[World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

[World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 31. Juli 2016 00:09

Hallo Kapitäne!

Seit etwas weniger als zwei Wochen gibt es nun auch für World of Warships ein Bonusprogramm für Neueinsteiger. Dabei können Spieler, die selbst mindestens Kontolevel 3 erreicht haben, einen Einladungslink erstellen und verteilen.

Mögliche Empfänger sind:
- Spieler, die noch nicht World of Warships gespielt haben (Spieler können jedoch schon ein WG-Konto haben)
- Spieler, die World of Warships schon gespielt haben, sich aber seit drei Monaten nicht angemeldet haben und noch kein Schiff über Stufe V besitzen (Premium-Schiffe ausgenommen)

Was bekommen die Neueinsteiger, die sich über den Einladungslink für WoWs anmelden?

- Nach dem ersten absolvierten Zufallsgefecht (also gegen menschliche Gegner) erhält man die Diana, einen sowjetischen Premium-Kreuzer der Stufe II mit einem zugehörigen Liegeplatz und einem Kommandanten mit 3 Fähigkeitspunkten. Aktueller Gegenwert im Premium-Shop: 7,90€

Bild
Quelle, laut Angaben gemeinfrei

- Sobald man sein erstes Zufallsgefecht mit einem Schiff der Stufe 6 absolviert hat, bekommt man die USS Texas, ein amerikanisches Schlachtschiff der Stufe V mit Liegeplatz und passendem Kommandanten mit 3 Fähigkeitspunkten. (Spielt man ohne Premium-Account gezielt nur eine Schiffslinie in dieser Richtung dauert dies zwischen 75 und 150 Gefechten, je nach persönlicher Punkteausbeute.) Diese Belohnung hat es wirklich in sich, denn ab Stufe 5 ist der Credit- und XP-Ertrag in der interessantesten Region für Premiumschiffe angelangt. Außerdem ist die Texas ihrem Techtree-Schwesterschiff New York in Sachen Flakbewaffnung überlegen und immer für ein Spiel zwischendurch gut. Aktueller Gegenwert im Premium-Shop: 20,45€

Bild
Quelle, laut Angaben gemeinfrei

Außerdem bekommt man zur Texas noch folgende Ressourcen:
- 3 000 000 Credits
- 80 000 freie EP
- 25 von jeder Signalflagge, welche diverse Boni im Gefecht bringen

Als ein Spieler, der komplett ohne diese Boni bis zum aktuellen Stand gespielt hat, kann ich nur sagen, dass dieses Paket eine sehr gute Starthilfe ist. Am Anfang kann man mit der Diana vielleicht noch nicht viel anfangen und ist geneigt sie für den Stellplatz zu verkaufen...aber später ist man froh über jedes Premiumschiff im Hafen und freut sich, dass man sie hat. Mit Diana und Texas beschleunigt man das Umlernen seiner Kapitäne auf andere Schiffe, weil man in beiden beliebige russische bzw. amerikanische Kommandanten einsetzen kann. Die Texas ist außerdem nicht nur ein sehr konkurrenzfähiges Schlachtschiff auf Stufe 5, sondern dank günstiger Reparatur und Premiumstatus auch ein zuverlässiger Credit-Lieferant. Ich würde mich über beide in meinem Hafen freuen. :)
Und nicht zu vergessen: Zu der Zeit, wenn man den letzten Bonus freischaltet, sind 3 Mio Credits und 80k freie XP eine Menge Holz, die das Vorankommen doch gut beschleunigen.

Was hat der Einladende davon?

Sobald ein eingeladener Spieler sein erstes Stufe 6 - Gefecht absolviert hat, bekommt der Einladende diese Belohnungen:
- 3 000 000 Credits
- 25 von jeder Signalflagge
- 25 Schadensbegrenzungsteams II
- 25 Type-5-Tarnungen
- 1 Liegeplatz
- Exklusive Veteranen-Flagge

Über den Daumen gepeilt entspricht das einem Dublonen-Gegenwert von etwa 4 bis 5€. Insbesondere für geizige Spieler wie mich ;) wäre das aber ne tolle Sache. Vor allem Liegeplätze kann man nie genug haben. *g*
Diese Belohnungen kann der Einladende maximal dreimal erhalten.

Interesse?

Dann schreibt mich einfach per PN an und ich gebe Euch meinen Einladungslink. Würde mich freuen. :)

(Oder Ihr erstellt einen eigenen Link für Eure Freunde. Geht natürlich auch. Aber die erste Variante würde mir persönlich besser gefallen. *g*)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon Kommodore » 31. Juli 2016 12:03

Schade dass ich schon ne Cleveland rumliegen habe, würde es mir sonst mal wieder auf die Platte werfen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon Homerclon » 31. Juli 2016 16:26

Ich hätte sogar extra 3 Monate pause gemacht, aber leider hab ich schon eine Yorck.

