[Total War: Pharaoh] Pre-Release
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Re: Total War: Pharaoh
Das braucht doch wirklich kein Mensch!
Re: Total War: Pharaoh
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Re: Total War: Pharaoh
Cool, damit sind wir endlich wieder auf dem Stand der frühen 2000er! Yay! /sTobias hat geschrieben:Anschnd kann man sich keine Leitern mehr aus dem Arsch ziehen sondern muss sie tatsächlich bauen und an die mauer bringen. Juhu
Kurz gesagt: Gähn. Szenario nimmt mich null mit, insbesondere will ich gar nicht wissen was für einen Murks sie mit den "Seevölkern" anrichten werden, ein Phänomen über das so gut wie nichts gesichertes bekannt ist. Der gesamte Zeitraum ist archäologisch unglaublich schwierig einzuordnen und die schriftliche Quellenlage geradezu katastrophal dünn ab von Ägypten. Wir wissen wenig mehr als "ja der Zeitraum war WIRKLICH übel für absolut jeden". Naja. Wieder ein "historischer" Titel den ich skippen werde. Schon allein weil "historisch" für diesen speziellen Zeitraum nicht passt. Es gibt schlicht nicht ausreichend historische Informationen.
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Re: Total War: Pharaoh
Ich bin gespannt und sehr froh, dass es ein historischer Teil wird und allem vor allem..... dass wieder eine deutsche Vertonung angedacht ist !!! So hab ich wieder das Gefühl, dass das Spiel auch für mich/uns sein soll und man nicht einfach wieder nur "mitgenommen" wird.
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Re: Total War: Pharaoh
Nightslaver hat geschrieben:Also wenn es sich wirklich vorrangig um Ägypten zur Zeit der alten Pharaonen drehen sollte wird es wohl maximal wieder ein "Total War Saga" Titel und mich genauso wenig abholen wie schon zuvor Troja.
Die Zeit ist halt schon alleine militärisch, für mich persönlich, maximal langweilig, da die großen "moderneren" antiken militärischen Meilensteine erst alle um / ab der Zeit der Peloponnesischen Kriege herrum (ca. 430 v.Chr.) und später, kamen.
Aber CA hat halt, abseits von "Total War: Warhammer", die letzten Jahre auch einfach ein maximales Händchen dafür an den Wünschen ihrer westlichen Community vorbeizuentwickeln.
Überall wird geschrieben ein Medieval 3, oder Empire 2, wäre schön, CA veröffentlicht Troja.
Überall wird geschrieben ein Medieval 3, oder Empire 2, wäre schön, CA veröffentlicht evt. ein Total War im ägyptischen Setting.
Da würde mich wirklich nicht mehr sonderlich überraschen, wenn es ein "Total War Saga: Pharaoh" werden würde...
Genau der selben Meinung bin ich auch...wird ebenso boykottiert wie troja...
Re: Total War: Pharaoh
Empaier 2 gibt es heist ultima General bzw ultima Admiral (o.k nur schlachten die kampanier ist da liniar.)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
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Re: Total War: Pharaoh
Also bei einem Medieval 3 wäre ich im Dreieck gesprungen. Am Anfang war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile freue ich mich drauf. Weil ich die Zeit in der es spielt ziemlich interessant finde.
Btw.
Ich finde dieses ganze rumgejammere schon heftig. Natürlich nicht alle. Gerade hier. Obwohl bis auf das Setting quasi nix bekannt ist. Hat vermutlich auch was mit der Altersstruktur der Leute zu tun oder halt ne (mediale) Übersättingung.
Btw.
Ich finde dieses ganze rumgejammere schon heftig. Natürlich nicht alle. Gerade hier. Obwohl bis auf das Setting quasi nix bekannt ist. Hat vermutlich auch was mit der Altersstruktur der Leute zu tun oder halt ne (mediale) Übersättingung.
Re: Total War: Pharaoh
Ja... vorallem da nach Troy das ja ein Saga-Titel war und der letzte historische Release mal wieder ein großes TW angesagt gewesen wäre. Aber ich weis nicht was an Pharaoh groß sein soll.
[...]
Zwei Absätze des Beitrages verschoben: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund
[...]
