[Total War: Warhammer III] Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Alles rund um Teil 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nemesis95
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 18. Februar 2022 16:35

[Total War: Warhammer III] Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Beitragvon Nemesis95 » 25. März 2023 17:42

Ich wüsste gerne wie ihr so mit euren Gegnern verfahrt?

Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Methoden gesehen manche erkämpfen die Hauptstädte und zwingen mit einem Rückhandel selbiger den Feind in ein Bündnis oder Vasallenschaft andere löschen sie ganz aus und wieder andere nehmen sich nur was sie brauchen und lassen sie dann bestehen.

Mich würde es interessieren was es noch so für Vorgehensweisen gibt um mein Repertoire an Strategien zu erweitern.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. März 2023 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Beitragvon Tobias » 25. März 2023 18:22

Walze über die welt (meistens)

kommt ja volk an und die zihle die man hat

Skaven mit unters täten Piraten mit buchten usw
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer III] Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Beitragvon nordstern » 25. März 2023 23:45

Ich bin der Aufbauspieler... und versuche zumindest etwas Lore zu behalten. Nicht Lore von Warhammer sondern Lore von Realismus.

Ich dampfwalze also nicht durch die Gegend. Ich plane. Ich plane vor einem Spiel welche Gebiete ich erobern will. Und dann schaue ich was passiert.

Wenn mich dann z.b. Fraktion A angreift und ich will von denen nichts, dann erober ich auch nichts. Ich schmetter einfach nur ihre Armeen ab indem ich strategisch gut zu verteidigende Positionen einnehme (Engstellkämpfe wenn möglich oder andere Vorteile wie Hänge, für mich günstige Verstärkungslinien der KI, etc) und ihre Armeen zerbrösel.
Sollte der Gegner zu stark sein und drohen mich zu überwältigen, dann hol ich zum Gegenschlag aus. Aber ich erober nicht, ich errichte in den Grenzgebieten eine verbrannte Erde und hoffe die KI damit soweit zu schwächen, das soweit passt. War bisher aber noch nie notwendig, weil die KI irgendwann um Frieden frägt, selbst wenn es zu keinen Kämpfen kommt.

Option B ist, ich will alles, dann erober ich auch alles.

Und Option C ist ich will nur einen Teil und dann erober ich auch nur einen Teil.

Aber ich werde nie zu habgierig. Wenn ich also Fraktion A komplett haben will und diese ist sehr groß, dann steamrolle ich sie nicht. Weil es einfach unrealistisch ist und mir die Immerssion zerstört wenn ich z.b. als Zwerg drei Provinzen befreie und sofort bevölkere und ausbaue. Man "besetzt" ja keine Orks oder Skaven. Die werden einfach nur vernichtet oder vertrieben. Ergo muss jede eroberte Siedlung von Zwergen bevölkert werden die in der Armee waren, im Tross oder aus den anderen Siedlungen migrieren. Und eine Rasse wie z.b. die ELfen, Zwerge, etc können das nicht so schnell. Steamrollen ist hier also so ne Sache. Generell zöger ich Fraktionen auszulöschen die aufgrund ihres Einheitenpools, ihrer Lore oder ihrer momentanen Stärke das Potenzial haben mich im Endgame rauszufordern.

Abgesehen davon macht die Dampfwalze keinen Spaß, weil man zu schnell zu stark wird. Es gibt keine KI-Fraktion im Spiel die da dagegen halten könnte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer III] Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Beitragvon fidibus rex » 31. März 2023 19:13

Nemesis95 hat geschrieben:Ich wüsste gerne wie ihr so mit euren Gegnern verfahrt?

Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Methoden gesehen manche erkämpfen die Hauptstädte und zwingen mit einem Rückhandel selbiger den Feind in ein Bündnis oder Vasallenschaft andere löschen sie ganz aus und wieder andere nehmen sich nur was sie brauchen und lassen sie dann bestehen.

Mich würde es interessieren was es noch so für Vorgehensweisen gibt um mein Repertoire an Strategien zu erweitern.


Als böse Fraktion alles Zerstören als gute, nur die bösen zerstören und Kolonien aufbauen. Auch als Imperium lass ich den kleinen Fürsten immer eine Kleinstadt um Handel mit denen treiben zu können z.B.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer III] Wie verfahrt ihr mit euren Gegnern?

Beitragvon Nankarta » 21. Oktober 2023 02:07

Ich zock jetz seit paar Runden mit ner Mod bei der ich alles und jeden vasallisieren kann. Wäre im Grunde recht einseitig und langweilig, ich nutz das etwas RP-basiert.
Ich such mir 2-3 Völker als raus die zumindest in MEINER Vorstellung einen Hauch von Sinn ergeben. Und dann verfolg ich eher deren Interessen als meine.
Bsp: mit Valkia Malekith vasallisiert, dann erst seine Dunkelelfen-Rivalen weggeräumt und größtenteils ihm gegeben um dann richtung Ulthuan vorzustoßen. Er deckt quasi mein Gebiet und meine Armeen sind eher sowas wie Horden :)
Mit Belakor hab ich aber auch schon ein HE-Volk gegen deren Brüder geführt.
Ich würde aber z.b. mit Echsenmenschen nie Skaven als Vasallen nehmen, passt für mich einfach nicht, mit den "guten" Völkern nehm ich generell kaum Vasallen, entweder Verbündete oder vernichtete xD
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon