[Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 6. März 2023 17:12

hi,

hatte die schon mal jemand? Ich trigger die ja immer mit 240-30o erst.

Wie triggert die denn?
Als Beispiel wieso ich frage: Wenn ich als Zwerg spiele und Thorgrim nehme, dann kämpfe ich ja hauptsächlich gegen Orks und Skaven. Wenn ich also expandiere, geht das dann zulasten der Krisen? Also das ich die Krise schwäche oder sogar ganz vergindere, indem ich die Rasse vorher auslösche? Weil gerade Ungrim, Thorgrim, Belegar da Gefahr laufen könnten genauso wie Imrik, die eigenen Endgamekrisen zu neutralisieren.

Leider sind die Alternativen sehr weit weg vom Schuss... wie Thorek, wo ich aber als Zwerg in Wüste und Dschungel expandieren muss (was irgendwie nicht zu zwergen passt) oder auf Naggaroth keiner Krise in den Weg komme und weit ab vom Schuss bin. Bei Menschen, Echsen, Ogern und Cathay sehe ich das Problem nicht so groß. Aber die Zwerge sitzen genau da wo die "Krisen" Rassen sind: Vampirfürsten, Waldelfen, andere Zwerge (deaktiviere ich eigentlich immer), Orks oder Skaven.

Oder sind das eigene Rassen die dann Spawnen und deren Stärke hat nichts damit zutun welche Stämme noch übrig sind? Ich dachte bisher immer das die bestehenden Rassen massive Boni und geschenkte Armeen bekommen. Je mehr also ausgelöscht sind, desto schwächer. Hat auch n Youtuber mal gesagt als er sich für Grombrindal entschieden hat zu spielen, das er den Krisenfraktionen nicht in den Weg kommt und sie somit nicht aktiv schwächt. Aber ich weiß nicht ob er weiß wie das läuft.
Thorek und Grombrindal sind halt schon etwas weit weg vom Schuss. Wobei ersteres noch geht, wenn man da nicht so sehr in die Wüste expandieren müsste um etwas "Breite" zu bekommen.

Danke fürs Feedback.
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. März 2023 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt ... - du bist hier aktiv genug um das zu wissen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 6. März 2023 17:24

Krisen funktoniren so ene fraktion (kan auch eine tote sen) tikt aus bekommt mehrer vollstaks und greift alkes an.

In zug 300 ist das keine herusforderung so zug 50rum macht mir das amisten spass.

Ich hate zwege noch nie zwege aber mit skafen und w11 das eigene volk.

Da ich sie meis 50-100 spornen lasse sind sie igendwo an der front selten am arsch der welt kp ob das gesteuert ist.

Bei zug 300 kann es aber sicher sein das in deinem befrideren hinterland spornt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 6. März 2023 17:36

Das heißt, ich kann Skaven töten wie ich will, die Krise kommt dennoch. Ok. Hatte es so verstanden das die verbliebenen Skavenvölker dann quasi aufstehen und alles versuchen zu überfluten.

So schwach? Ich expandiere eher langsam und gemächlich und wollte daher nicht in Runde 50 schon den Endgegner haben. Aber dann ist es ja quasi kein Endgegner, selbst wenn ich immer auf 200% Stärke stelle. Ich kann also das Gebirge wieder unter Zwerge bringen ohne das es Probleme gibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 6. März 2023 18:15

Als belegar die w11en ausgerotet und wolte gerde gegen grom zihen als durch das endgame die w11en zurük kamnen. Also solte mit skafen auch gehen. Ich hab auch das gefül das das spiel zuerst auswürfelt welche krise kommt w11 zwege skafe usw und dan so halb geskriptet in deiner nähe kommen läst, in wivern tote oder lebende fraktionen weis ich nicht.

Gibt aber sicher auch mots dazu zum steken und so aber 200% legender sehrschwer also so 5-10 volstaks aus dem nichts können aua machen besonders wen man bei zug 50 gerde die expansion infart komnt bei zug 300 hast du so oder so gewonen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 6. März 2023 22:27

Ich deaktiviere bei mir immer die Waldelfen und Zwerge. Weil beides keinen Sinn macht. Die haben begrenzte Ressourcen, massive demographische Probleme und damit im gegensatz zu Skaven, Orks oder Untoten garnicht die Kapazitäten sowas zutun. Das Imperium könnte es, gibt es aber nicht. Auch die Dunkelelfen ggf. oder die Echsen definitiv. Aber Zwerge und Waldelfen doch nicht.

