[Manor Lords] Meinung zu Update 0.7.987
Moderator: Moderatoren
[Manor Lords] Meinung zu Update 0.7.987
Ich habe ein paar stunden beta probiert.
Fische, saltz und damit verbunden wurst ist o.k machts bichenbeinfacher aber nichts welt bewegendes. Was wichtiger ist es gibt ein zusälichen slot an rostoffen nicht einfach jeden rostof 2 davon verbesert oder 1 und dafpr fruchtbar, sonder noch ein zuslichen slot neben saltz oder fisch die auch gebustet sein können. Auch z.b zusäliches wild oder beren was voralem das erli einfacher mach.
Ambrusrmt schüzen finde ich o.k hauen mehr rein tifereschusraten, ggf könteman eine art linien feuer strategie fahren zumidest gegen räuber get es gut (nicht das die ein problem gewesenbwären) gegen den gegnerschen lord, ich weis nicht recht.
Fische, saltz und damit verbunden wurst ist o.k machts bichenbeinfacher aber nichts welt bewegendes. Was wichtiger ist es gibt ein zusälichen slot an rostoffen nicht einfach jeden rostof 2 davon verbesert oder 1 und dafpr fruchtbar, sonder noch ein zuslichen slot neben saltz oder fisch die auch gebustet sein können. Auch z.b zusäliches wild oder beren was voralem das erli einfacher mach.
Ambrusrmt schüzen finde ich o.k hauen mehr rein tifereschusraten, ggf könteman eine art linien feuer strategie fahren zumidest gegen räuber get es gut (nicht das die ein problem gewesenbwären) gegen den gegnerschen lord, ich weis nicht recht.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. August 2024 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag ergänzt und Threadtitel spezifiziert.
Grund: Themen-Tag ergänzt und Threadtitel spezifiziert.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Re: Beta
Ardrianer hat geschrieben:Puh, wenn ich den Post jetzt noch lesen könnte...
Wurst(saltz) und fish sind ganz net
1 zusatz rostof pro region
Armbrüse schissen räuber in stüke test gegen "soldaten" stet noch an
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Re: [Manor Lords] Meinung zu Update 0.7.987
Tobias hat geschrieben:Ich habe ein paar stunden beta probiert.
Ich versuche das zu übersetzen. Ist aber echt schwer zu lesen diesmal Tobias. Vorallem weil es keine Rechtschreibfehler sind sondern teilweise Grammatikfehler, fehlende Füllwörter wie "und" oder "die" und endlos Sätze ohne Punkt und Komma. Teilweise ist ein kompletter Halbsatz überflüssig und verwirrt nur noch mehr. Ich hoffe meine Schreibweise ist soweit richtig. Ich habe das Spiel nicht, beobachte es aber und habe daher übersetzen müssen und nicht herleiten können.
Fische, Salz und damit verbunden Wurst ist ok, machts bischen einfacher aber nichts welt bewegendes. Was wichtiger ist, es gibt einen zusätzlichen Slot an Rohstoffen und nicht einfach von eine verbesserte Version sondern einen komplett neuen neben Salz, Fisch die auch beboostet werden können. Auch z.b. zusätzliches Wild oder Beeren, was vorallem das Earlygame einfacher macht.
Armbrustschützen finde ich ok, hauen mehr rein bei geringerer Schussrate. Ggf. könnte man eine Art Linienfeuer Strategie fahren zumindest gegenüber Räubern geht das gut (nichts das die ein Problem gewesen wären). Gegen den gegnerischen Lord, weis ich nicht recht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Es ist gut, daß es jetzt Fischer, Metger, die Handelsübersicht gibt. Den Armbrustschützen halte ich für nicht wichtig, auch daß die Lebensmittel verderben ist für mich höchstens eine Schikane von Greg.
Ich finde es ist wichtiger, daß die Hühner mehr Eier legen, daß es nicht nur Appelbäume gibt, sondern auch Birnen-, Pflaumen- und Kirschbäume oder anderes Obest was damals angebaut wurde,
ein Medikus, eine einfache Motte von Anfang an, die der Lehnsnehmer bewohnt. Wofür ist das Steueramt gut? Dann sollten in den freien Gebiete wenigstens eine kleine Bevölkerung leben (bis 24 Einwohner), die dem Herrscher direkt unterstehen, der dann diese an den Spieler bzw. KI Gegner verkauft/ belehnt. Mehr Gebiete in die Karte einbauen.oder eon paar neue Karten ..
So mal ein paar Punkte die ich für wichtiger halte.
