[Total War: Pharaoh] Pre-Release

Das neue Total War: Pharaoh

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Nightslaver » 29. Mai 2023 12:53

Avarice1987 hat geschrieben:Wen das stimmt , war es das mit Historisch .....

Da wurde wohl auf Seths Armee in Tomb Raider IV und diejenigen aus den Mumien Filmen zurückgegriffen...

Quelle: https://www.facebook.com/groups/1414131 ... 934758314/


Keine Ahnung was du uns damit mitteilen willst, weil die Gruppe ist geschlossen (nicht einsehbar) und nicht jeder besitzt auch einen Account bei Facebook...
Wäre wirklich mal wieder eine allgemein angenehme Entwicklung, würde nicht jeder in Foren-Threads meinen seinen eigenen Social Media Consum als Basis für Informationen und Zugang zu ihnen anzulegen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2023 21:11

Nightslaver hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Wen das stimmt , war es das mit Historisch .....

Da wurde wohl auf Seths Armee in Tomb Raider IV und diejenigen aus den Mumien Filmen zurückgegriffen...

Quelle: https://www.facebook.com/groups/1414131 ... 934758314/


Keine Ahnung was du uns damit mitteilen willst, weil die Gruppe ist geschlossen (nicht einsehbar) und nicht jeder besitzt auch einen Account bei Facebook...
Wäre wirklich mal wieder eine allgemein angenehme Entwicklung, würde nicht jeder in Foren-Threads meinen seinen eigenen Social Media Consum als Basis für Informationen und Zugang zu ihnen anzulegen...


Entschuldige, mein Fehler, ich verlinke die Bilder gleich per Bilder Upload

Edit:

Die Bilder Sprechen für sich, wohl neueste Leaks für TW Pharao

https://ibb.co/GvwM0wq
https://ibb.co/6yTRJsz
https://ibb.co/D46y6pP
https://ibb.co/qxg9wSS
https://ibb.co/jGqFJJr
https://ibb.co/615psWR
https://ibb.co/1LrVFmF
https://ibb.co/NTWkLDr
https://ibb.co/XZDpsMm
https://ibb.co/1XNxD8k
https://ibb.co/bQQFC1x
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon nordstern » 29. Mai 2023 21:17

War doch zu erwarten. Der Context zu der Zeit.. also der historisch belegte ist extrem dünn... man könnte es auch eher als "wilde Vermutungen auf Grundlage vergleichbarer jüngerer Zivilisationen" interpretieren. CA hat also alle Freiheiten ohne das sie offiziell gegen "historisch" verstoßen. Eben weil wir es nicht wissen.

Wobei ich Seth noch ok fände. Wollte ja schon länger mal so ein Zombie_Bedrohung_TW haben. In Warhammer funktionierte das nicht richtig.. vielleicht hier.


Aber ich denke nicht das die Bilder echt sind. Do dreist kann doch CA nicht sein. Das ist nicht Seth oder Ägypten.. das sind die Einheiten der Gruftkönige in Warhammer. Fast 1:1 sogar wiedergegeben.

Sicher das die Quelle Seriös ist?
Zuletzt geändert von nordstern am 29. Mai 2023 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2023 21:18

Wir sehen glaube ich das ergebniss davon, dass Warhammer einzug in TW gehalten hat. Hier wird meines Erachtens Versucht die Spieler beider Universen als Käufer abzuholen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2023 21:20

nordstern hat geschrieben:War doch zu erwarten. Der Context zu der Zeit.. also der historisch belegte ist extrem dünn... man könnte es auch eher als "wilde Vermutungen auf Grundlage vergleichbarer jüngerer Zivilisationen" interpretieren. CA hat also alle Freiheiten ohne das sie offiziell gegen "historisch" verstoßen. Eben weil wir es nicht wissen.

Wobei ich Seth noch ok fände. Wollte ja schon länger mal so ein Zombie_Bedrohung_TW haben. In Warhammer funktionierte das nicht richtig.. vielleicht hier.


Ich würde mich freuen, wenn sie die Einheitengrößen erhöhen würden. Ja, dafür gibts Mods. Aber was Wegfindung durch z.b. Siedlungen betrifft aufgrund der EInheitengröße oder KI-Abstandsregeln und Oerformance betrifft, sind damit starke beeinträchtigungen verbunden wenn man mehr als verdoppelt. Das Flair wird einfach viel besser wenn mehr Einheiten.. größere EInheiten aufeinander einhauen.



