[World of WarPlanes] Preview / Vorschau der Strategie-Zone

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Juli 2012 13:18

Bei meinen Testspielen kam es durchaus auch schon zu einem 8 vs. 8. Man muss hier ja beachten, dass dies aber nur aufgrund der begrenzten Spieler so ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Monguntiacum » 21. Juli 2012 13:39

Ich würde ja gerne etwas schreiben dazu, aber ich weiß nicht ob ich darf, bin ja seit der Alpha dabei.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Horgan » 21. Juli 2012 13:42

Für die Preview haben wir ja die Erlaubnis von Wargaming - insofern dein Kommentar sich also auf die Preview bezieht, sollte dies eigentlich unproblematisch sein. Wenn Du dich auf deine ganz eigenen Testerfahrungen ohne jeden Bezug zur Preview beziehst, könnte dies allerdings problematisch sein - das solltest Du dann vllt. doch lieber vermeiden.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Matze_THe_OnE » 21. Juli 2012 14:05

Fridericus Rex hat geschrieben:So konnte ich zwar nicht auf Anhieb jemanden abschießen, aber zumindest ziemlich runter (das fand ich wirklich schräg, ich habe da hunderte Schuss verschossen, Trümmer ohne Ende, aber runter kam er nicht).

Ich bezieh mich mal auf die Zeile hier aus dem Fazit von Fridericus.
Hör ich daraus richtig, das man auch mehr als einen Feindkontakt gut überleben kann, ohne das man praktisch Kampfunfähig ist. Das es praktisch keine OneShots mehr gibt? Oder gilt das nur, wenn das gegnerische Flugzeug nicht viel besser ist?
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Monguntiacum » 21. Juli 2012 14:08

Okay. Ich versuche mal nur auf das Preview einzugehen, natürlich gespeist aus meiner Erfahrung.

Bitte direkt posten wenn ihr denkt da ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, will keinen Stress mit wargaming. Ich mag die beiden Spiele zu gern, als es zu riskieren.


edit: hab die meisten Punkte wieder gelöscht. Ist mir zu heiß. Ich warte mit Posten lieber auf Release :)

Leider wurde mein Hangar beim Wipe Out am Ende der Alpha ja geleert, und seitdem ist meine Motivation wieder mit dem Pappkisten anzufangen auf 0. Ich habe mich zu sehr an meine Me262 gewöhnt.

Aber bisserl reingespielt in die Beta hab ich trotzdem, aber vor allem Botfights, da um die Zeit die ich spielen kann fast nie genug Spieler online sind.

1) Steuerung. Ich kann nur mit Joystick fliegen, mit der Maus verreiße ich nur. Ich empfehle auch nen Joystick, muss kein teuerer sein, ich glaub das ganze Profigedöns das es da gibt wird eh nicht unterstützt.

3) Ich hoffe mal auf Module und Besatzungs-Ausbildung/Fähigkeiten wie bei WoT, das ist eine sehr schöne Möglichkeit von RPG und Individualisierung.

9) @Matze, doch gibt Blow-Ups, nur sind die eher der großen Tierspanne im Matchmaking geschuldet. Wenn du mit den Autoguns der mittleren Tiers auf die Doppeldecker aus Tier 1 und 2 hobelst, fallen die in Konfetti vom Himmel. Oder eben direkt Rakete. Der schönste Abschuss, aber schwer und Glückssache, Abschuss eines Zerstörers mit Bombentreffer. Gelingt nur selten, ist aber wunderbar. Flieg mit nem flotten Jagdbomber hinter einen Zerstörer, setzt dich über ihn, leicht vor ihn, löse Bombemabwurf aus... :D
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Homerclon » 22. Juli 2012 01:19

Horgan hat geschrieben:Nachteil der Maus ist - und das ist bei jeder Flugsim, welche alle 3 Dimensionen vollständig nutzt, der Fall -, dass man die Maus irgendwann umsetzen muss, um eine anhaltende Bewegung (bspw. nach oben bei einem Looping) durchzuführen. Die Bewegung wird dabei kurzzeitig unterbrochen, während ein Joystick/Gamepad anhaltend die Bewegung ausführt. Und da spielt es keine Rolle, ob man eine Gamermaus hat, wo man per Knopfdruck die Sensitivität ändern kann.. ..irgendwann MUSS man die Maus umsetzen.
Vorteil der Maus ist, dass sie fiel präziser ist, eben weil die Bewegung in einer Richtung exakter getimed/unterbrochen werden kann, was beim Zielen sehr hilfreich ist. So habe ich Battlefield 2 im Flugzeug bspw. mit Joystick und Tastatur/-Maus gespielt.. ..aber das ist auch ein sehr stressiges Spielen. Teurere Steuerungen kann man freilich während des Spiels in der Sensitivität variieren, so dass man bei der Zielphase bspw. mit dem Joystick genauer wird.