Dann habe ich noch folgende Fragen:
wie kann ich erreichen, daß ich schneller Gebäude auf Stufe 2 bekommme?
warum kann ich keine Miliz in meinem 2. Gebiet auflösen?
kann muss ich bei einem 2. Gebiet einen Herrensitz erstellen?
So mehr fällt mir im Augenblick nicht eimn, ich bedanke mich schon über weurer Antworten.
Bleibt bitte alle gesund und sicherr,
C.R.
Ich finde es ist wichtiger, daß die Hühner mehr Eier legen, daß es nicht nur Appelbäume gibt, sondern auch Birnen-, Pflaumen- und Kirschbäume oder anderes Obest was damals angebaut wurde,
ein Medikus, eine einfache Motte von Anfang an, die der Lehnsnehmer bewohnt. Wofür ist das Steueramt gut? Dann sollten in den freien Gebiete wenigstens eine kleine Bevölkerung leben (bis 24 Einwohner), die dem Herrscher direkt unterstehen, der dann diese an den Spieler bzw. KI Gegner verkauft/ belehnt. Mehr Gebiete in die Karte einbauen.oder eon paar neue Karten ..
So mal ein paar Punkte die ich für wichtiger halte.
Dann habe ich noch folgende Fragen:
wie kann ich erreichen, daß ich schneller Gebäude auf Stufe 2 bekommme?
warum kann ich keine Miliz in meinem 2. Gebiet auflösen?
kann muss ich bei einem 2. Gebiet einen Herrensitz erstellen?
So mehr fällt mir im Augenblick nicht eimn, ich bedanke mich schon über weurer Antworten.
Bleibt bitte alle gesund und sicherr,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.
Ein herensitz bruchst du für gefolge die deine elite truppen sind.
Steueramt bruchst du momtan noch ncit später vohl damit du steuern erheben kannst.
nicht auflösen tönt nach bugg aber vor dem patsch konteman glube ich nur 6 milizen haben + gefolge.
T2 Wohngebeude dafür brucht man die bedingungen brunne 2 verschdene narungsmitel kleidung und brennmitel. und wichtig ist eine kirche. die kirche halte ich fürs gröste problem ich schf es mistens im 1 winnter die kirche zu buen da ich die abitskräfte im winter abzihen kann. maktpläze verwaltung ist auch wichtig.
Steueramt bruchst du momtan noch ncit später vohl damit du steuern erheben kannst.
nicht auflösen tönt nach bugg aber vor dem patsch konteman glube ich nur 6 milizen haben + gefolge.
T2 Wohngebeude dafür brucht man die bedingungen brunne 2 verschdene narungsmitel kleidung und brennmitel. und wichtig ist eine kirche. die kirche halte ich fürs gröste problem ich schf es mistens im 1 winnter die kirche zu buen da ich die abitskräfte im winter abzihen kann. maktpläze verwaltung ist auch wichtig.
Danke Tobias,
ich habe noch mal eine andere Frage, Ich plaziere neben meinem Holzfäller immer den Brennholzhacker und Bretterhersteller immer neben einander.
Aber trotzdem passiert es öfter, daß keine Bretter hergestellt werden. Hat jemand einen tipp was ich machen muss?
Bleibt gesund und sicher,
C.R.
ich habe noch mal eine andere Frage, Ich plaziere neben meinem Holzfäller immer den Brennholzhacker und Bretterhersteller immer neben einander.
Aber trotzdem passiert es öfter, daß keine Bretter hergestellt werden. Hat jemand einen tipp was ich machen muss?
C.R.
Ohne das Spiel zu kennen würde ich sagen, das der Holzfäller nicht genug Bäume fällt um zwei Betriebe damit zu versorgen. Schau dir mal an wieviel die brauchen an Stämmen und wieviel der Holzfäller herstellt. Oder baue einfach einen zweiten Holzfäller daneben und schau was passiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- :
@Col.Race: Niemals Holzfäller und Brennholzhacker zusammen stellen! Die nehmen sich gegenseitig die Bäume weg. Stelle sie beide lieber separat an unterschiedlichen Stellen der Karte. Ohne Baumstämme keine Bretter.
Col.Race hat geschrieben:Danke Tobias,
C.R.
hast du genug ochsen sowohl der hltzfäkler als auch der bretter machebrucht ochsen zum tranzport von stämmen auch für den bu bruchst du ochsen.? und brenholtz ist konkurz zu buholtz ich würde desluziren.
nee, habe ich nicht, danke für den tipp