[Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 14. Juli 2021 19:25

maxk94 hat geschrieben:Och in Imperator baut man sein Straßennetz ja auch selbst.


Naja bei Imperator Rome hat man dadurch aber auch leider immer den Eindruck die Antike häte nur so vor sehr gut ausgebauten Straßen zwischen jeder noch so unbedeutenden Provinz gewimmelt, weil die Ki mit dem freien bauen einfach gar nicht umgehen kann und die Karte im späteren Spielverlauft nur so mit zuklatscht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxk94 » 14. Juli 2021 19:30

Nightslaver hat geschrieben:
maxk94 hat geschrieben:Och in Imperator baut man sein Straßennetz ja auch selbst.


Naja bei Imperator Rome hat man dadurch aber auch leider immer den Eindruck die Antike häte nur so vor sehr gut ausgebauten Straßen zwischen jeder noch so unbedeutenden Provinz gewimmelt, weil die Ki mit dem freien bauen einfach gar nicht umgehen kann und die Karte im späteren Spielverlauft nur so mit zuklatscht.


das es so viel davon gibt liegt an den Kosten, die kann man ja per Mod einfach hochschrauben ;) Aber das hat ja nichts mit dem System an sich zu tun.

Grade auch in Victoria3 wäre die strategische Verlegung von Eisenbahnlinien höchst interessant.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 14. Juli 2021 19:35

maxk94 hat geschrieben:Das es so viel davon gibt liegt an den Kosten, die kann man ja per Mod einfach hochschrauben.

Nö kann man leider nicht, zumindest nicht wenn man Ironman spielt. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxk94 » 14. Juli 2021 19:39

Nightslaver hat geschrieben:
maxk94 hat geschrieben:Das es so viel davon gibt liegt an den Kosten, die kann man ja per Mod einfach hochschrauben.

Nö kann man leider nicht, zumindest nicht wenn man Ironman spielt. ;)


Ironman kann man auch mit Mod aktivieren - wer Achievements haben will ist aber grundsätzlich selber Schuld

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 15. Juli 2021 14:49

maxk94 hat geschrieben:Wer Achievements haben will ist aber grundsätzlich selber Schuld


Mir machen Paradox Spiele halt schlicht mehr Spaß wenn ich auf konkrete Ziele & Herrausfordeurngen hinspiele, als einfach nur so eine Partie runterzuspielen und kann halt auch nicht jeder von sich sagen in I:R den Erfolg dafür zu besitzen mit Sparta bis 274 v.Chr. Pella (Makedonien) erobert zu haben (genau genommen haben nur 0,3% der Spieler diesen Erfolg). ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Asar85 » 23. Oktober 2021 21:48

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch folgende Erklärvideos zu Victoria 3 teilen, von einem sehr tatelentierten Youtuber. Manache von euch kennen Ihn vielleicht schon.
https://www.youtube.com/watch?v=Wuzmf9T ... ZOs9o5qbXj

Besten Gruß
Asar

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxk94 » 4. November 2021 12:56

Asar85 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mit euch folgende Erklärvideos zu Victoria 3 teilen, von einem sehr tatelentierten Youtuber. Manache von euch kennen Ihn vielleicht schon.
https://www.youtube.com/watch?v=Wuzmf9T ... ZOs9o5qbXj

Besten Gruß
Asar


Wer kennt -den- Steinwallen -nicht-?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Asar85 » 12. November 2021 09:08

Hallo zusammen,

es wurde seitens der Entwickler eine ganz neue Kriegsmechanik :strategie_zone_58: für VIC3 angekündigt, welche untypisch sei für Paradoxspiele. Was haltet ihr davon?

Besten Gruß
Asar

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon maxk94 » 12. November 2021 12:24

Finde es gut, dass sie bei Victoria3 was anderes ausprobieren als das Micromanveuvering-Standardmodell. Das DevTeam scheint einen klaren Kompass zu haben, alles soll auf der Bevölkerung und den Interessensgruppen aufbauen, Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Dass sie dafür den ganzen Doomstack-Kiddis ans Bein pinkeln verlangt mir viel Respekt ab. Der Youtuber "One Proud Bavarian" hatte es ja in seiner Crackpot Theory vorrausgesagt und er wurde von dieser Fraktion niedergeschrien, Paradox würde es nicht wagen den heiligen Grad des Micromanagements zu zerschlagen. Ich denke, es ist gut, dass sie Grand Strategy statt Grand Tactical ausprobieren.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 12. November 2021 17:09

