[Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 14. März 2023 19:09

Ich freumich auf die ChaosZwerge, tönt ja alles ganz gut, die neue magie dünkt mich überflüssig, einfach feuer magie und gut ist.

Hoffe derst des spiel wir auch noch repariert.
Zuletzt geändert von Homerclon am 14. März 2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 14. März 2023 23:10

Mich stößt negativ an.. die wollen 25 EUR dafür. Ich meine eine Rasse, 3 Helden... 25 EUR?

Wenn ich an WH2 und WH1 zurück denke waren die Waldelfen, Norsca bei 10-19 EUR. Das fand ich schon happig und bei ersterem war noch ne extra Kampagne dabei. Aber 50% des Neupreises für eine Rasse... puh... Für mich ist da Ende...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Mr XEM » 15. März 2023 03:41

25€ ist mir auch zu viel. Leider, denn das wären endlich mal coole Zwerge.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Nightslaver » 15. März 2023 07:44

Ja, 25€ sind für einen DLC (mit dem Umfang) viel Geld, aber das aktuell ein allgemeiner Trend, zu steigenden Preisen bei Videospielen und DLCs, mit Begründung der gestiegenen Energiekosten und sonstigen Inflation.
Ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt, aber darauf hoffen das die DLCs alsbald nochmal günstiger werden könnten braucht man wohl nicht.
Entsprechend, sofern euch das zu teuer ist wartet halt auf einen Sale mit 50% plus Rabatt.
Es ist ja nun auch nicht so als würden die nicht kommen und müsste man darauf üblicherweise mehr als maximal 12 Monate warten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Ludwig der XIIX » 15. März 2023 21:52

CA hat ein Gameplayvideo über die Chaoszwerge veröffentlicht.
Es wurde nicht alles im Detail gezeigt aber es wird ein ziemlich umfangreiches Volk.
Erst mal gibt es Ressourcen die aufeinander aufbauen und die notwendig für die Kampagne sind.
Neben Gold gibt es Arbeitskräfte, Rohstoffe und Ausrüstung/Güter/Waren (wie auch immer es übersetzt wird).
Rohstoffe werden in Außenposten gefördert und in Fabriken zu Ausrüstung verarbeitet. Arbeitskräfte erhält man in Kämpfen. Je mehr Arbeitskräfte desto effizienter die Außenposten.
Genau wie bei den Dunkelelfen können Arbeitskräfte ausgegeben werden um Vorteile zu erhalten. Zusätzliches Gold, Konklaveneinfluss, Kontrolle oder der sofortige Bau von Gebäuden.
Außerdem können Arbeitskräfte zwischen Provinzen getauscht werden.
Außenposten und Fabriken sind keine normalen Gebäude sondern Siedlungsgebäude. Daneben gibt es in Provinzhauptädten noch den Turm der unter anderem für Kontrolle zuständig ist.

Den Konklaveneinfluss benötigt man für die Politik. Das Konklave vom Turm von Zharr ist in drei Bezirke (Wirtschaft,Militär,Magie) unterteilt auf 4 Stufen. Jeder Bezirk besteht aus Sitzen die man durch Konklaveneinfluss besetzen kann. Jeder Sitz gibt Boni. Sind in 2 Bezirken auf der gleichen Stufe alle Sitze besetzt werden die Bezirke auf der nächsten Stufe freigeschaltet. Auf Stufe 4 gibt es drei Sitze. Besetzt man einen davon geht man eine Konföderation mit einer bestimmten Chaoszwergefraktion ein.

Es gibt 3 Techbäume: Magie/Diplomatie , Wirtschaft, Militär.
Diplomatie mit anderen Chaoszwergen scheint wichtig zu sein da einen außer Chaos sonst keiner wirklich mag.

Dann gibt es laut Steam noch die Möglichkeit Karawanen auszusenden um mit Chaosfraktionen Waffen, Rüstungen und Kriegsmaschinen gegen Ressourcen zu tauschen, das wurde allerdings nicht erklärt.
Laut der Steamseite ist es zudem möglich besondere Pläne zu schmieden die einzelnen Einheiten zugewiesen können und ihnen Boni verleihen.

