[Victoria 3] Patch 1.5 (Open Beta)

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

[Victoria 3] Patch 1.5 (Open Beta)

Beitragvon MolaRaines » 6. September 2023 14:41

Hallo Leute,
nachdem ich nun etwas den Betapatch ausprobiert habe, mal ein paar Eindrücke.

1) Armee: Dieser kann nun mehrere Anführer haben und zusammengelegt/getrennt werden. Es ist also möglich in einer Region 100 Kasernen zu bauen und daraus z.B. zwei Armee zu bilden.
Dies ging bisher nur, wenn man neue Generäle rekrutierte und auch dann konnte man die Einheiten nicht frei verteilen. Die Armeen können dann frei stationiert werden.
Ich persönlich bekomme nun aber keine Marineinversion mehr hin. Falls da einer Rat weiß, gerne melden.

2) Wirtschaft: Es können nun Kompanien gegründet werden. Diese fassen bestimmte Produktionsgebäude zusammen und wenn diese Geld einbringen steigt der Wohlstand der Kompanie und es gibt einen
Bonus. Dies kann +1 Zustimmung einer Fraktion sein, oder auch die Armee boosten.

3) Diplomatiespiele: Man kann nun auf ein Diplomatiespiel verzichten, wenn der Gegner einlenkt. Ähnlich der Kriegsandrohung in EU4. Wenn man jetzt einem anderen Land im Diplomatiespiel seine Hilfe anbietet, kann man dabei eine Forderung einbringen. Z.B. gib mir Provinz X von dir und ich helfe. Das ist meiner Meinung nach komplett überpowert. Ich habe mehrere Nationen meine Hilfe gegen eine Finanzierung angeboten. Damit hatte ich mehr Geld als ich brauchte. Auch scheint die KI den Wert der eigenen Provinzen zu unterschätzen. Ich half Russland im Kampf gegen Sulu und bekam dafür Großpolen. Das Schlimmste ist, dass der Transfer sofort bei Kriegsbeginn stattfindet und man danach sofort kapitulieren kann. Damit hat man einfach die Provinz geschenkt bekommen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. September 2023 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.