[Manor Lords] Söldner

Manor Lords ist ein Strategiespiel im mittelalterlichen Stil mit detailliertem Städtebaufunktionen, groß angelegten taktischen Schlachten und komplexen wirtschaftlichen und sozialen Simulationen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 975
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Manor Lords] Söldner

Beitragvon Tobias » 29. April 2024 14:30

Beim start einer party hat man meist 2-3 söltner zur verfügung. Nach 2-3 jahren dan keine mehr. Gibt es da igend ein trick oder eine mechanik die ich nicht verstehe?
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. April 2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 161
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Manor Lords] Söldner

Beitragvon Zordan Babek » 28. Mai 2024 16:07

Meinst Du mit Söldner das Gefolge neben Deinen Milizen?
Dein Gefolge bekommst Du erst mit der Erbauung Deines Herrenhauses. Anschließend kannst Du Dein Gefolge dann gegen persönliches Geld erweitern und sogar noch bis zu 12 Mann aufrüsten.
Mit einem Wehrturm hast Du die Möglichkeit dann nochmal weitere 12 Gefolgsleute zu bekommen, sodass Du auf insgesamt 24 Gefolgsleute kommst. Damit hast Du dann auch das Limit für eine Region erreicht. Erst durch die Erschließung einer weiteren Region und dem Bau eines weiteren Herrenhauses hast Du dann Zugriff auf weitere Gefolgsleute.

Wenn Du mit Söldner die Truppen meinst, die Dur Dir kaufen kannst, hängt dies von dem KI-Spieler ab. Zu Beginn des Spieles kauft der nämlich immer Söldner sobald ein Banditenlager auf der Map auftaucht. Mit zunehmendem Gameplay werden die Söldner dann weniger, da der Spieler sich im Normalfall eine eigene Armee anschafft. Und damit Du Dich nicht komplett Overpowern kannst, gibt es im späteren Spielverlauf halt keine Söldner mehr :)
Kann aber sein, dass dies bei leichtern Spieleinstellung anders aussieht - habe ich noch nicht getestet...

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 975
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Manor Lords] Söldner

Beitragvon Tobias » 28. Mai 2024 18:49

ich scheitere halt immer wider am erfolg mit nur söltner. OP bin ich so wie so immer.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.