[Total War: Pharaoh] Pre-Release

Das neue Total War: Pharaoh

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Avarice1987 » 23. Mai 2023 22:34

Askanier hat geschrieben:Ich bin schon einmal optimistisch, da es augenscheinlich ein historisches TW wird! Finde die Epoche der Spätbronzezeit aufgrund der vielen Umbrüche hoch interessant, auch wenn die Einheitenvielfalt wohl nicht so komplex wie im Mittelalter sein wird. Mal sehen, was sie draus machen.

Die Auswahl der Hauptfraktionen finde ich auch reizvoll:

The base game contains eight playable factions from three diverse cultures:

Egyptian: Ramesses, Seti, Tausret, Amenmesse
Canaanite: Bay and Irsu
Hittite: Kurunta and Suppiluliuma

Offenbar werden wieder mehrere Dynastien einer "Kultur" um die Vorherrschaft kämpfen, wie es in den letzten TW ja üblich war.
Auch die Auswahl der Kanaaniter/Phönizier finde ich interessant.

Definitiv werden die Seevölker mit den Shardana eine weitere Fraktion sein. Bleibt abzuwarten, wie weit sie die Karte aufspannen; genug Potential gäbe es ja.

Es handelt sich bei Ramses auch nicht um "den Großen", sondern einer seiner späteren Nachfolger:
Fuelled by his desire to surpass the achievements of his namesake, Ramesses II the Great, he leads with speed and intuition that give his armies of well-honed Elite units the upper hand even against numerically superior opponents.



Es gibt eine Art Götter DLC ... so viel zu historisch.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Fridericus Secundus » 23. Mai 2023 22:55

Back in my days...
Bild
...wäre das ne Mod zu Medieval 3 geworden. :strategie_zone_3:

Im Ernst, ist ne nette Idee, aber ich bin schon bissl skeptisch. Die meisten Punkte wurden genannt, wie Einheitenvielfalt; anderes (Diplomatie) käme noch hinzu. Sicher gab es die damals, aber an die diplomatischen Möglichkeiten, die z.B. Empire 2 geboten hätte, kommt es bei weitem nicht ran.
Das Götter-DLC muss ja nicht unbedingt a la Die Mumie kehrt zurück ausfallen. Die Priester waren im alten Ägypten ein bedeutender Machtfaktor im Land, die Tempel wichtige Zentren. Das könnte man über ein DLC einbauen - wäre halt mal eine andere Stoßrichtung als rein militärisch.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Tobias » 23. Mai 2023 22:59

Ich hab gerde gesehen 8 herscher. Der 2 sit mir vom schaten bild her nach nubier sus der 6 glub ich mit spizem hut hach proto perser vilich babilonier.

Der hirschgewi typ pnan ich nicht einschäzen wo sowas üblich gewesen sein sol und es überhupt solche tiere gab.




Wen es aene art historisch "korekte" version gibt und eine midtische mit Phinzen Mumien Usw wäre schon lustig genau wegen sowas haben fike auch nicht WH fans TW WH gespielt aber wen dan nur als option.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2023 02:12

Ich sehe das kritisch:

1. Es spielt in Ägypten.. nur in Ägypten was kulturelle und Einheitenvielfalt wohl auf das Niveau eines Troy oder Three Kingdoms setzen wird und nicht mal im Ansatz an ein Rome 2 rankommt

2. Die Epoche verspricht jetzt nicht soviel Abwechslung, da es zu der Zeit keine wirkliche Bedrohung gab wie z.b. die Griechen, Persien, etc. Klar gab es Kriege... aber nicht so das es großes Potenzial hat. Soweit ich weis ist Ägyoten innenpolitisch zerbrochen und nicht durch außenpolitischen Druck/Eroberung. Was die Sache nochmal eintöniger machen könnte.

3. Ägypten... Troy.. da muss ich irgendwie an Götter denken, also eine Art Age of Mythology... das ist für mich einfach kein TW mehr... erstrecht kein historisches TW

4. Die Screens die ich bisher gesehen habe, errinnern mich nicht an ein wirklich neues TW. Es errinnert eher an ein aufpoliertes Rome2 vom Siedlungsdesign, Stadtbauern, Belagerungen, etc. Ansonsten sind lt. Features auch nichts wirklich relevantes dabei. Also garnichts.

