[Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 10. Februar 2023 23:59

Die neuen DLCs oder Patches können noch auf sich warten lassen.


Ich habe heute einen Post gelesen auf redit wo ein user einen Screen von einem Beitrag aus dem TW-Forum geteilt hat. Darin stand in Kurzfassung:
Es arbeitet ein neues Team an WH3, die TW und Warhammer so nicht kennen und sich erst einarbeiten müssen. Deswegen würden sie gerne Neuigkeiten verkünden, können es aber nicht.


Positiv ist, das damit ein Team vermutlich ein neues Vollpreisspiel entwickelt. Also aktuell alle drei Teams neue Spiele entwickeln. Negativ ist, das ein Team welche den Code nicht kennt, die Lore nicht kennt und TotalWar generell nicht kennt, nun den weiteren Support, Patches und DLCs von WH3 übernommen hat. Ich bezweifel auch erstmal das die IE-Kampagne überhaupt jemals aus der Beta kommt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht | KEINE Kommentare

Beitragvon Nightslaver » 16. Februar 2023 13:03

Klingt für mich etwas zu sehr nach Märchenstunde und halte ich persönlich daher auch für ehr unglaubwürdig.

Anderes, als solche Gerüchte:

Die Immortal Empires Kampagne ist nun auch für alle jene Spieler zugänglich welche nur Total War: Warhammer 3 gekauft haben, oder kaufen wollen.
Der Besitz von Teil 2 und / oder Teil 1 ist also nicht mehr dafür notwendig.

Zum anderen, es ist nun bereits mehr oder weniger offiziell, das mit dem "Reign of the Chaos Dwarfs" genannten DLC Chaoszwerge bald ihren Weg ins Spiel finden werden.

Zudem zuletzt, Patch 2.4 ist raus und sie peilen als nächstes dann Patch 3.0 an, welcher dann wohl auch selbigen Chaos Dwarfs DLC mitbringen wird:

https://www.totalwar.com/blog/tww3-update-240/
Zuletzt geändert von Nightslaver am 16. Februar 2023 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht | KEINE Kommentare

Beitragvon nordstern » 16. Februar 2023 19:16

Doch ist erforderlich. Da zwar die IE-Kampagne zugänglich ist, aber nur mit den Rassen die du gekauft hast. Also ohne WH1 kein Imperium, Zwerge, Orks und co. Ohne Warhammer 2 keine Skaven, Hochelfen, Dunkelelfen, Echsen, etc.

Also ist es zwar durchaus nett. Aber nun nicht der überflieger. Und für seit Release ist ein Jahr vergangen ist die Patch und DLC-Politik und der Umfang des Patches doch recht bescheiden. Was dafür spricht das da ein neues Team dran sitzt.

Ob es märchen ist oder nicht weiß ich nicht. Aber der Post stamm aus dem Forum farblich. Die Frage ist nur ob der Manipuliert wurde oder welcher Kontext dahinter steht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitenübersicht | KEINE Kommentare

Beitragvon Nightslaver » 16. Februar 2023 20:01

nordstern hat geschrieben:Doch ist erforderlich.

Erzähl doch nicht schon wieder Stuß daher!
Um Immortal Empires überhaupt spielen zu können braucht man es nicht mehr, PUNKT!
Sofern man bestimmte Fraktionen spielen möchte braucht man sie weiterhin, aber das eine hat erst einmal nichts mit dem anderen zu tun!

nordstern hat geschrieben:Da zwar die IE-Kampagne zugänglich ist, aber nur mit den Rassen die du gekauft hast.

Genau darum geht es und genau das habe ich auch nur geschrieben, wenn du verstehst was du liest wäre die das klar, oder was ist an ZUGÄNGLICH wieder einmal für dich nicht verständlich?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 17. Februar 2023 12:09

Nu regst dich also mal wieder wegen garnichts auf.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das der von CA so gefeierte Weg das man WH1 und WH2 +DLCs nicht mehr braucht, zwar für die Kampagne stimmt, aber nicht für die Rassen selbst. Wobei ich mich schon länger gewundert habe wieso das so ist, hat ja nie Sinn gemacht.

