[Total War: Pharaoh] Pre-Release

Das neue Total War: Pharaoh

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Pharaoh] Videos (KEINE Kommentare)

Beitragvon --Slayer-- » 5. Juni 2023 12:04

Ich werde das Spiel nie spielen. Die Gegend ist nix für mich schon wie bei Three Kingdoms, Troja und Shogun. Habe keinen Bezug einfach dazu. Bin gerade mal wieder hier weil ich ne zweite Runde mit Sueben nach den Römern bei Rome 2 angefangen habe.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Mickey » 13. Juni 2023 12:50

Ich finde es gerade etwas irritierend - wenn ich mir das Gameplay-Video auf PC-Welt angucke - wie z.B. die Speereinheiten ihre Waffen halten. Über solch schlechte Animationen haben sich vorher doch einigen mehr beschwert ?!?
Ich hoffe auch, dass es an dem gerade wütenden Sandsturm liegt, dass die Bogenschützen bei Minute 22:50 komplett daneben schießen ?! ... wobei ich aber jetzt schon merke, dass mich das bestimmt extrem frusten wird. ... mal gucken, mal gucken was Sie da machen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Way of Blücher » 14. Juni 2023 16:56

--Slayer-- hat geschrieben:Ich werde das Spiel nie spielen. Die Gegend ist nix für mich schon wie bei Three Kingdoms, Troja und Shogun. Habe keinen Bezug einfach dazu. Bin gerade mal wieder hier weil ich ne zweite Runde mit Sueben nach den Römern bei Rome 2 angefangen habe.


Schnapp dir doch Attila - Total War. Das war definitiv das beste und letzte historische Setting, auch gab es da sehr gute Mods für Umwelt, KI und Kulturen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon nordstern » 17. Juni 2023 13:48

Attila hat das Problem der "Plünderflotten". Die KI dort plündert lieber statt zu erobern oder zu verteidigen und das hat bisher kein Mod in den Griff bekommen. Ansonsten ist Attila wirklich das beste historische TW bisher auf den Markt. Und das obwohl es nur ein Saga-Titel nach heutigen Maßstäben ist.

Ich habe bei Pharao aber das selbe Problem. Alles die selbe Kultur, das selbe Wüstenterrain... da gehlt mir einfach kulturell, landschaftlich und einheitentechnisch die Abwechslung. Wie auch in Troy (nie gekauft deswegen), Shogun 2 oder TK (im Sale geholt, bitter bereut).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Homerclon » 17. Juni 2023 17:27

Man könnte versuchen, das Plündern praktisch zu deaktivieren.

In der Data.pack unter campaign_stance_effects_junctions_tables und campaign_stances_tables gibts Einträge zu "Land_Raid" und "Sea_Raid".
Wenn man die entsprechenden Zeilen löscht (besser nicht im Original), dürfte keine Fraktion mehr Plündern können - außer Angreifer eine Siedlungen nach gewonnener Belagerungsschlacht.

Evtl. gibts auch irgendwo einen Eintrag, womit man die Priorisierung zu Plündern, für die KI anpassen kann - vermutlich irgendwo in den Tabellen die mit cai beginnen oder ai im Namen enthalten.

Im PackFile-Manager hält sich die Suchfunktion arg in Grenzen, daher empfiehlt es sich das man die Dateien entpackt, und dann in einem Texteditor die Suchfunkton bemühen.



Zur Zeit von Pharaoh, sollte die Desertifikation der bespielbaren Welt noch lange nicht abgeschlossen sein, wenn man bedenkt das zur Zeit des Römischen Reichs Nordafrika noch als Kornkammer Roms galt. Daher sollten große Teile Nordafrika Grün sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Way of Blücher » 18. Juni 2023 11:05

Nordstern hat geschrieben:Attila hat das Problem der "Plünderflotten". Die KI dort plündert lieber statt zu erobern oder zu verteidigen und das hat bisher kein Mod in den Griff bekommen.


"AI will colonize the burned world." Mit der Mod, und die gibt es schon sehr lange, wurden die Kosten für die Erstkolonisierung von niedergebrannten Regionen durch KI Fraktionen drastisch reduziert.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nun selbst in der Vanilla-Version von Attila manche KI-Fraktionen beginnen, sich in zerstörten Regionen niederzulassen.
Was die Piratenflotten angeht: Ich habe nun etwa 1 Dutzend angespielte Kampagnen hinter mir und davon ca. 1/3 abgeschlossen. Die Piratenflotten beschränken sich auf bestimmte Regionen (historisch: Nordsee, Adria, östliches Mittelmeer) und werden meist auf 1-2 KI Fraktionen reduziert. Hast du die zerschlagen und ansonsten keinen Krieg mit weiteren Fraktionen (wie z.B. den nervigen Kelten), dann
hast du auch Ruhe vor Piraten.

Homerclon hat geschrieben:Zur Zeit von Pharaoh, sollte die Desertifikation der bespielbaren Welt noch lange nicht abgeschlossen sein, wenn man bedenkt das zur Zeit des Römischen Reichs Nordafrika noch als Kornkammer Roms galt. Daher sollten große Teile Nordafrika Grün sein.


Stimmt, Die Cyreneika, Lybien, Israel, Kanaan, Phönizien usw. sollten etwas mehr grüne Landschaften haben. Die Südtürkei (Heimat der Seefahrervölker) dürfte noch üppige Mediteran-Wälder haben und das Nildelta ohnehin.
Außerdem bietet das Pharao-Szenario interessante DLC-Optionen, wie z.B. die "schwarzen Pharaonen" aus Nubien, oder das goldene Land Punt, was in etwa dem heutigen Nordäthiopien entspricht.
Weiterhin könnte ich mir ein Phönizier-Addon vorstellen, wo man mit einer kleinen Flotte aus Tyros startet und eine neue Kolonie gründen muss (z.B: Karthago).
Wenn die das machen, dürfte es ein sehr schönes Spiel geben, ähnlich wie Age of Empires III, mit seinen Heimatstädten usw.
Phönizische Seefahrer
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Avarice1987 » 28. Juni 2023 11:19

nordstern hat geschrieben:Attila hat das Problem der "Plünderflotten". Die KI dort plündert lieber statt zu erobern oder zu verteidigen und das hat bisher kein Mod in den Griff bekommen. Ansonsten ist Attila wirklich das beste historische TW bisher auf den Markt. Und das obwohl es nur ein Saga-Titel nach heutigen Maßstäben ist.

Ich habe bei Pharao aber das selbe Problem. Alles die selbe Kultur, das selbe Wüstenterrain... da gehlt mir einfach kulturell, landschaftlich und einheitentechnisch die Abwechslung. Wie auch in Troy (nie gekauft deswegen), Shogun 2 oder TK (im Sale geholt, bitter bereut).


Bitte? Da ist Rome 2 mit Divide et Impera aber klar besser, gibts sogar eine Submod für Regionshandel bzw die Annektierung von Vasallen und Klientel, eines was du glaube ich sehr vermisst hast.

Attila hat leider eine Katastrophale Performance, allein die Einstellungsoptionen, traurig.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon nordstern » 29. Juni 2023 13:33

hab ich nie bemerkt. Bei mir lief alles gut.

Und ja Rome 2 macht vieles besser, gerade weil es mehr Reichsverwaltung bietet. Grafik, Effekte, Animationen und Ausrüstungsoptiken sind aber in Attila deutlich besser. Rome 2 hat auch seine Momente, am Ende ist das Thema aber irgendwie schon sehr ausgelutscht. Zumindest wenn man kein Interesse daran hat iberische, britische, nomadische, arabische oder persische Fraktionen zu spielen.
Attila hat (mit Mods) auch den Vorteil das es eine Endgamemechanik hat. In Rome2 kann die KI nicht mithalten. Selbst mir mir als eher langsamen Aufbauspieler. In Attila gibt es das WRE, ERE und die Hunnen als Gegenpart, so das es fast egal ist was die anderen KIs machen.

Ich habe auch sehr lange DeI gezockt. Mir gefiel aber einige Änderungen nicht. Z.b. die Griechischen Einheiten die zwar ggf. historisch korrekt sind, aber den Charme einer Griechischen Fraktion zu spielen für mich zerstören. Zumal auch klassische griechische Einheiten die mal im Spiel waren in DeI wie Dogdes oder athenische Marineinfanterie (griechische Infanterie ohne römisches Vorbild mit Schwertern) verschwunden sind.
Auch bei den Germanen gab es solche optischen Anpassungen.. was historischer ist, aber irgendwie bei mir nicht gut angekommen ist. So das ich eigentlich nur noch Rom spielen kann, da die u.a. wirklich einmalige optische Legionäre haben. Hier stimmt einfach alles. Außer das die Endgame-Legionäre nicht mal durchgehend Plattenpanzer haben sondern weiterhin eine Mischung aus Kettenhemden und Platten tragen. Klar vermutlich historisch korrekt (zumindest im Jahr 60 n.chr., weiter kenne ich mich nicht aus was danach passierte) zumindest in der Übergangsphase. Aber das es garkeine kompletten Plattenpanzertruppen gibt finde ich dann doch eher doof. Zumindest keine Legionäre.

Allerdings habe ich seit 3 Jahren kein DeI mehr gespielt. Ka was da weiter entwickelt wurde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. August 2023 17:22

Was man schon mal gut in den neuen Videos erkennen kann, sie haben wieder vernünftige Unitcards... :strategie_zone_22:

Muss ich nicht wieder ran, wobei ich da ja eh final (in Rente) ausgestiegen bin, was Modding betrifft. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Galien » 21. August 2023 17:30

Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich mir Pharaoh kaufen soll. Zum einen habe ich schon ziemlich Lust auf ein neues und historisches Total War. Allerdings ist Ägypten und der Nahe Osten dabei nicht die Region, die ich mir dafür gewünscht hätte. Ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel hier schlägt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Nightslaver » 22. August 2023 11:46

Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können, ob du dir Pharaoh kaufst, oder nicht. ;)

Ich werde es mir jedenfalls nicht zu Release kaufen, weil mich die (militärische) Epoche und Region einfach nicht anspricht.
Vielleicht nehme ich es irgendwann einmal mit, wenn alle DLCs raus sind und es mal im Sale mit 60% Rabatt und mehr im Angebot ist, aber Vollpreis ist es mir so einfach nicht wert, wie es auch schon bei Troja und Three Kingdoms der Fall gewesen ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Mickey » 14. September 2023 11:17

Wüstenkrieger hat geschrieben:Was man schon mal gut in den neuen Videos erkennen kann, sie haben wieder vernünftige Unitcards... :strategie_zone_22:

Muss ich nicht wieder ran, wobei ich da ja eh final (in Rente) ausgestiegen bin, was Modding betrifft. :strategie_zone_4:


Das stimmt, aber die Gebäudekarten sehen immer noch blöde aus. ... nur falls dir doch irgendwann mal langweilig sein sollte ;)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Pharaoh] Pre-Release

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Oktober 2023 11:21

So, nun ist es ja verfügbar, ich werde entsprechend das Diskussionsforum eröffnen.

Wir immer die Bitte, scheut euch nicht, zu neuen Themen neue Thread auszumachen. Es ist nie zielführend, unterschiedliche Fragen in ein Thema zu quetschen.

UND, ganz heilig versprochen, ein neues Thema eröffnen tut nicht weh!
:strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...