[Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 14. April 2023 06:57

Selber est az YT gesehen scheint so als ob provinzen spezialisiren der weg ist aber noch ohne gewär.

Du kanst "arbiter" ausgeben/opfern für zufridenheit.


Hat wer erfarung mit der grosen/bohrerkarte. Ich nem an borer 1 mal spilen damit mans gesehen hat dan nurboch grosse rosse wie bei allen anderen völkern mit spezial misionen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 14. April 2023 07:22

@Nordstern: Weil du so auf den Orks rumreitest. Die Rasse ist im Multiplayer derart unbalanced, dass es nicht mehr schön ist. Das geht gar nicht

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 14. April 2023 09:23

Tobias hat geschrieben:also das ist ein kislef held und das gebit für die CD ist lore convorm dawaren vorher nur plazhalter


Bei Kislev hab ich auch nix bekommen. du schon?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 14. April 2023 09:59

Hab noch nicht geschaut aber die server solen gesten überlastet sein.

Und ist ein Legenderer held kein legendärer lord.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 14. April 2023 18:59

Visitor hat geschrieben:@Nordstern: Weil du so auf den Orks rumreitest. Die Rasse ist im Multiplayer derart unbalanced, dass es nicht mehr schön ist. Das geht gar nicht



MP in TotalWar ist aber nicht relevent.. zumindest für die meisten denke ich... und für mich ;)

Ja.. ich musste gestern WH3 reparieren, weil der Download unterbrochen wurde wegen Serverüberlastung und WH3 damit fehlerhaft war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Visitor » 15. April 2023 09:46

Ja die Meisten spielen nicht MP - wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann da die KI auf Dauer immer langweiliger ist als ein menschlicher Gegner aber gut jedem das seine.

Mein Fazit zum DLC: Geht so aber für den Preis bin ich unterwältigt.
- Die Startregionen sind scheisse. Man hat ewige Laufwege, wenn man mit der Hauptarmee links ist kommt rechts einer (und umgekehrt) und man ist erstmal 3-4 Runden unterwegs
- Keine neuen Gebiete
- Preis zu hoch
- Mechanik und Einheiten sind ok, mehr aber nicht

Für 10-15 Euro würde es passen, mehr nicht.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 15. April 2023 11:51

Multiplayer zene ist auf twwh2 gebiben da twwh3 zu verbugt/unbalanst war/ist. Multi kampanien gibtes kaum weil zu azfwändig. Aber schlachten insbesondere schnelschlachten gibtes viele.

Sowol kampanien und MP anget anget ist ein ding der unmöglichkeit.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Nightslaver » 15. April 2023 14:39

Visitor hat geschrieben:Ja die Meisten spielen nicht MP - wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann da die KI auf Dauer immer langweiliger ist als ein menschlicher Gegner aber gut jedem das seine.


Ich spiele die Kampagnen eigentlich auch lieber Coop und dann übernimmt der / die andere(n) Spieler jeweils die KI Armeen, sobald es zur Schlacht kommt.
Sehr viele mögen das aber nicht, weil sie dann bei, gegen die Ki eigentlich sicheren Siegen, gegen einen menschlichen Gegner ggf. auch mal verlieren und darauf wieder keine Lust haben.
Aber wenn ich dann halt im Coop auch nur autoresolve, oder wieder gegen Ki, Schlachten austragen soll brauche ich halt auch nicht Coop spielen und kann gleich Singleplayer spielen.

Außerdem ist Coop leider immer das Problem das solche Partien eben oft nicht an einem Abend durch sind und dann geht oft das Problem wieder los von "passt gerade nicht", oder "keine Lust mehr die Partie weiterzuspielen".

