[World of Tanks] Allgemein

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon morgotz » 4. November 2014 22:55

Vom Support darfste nichts erwarten. Bei mir sah das so aus:
Erst der Deutsche Support. Man muss bedenken, dass ich mich zwischenzeitlich natürlich selber über Aimbots (und ja, die gibt es) informiert habe, weswegen ich anfangs noch recht naiv klinge. Da sind schon ein paar Highlights drin
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 5. November 2014 10:16

ja... kommt mir bekannt vor.. so ähnlich war der schriftwechsel als ich denen versucht habe klar zu machen das ich meine Daten nicht weitergegeben habe sondern gehackt wurde.
Hast du den Spaß im offiziellen Forum gepostet? Das währe sicher ein Hit geworden^^ Vorallem der zweite Teil ist klasse.

Das gespräch hab ich zwar nicht abgebildet aber im wesentlichen lief es so ab:

- Anfrage meinerseits auf Entschädigung durch Hack
-> WG behauptet das ich nicht gehackt wurde, da der Schadensverlauf atyptisch für einen Hack ist
- ich wiederspreche und frage ob sie mir tatsächlich zutrauen würden bewusst einen T10er inkl. 500% Besatzung zu löschen um dafür den Kauf von T3-6 Panzern zu finanzieren und das ich auch niemals mein Gold für credits ausgeben würde.
-> Daraufhin kam zurück, das ich meine Daten weitergegeben habe
- ich wiederspreche erneut und will Beweise sehen auf dessen Basis diese Schlussfolgerung basiert
-> WG schreibt das müssen und werden sie nicht, ihre Entscheidung ist entgültig. Das Schadensbild ist nicht das klassische einen Hacks
- Daraufhin schreibe ich das sie mir dann wenigstens die IP des PCs geben sollen (ich wusste ja den Zeitraum) und ich selbst rechtliche Maßnahmen gegen den Hacker einleiten werde wenn sie mir schon nicht bereit sind zu helfen.
=> Darauf hab ich bis heute keine Antwort bekommen, selbst als ich ein 2.Ticket mit der selben Anfrage eröffnet habe und ein drittes nurmit dem letzten Post. Im 4.Ticket hab ich dann meine "Verdächtigenliste" und wie ich dazu kam
reingeschrieben und wenigstens wissen wollen ob einer auf der Liste der Täter war. Auch darauf habe ich nie eine Antwort erhalten.

Fazit: In meinem Fall basierte WGs Meinung am Schadensbild ungeachtet abweichender IPs oder jeglicher Logik und schützte den Hacker sogar indem sie sich weigerten mit Hilfe bei der Suche nach ihm zu geben. Selbst als ich dann auf Kulanz pochen wollte,
weil sie ja Premiumpanzer auch ersetzen bei versehentlichem verkauf biss ich auf Granit. Ich habe besagte Panzer bis heute nicht mehr im Fuhrpark wg Creditklemme. Ab dem Zeitpunkt habe ich kein Gold mehr investiert und nicht mehr regelmäßig gespielt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 5. November 2014 12:09

Bin auch positiv erstaunt, das ihr das Spiel noch spielt. Ich wüßte nicht, ob ich das nach so etwas noch könnte/würde.

Auch sehr makaber ist immer die Verlinkung an den mails des WG-Typen zu diesem Fragebogen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 5. November 2014 16:44

was meinst du wohl warum ich 2 Jahre garnicht und inzwischen nur 4-6mal/Monat spiele?

Eigentlich wollten alle irrtümlich so behandelt mal im Forum nen Shitstorm lostreten. Vielleicht würde das ja was bewirken. Wenn das Verhalten nämlich keine Einzelnen mehr Trifft sondern die Breite masse müssen sie sich damit außeinandersetzen, weil das wirtschaftliche Einbußen zur Folge haben würde.

Beim angeblicher "nichthacker" hat übrigens:
- T10, IS-3, Tiger2 verkauft
- alle drei besatzungen gelöscht weil die Kaserne voll war
- dafür n haufen lowtierpanzer gekauft (bis T7)
- diese mit Teuren Modulen gekauft und Goldaustattung/Munition eingebaut
- sämtliches Gold in Credits umgewandelt und
- sämtliche freien Exp in einen Panzer gesteckt den ich schon durchgespielt hatte

Dieses Verhalten spiegelt in KEINEM Punkt mein Spielverhalten seit Registrierung wieder. Ich habe nie T9- Panzer mit Modulen ausgestattet, ich habe nie Goldmunition außerhalb der 50% Rabattaktionen, Gold gegen Credits oder Ausstattung gegen Gold gekauft und ich habe nie freie Exp in bereits durchgespielte Panzer gesteckt. Aber Hey... das war kein Hack.. absolut garnicht. Die Ironie ist ja: Auf Testserver hätte er das alles legal machen können.
Verlust:
T10 + 500% Besatzung
2 T8 mit 300% Besatzung
14.780 Gold (war aber eh geschenkt, wg der Magazinaktion vor 3 Jahren)
8 Mio eigene Credits und 19.340 FreeExp die eigentlich für den T20 vorgesehen waren, weil ich den hasste.
Vertrauen in WG
Spielspaß
Und da Premium 1 Woche später auslief konnte ich das nicht mal versuchen reinzuspielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon pogotorte » 5. November 2014 17:20

Falls wer die 1000 Gold noch nicht abgegriffen hat, hier die Anleitung: http://ftr.wot-news.com/2014/11/04/free-1000-gold-eu/
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Homerclon » 5. November 2014 18:48

Wie kann man denn FreieXP in einen Panzer stecken, den man schon durch hat?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 6. November 2014 00:17

weil ich gute Panzer und schlechte Panzer habe. Gute Panzer teche ich auf Elitestatus, schlechte Panzer nur schnellstmöglich durch ohne Elitestatus. Und in diese Panzer hat der Hacker die FreeExp investiert.