Um die Kampagne zu gewinnen, wahrscheinlich ist die Chaoskampagne gemeint, muss in einer Provinzhaupstadt ein Bohrgebäude gebaut und ausgebaut werden was große Mengen an Ressourcen kostet. Fertig gebaut bohrt man sich dann in Hashuts Reich um ihm Blut abzuzapfen.

Für Einheiten ,außer Grünhäute ,gibt es Baulimits.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 16. März 2023 00:58

Auch wenn ich es gut finde, wenn sie die Rassen individualisieren. So muss ich sagen, das ich die doppel-DLCs besser fand. So hätte man hier z.b. mit den Chaoszwergen einen Conterpart einbauen können. Zum Beispiel Karak Drak oder irgendwas bei den Ogern. In WH2 fand ich das ganz gut... denn obwohl ich mit den DE nichts anfangen konnte, habe ich viele DLCs gekauft aufgrund der Gegenpartei oder bei den Skaven, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 16. März 2023 13:51

also was ich gesehen habe gefärbt mir aber der zustand des Grundspiels macht mir noch sogen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 13. April 2023 19:51

Hm die Chaoszwerge starten in alten Gebieten (nix neues Gebiet) und den Imperiumsheld dich ins fürs registieren bekommen sollte hab ich nicht bekommen. WTF

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 13. April 2023 20:32

also das ist ein kislef held und das gebit für die CD ist lore convorm dawaren vorher nur plazhalter
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 13. April 2023 20:44

Hm ok muss ich wohl nochmal nachschauen. In meinen Augen hieß es immer die Chaoszwerge starten unten rechts in dem Gebiet war immer grau war (und jetzt immer noch grau ist)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 13. April 2023 21:56

Ne... unten rechts liegen die Gebiete von Ind. Ob da noch was kommt weiß ich nicht, wäre aber ganz nett wenn sie Ind und Karosh oder so noch bringen würden. Von den optiken her, könnten sie da sicherlich einige Modelle aus TK nehmen.

Die Chaoszwerge sind im Kern Abtrünnige korrupierte Zwerge, entstanden durch die Umwälzungen der großen Erdbeben und daraus folgenden Invasionen nach dem Chaoskrieg. Das bedeutet die Chaoszwerge sitzen da wo früher Zwerge waren. Soweit ich weiß ist Karak Vlag auch eine Chaoszwergen-Wehrstadt.

Ich mag aber ihre Position so auch nicht, weil sie damit ziemlichen Druck auf Grimgor ausüben und die Oger. Vorallem aber die eh schon schwere Startposition von Imrik quasi unhaltbar machen. Imrik ist ja lt. Umfragen die schwerste Kampagne atm. Gefolgt von anderen dicht auf. Und ob das Subjektiv oder Objektiv ist, sei mal dahingestellt. Durch die Chaoszwerge wird seine Position aber nicht besser.


Kritisch sehe ich auch, das dadurch das die Platzhalter-Orks wegfallen, es in meinen Augen nun viel zuwenig Orks auf der Karte gibt. Die Badlands sind relativ klein, die Randgebirge fallen zumindest bei mir meistens an die Zwerge und/oder Skaven. Dadurch waren irgendwie die Orks zwischen den beiden Gebirgen die einzigen die sich halbwegs halten konnten, gerade auch durch Grimgor. Durch die CHaoszwerge ist das Gleichgewicht nun aber auch kaputt. Und die zahlenmäßig mit Anstand stärkste Fraktion im Spiel (Skaven unbekannt) wird nun massiv unterprädestiniert. Nicht weil es zuwenig Orks gibt, sondern weil sie reacht lokal sind und auch sehr schnell aufgerieben werden.

