[Victoria 3] Steamsale

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Victoria 3] Steamsale

Beitragvon nordstern » 15. November 2023 01:49

hi,

Victoria 3 ist aktuell auf Steam zum Angebot und kostet 25 EUR (-50%). Das Angebot geht noch bis 28.11.

Ich überlege mir es zu holen... für den Preis nehme ich die Probleme und das Fixingrisiko in kauf denke ich.


grüsse

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Steamsale

Beitragvon MolaRaines » 15. November 2023 13:57

Also ich bin mit dem Spiel zufrieden und habe immerhin schon 338h drin.
Es ist immer noch ausbaufähig, aber hat genug Inhalte um Spaß zu machen. Auch die Fehler werden immer weniger, denn Patch 1.5 hat eine Menge getan.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria 3] Steamsale

Beitragvon nordstern » 15. November 2023 17:45

Ich habe mir gerade bei Steinwallen die 1.5 Patchänderungen angeschaut. Bisher nur Militär... aber im Prinzip haben sie mit Patch 1.5 bis auf die Lagerhaltung ALLES eingefügt das ich zu Release kritisiert und als Verbesserung vorgeschlagen habe. Von der individuellen Truppenzusammenstellung über Marschkolonnen auf der Karte sowie die Optionen Truppen durch Ausrüstung (hier erstmal nur Zusatzwaren) zu verbessern/beeinflussen und das es optisch nicht mehr nur Fortkämpfe sind. Es bilden sich nun gesamte Frontnetzwerke optisch zu sehen mit Fahnen, Soldaten, etc und nicht mehr nur zwei abstrakte Forts die sich gegenseitig beschießen ohne Soldaten, Flaggen oder sonst was. Man sieht auch Marschwege feindlicher Armeen/Verstärkungen, Flottenbewegungen der Armeen werden optisch angezeigt und Armeen teleportieren sich nicht mehr sondern marschieren auf Straßen. Gibt es keine Straßen schiffen sie sich eben ein. Geht beides nicht, wird noch teleportiert.

Mehr hab ich noch nicht gesehen, aber das ist bereits jetzt schon fast alles was ich zu Release kritisiert und auch so verbessert haben wollte. :D
Ich werde es mir also kaufen. Der Weg ist in die richtige Richtung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.