Im wesentlichen teche ich jeden Panzer nur das min. erforderliche um dem Panzer vernünftig zu spielen und den Folgepanzer freizuschalten. Nur wenn der Panzer Spaß macht behalte ich ihn nach dem Kauf des Nachfolgers und spiele ihn weiter und er erreicht den Elitestatus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 8. November 2014 17:19

ich habe, glaube ich, bisher nur beim DW2 und dem B1 freie Erfahrung genutzt, um zum nächsten Panzer zu kommen. Ansonsten nehme ich nur freie Exp. wenn ich einen neuen Panzer kaufe, und investiere die meist dann in neue Ketten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 8. November 2014 22:13

ja das überlege ich grad auch... einfach weil der T54 sonst anfangs mit der T44 Waffe klarkommen muss und die stört mich jetzt schon.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 8. November 2014 22:27

stimmt. Ist ein harter Weg am Anfang mit dem T54. Aber das ist ja meistens mit den Panzern so. Gerade auch wieder mit dem E50 erlebt. Ich glaube, es gibt nicht all zu viele Panzer, die von Anfang an recht gut sind. Den Covenanter, den bin ich mit der ersten Kanone durchgefahren, da die anderen halt total blöd sind oder halt kaum Verbesserungen bringen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 9. November 2014 23:34

ist besser so. Ich hab ihn übersprungen und beim Crusader aufgegeben. Die Durchschlagswerte der MK.V sind niemals 110mm... ich bounce ja selbst an der Rückseite eines PanzerIV oder an Tier4 Panzern.
Dabei wollte ich gerne die Briten spielen... naja.. aber ohne Premium werd ich nie genug FreeExp zusammen haben.. zumal ich den T54 spare.

Btw: Ich habe mich gestern entschlossen im t44 statt 3 nun 11 Premiumgeschosse mitzunehmen, weil ich einfach zu oft in zu hohe Tiers komme und leider die Weisheit: Midi = Flankieren nicht wirklich oft umgesetzt werden kann und ich ihn daher anfangs oft als Sniper spielen muss oder als Aufklärer aus Gedeckter Stellung. Und erst im Lategame ich die Midikomponente raushänge lasse. Leier macht das Team nicht wirklich mit^^... gestern: 817 Exp... bei einer Niederlage. Ich hab zwar überlebt mit 59HP, aber bei einer Niederlage ist es schon hart wenn ich zusammen mit einem PantherII eine gesamte Flanke halte, wir zwei aber 60% des gesamten Teamschadens gemacht haben und dabei 5 Gegner alleine gekillt haben (3 ich, 2 er). Dann haben wir Prügel von den vorrückenden Feinden bekommen und Fersengeld gegeben.. dabei hat der PantherII nochne Ary erwischt.. am Ende hatten wir zwei 6 von 7 Kills die unser Team zustande brachte, alle 6 ohne Support... Am schlimmsten fand ich das sämtliche 6 T8er die über die andere Seite gekommen waren bei 100% Leben waren. Auf was hat unser Team da geschossen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 10. November 2014 12:12

Ich fand den Crusader gar nicht so schlimm, und der Cromwell macht richtig Spaß. Daher sieht man den auch oft in den Scharmützeln der 6er Tierklasse.
Letztens sogar einen T32 und einen Tieger2 mit kaputt gemacht, und beiden den finalen Schuss gesetzt, so das ich die eine Medallie abgeheimst habe, und alles ohne Goldmun.
Den Comet habe ich jetzt auch erforscht, bin mir aber nicht sicher, ob ich den kaufe und den Strang weiter mache. Es hält sich ja das Gerücht, das der 10er Med., der FV, zu einem 8er Prem-pz herabgestuft wird, also Aktion T34, und dadurch einen 8er Prem kostenlos bekommen, reizt natürlich sehr. Allerdings werde ich wohl nicht dieses Jahr bis zum 10er hochkommen. Also wohl kein Comet und weiteres hochleveln. :strategie_zone_41:
Den Cromwell behalte ich jedenfalls als Spaßpanzer und für die Scharmützel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon nordstern » 11. November 2014 13:53

Und welcher Panzer ersetzt ihn dann? Fügen sie den Challanger ein? Optisch würde der sicher was her machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon hyretic » 11. November 2014 17:47

Keine Ahnung. Bei uns im TS wurde das erzählt, das es Gerüchte gibt, das der Strang überarbeitet wird, und der jetzige 10er soll dann ein 8er Prem werden. Soll aber halt noch dieses Jahr geschehen. Das ist halt das Blöde für mich, da ich das nicht schaffen werde.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Allgemein

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. November 2014 19:56

Ich habe den 10'er ja schon freigeschaltet. Sollte es soweit kommen, brauche ich mir den nur schnell kaufen.

Also rechtzeitig hier Bescheid geben, bitte. :strategie_zone_64:

Irgendwie habe ich nach 6 Monaten Protestpause eh vor, vor dem Winter wieder anzufangen, ab und an WoT zu zugeln.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...