5. Das ganze errinnert bestenfalls auch von Namen her an ein neues Saga-Spiel. Wird aber zum Vollpreis verkauft von 60 EUR. Was am Rande bemerkt die Frage aufwirft, wieviel dann neue große Titel kosten werden btw. ob es diese überhaupt in der Zukunft noch geben wird oder ob CA/SEGA mit TW den Weg der kleineren, billigeren, kurzlebigeren TW-Titel in geringeren Abständen gehen will und das Thema große TotalWar-Spiele einstampfen will (außer irgendwelche Lizenzen wie z.b. WH).

Fazit: Ich rechne mit einem Vollpreisspiel mit dem Inhalt eines Saga-Spiels, kaum nennenswerte kulturelle, spielerische (nicht erzwungen wie in Troy) oder grafische Abwechslung. Die zwei angepriesenen neuen features wie der Coop-MP und die Wettereffekte sind nicht neu. Ersteres ist ein massiv abgespecktes MP zu WH und letzteres gibt es so bereits sowohl optisch sichtbar, als auch mit Effekten. Neu ist da also garnichts erstmal. Wenn dann noch Götter und co dazu kommen wie in Troy bin ich schon dreimal raus. Das mythische Gottzeugs hat in einem historischen TW nichts zusuchen. Sollen sie gerne per DLC nachreichen, ne extra Kampagne oder ne neue Serie machen. Außer das Saga nun wirklich eher Mythologie werden soll. Wieso sie aber den Weg Pharaoh gehen wo doch aktuell nordische Mythologie der run ist... schwierig.


Generell sollte CA aber das Design der Saga-Titel mal überdenken. ich weis nicht ob sich sich damit eine Freude machen, wenn die Titel zu begrenzt sind. Napoleon bot noch gute Abwechslung. Attila ebenso. Einfach aufgrund der Vielfalt an Grafiken und Startpositionen oder eines von beidem. Troy und Britannia wurden immer eintöniger und selbst Three Kingdoms war sehr eintönig was das betrifft. Auch Alexander von Rome 1 hatte das Problem schon während Crusader Kings aus Medieval 2 mit dem 4 Kampagnen Abwechslunngsreich war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Tobias » 24. Mai 2023 07:01

Zu punkt 2 gegen ende der brisezeit ging es rund und ägipten hat als eines der wenigen grossen länder standgehalten.

Soweit ich weiss gabes klima veränderungen was zu ernte ausfälen im goldenen halbmond fürte. Ägipten kamm glimpflig dafon dank des Nils. Das prolen waren eher fölkerwanderung seefölker und das zusamen brechen von handelsruten und wegfalken von partnern.


Troya hab ich nicht gezokt aber das eiheiten ruster ist eher klein. Und über ein mitologi abdate mit mumien phinxen magie und so als alternatif mofus fände ich gut.


Wirtscht ist für mich auch intresant da es damals noch kein geld gab und meineswisen über korn inform von brot und bier lief.


Ich hoffe das es gut kommt da sie nicht so ein zetdruck wie bei TWWH3
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Mai 2023 09:15

Muss ich doch glatt ein neues Forum basteln. Eine TW Saga ist es ja nicht. :strategie_zone_4:

Das Teil kommt unerwartet.

Hoffentlich wieder ein absolut klassisches TW Spiel und nicht wieder so ein sinnfreies Heldengedöns...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Avarice1987 » 24. Mai 2023 13:10

Wüstenkrieger hat geschrieben:Muss ich doch glatt ein neues Forum basteln. Eine TW Saga ist es ja nicht. :strategie_zone_4:

Das Teil kommt unerwartet.

Hoffentlich wieder ein absolut klassisches TW Spiel und nicht wieder so ein sinnfreies Heldengedöns...


Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist SAGA die haben nur das SAGA aus dem Titel genommen , nachdem hier ein Shitstorm auf FB losgebrochen ist , kann man gut an den Leaks erkennen ....

Für mich war der letzte große Titel Rome 2, Warhammer hat mich überhaupt nicht gejuckt. Three kingdoms Troja und Britannia habe ich bisher nur angespielt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Tobias » 24. Mai 2023 13:14

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Hoffentlich wieder ein absolut klassisches TW Spiel und nicht wieder so ein sinnfreies Heldengedöns...