Die Vorteile sind für den Geworbenen auf jeden Fall größer als für den Werber. (Oder ist bekannt ob die "Veteranen-Flagge" nützliche Boni (+Credits / +XP) einbringt?)

Falls Studti mal die Einladungslinks ausgehen sollten, könnt ihr auch bei mir Anfragen. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 31. Juli 2016 16:43

Homerclon hat geschrieben:Die Vorteile sind für den Geworbenen auf jeden Fall größer als für den Werber. (Oder ist bekannt ob die "Veteranen-Flagge" nützliche Boni (+Credits / +XP) einbringt?)


Das stimmt, und ich finde es auch etwas befremdlich, dass aktive Spieler weniger zu gelten scheinen als neu geworbene. Aber wenn ich dann in Foren querlese und über Threads stolpere, die von 100€ Ausgaben in etwas mehr als zwei Wochen nach Spieleinstieg sprechen, beginnt sich mir die Sache durchaus zu erschließen...Bei einigen Leuten scheint das Geld echt viel zu locker zu sitzen.

Zur Flagge ist mir leider nichts bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass WG einen bestimmten Bonus gesondert bewerben würde.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon Homerclon » 31. Juli 2016 17:08

Das bei einigen (viel zu vielen) Spielern das Geld viel zu Locker sitzt, dazu braucht man nicht Querlesen.
Man braucht sich doch nur mal die DLC-Politik und Mikro-Payment-Inhalte der aktuellen Spieletitel, denen der jüngsten Vergangenheit und angekündigten anschauen.

Auf der einen Seite will man durch (teils illegale) Keyshops möglichst wenig für ein Spiel ausgeben, aber auf der anderen Seite bekommen die Entwickler (eher die Publisher) für jede minimal veränderte Textur das Geld nachgeworfen.
Würde es dafür nicht genug Käufer geben, wäre das schon längst wieder weg.

Ich bin nicht generell gegen DLCs (auch wenn ich lieber wieder echte Addons hätte), aber diese sollten nicht nur aus einer oder ein paar minimal veränderte Texturen bestehen.

Aber wir kommen vom Thema ab. :strategie_zone_9:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 1. September 2016 16:34

Da kürzlich die deutschen Schlachtschiffe veröffentlicht wurden und demnächst auch endlich die Briten ins Spiel Einzug halten, hole ich diesen Thread für Interessierte mal wieder hoch. Es ist zwar ein langer Weg bis Gneisenau und Bismarck, aber mit der Starthilfe aus dem Bonusprogramm kann man diesen etwas abkürzen. ;)

fire4u
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. September 2016 17:20
Wohnort: BaWü, Erde, Milchstraße

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon fire4u » 16. September 2016 19:45

Hallo zusammen :)
bin genau 3 Monate raus aus WoWs und würde gern wieder spielen, suche dazu Spieler und wer mir einen Einladungslink schicken mag, darf sich gerne melden :)

Lese hier im Forum des öfteren mit, meinen Nick mit dem ich mich zuerst registriert habe kenne ich leider nicht mehr, habe mir daher vorhin doch wieder ein neues Benutzerkonto zugelegt
Viele Grüße an euch alle da draußen, und ich wünsche jedem immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel


Benutzeravatar
Entil'Zha
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 754
Registriert: 3. September 2014 19:35
Wohnort: Minbar ;)
:
Kleinspender

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon Entil'Zha » 10. November 2016 17:27

und hast du deine Boni als Werber bekommen?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 10. November 2016 22:07

Ich habe den Link zwar weitergegeben, aber sonst ist bislang noch nichts geschehen.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 11. September 2017 21:27

Weil ich es gerade im offiziellen WoWs-Forum gelesen habe, möchte ich die Info auch hier "archivieren": Man kann offensichtlich den Einladungslink aus dem Bonusprogramm kombinieren mit einem Invite-Code, wie er immer wieder mal verteilt wird. Damit bekommt man die Boni aus beiden Aktionen, also (normalerweise) insgesamt drei Premiumschiffe und einige Tage Premiumaccount. Hier die Anleitung:

Wenn man dem Freundschaft-Einladungs-Link folgt, wird man gefragt, ob man sich anmelden will (falls man es nicht schon ist) oder einen neuen Account anlegen will. Beim Anlegen eines neuen Accounts steht wie üblich zum Ende die Frage "Have an invite code?", und wenn man darauf klickt, öffnet sich dann die Eingabeleiste.

Alternativ kann man aber auch einen Account anlegen, bevor man dem Einladungs-Link folgt. Maßgeblich ist, dass der neue Account noch nicht auf Konto-Stufe 3 ist. Da das aber sehr schnell geht, spielt man am besten gar nicht, bevor man "die Verwaltung" abgeschlossen hat.

