpfen ähnlich wie ein Waargh zusätzliche Truppen zur Verfügung.

Wenn diese Wehrstädte/Orklager fallen, werden sie wieder zu ruinen um zu verhindern das sie andere Fraktionen zu stark werden lassen. Wobei man Skaven und Menschen hier noch irgendwie was machen könnte. Aber Chaos, Hochelfen, etc nutzen sie nicht. Sie haben keine eigene Region sondern sind Bestandteil einer bestehenden Region.


https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Kara ... rgenreiche
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.