Ich empfand es einfach fragwürdig so eine Feier hinzulegen deswegen. Denn wenn man es realistisch sieht: Wieviel Prozent der Spieler die die IE Kampagne spielen wollen/werden, werden dies ohne WH1 oder WH2 tun bei der Rassenauswahl? Und darauf habe ich hinweisen wollen. Nicht die Aussage generell in Frage zu stellen.

Zumal CA organisatorisch die ganzen RassenDLCs nicht mal zu WH3 portiert hat. Man muss immer noch die DLCs von WH1 und WH2 kaufen, weil diese nicht im Shop von WH3 drin sind. Das ist doch schon seit WH2 verwirrend für viele Käufer. Nicht jeder ist so informiert das zu wissen.. naja.. eigentlich die wenigsten informieren sich noch richtig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Yorick Aurelius » 25. März 2023 19:36

Immortal Empires Complete und Full Relase - Ready

CHAOSZWERGE!! :D Passt also.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 11. August 2023 00:56

Schade... der neue DLC ist garnicht mein Geschmack. Sieht wie Chaos korrupiertes Kislev und Cathay aus. Hatte auf einen DLC mit Fraktionen der Ordnung gehofft, da ja bisher mit Kislev und Cathay zwei Mächte der Ordnung gegen 5 des Chaos und ggf eine Neutrale (Oger) steht.

naja.. mal sehen was noch kommt. Es gibt Leute die freuen sich sicher darüber. Und vermutlich mehr als Leute die es nicht mögen. Sonst hätten sie Ordnung gegen Chaos gestellt statt zweimal Chaos. Und mit den chaoszwergen sogar dreimal hintereinander ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 11. August 2023 08:34

nordstern hat geschrieben:Schade... der neue DLC ist garnicht mein Geschmack. Sieht wie Chaos korrupiertes Kislev und Cathay aus. Hatte auf einen DLC mit Fraktionen der Ordnung gehofft, da ja bisher mit Kislev und Cathay zwei Mächte der Ordnung gegen 5 des Chaos und ggf eine Neutrale (Oger) steht.


Keine Ahnung wo schon wieder dein Problem liegt...
Kislev, Cathay und Tzeentch bekommen jeweils einen neuen legendären Anführer, der von Kislev ist dabei optisch etwas an die Waldhexe Baba Jaga angelehnt.
Der Legendäre Anführer von Cathay soll ein Meisterspion sein, was durch die Raben angedeutet wird, die ihm Informationen zutragen.
Der Legendäre Anführer von Tzeentch ist ein Wechselbalg, welcher sich in andere Charaktere verwandeln kann, womit er im Video Unfrieden in Kislev und Cathay stiftet.

Keine Ahnung wo du da wieder 3 Chaosfraktionen siehst.
Gerade der DLC sollte ziemlich genau das sein was du willst, weil mit Kislev und Cathay 2 Fraktionen nach deinem Geschmack bedient werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Tobias » 11. August 2023 08:56

Am imperium wirt auch was gemacht z.b Gerüchtewise sol Todi kommen aber na ja wir werden sehen meine begeisterung hält sich in grenzen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 11. August 2023 11:23

Der Wechselbalg des Tzeentch, aus dem DLC, klingt für mich eigentlich recht interessant. Der soll sich in einer Schlacht wohl auch in andere Anführer verwandeln können und damit deren Fähigkeiten adaptieren können.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 11. August 2023 20:48

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Schade... der neue DLC ist garnicht mein Geschmack. Sieht wie Chaos korrupiertes Kislev und Cathay aus. Hatte auf einen DLC mit Fraktionen der Ordnung gehofft, da ja bisher mit Kislev und Cathay zwei Mächte der Ordnung gegen 5 des Chaos und ggf eine Neutrale (Oger) steht.


Keine Ahnung wo schon wieder dein Problem liegt...
Kislev, Cathay und Tzeentch bekommen jeweils einen neuen legendären Anführer, der von Kislev ist dabei optisch etwas an die Waldhexe Baba Jaga angelehnt.
Der Legendäre Anführer von Cathay soll ein Meisterspion sein, was durch die Raben angedeutet wird, die ihm Informationen zutragen.
Der Legendäre Anführer von Tzeentch ist ein Wechselbalg, welcher sich in andere Charaktere verwandeln kann, womit er im Video Unfrieden in Kislev und Cathay stiftet.