Deine worte in gottes/götters Ohr
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2023 16:31

ja... leider aber wiederlegt. Zum einen durch Facebook, Avarice-Aussage und weil es zu regional begrenzt ist. Auch der Name sagt klar: historische Persönlichkeit = Saga... das ist quasi die Definition von Saga.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Mai 2023 16:47

Naja, dann wird es später halt als Unterforum in der Saga-Ecke landen. :strategie_zone_21:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Mai 2023 16:52

Quelle Gamnestar
Total War: Pharaoh wird wieder ein rein historisches Total War und verzichtet damit auf Monster oder Zauberei, auch einen Legenden-Modus wie bei Three Kingdoms wird es wohl nicht geben. Um die Schlachten dynamischer zu gestalten, sollen vor allem die Schlachtfelder sich verändern. Und das auch im Verlauf eines Gefechts.


:strategie_zone_14: :strategie_zone_11: :strategie_zone_24:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Askanier » 24. Mai 2023 17:16

Wüstenkrieger hat geschrieben:Quelle Gamnestar
Total War: Pharaoh wird wieder ein rein historisches Total War und verzichtet damit auf Monster oder Zauberei, auch einen Legenden-Modus wie bei Three Kingdoms wird es wohl nicht geben. Um die Schlachten dynamischer zu gestalten, sollen vor allem die Schlachtfelder sich verändern. Und das auch im Verlauf eines Gefechts.


:strategie_zone_14: :strategie_zone_11: :strategie_zone_24:


Ja, ich denke dahingehend, müssen wir uns keine Gedanken machen, das wurde auch schon in diversen anderen Artikeln bestätigt.
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Nightslaver » 24. Mai 2023 17:16

Wüstenkrieger hat geschrieben:Quelle Gamnestar
Total War: Pharaoh wird wieder ein rein historisches Total War und verzichtet damit auf Monster oder Zauberei, auch einen Legenden-Modus wie bei Three Kingdoms wird es wohl nicht geben.

Troja hatte zu Release auch keine Zauberei und Monster und in Three Kingdoms war, darüber hinaus, der "Heldenmouds" auch etwas rein optionales.
hier wird schon wieder von Gamestar versucht etwas als die Rückkehr "positiver Merkmale" zu verkaufen, was keine sind, weil die letzten beiden Vorgänger, abseits von TW:Warhammer, das nicht grundsätzlich anders gehandhabt haben.

Das heißt aber deshalb auch im Umkehrschluss nicht automatisch das TW:Pharaoh deswegen "historischer" wird, nur weil es diese beiden Punkte in Pharaoh komplett und nicht nur nicht optional, nicht geben wird.

Wüstenkrieger hat geschrieben:Um die Schlachten dynamischer zu gestalten, sollen vor allem die Schlachtfelder sich verändern. Und das auch im Verlauf eines Gefechts.

Das glaube ich erst wenn ich es auch sinnvoll genutzt von der KI zu sehen bekomme, das es auch einen Mehrwert für das Gameplay haben wird.
CA hat schon in Troja mit seinem neuen "dynamischeren Schlachtfeldern" geworben, durch verschiedene Untergründe, mit unterschiedlichen Eigenschaften, die genau genommen nicht mal grundsätzlich neu waren, da sumpfiger Untergrund, Fuhrten / Wasser, Wald und Wüste, sich bereits zuvor schon in TW Spielen auf Einheiten ausgwirkt haben. Und am Ende sah die Realität dann trotzdem noch so aus, das die Ki unfähig war die Geländeeffekte (in Troja) auch nur in Ansätzen sinnstiftend zu verwenden / beachten.

CA kann also viel Marketing bla bla zum geilen dynamischen und sich verändernden Gelände in Pharoh erzählen, wenn der Tag lang ist...
Zuletzt geändert von Nightslaver am 24. Mai 2023 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Tobias » 24. Mai 2023 18:00

Anschnd kann man sich keine Leitern mehr aus dem Arsch ziehen sondern muss sie tatsächlich bauen und an die mauer bringen. Juhu
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: Total War: Pharaoh

Beitragvon Askanier » 24. Mai 2023 21:53

Hier einige Screenshots, möglicherweise aus einem Ingame Trailer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:
https://www.reddit.com/r/totalwar/comme ... _given_to/
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven