[Marine-ZONIS] Basisausbau

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Welcher Gebäudestrang soll als nächstes ausgebaut werden?

Umfrage endete am 25. Februar 2018 16:41

Werft
3
50%
Forschungszentrum
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Galien » 17. Dezember 2017 23:01

Bild



Dieser Thread dient ausschließlich dazu, um über den Ausbau unserer Basis zu diskutieren. Jeder Clan hat eine eigene Basis, welche er ausbauen kann im Tausch gegen die Ressource Öl.
Wie dies funktioniert ist einmal hier aufgeführt: https://worldofwarships.eu/de/news/comm ... -the-clan/

Des weiteren hat Homerclon bereits einmal einen sehr guten Beitrag zu den einzelnen Vorteilen der Gebäude verfasst, diesen zitiere ich folgend:
Homerclon hat geschrieben:Fassen wir kurz zusammen:

Werft: Kaufpreis-Rabatt (10%) auf Schiffe der Stufen 5-8. Wobei nicht alle sofort (gleichzeitig?) aktiv sind. Wobei man auch 5% weniger beim Verkauf erhält. Und Rabatte nicht addiert werden, es gilt der höchste.
Dock: 10% geringere Wartungskosten (Reparatur), für jede Klasse muss separat erworben werden.
Forschungszentrum: 3% XP-Bonus, getrennt nach Nation.
Hauptquartier: Ermöglicht mehr Mitglieder im Clan aufzunehmen.


Meine Meinung:
Werft: Rentiert sich nur bedingt, eben weil die Verkaufspreise ebenfalls gesenkt werden, und nicht über alle Tierstufen gilt.
Dock: Bringt mehr als die Werft, da man bei jedem Gefecht weniger zahlen muss. Sofern man sich auf eine Klasse einigen kann. Prinzipiell bringt es bei Schlachtschiffe das meiste, da diese die höchsten Wartungskosten haben. Aber wenn nur wenige Mitglieder Schlachtschiffe spielen, sind die meisten außen vor. Bei Zerstörer bringt es am wenigsten, da diese die wenigsten Wartungskosten haben.
Forschungszentrum: Hier müsste man sich auf eine Nation einigen. Wobei der Bonus von 3% wirklich sehr gering ist. Selbst bei einer Runde mit 2000 Base-XP wären das nur +60XP.
Das macht am Ende vlt. ein Unterschied von 10-20 Gefechte aus, nur in Ausnahmefällen dürften es (merklich) mehr sein.
Hauptquartier: Da kommt es auf den Bedarf an.

Ich tendiere zum Dock, Rabatt für Schlachtschiffe. Egal auf welcher Tierstufe man ist, jeder profitiert dabei. Aber wie schon genannt, ist das nur Sinnvoll wenn viele die gleiche Klasse spielen.



Meine Frage erst einmal: wie weit könnt ihr in die Basis einsehen und überblicken, was dort gebaut werden kann und welche Vorteile dies bringt?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Zhao Yun » 18. Dezember 2017 18:34

Ich denke die reduzierten Reparaturkosten machen für alle am meisten Sinn. Da wäre es am fairsten den Typ zuerst auszubauen, der am häufigsten gespielt wird bzw. den die meisten Leute hochleveln wollen.

Auf der anderen Seite sollen ja neue Gebäude kommen, sogar relativ früh 2018 wenn ich richtig informiert bin. Sollte man bis dahin lieber erstmal Öl ansparen? (Nicht, dass wir im moment Unmengen davon hätten ;))
#DankeHansa

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Hjalfnar » 18. Dezember 2017 20:37

Klingt sinnvoll, Zhao Yun. Eine Frage: Warum zum Geier habe ich keine Berechtigung, das Titelbild von Galien zu sehen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2017 21:15

Das Bild liegt in einer Galerie auf das nur Ketten-Zonis zugriff haben. Komisch dass das nicht vorher aufgefallen ist (bzw. darauf aufmerksam gemacht wurde), das Bild wurde bisher in jedem Thread zur Gründung der Marine-Zonis verwendet.
Ich kopiere es mal in eine andere Galerie und ersetze es im Beitrag.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Galien » 20. Dezember 2017 23:20