Keine Ahnung wo du da wieder 3 Chaosfraktionen siehst.
Gerade der DLC sollte ziemlich genau das sein was du willst, weil mit Kislev und Cathay 2 Fraktionen nach deinem Geschmack bedient werden.



Grundsätzlich ja. Wenn man sich aber anschaut welche Einheiten da sind und die Augen z.b. am Ende wo die Krähe sich verwandelt... das ist nicht Kislev oder Cathay... das ist Chaoskorrupiertes Kislev und Cathay. und wenn es tatsächlich darauf rausläuft ist es nicht meins, weil ich mit dem Chaos, seinen Mutationen, etc nicht viel anfangen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 11. August 2023 20:58

nordstern hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Wenn man sich aber anschaut welche Einheiten da sind und die Augen z.b. am Ende wo die Krähe sich verwandelt... das ist nicht Kislev oder Cathay... das ist Chaoskorrupiertes Kislev und Cathay. und wenn es tatsächlich darauf rausläuft ist es nicht meins, weil ich mit dem Chaos, seinen Mutationen, etc nicht viel anfangen kann.


Die "Dinger" nennen sich Krähenmänner und sind magisch geschaffene Konstrukte, vergleichbar zu den Terrakota-Konstrukten, die Catahy benutzt.

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Crow-men

Vielleicht solltest du dich einfach einmal vorher informieren, bevor du auf "abblocken" und alles wieder nur "Chaoskacke" schaltest...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon nordstern » 12. August 2023 18:53

Es ging hier ja immer noch um den Ersteindruck. Und da sah Cathays seite aus wie Chaos. Und Katherina beschwor irgendwelche Waldhexen und deren Einheiten um eine klar kislevische Stadt anzugreifen und grinst dabei hämisch mit einem magischen Leuchten in den Augen. Da Katherina im Spiel schon existiert, muss es n anderer Charakter sein. Auf jeden Fall suggeriert das keine Ordnung was man im Trailer sehen kann. Zudem sind da Einheiten von Tzeentch zusehen. Und der Cathay-Lord sieht aus wie der Eisendrache. Da auch der schon existiert, war eben der Verdacht das es hier um Chaoskorrupierte Kopien handelt. Also das man die zwei Fraktionen auch als "Böse" Spielen kann. Und die Krähenmänner haben verdammt viel Ähnlichkeit mit diesen Fernkampf-Geister-Magiern von Tzeentch, diese 24 Mann Truppe oder so.

Aber natürlich schaue ich mir die DLCs imemr auch noch bei Steam an. Das ist schon klar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Nightslaver » 12. August 2023 19:06

nordstern hat geschrieben:Und Katherina beschwor irgendwelche Waldhexen und deren Einheiten um eine klar kislevische Stadt anzugreifen und grinst dabei hämisch mit einem magischen Leuchten in den Augen. Da Katherina im Spiel schon existiert, muss es n anderer Charakter sein.


Um mich selbst zu zitieren:

Der Legendäre Anführer von Tzeentch ist ein Wechselbalg, welcher sich in andere Charaktere verwandeln kann, womit er im Video Unfrieden in Kislev und Cathay stiftet.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Beitragvon Ludwig der XIIX » 12. August 2023 21:52

Ich hab mir den Trailer nochmal genauer angeschaut, was ich Nordstern nur empfehlen kann.
Wir sehen den Changeling (neuer Tzeentch-Lord) der sich in eine Kislevitin verwandelt und einen Schrein in Brand setzt. 2 beobachten das und erzählen einer Hexe(?) (Neuer Kislev-Lord) davon. Die ist erzürnt, beschwört Waldgeister(?) und greift eine Stadt an während der Changeling sich darüber freut.
Dann sehen wir den neuen Cathay-Lord,den Jade-Drachen,der bekommt von einem seiner Krähenmänner-Spione eine Nachricht und greift daraufhin eine Tzeentch Armee an. Worüber sich der Changeling ,warum auch immer ,auch freut.
Also nichts mit Chaos-Korruption. Und da Nightslaver dass schon so passend beschrieben hat.
Der Legendäre Anführer von Tzeentch ist ein Wechselbalg, welcher sich in andere Charaktere verwandeln kann, womit er im Video Unfrieden in Kislev und Cathay stiftet.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."