[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 13. Oktober 2025 03:46

Spielt durch 2.0 wieder mjemand?

Ich weiß nicht welchen Panzer ich holen soll.. also kostenlos den ganzen Baum.

Ich schwanke zwischen dem T57, Vz55, Progetto65, STB-1, Type71

Der T57 hat schlechte Panzer vor sich und daher lohnt sich ein überspringen. Aber ich habe noch nie ein Magazin-Heavy gespielt und weiß nicht ob ich das mag. Testserver hin oder her.

Der Vz55 klingt hier interessanter weil er eine Mischung zwischen normalem und Autoloader ist. Die Optik ist auch sehr ansprechend realistisch gehalten. Ich mag Panzer wie den M-V-Y nicht. egal wie gut die sind, ich würde sie mir nie holen. Allerdings weiß ich nicht wie der Panzer als Heavy performt. Ne Zeitlang wurde er als OP verschiehen, mittlerweile spricht kein Mensch mehr über ihn.

Der Progetto65 steht schon sehr lange auf meiner Liste. Aber die letzten Buffs sind meines erachtens an ihm vorbei gegangen. Klar wurde er gebufft. Aber seine Kernprobleme sind weiterhin vorhanden und die Buffs haben daran nichts geändert weil sie die dpm nicht angefasst haben.

Der STB-1 und Type71 sind optisch ansprechende Panzer die in meinen Spielstil passen. Aber und das muss man auch sagen, ich weiß nicht ob ich sie spielen würde. Der STB-1 ist z.b. den anderen Panzern die ich habe: M60, M48, Leo1 und E50M zu ähnlich. Klar ist er flacher. Aber wenn ich auf Panzerung wert legen will ist der E50M besser und er hat ne bessere gun. Wenn ich auf Siluette gehen will ist der Leo1 und ggf. Progetto besser. Wenn ich auf Allround gehen sind die Amis vorne. Klar hat er seine Momente und ja er ist ein spannender Panzer, sonst wäre er nicht auf meiner Liste. Aber die einmalige Chance auf einen Instant T10er dafür opfern?

Der Type71 sieht gut aus und ließt sich auch gut. Aber auf dem Testserver bin ich garnicht mit ihm klar gekommen. Daher ist er mehr ein Überraschungsei.

Generell will ich eine gewisse Mobilität. Ich mag Feuerkraft. Wobei mir aber Durchschlagsstärke und Abschreckung wichtig ist. Panzerung soll schon was aushalten, muss aber kein Monster sein. Aber man sollte sich halbwegs verlassen können das sie auch mal was abhält. Unter Abschreckung verstehe ich z.b. die DPM. Und zwar nicht die theoretisch sondenr praktische. So ist ein hoher Alpha bei langer Nachladezeit nicht so meins. Genausowenig wie wenig Schaden und schnelle schussfolge.

Und da liegt das Problem. Nach der Definition bliebe der Vz55, Type71 übrig. Und da würde mich, weil mal was anderes der Vz55 mehr reizen. Aber ein T57 ist halt ein T57. Und der Progetto ist schon sehr lange auf meiner Liste.

Viele andere interessante Panzer lohnen sich nicht, weil ich da schon bei Ende T8 oder T9 bin. Dafür opfer ich keine 6 Stufen-Schenkung ohne das man die T1-5er haben muss.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.