Sie hätten eher die Zeit von 800-300 v.chr nehmen sollen. Da hätte es nämlich die Assyrer, Nubier, Ägypter, Griechen, Phönizier, Perser, etc gegeben. Aber mit Troy haben sie die Zeit schon abgegraßt gehabt.
Oder die Zeit und Karte so festlegen das man Ägypten, Arabien, Zweistromland und Indien rein nimmt. Und dann die Zeit anpassen. Da gab es ja Hochkulturen und dann auch mehrere Kulturkreise. Aber nur Ägypten und Nubien ist zu kurz gesprungen.. viel zu kurz.
Wobei ein wirklich nordisches TW zur Zeit der Wikinger. Also Britannien, Island, Grönland, Neufindland, Vinland, Skandinavien, Frankenreich, Ostsee. Mit einem Spielstil das an die Expansion eines Clans errinnert statt eines Großreichs. Wäre sicherlich nett gewesen. Aber keine Mythischen Einheiten! Sagen ja, Boni ja.. aber keine Einheiten oder sowas.
Ich denke sie wollten einfach noch kein Medieval 3 machen. Und haben sich dann der einzigen Zeit bedient wo es noch nichts gibt: Die Bronzezeit. Das Problem ist eben nur, das es da nichts gab. Empire 2 weis ich nicht ob wir das je sehen werden. Gefordert ja, beliebt sicherlich. Aber CA hat sich daran schon mal die Finger verbrannt und die Errinnerungen sind nicht die Besten auch bei Fans. Zudem ist der Umfang immens gewesen. (wobei man es per DLCs wie Warhammer erweitern könnte um Afrika und Arabien, Amerika(Nord, Mitte, Süd), Indien, China/Ozeanien). Wäre also mit entsprechend guter KI, Mechanik und Potenzial in die Zukunft eine Art Servivespiel über mehrere Jahre hinweg. Aber ob wir das je sehen werden ist die Frage. Und wenn ja, dann erst mindestens 4-5 Jahre nach einem Medieval 3.
Und wir wissen das da noch ein Three Kingdoms 2 dazwischen liegt irgendwo.
Das was wir bisher über diese dynamischen Effekte auf der Schlachtkarte kennen ist nichts neues. Es soll sich um Wettereffekte handeln die Effekte auf die Schlacht haben. Also statt Effekte zu Kampfbeginn wie Regen = Brandpfeile verboten, Nebel = Sichtweite, etc. Werden diese Effekte regionaler sein, optisch Ansprechender (Wüstensturm, etc). Aber mehr auch nicht. Gibt es also so bereits, nur nicht so detailiert.
Wegen Leitern: Das war bis Empire schon Standard.. wäre also der Stand von Medieval 2 und damit die 2000er Jahre. Neu ist das nicht. Und Baubare Leitern gab es in ähnlicher Form auch in Rome2. Wie die KI das toll fand und wieso es daher nicht mehr gab, wollen wir mal ignorieren (die KI brauchte 6 MOnate nach Release um Mauern überhaupt zu nutzen oder Belagerungsgerät und deren Nutzen zu verstrehen.. halbwegs zumindest mal).
8 Anführer, darunter 6 Ägyptisch, 2 Nubisch sagt schon wie Abwechslungsreich das ganze werden wird.
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Zwei Absätze des Beitrages verschoben: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund
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Sie hätten eher die Zeit von 800-300 v.chr nehmen sollen. Da hätte es nämlich die Assyrer, Nubier, Ägypter, Griechen, Phönizier, Perser, etc gegeben. Aber mit Troy haben sie die Zeit schon abgegraßt gehabt.
Oder die Zeit und Karte so festlegen das man Ägypten, Arabien, Zweistromland und Indien rein nimmt. Und dann die Zeit anpassen. Da gab es ja Hochkulturen und dann auch mehrere Kulturkreise. Aber nur Ägypten und Nubien ist zu kurz gesprungen.. viel zu kurz.
Wobei ein wirklich nordisches TW zur Zeit der Wikinger. Also Britannien, Island, Grönland, Neufindland, Vinland, Skandinavien, Frankenreich, Ostsee. Mit einem Spielstil das an die Expansion eines Clans errinnert statt eines Großreichs. Wäre sicherlich nett gewesen. Aber keine Mythischen Einheiten! Sagen ja, Boni ja.. aber keine Einheiten oder sowas.
