[Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

[Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Nemesis95 » 16. Februar 2023 22:39

Ich frage mich welche Völker können alle das Vasallentum fordern?

Außerdem da es ja nicht bei allen geht was ist das Äquivalent dazu bei denen die es nicht fordern können?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. Februar 2023 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Mr XEM » 16. Februar 2023 23:23

Eigentlich sollte jede eigenständige Nation andere vasalisieren können.

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

Re: Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Nemesis95 » 16. Februar 2023 23:35

Mr XEM hat geschrieben:Eigentlich sollte jede eigenständige Nation andere vasalisieren können.

Dachte ich auch habe aber dann gemerkt das ich beispielsweise bei den Waldelfen in der Diplomatie diese Option nicht angeboten bekomme.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Mr XEM » 17. Februar 2023 08:01

Vergiss meine Antwort. Ich dachte gestern es geht um Eu4 :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Nightslaver » 17. Februar 2023 08:45

Nemesis95 hat geschrieben:Dachte ich auch habe aber dann gemerkt das ich beispielsweise bei den Waldelfen in der Diplomatie diese Option nicht angeboten bekomme.


Eigentlich alle jene die in Warhammer, loretechnisch, ein Interesse daran haben Vasallen zu haben.
Frag mich jetzt nicht im einzelnen, im Detial, wer in TW:W3 alles darunter fällt, aber Waldelfen, wie du ja schon festgestellt hast, in jeden Fall nicht, da sie auch in der Lore weitestgehend isolationistisch, in ihren Wäldern, leben und daher eigentlich kein Interesse daran haben sich mit Vasallen rumschlagen zu müssen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

Re: Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Nemesis95 » 17. Februar 2023 10:54

Nightslaver hat geschrieben:
Nemesis95 hat geschrieben:Dachte ich auch habe aber dann gemerkt das ich beispielsweise bei den Waldelfen in der Diplomatie diese Option nicht angeboten bekomme.


Eigentlich alle jene die in Warhammer, loretechnisch, ein Interesse daran haben Vasallen zu haben.
Frag mich jetzt nicht im einzelnen, im Detial, wer in TW:W3 alles darunter fällt, aber Waldelfen, wie du ja schon festgestellt hast, in jeden Fall nicht, da sie auch in der Lore weitestgehend isolationistisch, in ihren Wäldern, leben und daher eigentlich kein Interesse daran haben sich mit Vasallen rumschlagen zu müssen.

Gibt es für die Völker die kein Vasallentum fordern können eine ähnliche Option?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Nightslaver » 17. Februar 2023 13:15

Nemesis95 hat geschrieben:Gibt es für die Völker die kein Vasallentum fordern können eine ähnliche Option?


Nein, wer keine Vasallen haben kann, kann keine Vasallen haben, auch nichts vergleichbares.
Da bleiben dir dann nur Nichtangriffspakte und Bündnisse.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Yorick Aurelius » 25. März 2023 19:35

Kurz gesagt: Alle "Bösen" aggresive Nationen können Vasallen per Diplomatie und Unterwerfung erhalten. Sprich Chaos, Orks, Dämonen etc.
Die freundlichen Völker wie Zwerge, Menschen, Elfen usw. haben eher Diplomatisches Bündnis im Fokus und ziehen daraus ihre stärken.
Bild

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Str4tege » 22. April 2023 23:09

Yorick Aurelius hat geschrieben:Kurz gesagt: Alle "Bösen" aggresive Nationen können Vasallen per Diplomatie und Unterwerfung erhalten. Sprich Chaos, Orks, Dämonen etc.
Die freundlichen Völker wie Zwerge, Menschen, Elfen usw. haben eher Diplomatisches Bündnis im Fokus und ziehen daraus ihre stärken.


Kann es sein, dass das Erschaffen von Vasallen quasi der Hebel ist, der Chaosfraktionen überhaupt erst erfolgreich macht wenn man sie spielt, zumindest ein großer Teil? Ich habe bisher mit allen Choasfraktionen die Kampagnen verloren, habe aber auch nie Vasallen gemacht. Warum, weil Aus anderen TW-Teilen Vasallen oft eher ein Klotz am Bein sind oder einem plötzlich random den Krieg erklären, man also quasi noch eher Armeen zu ihrer Bewachung braucht.