Darum hab ich, abseits von ab und zu mal 1 oder 2 Einzelgefechte, gegen andere Spieler online, aktuell auch wenig Lust Warhammer 3 zu spielen und den DLC noch gar nicht gekauft.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 17. April 2023 13:24

Ich kann da nur für mich sprechen und ich spiele nicht mehr MP, weil ich das jahrelang getan habe. Ich war in einer der besten Gilden auf meinem Server in WoW. Wir waren immer unter den Top5 Serverfirstkills und haben den LC 10er heroisch als first Serverkill gemacht. Anschließend war ich hier im Clan bei WoT aktiv.. sehr aktiv. Und kam dann zu der Einsicht: Es nimmt einfach unglaublich viel Lebensqualität weg im MP zu spielen. Nicht aufgrund des Zeitaufwands. Sondern weil man anfängt immer mehr sein gesamtes Leben daran auszurichten. Wann muss ich online sein, wielange, was muss ich bis dahin noch vorbereiten, etc. Und wenn man dann 2 25er und 1-2 10er Termin hat sind das 3-4 Abende. Dazwischen noch farmen, grinden, etc. Anschließend wechselte ich zu TESO. Mehr als Funspiel gedacht, wurde es irgendwann auch immer "intensiver" weil man ja voran kommen will.

Ich kam für mich zu dem Punkt nie wieder so dermaßen in eine Online-Spiel-Abhängigkeit zu kommen. Und ich habe dabei fast alles hinter mir abgebrannt. Ich habe meine WoW-Karriere komplett zerstört (meine zwei Gildenbanken ausgeräumt und verschenkt/verkauft und alles Gold verschenkt, meine Charaktere ausgezogen und gelöscht und meinen Main zwar behalten, aber komplett nackt und ohne auch nur ein Kupfer an Geld und das selbe mit TESO). Um das Rückfallrisiko zu reduzieren. Weil ich mag solche Spiele... Schade das es sowas nicht für den SP gibt. Skyrim war da wirklich gut.

Zwischendurch gab es mal The Division 1 und 2 Onlineskapaden und Diablo 3. Und das alles hat mir gezeigt immer wieder: ich will nicht mehr außerhalb des Freundeskreises regelmäßig/öfters online spielen. Und in TW bedeutet das ich mache keine Spiele mit menschlichen Gegnern, weil ich mich dann mit denen absprechen müsste und Zeit reservieren, etc. Selbst dann wenn ich gerade Lust hätte ein anderes Spiel mal zu spielen. Deswegen spiele ich auch Stellaris, HoI4 und co nicht online. Wobei ich beides mal mit nem Freund gezockt habe online, das war es dann aber auch.

Hat also nichts damit zutun zu verlieren oder so. Ich finde verlieren ist sogar viel spannender und lehrreicher als gewinnen. Das hat eher was mit Abhängigkeiten zutun die ich nicht mehr haben will. Sei es ganze abende Reservieren oder am PC zocken und die Frau kommt rein und will spontan was machen (Essen, Kino, etc) und ich kann nicht. Custom Battles sind nicht meins. Ich teste damit, aber ich brauche die Story. Einfach nur Schlachten schlagen ist nicht meins.

Ich weiß die KI ist nicht gut. Ich spiele daher auch in ersterlinie in RP-Ideen die ich versuche umzusetzen und nutze Mods (eigene und Steam) um das zu unterstützen und auch den SG deutlich anzuheben. Deswegen überlege ich auch so lange welche Rasse oder Startposition ich spielen soll. Und deswegen mag ich "böse" Fraktionen der "Unordnung" auch nicht wirklich. Wobei ich Grenzwertige Völker wie Oger oder Norsca durchaus spielen würde. Leider lässt die Mechanik nicht zu sie frei spielen zu können. Also als Fraktion der Ordnung oder eben nicht. Wobei aber beide Völker hier eigentlich die Wahl hätten.