Ich denke sie wollten einfach noch kein Medieval 3 machen. Und haben sich dann der einzigen Zeit bedient wo es noch nichts gibt: Die Bronzezeit. Das Problem ist eben nur, das es da nichts gab. Empire 2 weis ich nicht ob wir das je sehen werden. Gefordert ja, beliebt sicherlich. Aber CA hat sich daran schon mal die Finger verbrannt und die Errinnerungen sind nicht die Besten auch bei Fans. Zudem ist der Umfang immens gewesen. (wobei man es per DLCs wie Warhammer erweitern könnte um Afrika und Arabien, Amerika(Nord, Mitte, Süd), Indien, China/Ozeanien). Wäre also mit entsprechend guter KI, Mechanik und Potenzial in die Zukunft eine Art Servivespiel über mehrere Jahre hinweg. Aber ob wir das je sehen werden ist die Frage. Und wenn ja, dann erst mindestens 4-5 Jahre nach einem Medieval 3.
Und wir wissen das da noch ein Three Kingdoms 2 dazwischen liegt irgendwo.
Das was wir bisher über diese dynamischen Effekte auf der Schlachtkarte kennen ist nichts neues. Es soll sich um Wettereffekte handeln die Effekte auf die Schlacht haben. Also statt Effekte zu Kampfbeginn wie Regen = Brandpfeile verboten, Nebel = Sichtweite, etc. Werden diese Effekte regionaler sein, optisch Ansprechender (Wüstensturm, etc). Aber mehr auch nicht. Gibt es also so bereits, nur nicht so detailiert.
Wegen Leitern: Das war bis Empire schon Standard.. wäre also der Stand von Medieval 2 und damit die 2000er Jahre. Neu ist das nicht. Und Baubare Leitern gab es in ähnlicher Form auch in Rome2. Wie die KI das toll fand und wieso es daher nicht mehr gab, wollen wir mal ignorieren (die KI brauchte 6 MOnate nach Release um Mauern überhaupt zu nutzen oder Belagerungsgerät und deren Nutzen zu verstrehen.. halbwegs zumindest mal).
8 Anführer, darunter 6 Ägyptisch, 2 Nubisch sagt schon wie Abwechslungsreich das ganze werden wird.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Mai 2023 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe farblich hervorgehobenen Teil.
Grund: Siehe farblich hervorgehobenen Teil.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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- Homerclon
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Re: Total War: Pharaoh
Ich hab ein bisschen was verschoben: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund.
Allgemein dürft ihr ruhig weitere Threads eröffnen, es muss nicht alles im selben Thema besprochen werden, wodurch dann evtl. etwas untergeht.
Allgemein dürft ihr ruhig weitere Threads eröffnen, es muss nicht alles im selben Thema besprochen werden, wodurch dann evtl. etwas untergeht.
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- Immunes
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Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Also ich bin sehr zwiegespalten. Zum einen finde ich haben sie seit der Warhammer Reihe das Spielkonzept vor allem in der Diplomatie vorangetrieben und einige andere tolle Neuerungen gebracht. Zum anderen finde ich das Setting nur halb abschreckend. Ich würde mich prinzipiell den Leuten hier anschließen, die sagen, das ist überhaupt nicht ihr Zeitalter. Meines auch nicht. Aber dadurch , dass viele historische Informationen nicht gesichert sind, gibt es eben auch viel Raum für Interpretationen. Das finde ich persönlich auch erstmal gut, mir ist ein geiles Spiel lieber, als ein hundertprozentig historisch korrektes.
Ich kann mir schon vorstellen, dass CA was nices raus hauen kann. Das haben sie aber in den letzten Jahren leider nicht so ganz hin bekommen. Leider habe ich das Gefühl, CA hat als Entwicklerstudio nicht ganz verstanden was der Markt will und wie wir Spieler mit Spielen versorgt werden wollen. Auf das drölfundneunzigste DLC mit 12 neuen Einheiten und 2 neuen Fraktionen habe ich zum Beispiel gar kein Bock mehr, da hab ich lieber neue Inhalte und Flavor wie in den Paradox spielen. Es ist mehr als gewagt jetzt diesen Zeitraum zu nehmen, ich hoffe innerlich ganz doll, dass es ein spiel wird mit starken Mechaniken die uns alle überraschen, weil ich ansonsten auch nicht weiß, wie das Spiel uns überzeugen soll.
Ich kann mir schon vorstellen, dass CA was nices raus hauen kann. Das haben sie aber in den letzten Jahren leider nicht so ganz hin bekommen. Leider habe ich das Gefühl, CA hat als Entwicklerstudio nicht ganz verstanden was der Markt will und wie wir Spieler mit Spielen versorgt werden wollen. Auf das drölfundneunzigste DLC mit 12 neuen Einheiten und 2 neuen Fraktionen habe ich zum Beispiel gar kein Bock mehr, da hab ich lieber neue Inhalte und Flavor wie in den Paradox spielen. Es ist mehr als gewagt jetzt diesen Zeitraum zu nehmen, ich hoffe innerlich ganz doll, dass es ein spiel wird mit starken Mechaniken die uns alle überraschen, weil ich ansonsten auch nicht weiß, wie das Spiel uns überzeugen soll.
Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Hier offenbar ein Ausschnitt des südwestlichen Teils der Kampagnenkarte:
Quelle Reddit:
https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... ap_on_faq/
Quelle Reddit:
https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... ap_on_faq/
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven
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Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Alsodises "S" das der niel mach west darauf hin das es bis etwa in die hälfte des heutigrn sudsn get und kusch sitman ja auch aber kusch/ nubien war ein gosses rich nicht wie ägibten aber mehr als 1e provinz.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
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- Way of Blücher
- Pilus Posterior
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Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Bin mal gesannt, ob die "dynamischen Gefechte" vielleicht ein paar Neuerungen mitbringen, die man später eventuell sogar in einem moderneren Setting nutzen könnte.
Sandstürme, Treibsand, Regenfälle, Überschwemmungen, Schlammacker, Steinschlag, Hitze- und Kältewelle, könnte interessant werden.
Ich hoffe, dass die endlich mal in der Lage sind, vernünftige Städte darzustellen und die Wegfindungs-KI nun die Belagerung beherrscht.
Weiterhin wird es wohl eine Wahl geben, welche Götter man in welchen Städten wählt, was dann einen erheblichen Anteil haben dürfte, in welche Richtung sich eine Region und später die Fraktion entwickelt. Also Götter und Tempelbauten werden bestimmt ein wichtiges Element der Fraktions- und Technologieentwicklung sein, wahrscheinlich ausgefeilter, als in den anderen historischen TW.
Sandstürme, Treibsand, Regenfälle, Überschwemmungen, Schlammacker, Steinschlag, Hitze- und Kältewelle, könnte interessant werden.
Ich hoffe, dass die endlich mal in der Lage sind, vernünftige Städte darzustellen und die Wegfindungs-KI nun die Belagerung beherrscht.
Weiterhin wird es wohl eine Wahl geben, welche Götter man in welchen Städten wählt, was dann einen erheblichen Anteil haben dürfte, in welche Richtung sich eine Region und später die Fraktion entwickelt. Also Götter und Tempelbauten werden bestimmt ein wichtiges Element der Fraktions- und Technologieentwicklung sein, wahrscheinlich ausgefeilter, als in den anderen historischen TW.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck
Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Nebel regen schnee wälder abfakeln kennen wir ales hofentlich auch mit weterwechsel aufzihenden stürme es wirt nacht oder ein überfall im mogen grauen und es wirt erst mit der zeit hell.
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- Avarice1987
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- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
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Re: [Total War: Pharao] Der Historische Hintergrund
Wen das stimmt , war es das mit Historisch .....
Da wurde wohl auf Seths Armee in Tomb Raider IV und diejenigen aus den Mumien Filmen zurückgegriffen...
Quelle: https://www.facebook.com/groups/1414131 ... 934758314/
Da wurde wohl auf Seths Armee in Tomb Raider IV und diejenigen aus den Mumien Filmen zurückgegriffen...
Quelle: https://www.facebook.com/groups/1414131 ... 934758314/
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
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