Spawnen die dann dort wo sie vorher waren oder irgendwo an der Grenze bzw. in anderen Niederlassungen? Da man als Zwerg.. naja. als fast jede Nation.. die Waldelfen gebiete nicht gut besiedeln kann und es gegen die Lore der Zwerge ist in dichten magischen Wald zu siedeln, versuche ich die Waldelfen nie anzugreifen sondern friedliche Beziehungen zu halten. Selbst wenn das bedeutet das ich sie umschließen muss.

Ich mag es geordnete Grenzen zu haben. Also Engstellen oder geographisch durch Gebirge, Pässe, unpassierbare (Brücken) Flüsse oder das Meer die das Reich einschließen. Aber dennoch nicht am A*** der Welt liegen.
Grombrindal ist da auch interessant, aber sehr weit weg vom Schlag auf der einen Seite und auf der anderen Seite sind die Kämpfe in Naggaroth Augenkrebs. Da der Himmel einfach irgendwie grün oder sonst wie leuchtet und die Landschaft in ein unangenehmes Zwielicht erscheinen lässt. Das mag ich nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 6. März 2023 23:38

Lohr technisch macht es nur begrenzt Sinn ggf könnten Zwerge Starke defensiv posizionn auf Pässen einem und alles blockieren oder so bei den w11 können ja die Baumenschen durchdrehen.

Ich hab es so beobachtet dass es bei der ehemaligen oder aktuellen hupstat spornen, jedenfalls neben Siedlungen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 7. März 2023 02:01

ok.. also wenn ich Skavenbright erober muss ich damit rechenn das da die Skaven spawnen... :/


Was würdest du eigentlich empfehlen wenn ich Ulthuan ignoriere: Imrik oder Teclis? Generell mag ich Imrik als Nahkämpfer lieber auch von der Lore her. Aber der startet in der Wüste, was irgendwie unelfisch ist. Ich könnte aber einen Weg nach Cathay öffnen als Story quasi als sichere Handelspassage. Als Teclis kann ich mich ohne viele Fronten zu haben oder gravierende Rassen aus dem Spiel zu nehmen ausbreiten. Vorallem an der Ostküste hoch öffnet kaum neue Fronten und man hat viel sicheres Gebiet. Zudem ist dort mehr "fruchtbares" also elfenfreundliches Terrain optisch gesehen.

Ich bin da etwas hin und her geschmissen. Gegen Imrik spräche das wenn ich expandieren muss in die Wehrstädte muss und das passt vom RP mal garnicht. Gegen teclis das er soweit im Süden ist und daher, selbst wenn man den Weg in den Norden geht, bis er da ist, extremst mächtig wird. Und ich eigentlich kein Interesse habe das Chaosland von Khorne zu betreten. Der Fluss davor ist eine zu gute Grenzlinie. Ich mag solche natürlichen Grenzen.

Oder kennst du ein anderes Reich. Ideal wäre irgendwie das Imperium. Aber Menschen halt... uninteressant, langweilig für mich. Loretechnisch halten sie nichts aus und wenn ich Schißpulver spielen will, mache ich lieber Zwerge. Und Kavallerie ist zwar nice. Dadurch das ich aber zu 70% Zwerge spiele, habe ich gelernt Warhammer ohne Kavallerie zu spielen und das mache ich dann auch wenn ich z.b. mal mit den Ogern oder Elfen spiele. Nur mit Cathay, Kislev greife ich noch aktiv auf kavallerie zurück.
Belegar hat die Wehrstädte Richtung Imperium offen, also falsche Richtung ;) Sonst könnte man da mit Bretonnia gut isolieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 7. März 2023 12:24

Zwege könen ja per ausen posten kav holen und Oger sind selber quasi kav.

Ich spiele auch zu 2/3 zwege daher ist es schwer.