Den DLC würde ich so auch nicht kaufen. ER scheint zwar ganz gut zu sein. Aber 25 EUR ist.. also die Hälfte des Vollpreistitels für ein Volk das zudem noch Einheiten anderer Völker recycelt finde ich einfach zuviel. Klar tolle Monster, gute Mechanik. Aber was steckt da am Ende an Arbeit drin, das den Preis rechtfertigt? Die nutzen Modelle der Zwerge, Goblins und Orks. Sie haben also grafisch nur ein paar neue Ausrüstungen für die Zwerge sowie die Monster entewerfen müssen. Keine neuen Modelle, keine Texturefilter, keine Kartenänderungen, etc. Und dafür 25 EUR ist schon happig. Warte auf nen Sale.. ich denke 10-15 EUR gehen i.O. Mehr würde ich aber nicht bezahlen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Nightslaver » 17. April 2023 15:54

Habe diese fünf neuen "Prüfungen des Schicksals" alle mit Platin-Auszeichnung abgeschlossen (inkl. dem entsprechenden Erfolg auf Steam).
Sobald man den Dreh raus hat sind sie im Grunde, fast alle, schon wieder lächerlich einfach, mit den dafür erforderlichen jeweils 100k Punkten, abzuschließen:

Bild

Nur die dritte Prüfung (Gefallene Tore), gegen die Echsenmenschen, ist ein bisschen lästiger / knapper geworden, weil sie Horden an fliegenden Theradon-Reitern spawnen, die fliegende Fernkämpfer sind und gegen fliegende Fernkämpfer hat man recht wenige Konter-Optionen, sie dann wenigstens auf den Boden zwingen zu können. Aber machbar ist auch das am Ende gewesen. Wer es auch nur für die freischaltbaren Items machen möchte, braucht sowieso nur jeweils 50k Punkte, in jeder Prüfung. Die sind eigentlich in jeden Fall absolute "pille palle".

In Summe, durchaus eine recht nette Idee, die Prüfungen, sich damit ein paar neue Ausrüstungsteile für den Dämonenprinzen (in den Kampagnen) freischalten zu können. Auch wenn es seine Fraktion, nur deshalb, sicherlich nicht wirklich viel attraktiver (nochmal) zu spielen machen wird.

Die Fraktion des Dämonenprinzen braucht einfach, nach wie vor, ein umfangreiches rework (mit besseren Alleinstellungsmerkmalen / Mechaniken), um eine wirkliche Existenzberechtigung, neben "Kriegern des Chaos" und "Chaos-Monogott Fraktionen", zu haben. Aktuell ist sie einfach nur eine schlechte Version aus beiden Genannten (mit dazu auch noch einer völlig grauenhaften Startposition in Immortal Empires, eingekeilt ziwschen Malus, Dunkelelfen und Archaon und Be'lakor, Krieger des Chaos), das rettet auch nicht die an und für sich grundsätzlich ganz nette Idee, mit dem optisch anpassbaren Dämonenprinzen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon nordstern » 18. April 2023 00:00

Ich kenne das Chaos nicht, kann dazu also nichts sagen. Aber ich weiß das viele Fraktionen mehr indivudlle Mechaniken brauchen. Zwerge, Elfen, Imperium... oder Balance Orks und Oger mindestens.

Man kann also sagen alle Fraktionen die durch WH3 nicht oder nur spärlich bedacht wurden und in WH2 nicht bereits Mechaniken hatten die sie individuell gemacht haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon fidibus rex » 18. April 2023 12:41

Also das Imperium zwerge und Bretonen brauchen schon mal n kleines Update die können nicht bestehen.
Hab jetzt auf normal bis R130 gespielt und Archon hat bis Bechhafen alles erobert, azazel bis Middenheim
Aus dem Süden und Osten überschwemmen die Orks alles bis Nuln.
Die Chaoszwerge dümpeln vor sich hin. Bis archaon aufgekreuzt ist hat Kislev die verdroschen.
Die Waldelfen erobern immer noch Bretonnia und würde ich Karl Franz nicht spielen wäre das Imperium wahrscheinlich komplett weg. (Waldelfen erklärten mir 3 mal den Krieg und nach dem ich ihre Armeen abwehrte wollten sie wieder Frieden lol.)
Karak Kadrin hielt am längsten durch aber hat alleine keinen Auftrag gegen die Massen an Orks.
Leon Leonceur existiert auch nur noch weil ich ihm den A* gegen Belakor rettete.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Nightslaver » 18. April 2023 13:25

fidibus rex hat geschrieben:Also das Imperium zwerge und Bretonen brauchen schon mal n kleines Update die können nicht bestehen.


Können sie durchaus, es ist halt in Total War random (bestimmt durch die im Diplomatiebildschirm jede Partie zufällig zugewiesenen Eigenschaften der Fraktion), wie eine Fraktion sich in einer Partie schlägt.
Ich hatte schon Partien da ist das Imperium und Kislev zusammen völlig "eskaliert" und hat alles bis runter in die Steppen, zu den Chaoszwergen, erobert und hat Franz Aarchaon, Be'lakor ohne Hilfe verdroschen.

fidibus rex hat geschrieben:Hab jetzt auf normal bis R130 gespielt und Archon hat bis Bechhafen alles erobert, azazel bis Middenheim
Aus dem Süden und Osten überschwemmen die Orks alles bis Nuln.
Die Chaoszwerge dümpeln vor sich hin. Bis archaon aufgekreuzt ist hat Kislev die verdroschen.
Die Waldelfen erobern immer noch Bretonnia und würde ich Karl Franz nicht spielen wäre das Imperium wahrscheinlich komplett weg. (Waldelfen erklärten mir 3 mal den Krieg und nach dem ich ihre Armeen abwehrte wollten sie wieder Frieden lol.)
Karak Kadrin hielt am längsten durch aber hat alleine keinen Auftrag gegen die Massen an Orks.
Leon Leonceur existiert auch nur noch weil ich ihm den A* gegen Belakor rettete.


Klingt für mich doch nach einem "relativ" Endtimes-Lore konformen Verlauf der Partie. ;)

Was die Waldelfen und Bretonnia angeht, warum sollten die die auch nicht angreifen, Waldelfen und Bretonnen sind sich nun alles andere als "grün", weil die Bretonnen, neben den Zwergen, immer wieder die Wälder Athel Loren roden, was des Öfteren in Scharmützeln mit den Waldelfen endet.
Ansonsten noch zu Bretonnia, die mögen zwar "monoton" zu spielen sein, aber ich sehe da nicht soviel Bedarf für Buffs, sie performen als Fraktion recht gut und wurden in dem Patch sogar erst nochmal etwas gebufft (Kavallerie).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon fidibus rex » 18. April 2023 17:52

Jap, definitiv Loregerechte RundeXD
Wobei ich mir selber ins Bein geschossen habe als ich alle möglichen Katastrophen auser waldelfen und Zwerge aktivierte. Vampire waren schon down und kammen plötzlich mit 6 Fullstacks um Drakenhof herum vorbei. Das hat mir das Genick gebrochen. Runde ~110 ist zu früh solche Katastrophen sollten ab Runde 150 kommen. Oder nach einander und nicht alle gleichzeitig.

Bei Bretonen sollte die eine oder andere Stabile Infanterie Einheit her, ebenso wie beim Imperium. Die schmelzen einfach zu schnell. Sogar Bihandkämpfer und Hellebardiere halten gegen Dämonen einfach nicht lange genug aus.

Bei Bretonen würde ich die Provinzen um weitere Städte erweitern und oder Wirtschaft und Handel buffen. Evtl neue Gebäude. Und Helden. Paladin und Maid mit 3 verschiedenen Schulen ist jetzt nicht so der Burner. Der Paladin hazt schon rein aber etwas Diversität wäre schon nicht verkehrt.

Mousillion evtl. Weitere Bauslots.

Scharmützel an der Grenze sind schon in Ordnung oder das die mal Plündern. Aber das die Waldelfen das ganze Königreich erobern ist komisch^^

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: WARHAMMER III] Forge of the Chaos Dwarfs

Beitragvon Tobias » 18. April 2023 18:08

Das ist doch der Witz an den Bretonen dass sie keine inf haben ggf könnte man, was mit abgesessenen Rittern machen oder so.

Beim Imperium ist so eine Sacher Bihänder sind Glaskanonen aber Hellebarden sollen stabiler sein auch hier ggf so was wie abgesehen Ritter
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.