[Marine-ZONIS] Willkommen

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon Galien » 17. Dezember 2017 00:42

Bild
[ZONIS]
[SZ] Marine-Zonis


Willkommen bei den Marine-Zonis,

wenn du dies lesen kannst, bist du offiziell Mitglied des World of Warships Clan [ZONIS][SZ]Marine-Zonis.
Dies ist unser interner Bereich, was hier geschrieben wird, können lediglich Mitglieder der Marine-Zonis sowie die SZ Administration lesen. Ein erster Punkt, den es zu klären gibt, wäre, die Frage, was wir mit unserem Öl machen. Zur Benutzung des Öls siehe hier: https://worldofwarships.eu/de/news/comm ... -the-clan/ Kurz: Wir bauen damit unsere Clanbasis aus, welche uns dann Vorteile bringt, in allerlei Hinsicht. Stand jetzt, haben wir 410 Öl.
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. Dezember 2017 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

DonMafia
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2014 03:51
Wohnort: Ranstadt

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon DonMafia » 17. Dezember 2017 01:22

Eine sehr gute Frage, ich habe da keine speziellen Wünsche, richte mich da ganz nach den Wünschen anderer aus dem Clan.
MFG DonMafia

Steam: "donmafia87" oder "DonMafia" (einfach mal ausprobieren)
Origin: DonMafia1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Homerclon » 17. Dezember 2017 11:55

Fassen wir kurz zusammen:

Werft: Kaufpreis-Rabatt (10%) auf Schiffe der Stufen 5-8. Wobei nicht alle sofort (gleichzeitig?) aktiv sind. Wobei man auch 5% weniger beim Verkauf erhält. Und Rabatte nicht addiert werden, es gilt der höchste.
Dock: 10% geringere Wartungskosten (Reparatur), für jede Klasse muss separat erworben werden.
Forschungszentrum: 3% XP-Bonus, getrennt nach Nation.
Hauptquartier: Ermöglicht mehr Mitglieder im Clan aufzunehmen.


Meine Meinung:
Werft: Rentiert sich nur bedingt, eben weil die Verkaufspreise ebenfalls gesenkt werden, und nicht über alle Tierstufen gilt.
Dock: Bringt mehr als die Werft, da man bei jedem Gefecht weniger zahlen muss. Sofern man sich auf eine Klasse einigen kann. Prinzipiell bringt es bei Schlachtschiffe das meiste, da diese die höchsten Wartungskosten haben. Aber wenn nur wenige Mitglieder Schlachtschiffe spielen, sind die meisten außen vor. Bei Zerstörer bringt es am wenigsten, da diese die wenigsten Wartungskosten haben.
Forschungszentrum: Hier müsste man sich auf eine Nation einigen. Wobei der Bonus von 3% wirklich sehr gering ist. Selbst bei einer Runde mit 2000 Base-XP wären das nur +60XP.
Das macht am Ende vlt. ein Unterschied von 10-20 Gefechte aus, nur in Ausnahmefällen dürften es (merklich) mehr sein.
Hauptquartier: Da kommt es auf den Bedarf an.

Ich tendiere zum Dock, Rabatt für Schlachtschiffe. Egal auf welcher Tierstufe man ist, jeder profitiert dabei. Aber wie schon genannt, ist das nur Sinnvoll wenn viele die gleiche Klasse spielen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Galien » 17. Dezember 2017 22:58

Auch hier einmal ein Gruß an die neuen Mitglieder, welche heute und gestern in unseren Clan dazu gekommen sind.

Ich werde gleich einmal einen Thread aufmachen, um dort die Diskussion über unsere Ressourcen zu verlagern.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Zhao Yun » 18. Dezember 2017 18:32

Hallo Zusammen :)

freue mich dabei zu sein und auf hoffentlich spaßiges und spannendes Zusammenspiel :strategie_zone_58:
#DankeHansa

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Galien » 20. Dezember 2017 23:16

Unser Clan wächst stetig und immer mehr Mitglieder finden den Weg zu uns, was mich sehr freut.Daher noch einmal ein Willkommen meinerseits im internen Bereich :strategie_zone_68:

Nun habe ich eine Bewerbung von jemandem vorliegen, der mir erst einmal nichts sagt: Nauarch. Kennt ihn jemand von euch?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Zarastro » 21. Dezember 2017 02:40

Ahoi Leute,

vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich schon auf viele künftige Seeschlachten mit euch.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2017 09:28

können wir im Spiel miteinander kommunizieren und ggf Züge fahren? Bei mir hat sich kein Chatfenster wie in WoT geöffnet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Hjalfnar » 21. Dezember 2017 11:38

Ist aber unten links, bei der Sprechblase. Da ist ein Clan-Chatfenster. Ich werd heute Abend auf Deutsch WoWs streamen, vielleicht möchte ja jemand mitmachen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [ZONIS] Willkommen

Beitragvon Zarastro » 21. Dezember 2017 16:49

Hjalfnar hat geschrieben:Ist aber unten links, bei der Sprechblase. Da ist ein Clan-Chatfenster. Ich werd heute Abend auf Deutsch WoWs streamen, vielleicht möchte ja jemand mitmachen?


Ab wie viel Uhr?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2017 13:02

Ich war dann mal sp frei und hab nen Clan-Statement abgegeben:

Meine Kaiser unter der Maxime Blut und Stahl:
Bild


Meine New York auf dem Kriegspfad
Bild
Bild


Mit uns ist zu rechnen. Ärgerlich an der Runde mit der New York war lediglich das mir alle Kills durch Schaden-Über-Zeit effekte geklaut wurden. Die Schiffe starben quasi zwischen den Treffern einer Salve. Dafür konnte ich aber 2 Zitadellentreffer landen. Schon ärgerlich wenn ein Schiff nicht durch die binnen einer Sekunde eintreffenden Granaten stibt sondern durch den in dieser Sekunde laufenden DoT. Zweimal Feuer, einmal Wassereinbruch. Blöder Träger... beide seine Kills waren eigentlich meine.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon Galien » 24. Dezember 2017 13:55

Erfolgreiche Gefechte bringen immer ein wenig Aufmerksamkeit und machen uns bekannter - sehr gut.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon k1ngd0n » 25. Dezember 2017 14:43

Dans sage ich hier auch mal Hallo. Ich spiele WoWS zwar seit der Beta aber erst vor Kurzem hat ein Freund von mir mich nach JAhrelanger Abstinenz wieder zurückgebracht. Und da zusammen fahren immer mehr Spaß macht als alleine freue ich mich auf gemeinsame Gefechte :)

Edit: Maximum ist im Moment die Nürnberg (Kreuzer T6)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2017 00:46

Wie sieht es eigentlich mit dem zusammen zocken aus?


Ich seh selten mehr als 2 Spieler online, auf Chatnachtichten wird nicht reagiert und im TS ist tote Hose...

wann spielt ihr den so? Ich würde gerne in ner Division spielen. Lernen, reden, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Willkommen

Beitragvon Homerclon » 31. Dezember 2017 18:54

Ich kann verstehen weshalb im Chat kaum reagiert wird. Es ist sehr leicht zu übersehen das überhaupt etwas geschrieben wurde.
Der Chat blinkt nicht, und leuchtet auch nicht auf. Es taucht nur eine kleine Zahl auf.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!