Ich lese also derzeit raus, dass wir das Öl für kommende Gebäude im Jahr 2018 sparen sollen? Derzeit haben wir 920 Öl gesammelt, damit könnten wir derzeit lediglich in der Werft das Bootshaus der Stufe V oder VI errichten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2017 09:26

Als 80% Schlachtschiffspieler würde mich das freuen :)

Wobei ich grundsätzliche eher XP mag... aber 3% sind echt gammlig. Da sind mit 10% weniger Wartung und Reparatur lieber. Gerade als Schlachtschiffkapitän.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
X1_TCT
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dezember 2017 10:10
Wohnort: 63594 Hasselroth

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon X1_TCT » 21. Dezember 2017 23:27

Also ich wäre in erster Linie mal für das Dock - 10% bei den Wartungskosten macht sich gerade ab Stufe 9+ schon bemerkbar.
Beste Grüsse Andre

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Zhao Yun » 22. Dezember 2017 20:09

Dock wäre wohl am gewinnbringensten für alle. Frage ist nur, welcher Schiffstyp am häufigsten gespielt wird, damit wir den Effekt maximieren :strategie_zone_53:
#DankeHansa

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2017 13:29

Abstimmen... wobei jeder 2 Stimmen hat für seine Häufigste Klasse und die zweithäufigste. Und ggf. nen Modofikator aufgrund der Wartungskosten eines Typs.

Also z.b.
DD x1
CA x 1,5
BB und CV x 2
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Galien » 24. Dezember 2017 14:15

Leider reichen derzeit unsere Ressourcen -3.890 Öl - noch nicht aus, um irgendein Dock zu errichten.
Baukosten Dock:
Zerstörer: 4.000 Öl
Kreuzer: 4.000 Öl
Schlachtschiffe: 5.000 Öl
Flugzeugträger: 5.000 Öl

Einzig baubäre für uns derzeit wäre für jede Nation das Forschungszentrum (je 2.000 Öl), bringt +3% Exp nach dem Gefecht, sowie die Columna nostra (symbolisiert den Erfolg des Clan) für 100 Öl. In der Werft könnten wir bisher für Stufe V (50 Öl), VI (200 Öl) und VII (1.000 Öl) bauen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2017 15:56

Soll die Columna Rostrata nicht 10 Mio Öl kosten? Oder wurde der Preis inzwischen gesenkt, jedoch ohne eine Funktion zu verleihen?

Die 111 Container die erspielt werden müssen, kann man noch dieses Jahr erreichen, die 3890 sind ja auch innerhalb kurzer Zeit gesammelt worden. Deutlich schneller als ich erhofft hatte. Oder hat man mit der Gründung ein kleinen Öl-Vorrat spendiert bekommen?
Oder bringen neue Mitglieder ihr persönliches Öl (sofern sie bereits welches in einem anderen Clan erspielt hatten) mit in das Clan-Konto ein?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Galien » 24. Dezember 2017 16:01

Es gab keinen Öl-Gründungsbonus, wir haben bisher alles selbst erspielt.

Die Dolumna Rostrata kostet lediglich 100 Öl, bringt aber keine Vorteile.
Ich habe einmal eine Umfrage an den ersten Post gehängt, um die meistgefahrenen Schiffstypen zu eruieren und danach die Basis aufbauen zu können. Es hat sich ja inzwischen herauszukristallisiert, dass es das Dock werden soll.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2017 16:38

Die Umfrage mit 1 Stimme passt nicht zur Frage nach einer Zweitwahl. Fehler oder Absicht?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Galien » 24. Dezember 2017 16:42

Mein Fehler, sollen natürlich zwei Antwortmöglichkeit gegeben sein. Ich habe die Umfrage daher editiert und es bedarf einer erneuten Stimmenabgabe bitte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Marine-ZONIS] Basisausbau

Beitragvon Homerclon » 24. Dezember 2017 16:46

Heut ist wirklich nicht mein Tag, am besten geh ich gleich wieder ins Bett.

Bei der Auswertung bitte berücksichtigen:
-1 Zerstörer
+1 Kreuzer
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!