[Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Alles zum Spiel Victoria 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Sebulon » 12. Januar 2024 19:31

Victoria III Mulitplayer - A New Era


Bild


Willkommen beim Victoria 3 Multiplayer "A New Era"


Da Victoria 3 mittlerweile einigermaßen stabil läuft, habe ich mich entschieden, die alte "Victoria" Tradition der Strategie-Zone fortzuführen. Diese Runde lehnt sich an die alten Victoria 2 MP's hier in der Strategie-Zone an, sodass vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind in einer Multiplayer Runde, die sich über mehrere Wochen erstreckt jedoch Grundvorraussetzung. Ebenso gehört es dazu, auch mal einen Krieg verlieren zu können.

Die Runde richtet sich sowohl an Neueinsteiger, als auch an erfahrenere Spieler. Wichtig ist jedoch fair miteinander umzugehen und nicht jede Möglichkeit, die sich bietet, gnadenlos auszunutzen. Diplomatie und Gespräche gehören ebenso zu einer traditionellen SZ-Victoria Runde wie erbitterte Kriege.


Version: Aktuelle Steam Version mit allen DLCs ohne Mods

Spieltag: Mittwoch

Spielzeit: 19:30 - 22:30

Erster Spieltag: 07.02.

Spielleiter: Sebulon (jemand Zweites wird am ersten Spieltag gewählt oder von mir ernannt)

Host: Sebulon (kann sich noch ändern)

TS: Teamspeak Server der Strategie-Zone

Länderverteilung:

Großbritannien: Sangar
Russland: Preußenkönig
Frankreich: homer
Preußen: Sebulon
USA: Xem
Österreich: Kirby
Sardinien/Sizilien (Italien): -
Osmanisches Reich: MolaRaines
Japan: -
Spanien: Zahn82

Regelwerk (Öffnen)
§1 Zollunionen
Spielergesteuerte Nationen dürfen sich nicht in einer gemeinsamen Zollunion befinden


Wenn ich euer Interesse wecken konnte, meldet euch am besten heute noch an! Schreibt einfach 3 - 5 Länderwünsche drunter. Bedenkt aber, dass primär Majors, also Großmächte, besetzt werden. Schaut mal, dass mindestens einer eurer Wünsche eines der oben aufgelisteten Länder beinhaltet. Kleinere Nationen wie Schweden oder Brasilien werden erst besetzt, wenn wir eine gute Verteilung auf den Großmächten haben.
Zuletzt geändert von Sebulon am 25. Februar 2024 12:21, insgesamt 6-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Sebulon » 12. Januar 2024 19:33

Länderwünsche


Sebulon: 1. Frankreich 2. Russland 3. Spanien 4. Großbritannien 5. Sardinien
Kirby: 1. Spanien 2. Österreich 3. USA 4. - 5. Fill
Selim: 1. Preußen 2. USA 3. Osmane
MolaRaines: 1 Japan, 2 Spanien, 3 Osmanisches Reich
Preußenkönig: 1. Italien; 2. Russland; 3. Österreich; 4. Spanien; 5. USA
Glorring: 1. Russland; 2. Frankreich; 3. Brasilien
Sangar: 1. GB 2. USA 3. Russland 4. Österreich-Ungarn 5. Noobland
Chris: 1. Italien 2. Spanien 3. Japan
Xem: Filler
Zahn82: 1. Australien 2. Brasilien 3. Spanien 4. Niederlande
Zuletzt geändert von Sebulon am 27. Januar 2024 14:28, insgesamt 12-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

kirby2
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2020 17:10

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon kirby2 » 12. Januar 2024 20:01

Kirby: 1. Spanien 2. Österreich 3. USA 4. - 5. Fill

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Selim_Sinan » 12. Januar 2024 21:36

Selim: 1. Preußen 2. USA 3. Osmane
Gerne Donnerstag
Bild

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon MolaRaines » 13. Januar 2024 14:00

Kurze Frage, da ich vor ein paar Tagen zwecks Multiplayer mit anderen geschrieben habe.
Ist das die Runde, die die SMMP Mod benutzen wird, oder eine andere Runde?
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Sebulon » 13. Januar 2024 14:06

Wir spielen ohne Mods.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon MolaRaines » 13. Januar 2024 15:04

Alles klar. Dann wäre ich schon mal für den Dienstag, denn die andere Runde wird am Donnerstag stattfinden.
Da ich für den Multiplayer noch Erfahrung brauche, würde ich gerne eine Mittelmacht nehmen.

1 Japan, 2 Spanien, 3 Osmanisches Reich
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Preußenkönig » 14. Januar 2024 16:22

1. Italien; 2. Russland; 3. Österreich; 4. Spanien; 5. USA
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Glorring
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. Oktober 2023 17:41

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Glorring » 14. Januar 2024 19:06

1. Russland; 2. Frankreich; 3. Brasilien

Donnerstag kann ich frühestens um 20 Uhr.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon SangarEmperor » 16. Januar 2024 13:03

Ich würde mich soweit auch mal anmelden für die Runde als blutiger Anfänger.
1. GB 2. USA 3. Russland 4. Österreich-Ungarn 5. Oder was sinnvoller weise für einen Anfänger nicht ganz so entscheidend wäre :D

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon C__H_R_I__S » 18. Januar 2024 15:18

Ich würde mich gerne unter Vorbehalt anmelden. Es kann sein, dass ich 1-2 Mal fehle, weswegen ich wenn ok gerne eine "unwichtigere" Nation nehmen würde.
1. Osmanisches Reich, 2. Spanien, 3. mehr fallen mir nicht ein
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Mr XEM » 18. Januar 2024 16:38

Ich bin auch dabei. Da ich bisher nur mit Preußen im SP rumgecheest habe, teilt mich einfach irgendwo ein.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon Sebulon » 18. Januar 2024 20:48

Cool, dass sich dann doch noch einige gefunden haben. :)

Hat jemand von euch schon etwas Mutliplayer Erfahrung und kann etwas zu gegebenenfalls notwenigen Regeln sagen oder erkunden wir die cheeses und glitches selber? :D

Ansonsten würde ich die Tage mal an eine Umfrage zum Spieltag machen. Da für viele der Januar noch voller Klausuren und Skiurlaube ist, würde ich die 1. Februarwoche (KW 5) für den ersten Spieltag anpeilen. Wenn nichts dagegen spricht wegen mir auch früher.

Länderverteilung mache ich nach der Bestimmung des Spieltages.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon MolaRaines » 19. Januar 2024 06:54

In der Woche bin ich auf Weiterbildung. Ich kann ab der KW 6.

Wir haben vor einem Jahr mal eine Multiplayerrunde gehabt, aber diese recht schnell wieder abgebrochen.
ALs Regel würde ich zwei Sachen aufnehmen.

1) Europäische Mächte dürfen nicht in einem gemeinsamen Markt sein.
2) Diplomatiespiele müssen vorab besprochen werden, denn es muss nicht alles in einem Weltkrieg enden.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Beitragvon C__H_R_I__S » 19. Januar 2024 07:36

Guten Morgen,
ich wäre bei einer ersten Runde erstmal gegen Regeln. Einfach jeder mit ein bisschen Ehrlichkeit spielen und dann wird das schon.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“