[Victoria 3] Stimme des Volkes

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Beitragvon nordstern » 1. Juni 2023 12:55

Gestern nen Krieg gehabt ohne Grenze... obwohl die Nachbarn Verbündete und Protektorate waren, konnte ich meine Truppen nicht an die Front durch ihr Gebiet schicken. Obwohl das Wort Protektorat doch schon sagt, das ich militärische Schutzmacht bin, also militärische Truppen dort stationiert habe.. historisch gesehen.

Oder der Klassiker: Ich habe 3 Fronten und plötzlich stehen alle Generäle an einer Front und die anderen 2 sind unverteidigt.


Ich finde das gesamte Militärsystem benötigt ne Überarbeitung. Sei es damit Militärindustrie wirtschaftlicher wird, Kriege mehr Auswirkungen auf Rüstungsgüter haben, Armeeverwaltung und Management übersichtlicher und individueller zu strukturieren. Gerade mit den Einheiten und/oder Generälen fehlt mir hier ein System das ich selbst z.b. standardisierte Armeen/Korps aufstellen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Beitragvon MolaRaines » 24. August 2023 12:32

Ja, dass es auf einmal mehr Fronten gibt und einfach welche unbesetzt bleiben, ist schon sehr nervig.

Aber bald kommt nun die erste große Überarbeitung der Wirtschaft und des Militärs.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Beitragvon nordstern » 26. August 2023 11:43

MolaRaines hat geschrieben:Ja, dass es auf einmal mehr Fronten gibt und einfach welche unbesetzt bleiben, ist schon sehr nervig.

Aber bald kommt nun die erste große Überarbeitung der Wirtschaft und des Militärs.


Kann man irgendwo lesen was sie da machen wollen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Beitragvon Zahn82 » 28. August 2023 20:52

https://forum.paradoxplaza.com/forum/de ... a.1596396/

Gibt aber auch diverse YT Videos in denen die entsprechenden Content Creators das alles detailliert analysieren.