[Victoria 3] Vom Markt abgeschnitten

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Beadyeyes
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2022 12:08

[Victoria 3] Vom Markt abgeschnitten

Beitragvon Beadyeyes » 6. Dezember 2022 12:21

Hallo zusammen,

ich habe mit ein neues Spiel mit dem Großherzogtum Baden begonnen. Ziel ist es eigentlich ein freiheitlicher,liberaler Musterstaat zu werden und ansonsten zu schauen was mit dem kleinen Land sonst noch geht. Als Teil des deutschen Zollvereins habe ich Zugriff auf den preußischen Markt und hier kiegt das große Problem. Ich bin plötzlich von eben diesem Markt abgeschnitten, offensichtlich weil sowohl Hessen, als auch Bayern, wohl aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich nicht mehr Teil des preußischen Marktes sind und Baden nun recht isoliert ist. Einem anderen Markt (Frankreich) kann ich wegen der Grundzurückhaltung nicht beitreten und jetzt geht meine florierende Wirtschaft den "Bach runter". Hat jemand eine Ahnung ob das so gewollt ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. Dezember 2022 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Vom Markt abgeschnitten

Beitragvon MolaRaines » 6. Dezember 2022 16:18

Erstmal willkommen.
Eigentlich sollte der Zollverein nicht zu Grunde gehen, aber vielleicht spielte Preußen zu militärisch und deswegen sind die ausgetreten.
Das ist dann natürlich eine dumme Sache für Länder, denen grundlegende Produkte fehlen.
Eigentlich kannst du nun nur versuchen militärisch aktiv zu werden und nebenbei Kohle und Eisen zu erobern.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Beadyeyes
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2022 12:08

Re: [Victoria 3] Vom Markt abgeschnitten

Beitragvon Beadyeyes » 7. Dezember 2022 10:39

Ich habe mich auch gefragt, ob das vielleicht ein Bug ist, vor allem da das nicht wirklich nachvollziehbar war. Das kam aus ziemlich heiterem Himmel.