Liebe Kollegen,
ich habe noch mal Fragen zur Waffenproduktion.
Wie kann ich gezielt Waffen herstellen? Was bisher geklappt hat sind Bögen, aber Speere, Stangenwaffen und Schwerter noch nicht.
Ich habe die Dorfschmiede gebaut, aber da bisher nur Werkzeuge hergestellt. Einmal hat es mit den 5 Mann Gefolge geklappt, aber beim
zweiten Versuch nicht mehr. Ich habe auch mal sehr teuer Speere gekauft, aber wie kann ich damit die Männer bewaffnen?
Danke für eure antworten
Bleibt gesund und sicher,
C.R.
[Manor Lords] Waffenproduktion
Moderator: Moderatoren
[Manor Lords] Waffenproduktion
Zuletzt geändert von Homerclon am 23. Mai 2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- :
Re: [Manor Lords] Waffenproduktion
Verbessere ein Haus auf Stufe 2 und baue dort die Spezialisten, mit denen du u.a. Waffen und Rüstungen bauen kannst.

Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Der schmid im haus kan die hlebarde schwert speer und wekzeug machen derüstungschmid must du aber skilen ketenhemd helm brustpanzer.
Warum es den normalen schmid gibt ist mir ein rätsel?
Warum es den normalen schmid gibt ist mir ein rätsel?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.
- Zordan Babek
- Capsarius
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es einmal einen Waffenschmied (Schwerter, Speer, Hellebarde) und einmal einen Rüstschmied (Kettenhemd, Helme und Plattenpanzer). Die Helme und den Plattenpanzer musst Du jedoch im Technologiebaum zunächst freischalten.
Ein Stufe 2 Haus kannst Du entsprechend spezialisieren und über nach dem Spezialisierungs-Ausbau in dem mittleren Reiter einstellen, auf welche Produktion sie sich stürzen sollen.
Für die Produktion benötigen die Handwerker dann Eisenbarren und Bretter. Wenn eines davon nicht vorrätig ist, stoppt die komplette Produktion und Du kannst die Familie auch nicht anderweitig einsetzen. Man sollte also erst dann eine Schmiede bauen, wenn die Ressourcen gewährleistet werden können.
Deine Milizen werden automatisch mit den dann hergestellten Waffen ausgerüstet bzw. Deine Einwohner holen sich die fertige Ware dann einfach ab. Allerdings nur dann, wenn auch das entsprechende Schild dazu vorrätig ist. Bei Speerträgern benötigst Du einen großen Schild, bei Schwertkämpfern benötigst Du ein kleines Schild. Es hilft Dir also nicht, wenn Du 30 Schwerter liegen hast, aber keine kleinen Schilde. Somit ist also keiner Ausgerüstet.
Frage somit beantwortet?
Ein Stufe 2 Haus kannst Du entsprechend spezialisieren und über nach dem Spezialisierungs-Ausbau in dem mittleren Reiter einstellen, auf welche Produktion sie sich stürzen sollen.
Für die Produktion benötigen die Handwerker dann Eisenbarren und Bretter. Wenn eines davon nicht vorrätig ist, stoppt die komplette Produktion und Du kannst die Familie auch nicht anderweitig einsetzen. Man sollte also erst dann eine Schmiede bauen, wenn die Ressourcen gewährleistet werden können.
Deine Milizen werden automatisch mit den dann hergestellten Waffen ausgerüstet bzw. Deine Einwohner holen sich die fertige Ware dann einfach ab. Allerdings nur dann, wenn auch das entsprechende Schild dazu vorrätig ist. Bei Speerträgern benötigst Du einen großen Schild, bei Schwertkämpfern benötigst Du ein kleines Schild. Es hilft Dir also nicht, wenn Du 30 Schwerter liegen hast, aber keine kleinen Schilde. Somit ist also keiner Ausgerüstet.
Frage somit beantwortet?
Liebe Kollegen,
vielen Dank für eure antworten, die haben mir geholfen.
C.R.
vielen Dank für eure antworten, die haben mir geholfen.
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.