Also konkret die Fragen:
1. Ist es vorteilhaft oder nachteilig in TW-Warhammer3 als Chaosfraktion Vasallen zu erschaffen?
2. Erschafft ihr Vasallen als Chaosfraktion?
3. Wie loyal sind Vasallen erklären einem diese wieder den Krieg und wie oft kommt das vor?
4. Welche Art von Fraktion sollte man Vasallieren (andere Chaosreiche, Norsca, Zwerge, Reikslan, Elfen) und hat die Fraktion und die zugehörigen Symptahien und Antipathien einen maßgeblichen EInfluss auf die Rebellionsneigung der Vasallen?

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Beitragvon Yorick Aurelius » 26. April 2023 18:26

Str4tege hat geschrieben:
Yorick Aurelius hat geschrieben:Kurz gesagt: Alle "Bösen" aggresive Nationen können Vasallen per Diplomatie und Unterwerfung erhalten. Sprich Chaos, Orks, Dämonen etc.
Die freundlichen Völker wie Zwerge, Menschen, Elfen usw. haben eher Diplomatisches Bündnis im Fokus und ziehen daraus ihre stärken.


Kann es sein, dass das Erschaffen von Vasallen quasi der Hebel ist, der Chaosfraktionen überhaupt erst erfolgreich macht wenn man sie spielt, zumindest ein großer Teil? Ich habe bisher mit allen Choasfraktionen die Kampagnen verloren, habe aber auch nie Vasallen gemacht. Warum, weil Aus anderen TW-Teilen Vasallen oft eher ein Klotz am Bein sind oder einem plötzlich random den Krieg erklären, man also quasi noch eher Armeen zu ihrer Bewachung braucht.

Also konkret die Fragen:
1. Ist es vorteilhaft oder nachteilig in TW-Warhammer3 als Chaosfraktion Vasallen zu erschaffen?
2. Erschafft ihr Vasallen als Chaosfraktion?
3. Wie loyal sind Vasallen erklären einem diese wieder den Krieg und wie oft kommt das vor?
4. Welche Art von Fraktion sollte man Vasallieren (andere Chaosreiche, Norsca, Zwerge, Reikslan, Elfen) und hat die Fraktion und die zugehörigen Symptahien und Antipathien einen maßgeblichen EInfluss auf die Rebellionsneigung der Vasallen?


Sorry für die späte Antwort und Rückmeldung. Ein wenig untergegangen bei mir.

1. Es ist ein besserer Vasall und Bündnis-System entwickelt worden und hineingearbeitet. Mithilfe der Anweisungen durch die Punkte oder Armeen "leihen" von Verbündeten/ Vasallen agieren die KI Fraktionen viel besser. Auch sind die KI Fraktionen gut/ besser nach den jeweiligen Gesinnungen angepasst worden. Defensive - verteidigen wirklich endlich mal das Gebiet, diese helfen gut um Flanken/ Seiten zu schützen. Aggressivere Fraktionen erobern entsprechend fleißig.

2. Ja Vasallen werden erschaffen, aber auch gezielt eingesetzt. Defensive Fraktionen bekommen Siedlungen, die "puffer" zum eigenen Reich aufbauen sollen und mit den eigenen Truppen erste Angreifer abfangen. 1-2 Agressive Fraktionen, die die Feldzüge mit unterstützen und mithilfe das Anweisungssystem gezielt eingesetzt werden und auch Siedlungen erobern/ niederreißen etc.

3. Nach einer Zeit sehr loyal, weil selbst die größten Feinde unter Vasallentum zum größten Freund werden. Hat damit zu tun, dass die Mali nach der Zeit verschwinden, die man in Krieg gesammelt hatte und auch der gemeinsame „Frieden“ Pluspunkte bringt. Ebenso baut sich dank denselben Feinden auch eine positive Beziehung auf, die dann später mit Handelsvertrag usw. stetig verbessert wird. Meist gebe ich den Vasallen gegen Geld eine komplette Provinz, um sich neu aufzubauen. Das gibt häufig +40 oder +80 positive Beziehung, da Siedlungen viel Wert sind für die KI Fraktionen. Wenn die Beziehungen meist über +50 im grünen Bereich waren, hatten die nie die Loyalität verloren oder einen Krieg abgelehnt.

4. Wenn ich es richtig im Kopf habe, zumindest bei den Vampiren – geht es nur, dass man Vampire als Vasallen nimmt. Humane und starke kulturelle unterschiedliche Fraktionen sollten mit bedacht gewählt werden, weil diese aufgrund der Chaos-Korruption in den eigenen Siedlungen probleme erhalten könnten. Es lohnt sich meist eher kleinere Nebenfraktionen der eigenen Kultur zu Vasallieren oder die anderen Hauptfraktionen um deren legendäre Lords auch nutzen zu können.
Bild