Bei mir zumindest gehen die Orks auf Ulthuan immer sehr schnell unter. Die haben keine Chance. Grom in Bretonnia expandiert auch nicht wirklich und kann sich mit Glück halten. Die Grünhäute in den Gebirgen reiben sich mit den Zwergen auf und werden bei den Grauen Bergen oft von den Waldelfen einfach auseinander genommen. In den schwarzen Bergen vom Imperium oder den Zwergen. Wurzzarg hat später ein Problem mit Khorne, das sich massiv im Süden ausbreitet gegen die Untoten dort mit seinen Feuerattacken.

Aber ich hatte ja schon woanders mal gemeint das die Situation der Zwerge, Orks und Skaven zwischen dem Nebelberg und Karaz a Karak dringend überarbeitet werden sollte. Inkl. der Provinzen dort und des Terrains.

Ich hoffe das der nächste DLC was bei den Orks und Zwergen macht. Skaven brauchen nichts, weil die global vertreten sind und überall die Möglichkeit haben richtig auf den Putz zu hauen. Im Gegensatz zu den Orks. Die stören die Badlands nicht wenn sie diese verlieren.

Meine Idee zu dem Thema war ja, das Zwerge Untergrundstädte auf ihren städten bauen können (wie die der Skaven unter anderen Siedlungen) und die Badlands mehr Lager bekommen oder irgendwie die Orkmechaniken angepasst werden.


Wie spielen sich denn die CHaoszwerge? Pre-Release-Gameplay lies ja darauf schließen das sie OP sind, sprich die besseren Zwerge. Zumindest wenn man die Zwerge allgemein betrachtet (also nicht die Goblins und co welche noch rekrutiert werden können/müssen, weil die Chaoszwerge limitiert sind).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 13. April 2023 22:03

Hab jetzt ne Stunde gespielt. Ja ist interessant. Man kann viel forschen. Es gibt Konvois die im Prinzip das Selbe sind die die Chinaleute haben.
Das Stadtsystem (Industrie oder Rohstoffgewinnung) fühlt sich nicht so rund an, weil man nebenzu noch recht viel Unzufriedenheit in den Städten hat, das passende Gegegebäude auf Stufe 1 aber nur 2 Kontrolle gibt was doch recht wenig ist.
Was Spaß macht sind die Einheiten, die gefallen mir.
Wie die Balance später ist kann ich derzeit noch gar nicht sagen. Ich kann noch nicht beurteilen ob man genug starke Einheiten rekrutieren kann um im Militplayer gegen andre starke Völker stand zu halten

Dass gerade doe Oger nur abgeschlachtet werden kann ich bestätigen ^^ die haben keine Überlebenschance

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Nightslaver » 13. April 2023 22:51

Visitor hat geschrieben:Dass gerade doe Oger nur abgeschlachtet werden kann ich bestätigen ^^ die haben keine Überlebenschance


Das die Oger momentan ernste Probleme haben (schlechte Performence / Balance) ist schon seit geraumer Zeit bekannt und hat CA auch in den aktuellen Patchnotes selbst eingeräumt, das da künftig wohl entsprechend auch ein großes Balance-Update (mit entsprechenden Buffs) zu den Ogern kommen wird.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 14. April 2023 05:52

Voralem die tunelnzweke sind komisch finde imernoch die dss solte anders sein in den begen schlichwege o.k aber in ultwan oder unter dem schwszen golf durch.

Das mit unterstäten tönt gut aber so quasi getelte zumindest mit verbündeten menschen zusamen.

Zwege bruchten so oders so ein master ubdat nur schon ihre art mus aufrüsten.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 14. April 2023 06:29

Wie baut ihr den eure Chaoszwergenprovinzen aus?

Habe erst gedacht ich mach 1-2 Ausenposten für die Rohstoffgewinnung und 1ne Industrie.
Jetzt scheint mir das nicht mehr so sinnvoll, weil die Rohstoffe ja (mit Ausnahme der Arbeitskräfte) global gewertet werden.
Sinnvoll ist es also scheinbar 100% Rohstoffgewinnung oder 100% Produktion in einer Provinz zu machen oder wie seht ihr das?
Bekommt man das dann mit der Unzufriedenheit halbwegs hin in den Produktionsprozinven?