Es gibt eine Möglichkeit bei der man nicht zum umsetzen gezwungen wird.
Man geht mit der Maus bis zum Rand des Pads (mal als Beispiel) und das Flugzeug fliegt solange in diese Richtung bis du die Maus wieder bewegst. (Oder das Flugzeug nicht mehr genug Energie hat um den Kurs zu halten.)
Je nachdem wie weit du die Maus bis an den Rand bewegst, umso stärker ist die Auswirkung auf das Flugzeug.
So hat es z.b. auch bei Freelancer funktioniert, das man quasi nur mit der Maus spielt.

Matze_THe_OnE hat geschrieben:Die maximale Spieleranzahl von 15 vs 15 bleibt aber gleich, weil hier nur von einem 4 vs 4 geschrieben wurde?

Nun, ich hatte - sowohl gegen die Bots, als auch gegen echte Mitspieler - nur 2 vs. 2.. ..allerdings waren zu dem Zeitpunkt nicht viele Spieler online (wobei das bei den Bots nicht ausschlaggebend gewesen sein dürfte). Die Karten und das Einsatzspektrum bieten auf jeden Fall ausreichend Raum und Potential, um 15 vs. 15 zu kämpfen.. ..wobei man die Anzahl ja mit einem satten "+" versehen muss, denn Schiffe und Landinstallationen (Flak) schießen durchaus sehr wirkungsvoll auf feindliche Flugzeuge.

4 vs. 4 liegt an der geringen Anzahl an Spieler.
Wurde im Preview doch genannt, da waren zu einem Zeitpunkt nur 100 Spieler online.
Dann sind ein paar davon schon in Gefechte, manche spielen gegen Bots bzw. in eigenen Trainingsräume. Und zusätzlich muss der MM noch spieler mit ähnlichem Tier finden. Fliegen ja nicht alle die gleichen Tiers. Wenn dann von den 100 Spieler 20 in der Warteschleife sind, aber nur effektiv 4 Stück vom MM zugeteilt werden können, dann kommt es eben zu solch kleinen Gefechte.
Bei WoT wird nach X Minuten auch mit weniger Spielern gestartet, aber es gibt dort inzwischen so viele Spieler, das man quasi 24/7 in vollen Gefechte landet.

Monguntiacum hat geschrieben:Leider wurde mein Hangar beim Wipe Out am Ende der Alpha ja geleert, und seitdem ist meine Motivation wieder mit dem Pappkisten anzufangen auf 0. Ich habe mich zu sehr an meine Me262 gewöhnt.

Bei WoT würde ich das auch nicht wollen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Preview der Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Juli 2012 21:12

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Juli 2012 16:37

ich habe gerade die Mitteilung bekommen dass ich betaflieger bin, doch ich kann das Spiel nicht starten, der Connect-Schalter ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken, weiß da jemand weiter?
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Homerclon » 31. Juli 2012 16:48

Schau mal ob dein Anti-Virenprogramm dazwischen funkt.
Nachdem ersten mal starten (und jedem neuen Patch) muss man erst mal der EULA zustimmen. Das Fenster in dem dies steht, öffnet sich evtl. nicht, und du kannst es daher nicht bestätigen. Somit bleibt der Connect-Button ohne Funktion.
Das mit der EULA kennt man ja auch von WoT, das muss man dort ebenfalls beim ersten Start und nach jedem Patch bestätigen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon DARK MORCAR » 1. August 2012 07:55

jetzt klappt es, ich musste nur den pc neu starten
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon DARK MORCAR » 1. August 2012 17:18

Gibt es hier eigentlich eine Liste alle BetaFlieger aus der SZ? Wäre sicher schön wenn man mal zusammen fliegen kann.
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2012 21:07

Noch keine. Du kannst bei Interesse aber eine Liste eröffnen. :)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon DARK MORCAR » 3. August 2012 08:13

alle können hier ja mal laut "ich" schreien^^
Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon Blaky » 3. August 2012 10:39

Kann man sagen das sich WoWP ähnlich fliegt wie Crimson Skies?
Das hatte ich damals geliebt. :)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

stixxx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 5. Juni 2012 15:50

Re: [World of WarPlanes] Frage u. Feedback zum Preview der S

Beitragvon stixxx » 12. August 2012 19:23

Nein. Es ist zwar schon etwas her, aber Crimson Skies ist noch ein Stück mehr Arcade als WoWp. Aber ich als nicht Flugsimspieler muss sagen dass sich WoWp dennoch extrem gut mit Maus und Tastatur spielen lässt. Jedoch sollte man sich tatsächlich recht Flott einen Joystick zulegen, wenn man am Ball bleiben will. Ich persönlich habe mir dafür den Cyborg F.L.Y. 5 zugelegt. Top Qualität, viele Verstellmöglichkeiten und vergleichsweise recht günstig in der Anschaffung nur die Übung fehlt noch :D Hoffentlich kommt bald die open Beta, damit man keine 5 Minuten mehr auf ein Gefecht warten muss.
Bild