Die w11en schestern sind ggf was da sie mit disem wald reise ding gut funktioniren und ire start posizion relatif sicher ist.
Luni wer ggf auch was o.k da hast du quasi nur kaf wäre halt auch intresant stat hammer und ambos oder hammer und hammer. 1 armme aufs wasser schiken inseln abfarmen und nors abfangen dan Betronia einen und gegen süden vorstosen. Untote Grom auschalten w11 vebünden oder auschalten. Mit imperium verbünden(hab noch nie mit lui das imperum angegriffen könnte ich eigentlich mal) Wen du am schwazen golf bist. Bist du bert unbesigbar.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 7. März 2023 19:46

Ne.. die Waldelfen sind zwar ganz nett und ich mag sie im Kern. Ihre Mechanik und Lore macht es aber doof wenn man aus den magischen Wäldern raus geht. Louis ist Bretonne und damit Mensch... das selbe wie beim Imperium nur das die nicht mal Schießpulver haben. Da dann lieber als Belegor Bretonnia erobern und nutzen. Solange Belegor keine Hordenmechanik bekommt oder man den Untergrund nicht ausbauen kann für z.b. teleports, macht es für mich keinen Sinn Eight Peaks zu erobern. Die Siedlung gibt mir nichts. Klar geht der Malus weg, aber da wars. Ein einzigartiges Gebäude das aber nicht den Aufwand wett macht, eine isolierte Stadt oder man erobert sich durch und erobert auch Karaz A Karak und co. Und sie ist nicht mal besonders groß (Bauslots) oder ist isoliert (Eight Peaks besteht eigentlich aus vier Wehrstädten die in einem Kessel münden) sondern sogar klein mit nur einer Nebensiedlung die dazu total exponiert liegt. Also ich finde Eight Peaks keiner besonderen Eroberung wert als Zwerg wenn man nicht eh vorbei kommt.

Wieso sie bei der Gelegenheit Thorek nach Karak Zorn gesetzt haben weiß ich nicht. Lt. Lore hat er da nämlich mal garnichts zu suchen. Thorek war der Runenmeisterschmied in der Feste Karak Azul. Die wirtschaftlich stärkste Zwergenfeste die noch existiert. Sogar stärker als Karaz A Karak. Karak Azul wäre ne gute Startposition für die Zwerge finde ich.

Was meinst du wegen Imrik oder Teclis?



Ich würde mir ja wünschen, das eroberte Städte mit der zeit oder mit der nächsten Ausbaustufe die eigene Kultur annehmen. Wieso sollten Zwerge in einer Dunkelelfenfestung leben und diese nicht zwergisch umbauen? Oder Zwerge/Elfen die Orklager erobern in den Orkzelten leben statt ne eigene Siedlung darauf zu errichten, etc. Es gibt ne Mod die das macht, aber die hat gewisse Probleme mit Provinzauptstädten und besonderen Städten der Zwerge die in Berge ereingebaut sind wie Karaz a Karak, Karak Kadrin und co.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 8. März 2023 23:52

Sory mit 11en ken ich ich mi h zuwenig aus und wen dan hab ich immer ultwan geholt.

Mit mizus unloker ist das glaub ich kanst du alle auch no nem frsktionen spielen. Z.b die zwege die sich mit der hüglgrab legion prügeln oder die noch als plazhalter für chaoszwege plazirt wurden
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 9. März 2023 22:24

Also Update: ich habe vorgestern und gestern als Imrik gespielt und die Wüste hat die Immersion die ich mir aufgebaut hatte zerstört irgendwie... Wüste und Hochelfen das passt nicht.

Dann Teclis und war ganz nice.. aber schnell die Luft raus. Klingt paradox, aber irgendwie wurde es langweilig schnell.

Also zurück zu den Zwergen... Belegar hab ich schon länger nicht mehr gespielt.


Würde aber gerne mal Karak Azul oder Karak Azorn (nicht Karak Zorn wo Eisenstirn startet im Süden sondern bei den Ogern die Zwergenwehrstadt).