Wo siehst du da Seth?

Ich war ja im Nov in Ägypten, hab mir da viel zu den mythen erzählen lassen, aber bezogen auf ein Spiel sollten die gleich dazu sagen, dass es ( so wird es wohl kommen ) einen DLC mit Mythischen Kreaturen und Göttern geben wird...

Reaktionen im Netz auf die Leaks sind durchwachsen, einige Schimpfen über den Warhammer einfluss
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Nightslaver » 29. Mai 2023 22:06

Avarice1987 hat geschrieben:Entschuldige, mein Fehler, ich verlinke die Bilder gleich per Bilder Upload


Danke. :)



Die Bilder sagen nur eines, das sie definitiv aus "Total War: Warhammer 3" plus irgend einer Mod, stammen und zeigen klar Einheiten der Fraktion der "Gruftkönige".

https://ibb.co/1XNxD8k

Auf dem Bild (hier darüber) sieht man sogar das es definitiv aus Total War: Warhammer 3 stammen muss, weil der abgeschnittene Helm, im Fordergrund, klar das Symbol von Khorne zeigt.

Ich weiß ja nicht was der sie postende dazu auf Facebook geschrieben hat, aber da wollte wohl definitiv jemand Unwissende trollen.
Mit dem kommenden "Total War: Pharaoh" haben sie jedenfalls relativ sicher null komma null zu tun.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 29. Mai 2023 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Avarice1987 » 29. Mai 2023 22:10

Nightslaver hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Entschuldige, mein Fehler, ich verlinke die Bilder gleich per Bilder Upload


Danke. :)



Die Bilder sagen nur eines, das sie definitiv aus "Total War: Warhammer 2, oder 3" plus irgend einer Mod, stammen und zeigen klar Einheiten der Fraktion der "Gruftkönige".

Ich weiß ja nicht was der sie postende dazu auf Facebook geschrieben hat, aber da wollte wohl definitiv jemand Unwissende trollen.
Mit dem kommenden "Total War: Pharaoh" haben sie jedenfalls relativ sicher null komma null zu tun.


Hab grad geschaut, ja da wurden aber einige getrollt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon Nightslaver » 29. Mai 2023 22:13

Avarice1987 hat geschrieben:Hab grad geschaut, ja da wurden aber einige getrollt


Wenn man halt alles einfach ungeprüft bereitwillig vorgeworfen frisst, weil man es glauben will, wird man halt völlig zurecht getrollt und "Opfer" von sowas.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12622
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund

Beitragvon nordstern » 29. Mai 2023 23:42

Avarice1987 hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:War doch zu erwarten. Der Context zu der Zeit.. also der historisch belegte ist extrem dünn... man könnte es auch eher als "wilde Vermutungen auf Grundlage vergleichbarer jüngerer Zivilisationen" interpretieren. CA hat also alle Freiheiten ohne das sie offiziell gegen "historisch" verstoßen. Eben weil wir es nicht wissen.

Wobei ich Seth noch ok fände. Wollte ja schon länger mal so ein Zombie_Bedrohung_TW haben. In Warhammer funktionierte das nicht richtig.. vielleicht hier.


Ich würde mich freuen, wenn sie die Einheitengrößen erhöhen würden. Ja, dafür gibts Mods. Aber was Wegfindung durch z.b. Siedlungen betrifft aufgrund der EInheitengröße oder KI-Abstandsregeln und Oerformance betrifft, sind damit starke beeinträchtigungen verbunden wenn man mehr als verdoppelt. Das Flair wird einfach viel besser wenn mehr Einheiten.. größere EInheiten aufeinander einhauen.



Wo siehst du da Seth?

Ich war ja im Nov in Ägypten, hab mir da viel zu den mythen erzählen lassen, aber bezogen auf ein Spiel sollten die gleich dazu sagen, dass es ( so wird es wohl kommen ) einen DLC mit Mythischen Kreaturen und Göttern geben wird...

