Seite 1 von 3

[Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 7. November 2022 20:14
von Goose
"Dampfmaschinen und Krieg"


Willkommen zu meinen ersten Victoria 3 Multiplayer,

starte mit Volldampf in die Indrustralisierung, doch vergiss nicht die Bevölkerung die dafür schufftet. Egal ob als Großmacht wie Frankreich, Österreich oder Großbrittanien oder als kleineres Land wie Belgien. Jeder soll das Spielen was er will, solange es im großen und ganzen Fair bleibt.

P.S.: Willst du so einen Multiplayer einmal ausprobieren? Dann melde dich bei uns! Eine Sache ist uns allerdings besonders wichtig: MP-Erfahrung ist keine Teilnahmevorraussetzung, Zuverlässigkeit allerdings schon! Wer zuverlässig und freundlich ist findet schnell einen dauerhaften Platz in unserem MP.

Spielbezogene Informationen:

Version: 1.0.5
Checksumme:
Spieltag: Jede Woche Sonntags
Spielzeit: 19:00 - 22:00 Uhr

Ablauf Spieltag:
    18:45 Uhr: Im TS sammeln, dass man pünktlich starten kann
    19:00 Uhr: Spielstart
    22:00 Uhr: Spielende, wenn niemand ende Ruft.

Erster Spieltag: 13.11.2022

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht) - Adresse: Strategie-Zone.de

Spielgeschwindigkeit:
    - Standardgeschwindigkeit: 3
    - Geschwindigkeit bei Spielerkriegen: 2
    - In Ausnahmefällen: 1

Spielleitung:
    Primärer Spielleiter: Goose
    Sekundärer Spielleiter: -wird noch gewählt-

Host:
    -wird noch gewählt-

Spieleinstellungen (Öffnen)
KI-Verhalten im Bezug auf Spieler: Standard
KI-Aggression: Standard
Gründbare Nationen: Alle
Enlassbare Länder: Alle
Monumenteffekt: Aktiviert
Flaggen & Farbe für Klientelländer: Erlaubt





Regeln:

    1. Keine Exploits oder "unfertige" Gamemechaniken abusen (nicht alles machen was geht)
    2. Sich benehmen und einen Gepflegten Umgang führen.
    3. Regeln können jederzeit überarbeitet, hinzugefügt, gelöscht werden.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 7. November 2022 20:15
von Goose
Weitere Spielinformationen


Bitte nenn ein Paar Länder die du gerne spielen willst, Mayors wie Österreich, Preußen etc zu besetzen ist keine Pflicht jedoch sollte man darauf achten dass das Spiel im großen und ganzen ausgeglichen ist.

Interesse verkündet

    Goose / Länder: Korea, Brasilien
    KaiserClaudio / Länder: Mexico, Upper Canada, USA
    MolaRaines / Länder: Kapkolonie, oder die EIC.
    RolladusTotalus / Länder: Japan / Osmanisches Reich


Spieler


    Goose

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 7. November 2022 23:00
von KaiserClaudio
Ich hätte Interesse!

Länder welche ich mir vorstellen könnte:
Mexico
Upper Canada
USA

Ich würde eher eine mittlere oder kleinere Nationen wählen, weil ich wegen einer Geschäftsreise am Sonntag den 20. November ausfallen würde^^ so wäre es nicht so tragisch.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 8. November 2022 19:34
von MolaRaines
Da ich mir nun endlich einen besseren PC zugelegt habe, würde ich nach all den Jahren mal bei einer MP runde teilnehmen.
Die Zeit passt mir nur nicht ganz. Ich würde bis um 22 Uhr mitgehen und daher vielleicht etwas früher anfangen.

Ich würde eine britische Kolonie spielen wollen.
Am besten die EIC.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 9. November 2022 18:10
von Goose
Vielen Dank erstmal an die Interessenten, ich würde Brasilien/Korea erstmal spielen.

@MolaRaines: Die Zeiten können wir gerne noch absprechen, sowie Start. Die eingetragenen Informationen sind Vorschläge meiner Seits aus.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 11. November 2022 13:34
von KaiserClaudio
Ich nehme an wir warten mit dem Start bis wir mehr Leute sind?^^

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 11. November 2022 14:18
von MolaRaines
Davon gehe ich aus.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 12. November 2022 00:59
von nordstern
Ich denke das könnte noch etwas dauern. Zumindest bis zu den ersten Patches und die gröbsten Probleme des Spiels wie Krieg, etc ausgemerzt sind. Und dann ggf. auch mehr Spieler vorhanden sind die aktuell durch den Krieg eher abgeschreckt und abwartend sind so wie ich.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 12. November 2022 11:09
von MolaRaines
Patch 1.1 und 1.2 sind schon angekündigt.
1.1 soll noch dieses Jahr erscheinen. Mal schauen was er bringt, denn es wird nicht explizit auf etwas eingegangen.
Erst mit 1.2 soll der Krieg und die Diplomatie überarbeitet werden.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 12. November 2022 18:11
von Goose
Ja, auf nen neuen Patch zu warten wäre nicht Schlecht, sowie weitere Mitspieler, zu dritt ist das relativ unausgeglichen.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 12. November 2022 19:28
von MolaRaines
Also starten wir in nem Vierteljahr lol

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 13. November 2022 12:05
von Hermann I.
Falls ihr vorher dennoch mal reintesten wollt, schaue ich gern auch mit vorbei. Ob ein MP auf 3 etwas für mich ist, kann man ja mal ausprobieren, gerade wenns bei den Ländern noch nicht die BigPlayer sein müssen und sich die SpielerInnenanzahl in Grenzen hält. Technik und TS lassen sich sicher entstauben.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 14. November 2022 10:36
von MolaRaines
Für mich ist es auch die erste MP Runde.
Von daher wäre es eigentlich am besten, wenn wir zu 3/4 sind, jeder auf seinem Kontinent bleibt und wir erstmal schauen wie sich das Spiel verhält.

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 16. November 2022 11:23
von RolladusTotalus
Hallo zusammen, also ich wäre auch gerne bei einem MP dabei. Gibt es denn schon eine ungefähre Planung wann das ganze losgehen soll? Über die Weihnachtszeit wäre bei mir halt schlecht (Familie, Urlaub etc.)

Vorher oder nachher wäre ich aber sehr sehr gerne dabei.

Auf ersten Anhieb würde mich der Osmane oder Japan interessieren. Eventuell noch 1-2 kleinere Nationen, da muss ich aber erstmal noch bissl genauer drüber nachdenken :D

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Verfasst: 16. November 2022 14:05
von MolaRaines
Ich wäre wahrscheinlich ab diesem Sonntag startklar. Das entscheidet sich am Freitag.