Ich halte die letztgenannte Reihenfolge der Aktionen für sinnvoller, da man dann nicht (unter scheinbarem Zeitdruck) hektisch irgend etwas eingibt, sondern sich mit Musse den Nick und die Mail-Adresse überlegen kann.

Ob ein Nick frei ist, überprüft man weiterhin am besten über die WoT-HP: https://worldoftanks.eu/de/community/ac ... at_search=

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 8. August 2020 14:15

Ich aktualisiere mal diesen Thread:

Wargaming hat das alte Bonusprogramm eingestellt und durch das sog. Rekrutierungsbüro ersetzt. Das Prinzip ist aber gleich geblieben: Ein bereits aktiver Spieler lädt einen Neuling (<15 WoWs-Spiele gespielt) oder längere Zeit inaktiven Spieler (letztes Spiel mindestens 90 Tage her) ein und beide bekommen Belohnungen.

Was ist neu?
  • Die Belohnungen haben sich geändert: Statt der USS Texas (Tier 5) bekommt der eingeladene Spieler nun das britische T6-Premium-Schlachtschiff "Warspite" für das erste gespielte Gefecht auf Tier 6 und es gibt eine Zusatzmission für Rückkehrer.
  • Im Gegenzug bekommt der einladende Spieler nun Rekrutierungspunkte für die Aktivität des eingeladenen Spielers, die gegen Lootboxen getauscht werden können. Außerdem erhält der einladende Spieler 10% der Ausgaben des eingeladenen Spielers im Premiumladen als "Cashback" in Form von Dublonen auf sein Konto erstattet.

Unter dem Strich lohnt es sich immer noch, auf diesem Weg ins Spiel zu starten, auch wenn Wargaming natürlich nicht darauf verzichten konnte, eine Glücksspielmechanik (Lootboxen) einzubauen. Das betrifft aber nur den Anwerber. Ein Neueinsteiger erhält zwei Premiumschiffe und etwas Premiumzeit für lau. Das kann man denke ich mitnehmen.

Wieder gilt: Solltet Ihr niemanden kennen, der Euch einladen kann, schreibt mich einfach per PM an, dann "rekrutiere" ich euch gerne. :)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [World of Warships] Bonusprogramm für Neueinsteiger

Beitragvon DerStudti » 18. August 2020 16:25

Eine weitere Ergänzung: Zusätzlich zum Rekrutierungsbüro gibt es auch immer wieder mal wechselnde Einladungscodes von Wargaming, etwa aus gesponserten Videos usw.. Wenn man es richtig anstellt, kann man beide Boni kombinieren.

Dazu geht man so vor:
  • 1) Man erstellt man einen neuen Account über die Spielwebsite, ohne dafür den Rekrutierungsbüro-Link zu benutzen.
  • 2) Beim Erstellen des Accounts gibt man den Einladungscode an.
  • 3) Am besten lädt man nun mal kurz ins Spiel und prüft, ob der Bonus auch wirklich angekommen ist. Wichtig ist, weniger als 15 Runden gespielt zu haben, bevor man den nächsten Schritt geht. Am besten verlässt man direkt das Spiel wieder.
  • 4) Nun folgt man dem Rekrutierungsbüro-Link. Man wird aufgefordert, sich über die Website in sein Konto einzuloggen. Einfach dem Dialog folgen und wenn alles geklappt hat, hat man sowohl die Boni aus dem Rekutierungsbüro, als auch aus dem Einladungscode.
  • 5) Gibt es mal statt eines Codes einen Einladungslink von Wargaming, erstellt man über diesen sein Konto und macht ab Punkt 3 weiter.

Hier eine Liste von Einladungscodes, die es in letzter Zeit so gab (keine Ahnung, ob sie noch gültig sind). Man kann pro neuem Konto immer nur einen verwenden!
  • PEARLHARBORAZ1941: amerikanisches T6-Premium-Schlachtschiff Arizona
  • FBLIVEWOWS2017: deutsches T3-Premium-Schlachtschiff König Albert (derzeit nicht im offenen Verkauf)
  • BATTLESTATIONS2020: amerikanischer T3-Premium-Kreuzer Charleston.
  • EXTRA1: unbekannter Bonus, ggf. deutscher T2-Premium-Kreuzer Emden

Außerdem werden derzeit zwei Einladungslinks angeboten:
  • Link 1: deutscher T2-Premium-Kreuzer Emden, amerikanischer T3-Techtree-Kreuzer St. Louis, 7 Tage Premiumzeit, 200 Dublonen, 2.5 Mio. Credits, 20 Tarnungen
  • Link 2: deutsches T3-Premium-Schlachtschiff König Albert, 7 Tage Premiumzeit, unbekannte Anzahl Dublonen

Im August 2020 ist denke ich der Arizona-Code der beste verfügbare.