Und das muss erwähnt sein: Dafür das das Weltrandgebirge eine Art Sperriegel ist und die Zwerge das durch ihre Festen verteidigen, also die Pässe.. hat es verdammt viele Ost-West verbindungen. Vorallem zwischen Karaz A Karak und dem Nebelberg. Und die Provinzen / Städte liegen auch ziemlich offen da rum. Nichts mit Pässe sperren oder Wehrstädte ausbauen oder so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 9. März 2023 23:30

mit der mot kannst du die orangen Zwege spielen, aber halt leider nicht Belegar
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 10. März 2023 00:57

Orangenen? Meinst du Grombrindal in Naggaroth bei den DE? Ist nicht meine Startposi da extrem isoliert. Man muss Naggaroth und Ulthuan erobern um da hin zu kommen und ist bis dahin op. Oder meinst du Ironbrow (Eisenstirn?). Beide haben eine sehr ähnliche Farbe. Habe ich schon mal gespielt. Ist etwas eindimensional, da es nur eine Richtung geht anfangs. Wieso sie Ironbrow nach Karak Zorn gesetzt haben ist ne interessante Frage. Denn er ist in der Lore der Runenschmiedemeister der Zwergenfeste Karak Azul und hat nichts mit Karak Zorn zutun. Karak Zorn ansich ist eine der vielen Wehrstädte dessen Schicksal mal nicht kennt da jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Man weiß also nicht ob sie noch existieren oder nicht. Unter Zwergen gibt es die Vermutung das die Stadt im Krieg des Bartes durch Hochelfenmagie komplett zerstört wurde. Das sind aber nur Vermutungen. Zudem wird davon erzählt das vielleicht eines Tages ein mutiger Entdecker die Stadt findet. Ironbrow ist aber kein Entdecker.

Daher haben sie ihn wohl nur aus Platzgründen da hingestellt. Karak Azul, so mächtig, einflussreich und wirtschaftliches Powerhouse es auch ist, liegt einfach zu dicht an Imrik, den Skaven und Wildorks sowie den eigentlichen Zwergen.

Ich dachte an Belegar, weil ich Kadrin und die Zwerge schon oft gespielt habe. Und Grombrindal nicht so meins ist. Aber wie gesagt: Ich hoffe das mit dem Chaoszwerge DLC noch Karak Azorn dazu kommt. Die östlichste Wehrstadt, mächtig, reich und immer noch existent. Aber ist ihnen ggf. zu dicht an Grimgork. Oder Karak Drak.. aber ggf wegen Norsca und Trogg nicht.

Eigentlich müsste man wenn ich mir die Karte so anschaue als Kadrin/Karaz a Karak spielen und das Imperium sowie das Weltrandgebirge erobern. Da es zum Imperium offen ist, sind das gute Verteidigungslinien und man dünnt die "Bösen" nicht zu schnell aus (wie bei einer Expansion nach Eight Peaks und den Nebelberg z.b.) so das die sich konsolidieren können und richtig mächtig werden können.
Aber es wiederstreibt mir als Zwerg... Wächter der Pässe und der Menschheit.. eben diese anzugreifen. Ich denke das ist der Grund wieso ich mich die Elfen nie lange halten. Optisch, beweglich wäre ich gerne ein Elf.. mental bin ich aber einfach ein Zwerg... Ich mag die kleinen beschützenden Wüteriche einfach. Und hoffe das CA ihnen noch etwas Liebe spendiert.. sprichwort Untergrundtunnel, Minen, Karak Ankor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon Tobias » 10. März 2023 02:40

mit der mot kannst du alle Fraktionen spielen die du willst halt ggf ohne Legendäre Lords
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Endgamekrise

Beitragvon nordstern » 10. März 2023 12:51

Ist mir zu tricky. Ich nutze ja andere Mods wie Radious und so. Will da nichts zerschießen.

Aber es wäre ggf. mal ne Überlegung wert. Aber sowohl Krak Drak und Karak Azul sind aktuell richtige Powerhouses als Spieler denke ich. Weil sie entgegen aller anderen Zwergenfraktionen der Spieler nicht mit 1 Region starten sondern mit 1 Provinz und mehr. Gerade als Spieler gibt dir das eine Ausgangsbasis die immens mächtig ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.