View PostSehales, on 21 December 2015 - 02:39 PM, said:
Spieler, die sogenanntes "Mission rigging" betrieben haben, heißt, die persönlichen Missionen für den T-22sr durch gestellte Gefechte erfüllt haben, werden ab sofort 14 Tage Bann bekommen und der Panzer wird von ihren Accounts entfernt. Es wird im Nachhinein keine Möglichkeit mehr geben, den Panzer erneut zu bekommen und die Missionen können dann auch nicht mehr wiederholt werden.
Dies wird auch rückwirkend auf bekannte Fälle angewendet und es wurden schon ca. 100 Spieler sanktioniert.
Falls ihr mitbekommt, dass Spieler ein Gefecht eindeutig stellen und sich den Panzer oder einzelne Missionen nicht ehrlich erarbeitet haben, so könnt ihr gerne ein Replay des Gefechts an unseren Kundendienst senden und uns so helfen, gegen diese Fälle vorzugehen.
Die oben genannten Sanktionen werden auch bei zukünftigen Fällen angewandt werden.
Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... g/#topmost
[World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
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[World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Na endlich!
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Was sind gestellte Gefechte? Leute versuchen, auf unterschiedliche Seiten zu kommen, verkrümeln sich in irgendeine abgesprochene, kaum frequentierte Ecke und geben sich da dann die Kante? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Klasse! Hätte ich nicht gedacht, das das kommt. Respekt und richtige Entscheidung von WG.
Horgan, da gibt es sogar schon Videos bei YouTube, wie die das gemacht haben.
Zum Beispiel zwei 3er Züge kommen als Gegner in das Gefecht. Die sprechen sich ab, weil wegen mir der Gegnerclan aus CW bekannt, der eine muss das oder das haben. Dann wird so gespielt, das das halt klappt.
Habe ein Video gesehen, da stellt sich eine bat-Chat im 10°Winkel vor einen gegnerischen E100, der die Flagge hält. Dadurch Abpraller massig und er behält die Fahne. -> Mission erfüllt. Die anderen vier Spieler aus den beiden Zügen "beschützen" sozusagen die beiden und halten die anderen davon ab, sich da einzumischen.
Trifft man sich wieder, oder halt ähnlich handelnde Spieler, kommt dann mal "das" oder "das". Man revanchiert sich sozusagen für den "Gefallen".
Horgan, da gibt es sogar schon Videos bei YouTube, wie die das gemacht haben.
Zum Beispiel zwei 3er Züge kommen als Gegner in das Gefecht. Die sprechen sich ab, weil wegen mir der Gegnerclan aus CW bekannt, der eine muss das oder das haben. Dann wird so gespielt, das das halt klappt.
Habe ein Video gesehen, da stellt sich eine bat-Chat im 10°Winkel vor einen gegnerischen E100, der die Flagge hält. Dadurch Abpraller massig und er behält die Fahne. -> Mission erfüllt. Die anderen vier Spieler aus den beiden Zügen "beschützen" sozusagen die beiden und halten die anderen davon ab, sich da einzumischen.
Trifft man sich wieder, oder halt ähnlich handelnde Spieler, kommt dann mal "das" oder "das". Man revanchiert sich sozusagen für den "Gefallen".
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Horgan hat geschrieben:Was sind gestellte Gefechte? Leute versuchen, auf unterschiedliche Seiten zu kommen, verkrümeln sich in irgendeine abgesprochene, kaum frequentierte Ecke und geben sich da dann die Kante? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Gibt da nette Videos/Replays (ich kenne nur das eine über FAME), wo sich Nachts die Leute mit abzählen eingewählt haben und auf jeder Seite 6-7 Clanmember waren. Die haben dann die jeweils anderen "Störer" rausgeballert, ohne sich gegenseitig "zu behindern" und sind dann, als sie unter sich waren, die Missionen abgefahren.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Pack elendiges.. ..14 Tage Bann sind dafür arg human.. ..wer sowas macht, ist sich auch für andere Schweinereien nicht zu schade.
Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Endlich gehen die mal dagegen vor. Das hat viel zu lange gedauert.
Aber man muss sagen WG ist an diesem verhalten auch selbst schuld. Das hat man schon bei den anderen Kampanien gesehen.
So viele Missionen die einfach nur von glück abhängen... das selbst "Pro" gamer zu solchen mitteln greifen.
Aber man muss sagen WG ist an diesem verhalten auch selbst schuld. Das hat man schon bei den anderen Kampanien gesehen.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Da sagt der Tucs was wahres... Das Thema ist ja nicht neu. Und von Beginn an gab es Gejammer bzgl der Missionen speziell zum T-22. Es will schon was heißen, wenn die besten Spieler des Servers meinen die Mission nur so schaffen zu können. Und ich glaube den meisten das schlicht auch. Die Dinger sind eben nicht nur abhängig vom Glück, sondern wohl zT so gebaut dass man das eine Ziel erreichen kann aber damit die Erfüllung des 2. oder 3. Ziels behindert. Das ist albern.
