[Victoria 3] Bündnisse

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

[Victoria 3] Bündnisse

Beitragvon MolaRaines » 4. November 2022 15:23

Hallo,
ich habe/hatte ein Bündnis mit Frankreich.
Während ich in deren Krieg gezogen wurde (verständlich), wurden diese nicht in meinen gezogen.
In der Anfangsphase des Diplomatiespiels waren die auf meiner Seite, aber auf einmal waren die raus und unser Bündnis beendet.
Ist das ein Bug, oder kann man Bündnisse im Kriegsfall einfach beenden?
Das wäre natürlich absolut bescheuert.
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. November 2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Bündnisse

Beitragvon nordstern » 5. November 2022 02:53

Ich habe das Spiel nicht. Aber in vergangenen Paradox-Spielen war es so, das wenn der Bündnispartner selbst im Krieg war oder verschuldet oder noch irgendwas, er automatisch nicht am Krieg teilnehmen kann. Egal ob er will oder nicht. Eventuell ist da was getriggert. Immerhin waren sie anfangs ja dabei. Und wenn sie nicht auf neutral gewechselt sind (was ich denke was du ausschließen kannst, da es sich so ließ wie wenn sie während dem Spiel das Bündnis beendet haben und nicht erst danach), wird da irgendein innenpolitischer Trigger ggf. aktiv gewesen sein. In EU4 gab es z.b. einen -1000 Malus wenn verschuldet und so. Selbst wenn du ihnen da ganz Europa angeboten hättest, hätten sie abgelehnt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.