Reaktionen im Netz auf die Leaks sind durchwachsen, einige Schimpfen über den Warhammer einfluss



Du weißt schon was ich da drunter geschrieben habe? Als ich den Thread schrieb waren die Bilder noch nicht verlinkt. Als sie verlinkt waren, habe ich das Fette hinzugefügt. Das ist so offensichtlich WH3.. Gruftkönige... offensichtlicher ging es garnicht auf den Screens. Wieso allerdings der User selbst das nicht gemerkt hat als er es hier verlinkt hat, weis ich nicht. Das sieht man doch auf den ersten Blick.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Way of Blücher » 30. Mai 2023 12:30

Nightslaver hat geschrieben:Wenn man halt alles einfach ungeprüft bereitwillig vorgeworfen frisst, weil man es glauben will, wird man halt völlig zurecht getrollt und "Opfer" von sowas.


Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie leicht und schnell sich "Fake News" verbreiten lassen, die nicht mal sonderlich gut gemacht sind und jeder informierten Person eigentlich sofort aufgefallen wäre! (Eigentlich ein Indiz dafür, wie wenig informierte Personen es in einigen Themenbereichen überhaupt gibt!)
Vor einigen Tagen gab's z.B. in der Wikipedia die Enthüllung eines Betrugs um den "Erfinder" des Toasters! Ein paar britische Studenten hatten über Jahre die halbe, westliche Welt mit einem falschen Wikipediaeintrag getrollt. Als dann irgendwann eine eigene Brötchensorte und ein eigener Gedenktag für den fiktiven Toastererfinder "Alan MacMasters" eingeführt werden sollte, wurde der Schwindel veröffentlicht. Die Fakeinfos haben sich aber über Jahrzehnte gehalten und auch kein WikipediaAdmin hat da irgendwas gemacht.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Mr XEM » 30. Mai 2023 13:13

Was bei Wikipedia zu irgendwelchen Themen steht ist aber auch mehr Politik als alles andere.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Tobias » 3. Juni 2023 18:00

Wenigstens sind die alseiz bflibten arschleitern weg, das eliteinheiten mit seilen oder kleternd wie bei schogun die muern hoch komen o.k aber nicht die masse. Dise leite wagen mit 4 5 leitern ist o.k wobei ich mir sturmleitern gewünsg hätte die aber müsam getragen und ggf umgeschubst werden, wobei das bei leitern mit weniger als 60grad wen leute dte drauf sind nicht ihne ist.

Mauern müsseein grossen dekungs votel biten und ggf weger dicht sein. Dafür zumindest im berich von türmer merstökig. Das sistem von empeier mit bezten gebeuden war ein guter ansatz.

Ramböke waren teuer belagerungstürme erst recht und von belagerungs art warmsn in fiser zeit noch weit enfernt.

Im mitelter kobten bugen 5:1 oder noch schlechter gehalten weden. (Film eiren lout oder so endlich) mest wurde ausgehungert. Mit kleinen in etwa ebenbütigen trupoen.

Zudem solten stätte nicht nur ganisonen sondern auch milzen herforbringen.

Es gab vile bispile bis weit ins mitelter indem truppen sich nach einer niderlage in die stadt zurück zihen konnten und dan da erfilgrich die mauern hilten.


Vorschlag wäre wen man eine stadt belagert entstet eine lager wie bei horde armen im tw wh wo gebude zugunsten des angreifers gebut weden(wie die historischen belagerungs lager der römer) wo man fpr essen moral gesundheit und ggf minöre oder wekstöte fpr leitern ramnen und so buen kann oder ggf "belagerungs garnisonen und die armee ziht weiter.
Dafür die muer und tore extrem buffen das der sturm zur ausname wirt. Und hunger das mitel der wahl.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Juni 2023 11:01

Ich will so einen Phantasiemüll nicht... :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Nightslaver » 4. Juni 2023 14:07

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich will so einen Phantasiemüll nicht... :strategie_zone_44: :strategie_zone_45:


Ähhm, dass das ein schlecht gemachter fake irgend eines Trolls war, der aus einer Warhammer 3 Mod stammte und nichts mit Pharaoh zutun hatte, wie eine Seite zuvor hier dargelegt, hast du schon gelesen gehabt?

Ansonsten, schaust du hier.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23279
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Juni 2023 14:26

Nee, musste schnell los vorhin, aber den einen Werbe-Bot noch wegmachen... :strategie_zone_36: :strategie_zone_69: Dabei bin ich dann drüber gestolpert.

Puhh, dann bin ich wieder im Ruhepuls 80... :strategie_zone_101:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...