maxk94 hat geschrieben:Finde es gut, dass sie bei Victoria3 was anderes ausprobieren als das Micromanveuvering-Standardmodell. Das DevTeam scheint einen klaren Kompass zu haben, alles soll auf der Bevölkerung und den Interessensgruppen aufbauen, Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Dass sie dafür den ganzen Doomstack-Kiddis ans Bein pinkeln verlangt mir viel Respekt ab. Der Youtuber "One Proud Bavarian" hatte es ja in seiner Crackpot Theory vorrausgesagt und er wurde von dieser Fraktion niedergeschrien, Paradox würde es nicht wagen den heiligen Grad des Micromanagements zu zerschlagen. Ich denke, es ist gut, dass sie Grand Strategy statt Grand Tactical ausprobieren.


Wenn man ehrlich ist hatte das alte Kampfsystem in Titeln wie Europa Universalis doch auch keinen wirklichen Mehrwert, ehr im Gegenteil, es war furz langweilig und im Grunde mit allen Nationen nerviges Schema F, dort Kriege gegen die Ki zu führen.

Hab zwar noch keine Vorstellung wie es in Victoria 3 genau aussehen soll, aber es kann eigentlich nur besser werden, wenn man von den Armee Stacks weg kommt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 25. Januar 2022 14:33

eventuell soll es ein "Schlachtfenster" geben wo man Einheiten bewegen kann oder sowas in der Art. Alles andere wie wenn sie nur Mondifikatoren verändern oder so wäre nicht Paradoxuntypisch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Lovias » 2. Februar 2022 23:05

Was geeeeeeeeeeeeeht meine lieben Freunde der Strategiezone.
Inzwischen nicht mehr 15 sondern 23 aber immernoch genauso motiviert also wenn es einen Mulitplayer gibt, bin ich dabei.
Ich hoffe ich kann Dynamite wieder einmal zum Zittern bringen :D
Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen hab, gefaellt mir. Ich fand Vic 2 immer ein tolles Spiel, also für mich müssen sie gar nicht viel andern. Mich würde ein bisschen leichter zu verstehendes Wirtschaftssystem freuen (hab ich nie verstanden), die Rebellenproblematik waere ein nicer fix. Bin gespannt, was es für ein neues Kampfsystem geben soll!
Freu mich!
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Asar85 » 6. Februar 2022 07:52

Hallo Hallo Strategieler,

für mich wäre ein Multiplayer auch äußert spannend. Ich werde wohl eines organisieren wenn das Spiel released ist. @Lovias Das neue Kampfsystem wurde in den Entwicklertagebüchern schon erklärt. Der Youtuber steinwallen hat dazu auch ein kleines Video gemacht.

Gruß

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Saito_Toshimasa » 6. April 2022 00:32

interessieren sich echt so wenige für das spiel? ist ja "tote" hose hier... ich freu mich jedenfalls "nackig" drauf...!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Beitragvon nordstern » 15. April 2022 14:44

Interessieren schon. Aber die Europhie ist vorsichtig... nach IR und HoI4-Releases. Victoria 3 ist für mich ein Spiel mit immensem Potenzial.. wenn sie es richtig machen. Und auch genau mein Genre. Aber die Erfahrungen bei Paradox sind eben aktuell.. eher bescheiden.

Daher warte ich auf den Release, hoffe das Beste und schau was die anderen Leute sagen ehe ich kaufe.

Ich persönlich mag die Pop-Ebene nicht so sehr. Ich bin mehr der wirtschaft-Handel-Militärtyp. Klar Gesellschaft und so.. aber allgemein und nicht jeder einzelne verdammte Pop. In IR war mir das einfach zu sehr Mirco. Also Arbeitsbedingungen, Lebensbedingungen, etc ok. Auch das Fabriken Arbeiter brauchen und damit der Neubau nurmachbar ist wenn genug Arbeiter der Klasse vorhanden sind ist auch ok. Und das man dies beeinflussen kann durch Politiken, etc auch.

ABER ich will nicht jeden einzelnen Pop kontrollieren, Handelsgüter Reichsintern verteilen müssen was eigentlich automatisch läuft oder Pops nicht selbstständig umziehen, was damals schon so war das die Leute da hin zogen wo es Arbeit gab. Das fing schon im Mittelalter an, für manche Berufsgruppen die z.b. auf Baustellen arbeiteten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.