Ich verurteile Schummeleien aller Art. Dennoch sollte WG die Missionen künftiger sinniger gestalten. => Auch bei den personal missions sind noch einige faule Eier dabei. Spontan fällt mir die Filthy-HT/LT-Cap-Mission ein: Mach super dolle Schaden UND zerstöre den Spielfluss durch cappen. Wie oft kommt es bitte vor, dass cappen sinnig bzw möglich ist, nachdem man shitloads of dmg gemacht hat. Und in wievielen Fällen davon zerstört man durch das Gecappe das Spiel für den Rest des Teams?! meh
Ich verurteile Schummeleien aller Art. Dennoch sollte WG die Missionen künftiger sinniger gestalten. => Auch bei den personal missions sind noch einige faule Eier dabei. Spontan fällt mir die Filthy-HT/LT-Cap-Mission ein: Mach super dolle Schaden UND zerstöre den Spielfluss durch cappen. Wie oft kommt es bitte vor, dass cappen sinnig bzw möglich ist, nachdem man shitloads of dmg gemacht hat. Und in wievielen Fällen davon zerstört man durch das Gecappe das Spiel für den Rest des Teams?! meh
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Bei einer solchen Sachen ist es richtig von WG, so hart durchzugreifen. Bei den Formen, wie es hier teilweise beschrieben wird, ist der gesamte Spielspaß der anderen zerstört.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
uh, um das klar zu stellen: ich begrüße die Strafen ausdrücklich und hätte mir das auch seinerzeit für die personal missions gewünscht.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
YEAH! Bitte schmeißt sie alle auf den Scheiterhaufen!
Wenn diese Top_Spieler wirklich so gut sind, dann haben sie solche nächtlichen Aktionen nicht nötig!
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Gomicker hat geschrieben:YEAH! Bitte schmeißt sie alle auf den Scheiterhaufen!
Wenn diese Top_Spieler wirklich so gut sind, dann haben sie solche nächtlichen Aktionen nicht nötig!
Doch haben sie... weil nicht wenige Missionen auf pures glück basieren und das muss man gleich mehrmals in einer runde haben. Ansonsten unschaffbar...
Grade weil so viele gute Spieler zu solchen mitteln greifen... zeigt es deutlich das WG beim erstellen der Missionen immer noch nichts gelernt hat.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Ich wusste gar nicht, dass es auch in WoT Statspadding gibt. Bestrafungen würde ich begrüßen, allerdings sollte man fristlose Sperren nur aussprechen, wenn es auch in den Richtlinien untersagt wird und es dann in Zukunft ausdrücklich verbieten. Also z.B. eine Mail an alle Accounts schicken, dass Statspadding ab sofort verboten sei.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Um Statpadding geht es nicht. Warum sollte es verboten sein, Panzer zu fahren die OP sind und/oder einem besonders gut liegen?
Es geht darum, sich mit den Gegnern zu verabreden um verschiedene Missionen abzuschließen. Ein simples Bsp wäre die Mission als Heavy wo man x000 dmg blocken soll. Da kamen seinerzeit so einige auf die Idee sich gegenseitig so zu beschießen, dass die Schüsse nur bouncten.
Es geht darum, sich mit den Gegnern zu verabreden um verschiedene Missionen abzuschließen. Ein simples Bsp wäre die Mission als Heavy wo man x000 dmg blocken soll. Da kamen seinerzeit so einige auf die Idee sich gegenseitig so zu beschießen, dass die Schüsse nur bouncten.
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Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
pogotorte hat geschrieben:...sich gegenseitig so zu beschießen, dass die Schüsse nur bouncten.
Ist ja witzig... ...genau DAS kriege ich auch regelmäßig ohne jegliche Verabredung hin - nur meine Gegner nooben da rum und penetrieren, statt zu bouncen.. ..kein Skill die Leute.
Im Grunde haben diese "Pro"-Gamer 2-fachen Schaden angerichtet..
..einerseits der reine Betrug, für den die über "Leichen" dahingehend gegangen sind, dass sie den unwissenden Mitspielern das Spielerlebnis versaut haben,
..andererseits kann WG ja nicht ansatzweise rechtzeitig auf die Idee gekommen sein, die Missionen zu überarbeiten, weil nicht mal die armen "Pro"-Gamer die schaffen. Für WG sah es ja so aus, als wäre es schaffbar, denn die Heroes hatten das Teil ja in der Garage stehen.
Was ich nicht verstehe, wenn das doch die tollen Skiller sind, wozu die nen OP-Premium-Panzer in der Garage brauchen und sich dafür wiedereinmal wie die Wildsäue in offenen Matches benehmen, ganz so, als wäre es kein offenes Multiplayer-Spiel, sondern würde ihnen gehören und sie die Regeln bestimmen.
Re: [World of Tanks] WG bestraft Rigging bei T-22 Missionen
Horgan hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wenn das doch die tollen Skiller sind, wozu die nen OP-Premium-Panzer in der Garage brauchen und sich dafür wiedereinmal wie die Wildsäue in offenen Matches benehmen, ganz so, als wäre es kein offenes Multiplayer-Spiel, sondern würde ihnen gehören und sie die Regeln bestimmen.
Weil sie vermutlich genau davon 100% überzeugt sind.