Andere Frage: was weiß man eigtl. über die Karte? So, wie ich das verstanden habe, ist die statisch - bedeutet, dass man immer auf derselben Karte spielt. Das wäre in Sachen Wiederspielwert schon ein klarer Minuspunkt, denn so groß die Karte mit den unterschiedlichen Regionen auf den ersten Blick auch ist - nach ein paar Spielen kennt man sie in- und auswendig. Vor allem, falls man immer in derselben Regionen starten sollte... Gut, das ist ein Feature, das man ruhigen Gewissens als langfristig und derzeit nicht so wichtig bezeichnen könnte, aber es wäre doch beruhigend zu wissen, dass es zumindest irgendeine Form von Abwechslung gibt. Und sei es, dass die Karte prinzipiell modbar ist, sodass sich die Community um neue Karten kümmern kann.
PS
Aurelian hat geschrieben:Ich habe mich heute an ein paar Kleinigkeiten ausprobiert und bin direkt aufm Desktop gelandet. Alles schon so lange her und beim Modden hilft mir das gefährliche Halbwissen von damals grad nicht wirklich weiter. Doch ich versuche dran zu bleiben...
Späte Antwort, aber: Modden kann u.U. viiiiiiel nerviger als selber entwickeln sein, weil man meistens keine/wenig/eingeschränkte Debugging- und Loggingmöglichkeiten hat. Einen Fehler in einem ATW-Script zu finden kann echt mühsam sein, und da kann man immerhin ein eigenes Logging implementieren. MEII war teils echt die Hölle, zumal es eine eigene Scriptsprache nutzt
Falls du mit dem CTD eigene Entwicklungsbemühungen meinst: nicht so schnell aufgeben! Wenn ich eines gelernt habe aus meinen Modding- und Entwicklungsbemühungen, dann, dass man meistens völlig falsch an die Sache rangeht. Zu ambitioniert, zu groß, zu komplex. Man muss vielmehr (sehr) klein anfangen und dann erweitern, dann läuft's.